Ballard, Sofa (Seite 1970)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 28.04.24 13:01:08 von
neuester Beitrag 28.04.24 13:01:08 von
Beiträge: 56.194
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 95
Gesamt: 8.060.781
Gesamt: 8.060.781
Aktive User: 1
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,4260
EUR
+5,16 %
+0,1190 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
2,3250 | +27,61 | |
9,7500 | +25,81 | |
13,200 | +18,92 | |
1,9580 | +18,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7750 | -3,73 | |
1,4600 | -3,95 | |
0,7620 | -5,69 | |
1,3700 | -12,74 | |
2,5400 | -17,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.972.019 von bps am 20.11.19 14:55:41Ja, leider!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.971.455 von luxanleger am 20.11.19 14:02:25Manchmal hat eine Diktatur auch Vorteile...
Haben wir hier in Deutschland auch aber eine soft Mereltatur.
Solar wird runtergefahren und platt gemacht.
Windenergie wird runtergefahren und platt gemacht.
Tesla wird wegen Fledermaus oder wahlweise Eidechse nicht gebaut.
Wasserstoff wird verschwiegen solange wie möglich.
Die etablierten Parteien fahren sich runter und machen sich selbst platt.
Armes Deutschland 🙄
Haben wir hier in Deutschland auch aber eine soft Mereltatur.
Solar wird runtergefahren und platt gemacht.
Windenergie wird runtergefahren und platt gemacht.
Tesla wird wegen Fledermaus oder wahlweise Eidechse nicht gebaut.
Wasserstoff wird verschwiegen solange wie möglich.
Die etablierten Parteien fahren sich runter und machen sich selbst platt.
Armes Deutschland 🙄
Vor allem mag ich Autos mit Reichweite. Hab auch momentan 2 Tanks im Auto mit denen ich 1200km weit komme. So angenehm nicht ständig danach Ausschau halten zu müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.970.678 von digerdiga am 20.11.19 12:56:05
... sagt der stolze Eigenheimbesitzer.
Zitat von digerdiga:Zitat von Cemby: Da hast Du schon Recht mit Deiner Überlegung.
Wenn sich Nikolas Vorstellungen als Realität herausstellen sollten, würde das aber den Markt für FCELL-Produkte deutlich verändern.
Das Potenzial für FCELL-Anwendungen würde geringer, etwa iindem Busse und LKW eher mit Batterie-Antrieben ausgestattet würden und dadurch auch der Bedarf an Elektroliseuren und Wasserstoff-Tankstellen zurückginge.
Ganz zu schweigen vom PKW-Sektor. Damit würde auch ein Start in Richtung Wasserstoffwirtschaft wieder etwas unwahrscheinlicher.
Obwohl ich ja wie bereits bemerkt ein Freund der BZ bin, halte ich die Technologie im PKW Sektor für zweitrangig. Selbst ich würde mir vermutlich eher ein Elektroauto anschaffen, denn das unkomplizierte Wiederaufladen nachts zuhause in der eigenen Garage hat schon was. Worin ich dennoch Potential sehe ist eine Hybridlösung um die Reichweite massiv zu erhöhen.
... sagt der stolze Eigenheimbesitzer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.971.827 von Magictrader am 20.11.19 14:40:51
Naja, gerade urfin kennt mich hier ja auch durch meine kritischen Berichte (Nel).
Aber Wasserstoff hat seine Berechtigung, müsste nur von der Politik mehr gefördert werden.
Die ganzen Batteriefahrzeuge sehe ich als Übergangsl - bzw. Nischenlösung. Im Bus, LKW, Bahn und Schiffverkehr gibt es keine Alternative. Dronen habe ich noch vergessen!
Batterien belasten in der Produktion + Entsorgung zu stark die Umwelt.
Zitat von Magictrader: Toyota hat schon vor Monaten von ihrer neuen Generation Lithiumbatterie bzw. einer Feststoffbatterie berichtet mit hoher Kapazität, der Wasserstoffhype ist durchaus etwas übertrieben.
Naja, gerade urfin kennt mich hier ja auch durch meine kritischen Berichte (Nel).
Aber Wasserstoff hat seine Berechtigung, müsste nur von der Politik mehr gefördert werden.
Die ganzen Batteriefahrzeuge sehe ich als Übergangsl - bzw. Nischenlösung. Im Bus, LKW, Bahn und Schiffverkehr gibt es keine Alternative. Dronen habe ich noch vergessen!
Batterien belasten in der Produktion + Entsorgung zu stark die Umwelt.
