checkAd

    feedback - unterbewertet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.00 08:51:48 von
    neuester Beitrag 02.11.00 13:13:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 287.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      die feedback ag ist noch ein relativ kleines unternehmen im bereich new media und sieht sich als erstes konvergenz-unternehmen. mit einer marktkapitalisierung von rund 38 mio eur ist dieses unternehmen ganz klar unterberwertet, wenn man sich vergleichsweise unternehmen wie concept! ansieht, das immerhin schon eine marktkapitalisierung von 330 mio euro hat(!) - eine denkbar faire bewertung sollte auf dem niveau von ca. 80-90 mio euro liegen, wenn man bedenkt, daß feedback noch weit hinter einem anderen vergleichbaren unternehmen wie pixelnet (marktkapitalisierung immerhin schon 133 mio eur) hat.
      dies würde bedeuten, daß kurse bei feedback um die 15-17 euro auf eine sicht auf 6 monaten drin sein sollten - bisher sind fonds auf diesen wert noch nicht all zu sehr aufmerksam geworden - spätestens nach der systems sollte sich dies ändern -
      fazit: feedback ist klar unterbewertet !!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:15:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch andere meinungen ????
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja hier ist noch eine andere Meinung....feedback ist für FONDS einfach zu klein...das muss man einsehen+nicht die Augen verschliessen...

      bei einer guten Marktlage+weiteren positiven Meldung erachte ich Dein KZ auf 6 Monate als realistisch an...

      kannst ja mal in den Beteiligungsthread bei KCVM (Knorr Capital Value Management) schauen, dort stehen noch weitere Infos

      stay long buskar
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:13:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      feedback: Untergewichten (Independent Research)
      Die 1996 in Regensburg gegründete feedback ist in den Bereichen New-Media-Portale sowie New-Media-Dienstleistungen tätig. Der Schwerpunkt des Geschäftsmodells sei die Zusammenführung der Medien Internet, Telekommunikation und Fernsehen. Daraus entwickele feedback neue Produkten auf dem Gebiet interaktives Fernsehen, eCommerce und Mobile Commerce (mCommerce) via Mobiltelefon.
      Nach den Analysten des Independent Research habe feedback in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 einen Umsatz von 2,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 1,1 Mio. Euro) bei einem EBIT von -1,8 (-0,9) Mio. Euro erwirtschaftet. Dabei habe es das Unternehmen geschafft, die Abhängigkeit vom wichtigsten Kunden, der Messe München, zu verringern. Ertragsbelastend sei die Erstkonsolidierung der Tochterfirma ETS gewesen. Für das Jahr 2000 sei ein Umsatz von 5,1 Mio. Euro, ein EBIT von minus 2,0 Mio. Euro und ein Jahresfehlbetrag von minus 1,0 Mio. Euro geplant. Die Experten schätzen diese Zahlen als realistisch ein.
      Das Ziel des Unternehmens sei der Ausbau der europäischen Marktposition im Bereich mCommerce-Anwendungen sowie der Ausbau der bisherigen Internet-Portale. Dabei schaffe die Verschmelzung der Medien Internet, TV und Mobilkommunikation für feedback einen Wachstumsmarkt, in dem feedback nach eigenen Angaben eine führende Position innehalte. Der bezifferte Technologievorsprung könne allerdings in dem schnellebigen Markt schnell schrumpfen. Die Produkte seien am heutigen Markt wegen der relativ niedrigen Übertragungsraten nur einem kleinen Kundenkreis zugänglich, jedoch könne das Unternehmen achtbare Kunden und strategische Kooperationen z.B. mit Sun Microsystems vorweisen. Trotzdem werde es ein Nischenplayer bleiben. Die gemeldeten Zahlen seien zwar durchaus positiv zu bewerten, aber aufgrund der absoluten Zahlen nicht sonderlich beeindruckend. Feedback sei damit ein interessantes, aber von der Umsatzgröße und Marktkapitalisierung her ein zu kleines Unternehmen und so mit "Untergewichten" zu bewerten.


      02.11.00 11:21 -aa-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      feedback - unterbewertet ?