Toyota hat schon vor Monaten von ihrer neuen Generation Lithiumbatterie bzw. einer Feststoffbatterie berichtet mit hoher Kapazität, der Wasserstoffhype ist durchaus etwas übertrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.970.891 von urfin am 20.11.19 13:14:02Manchmal hat eine Diktatur auch Vorteile...
in China geht alles weiter seinen sozialistischen Wasserstoff Gang.
http://www.chinatrucks.com/html/news/2019/1120/article_8999.…
http://www.chinatrucks.com/html/news/2019/1120/article_8999.…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.970.681 von mabu1970 am 20.11.19 12:56:06
https://www.mdr.de/wissen/der-sparsamste-diesel-aller-zeiten…
Zitat von mabu1970: Mal was zum Nach-, nicht Vordenken ... schickt mir gerade mein Bruder ... 🤔https://youtu.be/35DFY7EDbx8
https://www.mdr.de/wissen/der-sparsamste-diesel-aller-zeiten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.969.925 von Cemby am 20.11.19 11:51:49...noch ein ganzes Jahr wird vergehen bis was gezeigt wird...und dann soll es auch den Brennstoffzellen LKWs nützen die brauchen ja auch eine vernünftig dimensionierte Pufferbatterie.Gehirn einschalten.
Nikola Corporation enthüllt neuartige Batteriezellentechnologie 500 Wh / kg in der Produktionszelle
20. November 2019
Die Nikola Corporation gab bekannt, dass sie eine neue Batterie entwickelt hat, die eine Rekordenergiedichte von 1.100 Wh kg-1 auf Materialebene und 500 Wh kg-1 auf Produktionszellenebene - einschließlich Gehäuse, Klemmen und Separator - aufweist, die mehr als das Doppelstromlithium beträgt -Ionen-Batteriezellen. Die Nikola-Prototypzelle eliminiert Bindemittel und Stromabnehmer und ermöglicht so mehr Energiespeicherung in der Zelle. Es wird auch erwartet, dass Nageldurchdringungsstandards eingehalten werden, wodurch potenzielle Fahrzeugbrände verringert werden.
Nikola sagte, dass diese freistehende Elektroden-Autobatterie eine Gewichtsreduzierung von 40% im Vergleich zu Lithium-Ionen-Zellen und eine Materialkostenreduzierung von 50% pro kWh im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien liefert. Das mehr als 2.000-fache Durchlaufen der Zellen hat gezeigt, was Nikola als „akzeptable“ Leistung am Lebensende bezeichnet.
Voraussichtliche Vorteile der Technologie, die auf die Lastwagen von Nikola angewendet wird, sind:
Die batterieelektrischen Lastwagen von Nikola könnten zwischen den Ladevorgängen 800 Meilen voll beladen fahren.
Nikola-Lastwagen könnten 5.000 Pfund wiegen. weniger als die Konkurrenz, wenn die gleiche Batteriegröße beibehalten wurde.
Die wasserstoffelektrischen Brennstoffzellen-Lastwagen von Nikola könnten in 15 Minuten mehr als 1.000 Meilen zwischen Haltestellen und Auffüllen zurücklegen.
Nikola wird das geistige Eigentum (Intellectual Property, IP) mit anderen OEMs, auch Wettbewerbern, teilen, die zur Nikola-IP-Lizenz und einem neuen Konsortium beitragen.
Wir sprechen nicht über kleine Verbesserungen; Wir sprechen über die Verdoppelung der Akkukapazität Ihres Mobiltelefons. Wir sprechen über die weltweite Verdoppelung der Reichweite von BEVs und wasserstoffelektrischen Fahrzeugen. Nikola befindet sich in Gesprächen mit Kunden über Lkw-Bestellungen, die Produktionslücken für mehr als zehn Jahre füllen könnten, und treibt Nikola dazu, der weltweit umsatzstärkste Lkw-Hersteller zu werden. Nun ist die Frage, warum man es nicht mit der Welt teilt.
- Trevor Milton, CEO der Nikola Motor Company
Nikola sagte, es werde zeigen, wie die Batterien in der Nikola-Welt vor der Menge geladen und entladen werden. Der Termin von Nikola World wird in Kürze bekannt gegeben, wird aber voraussichtlich im Herbst 2020 sein.
Nikola sagte, dass seine neue Zelltechnologie umweltfreundlich und leicht zu recyceln sei. Während herkömmliche Lithium-Ionen-Zellen giftige und teure Elemente enthalten, wird sich die neue Technologie positiv auf die Ressourcen, Deponien und Recyclinganlagen der Erde auswirken, so das Unternehmen.
Diesen Monat hat Nikola eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ein erstklassiges Batterietechnikteam zu gewinnen, das dabei helfen soll, die neue Batterie in die Vorproduktion zu bringen. Durch diese Akquisition wird Nikola 15 Doktoranden und fünf Master-Teammitglieder hinzufügen.
Aus Gründen der Vertraulichkeit und der Sicherheit werden weitere Einzelheiten der Übernahme nicht vor Nikola World 2020 bekannt gegeben.
Das Produktportfolio der Nikola Motor Company für Nutzfahrzeuge umfasst die Modelle Nikola Two, Nikola Tre und Nikola One.
Nikola Corporation enthüllt neuartige Batteriezellentechnologie 500 Wh / kg in der Produktionszelle
20. November 2019
Die Nikola Corporation gab bekannt, dass sie eine neue Batterie entwickelt hat, die eine Rekordenergiedichte von 1.100 Wh kg-1 auf Materialebene und 500 Wh kg-1 auf Produktionszellenebene - einschließlich Gehäuse, Klemmen und Separator - aufweist, die mehr als das Doppelstromlithium beträgt -Ionen-Batteriezellen. Die Nikola-Prototypzelle eliminiert Bindemittel und Stromabnehmer und ermöglicht so mehr Energiespeicherung in der Zelle. Es wird auch erwartet, dass Nageldurchdringungsstandards eingehalten werden, wodurch potenzielle Fahrzeugbrände verringert werden.
Nikola sagte, dass diese freistehende Elektroden-Autobatterie eine Gewichtsreduzierung von 40% im Vergleich zu Lithium-Ionen-Zellen und eine Materialkostenreduzierung von 50% pro kWh im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien liefert. Das mehr als 2.000-fache Durchlaufen der Zellen hat gezeigt, was Nikola als „akzeptable“ Leistung am Lebensende bezeichnet.
Voraussichtliche Vorteile der Technologie, die auf die Lastwagen von Nikola angewendet wird, sind:
Die batterieelektrischen Lastwagen von Nikola könnten zwischen den Ladevorgängen 800 Meilen voll beladen fahren.
Nikola-Lastwagen könnten 5.000 Pfund wiegen. weniger als die Konkurrenz, wenn die gleiche Batteriegröße beibehalten wurde.
Die wasserstoffelektrischen Brennstoffzellen-Lastwagen von Nikola könnten in 15 Minuten mehr als 1.000 Meilen zwischen Haltestellen und Auffüllen zurücklegen.
Nikola wird das geistige Eigentum (Intellectual Property, IP) mit anderen OEMs, auch Wettbewerbern, teilen, die zur Nikola-IP-Lizenz und einem neuen Konsortium beitragen.
Wir sprechen nicht über kleine Verbesserungen; Wir sprechen über die Verdoppelung der Akkukapazität Ihres Mobiltelefons. Wir sprechen über die weltweite Verdoppelung der Reichweite von BEVs und wasserstoffelektrischen Fahrzeugen. Nikola befindet sich in Gesprächen mit Kunden über Lkw-Bestellungen, die Produktionslücken für mehr als zehn Jahre füllen könnten, und treibt Nikola dazu, der weltweit umsatzstärkste Lkw-Hersteller zu werden. Nun ist die Frage, warum man es nicht mit der Welt teilt.
- Trevor Milton, CEO der Nikola Motor Company
Nikola sagte, es werde zeigen, wie die Batterien in der Nikola-Welt vor der Menge geladen und entladen werden. Der Termin von Nikola World wird in Kürze bekannt gegeben, wird aber voraussichtlich im Herbst 2020 sein.
Nikola sagte, dass seine neue Zelltechnologie umweltfreundlich und leicht zu recyceln sei. Während herkömmliche Lithium-Ionen-Zellen giftige und teure Elemente enthalten, wird sich die neue Technologie positiv auf die Ressourcen, Deponien und Recyclinganlagen der Erde auswirken, so das Unternehmen.
Diesen Monat hat Nikola eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ein erstklassiges Batterietechnikteam zu gewinnen, das dabei helfen soll, die neue Batterie in die Vorproduktion zu bringen. Durch diese Akquisition wird Nikola 15 Doktoranden und fünf Master-Teammitglieder hinzufügen.
Aus Gründen der Vertraulichkeit und der Sicherheit werden weitere Einzelheiten der Übernahme nicht vor Nikola World 2020 bekannt gegeben.
Das Produktportfolio der Nikola Motor Company für Nutzfahrzeuge umfasst die Modelle Nikola Two, Nikola Tre und Nikola One.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |