Ballard, Sofa (Seite 2080)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:53:51 von
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Was steht denn bei Ratgeber Aktien was so toll oder so schlecht bei Ballard sein soll?
https://www.electrive.net/2019/06/04/h2bus-neues-konsortium-…
Die Firmen Everfuel, Wrightbus, Ballard Power Systems, Hexagon Composites, Nel Hydrogen und Ryse Hydrogen schließen sich zum Konsortium H2Bus zusammen, um den Einsatz von 1.000 BZ-Bussen in europäischen Städten sowie die hierfür nötige Infrastruktur zu wettbewerbsfähigen Preisen zu realisieren.
Die Firmen Everfuel, Wrightbus, Ballard Power Systems, Hexagon Composites, Nel Hydrogen und Ryse Hydrogen schließen sich zum Konsortium H2Bus zusammen, um den Einsatz von 1.000 BZ-Bussen in europäischen Städten sowie die hierfür nötige Infrastruktur zu wettbewerbsfähigen Preisen zu realisieren.
Branchenquellen haben angedeutet, dass Herr Bamford die Möglichkeit einer Übernahme der Wrights Group prüft, da diese mit seinem Unternehmen Ryse Hydrogen, das er vor zwei Jahren gegründet hatte, „gut zusammenpassen“ würde. Dieses Unternehmen ist auf die Bereitstellung von Wasserstoff für Busse spezialisiert, möchte diesen jedoch auf die Bereitstellung von „Wasserstoff für andere Verkehrsträger“ ausweiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.659.156 von Schlood am 09.10.19 18:47:41Das wäre natürlich der Jackpot !
Die Administratoren der Wrights Group in Ballymena, Co Antrim, befinden sich in exklusiven Gesprächen mit einem potenziellen Käufer, dem Wasserstoffunternehmer Jo Bamford, dem Sohn des JCB-Vorsitzenden, Anthony Bamford.
Gewerkschaftsführer haben jedoch gewarnt, dass ein möglicher Rettungsvertrag von der „Lösung“ eines Problems im Zusammenhang mit dem Eigentum am Werksgelände des Busherstellers abhängt. Es wird davon ausgegangen, dass eine Frist von 10 Uhr am Donnerstag festgelegt wurde.
Der Bushersteller, der sich in Privatbesitz befindet und von der Familie Wright kontrolliert wird, ging vor 15 Tagen mit dem sofortigen Verlust von 1.200 Arbeitsplätzen in die Verwaltung.
Branchenquellen haben angedeutet, dass Herr Bamford die Möglichkeit einer Übernahme der Wrights Group prüft, da diese mit seinem Unternehmen Ryse Hydrogen, das er vor zwei Jahren gegründet hatte, „gut zusammenpassen“ würde. Dieses Unternehmen ist auf die Bereitstellung von Wasserstoff für Busse spezialisiert, möchte diesen jedoch auf die Bereitstellung von „Wasserstoff für andere Verkehrsträger“ ausweiten.
Wrightbus, ein Unternehmen der Wrights-Gruppe, hat die Entwicklung der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie vorangetrieben.
Anfang dieses Jahres bestätigte Transport for London Pläne, 12 Millionen Pfund (13,4 Millionen Euro) in 20 neue Wasserstoff-Doppeldeckerbusse und die dafür erforderliche Tankinfrastruktur zu investieren. Wrightbus sollte die Busse ausliefern, während Ryse Hydrogen den Wasserstoff für die 20 liefern würde Busse, die im kommenden Frühjahr eingeführt werden sollen.
Quellen gehen davon aus, dass die Übernahme der Wrights Group Herrn Bamford die Gelegenheit bieten würde, sein erklärtes Ziel, "die gesamte britische Busflotte bis 2030 vollständig zu entkohlen", zu beschleunigen.
Gewerkschaftsführer haben jedoch gewarnt, dass die Diskussionen über einen möglichen Verkauf der Wrights-Gruppe durch die Administratoren Michael Magnay und Peter Allen von Deloitte ein kritisches Stadium erreicht haben und aufgrund von Problemen rund um das Wrightbus-Werksgelände zum Erliegen kommen könnten.
Produktionsstätte
Weder Wrightbus noch die Wrights Group sind eingetragene Eigentümer der Busfabrik in Ballymena.
Volumen ist 80% Volumen ist gedempt
Stattdessen ist es im Besitz einer Investment Property Company, Whirlwind Property Two Limited, die von Jeff Wright, dem Sohn des Gründers der Wrights Group, William Wright, kontrolliert wird.
Das Wrightbus-Werk in Ballymena befindet sich in der ehemaligen JTI / Gallaher-Tabakfabrik in Lisnafillan, die 2016 mit dem Verlust von mehr als 800 Arbeitsplätzen geschlossen wurde. Die Wrights Group gab bekannt, dass sie den Standort später in diesem Jahr in Besitz nehmen werde.
Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Einzelheiten der Transaktion bekannt gegeben, jedoch wurden nachträgliche Gewinne von Gallaher Limited in Höhe von 12,6 Mio. GBP aus der Veräußerung von „Sachanlagen“ im Zusammenhang mit dem früheren Standort Lisnafillan ausgewiesen.
George Brash, der Regionalbeauftragte von Unite für Wrightbus, sagte am Mittwoch, dass die "Existenzgrundlage von 1.200 Arbeitern und die gesamte örtliche Gemeinschaft in Gefahr sind".
„Wir befinden uns in einer Situation, in der die Aussicht auf eine Zukunftssicherung verschwindet, wenn die Landfrage in den nächsten vierundzwanzig bis achtundvierzig Stunden nicht geklärt wird.
"Unite wird ein direktes Treffen mit Jeff Wright anstreben, um zu fordern, dass er das Richtige tut und das Land übergibt, um dieses letzte Hindernis für einen Verkauf und die Wiedereröffnung der Tore zu beseitigen", sagte Brash.
Die Administratoren der Wrights Group in Ballymena, Co Antrim, befinden sich in exklusiven Gesprächen mit einem potenziellen Käufer, dem Wasserstoffunternehmer Jo Bamford, dem Sohn des JCB-Vorsitzenden, Anthony Bamford.
Gewerkschaftsführer haben jedoch gewarnt, dass ein möglicher Rettungsvertrag von der „Lösung“ eines Problems im Zusammenhang mit dem Eigentum am Werksgelände des Busherstellers abhängt. Es wird davon ausgegangen, dass eine Frist von 10 Uhr am Donnerstag festgelegt wurde.
Der Bushersteller, der sich in Privatbesitz befindet und von der Familie Wright kontrolliert wird, ging vor 15 Tagen mit dem sofortigen Verlust von 1.200 Arbeitsplätzen in die Verwaltung.
Branchenquellen haben angedeutet, dass Herr Bamford die Möglichkeit einer Übernahme der Wrights Group prüft, da diese mit seinem Unternehmen Ryse Hydrogen, das er vor zwei Jahren gegründet hatte, „gut zusammenpassen“ würde. Dieses Unternehmen ist auf die Bereitstellung von Wasserstoff für Busse spezialisiert, möchte diesen jedoch auf die Bereitstellung von „Wasserstoff für andere Verkehrsträger“ ausweiten.
Wrightbus, ein Unternehmen der Wrights-Gruppe, hat die Entwicklung der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie vorangetrieben.
Anfang dieses Jahres bestätigte Transport for London Pläne, 12 Millionen Pfund (13,4 Millionen Euro) in 20 neue Wasserstoff-Doppeldeckerbusse und die dafür erforderliche Tankinfrastruktur zu investieren. Wrightbus sollte die Busse ausliefern, während Ryse Hydrogen den Wasserstoff für die 20 liefern würde Busse, die im kommenden Frühjahr eingeführt werden sollen.
Quellen gehen davon aus, dass die Übernahme der Wrights Group Herrn Bamford die Gelegenheit bieten würde, sein erklärtes Ziel, "die gesamte britische Busflotte bis 2030 vollständig zu entkohlen", zu beschleunigen.
Gewerkschaftsführer haben jedoch gewarnt, dass die Diskussionen über einen möglichen Verkauf der Wrights-Gruppe durch die Administratoren Michael Magnay und Peter Allen von Deloitte ein kritisches Stadium erreicht haben und aufgrund von Problemen rund um das Wrightbus-Werksgelände zum Erliegen kommen könnten.
Produktionsstätte
Weder Wrightbus noch die Wrights Group sind eingetragene Eigentümer der Busfabrik in Ballymena.
Volumen ist 80% Volumen ist gedempt
Stattdessen ist es im Besitz einer Investment Property Company, Whirlwind Property Two Limited, die von Jeff Wright, dem Sohn des Gründers der Wrights Group, William Wright, kontrolliert wird.
Das Wrightbus-Werk in Ballymena befindet sich in der ehemaligen JTI / Gallaher-Tabakfabrik in Lisnafillan, die 2016 mit dem Verlust von mehr als 800 Arbeitsplätzen geschlossen wurde. Die Wrights Group gab bekannt, dass sie den Standort später in diesem Jahr in Besitz nehmen werde.
Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Einzelheiten der Transaktion bekannt gegeben, jedoch wurden nachträgliche Gewinne von Gallaher Limited in Höhe von 12,6 Mio. GBP aus der Veräußerung von „Sachanlagen“ im Zusammenhang mit dem früheren Standort Lisnafillan ausgewiesen.
George Brash, der Regionalbeauftragte von Unite für Wrightbus, sagte am Mittwoch, dass die "Existenzgrundlage von 1.200 Arbeitern und die gesamte örtliche Gemeinschaft in Gefahr sind".
„Wir befinden uns in einer Situation, in der die Aussicht auf eine Zukunftssicherung verschwindet, wenn die Landfrage in den nächsten vierundzwanzig bis achtundvierzig Stunden nicht geklärt wird.
"Unite wird ein direktes Treffen mit Jeff Wright anstreben, um zu fordern, dass er das Richtige tut und das Land übergibt, um dieses letzte Hindernis für einen Verkauf und die Wiedereröffnung der Tore zu beseitigen", sagte Brash.
Wrightbus administrators in exclusive talks with one buyer
Jo Bamford specialises in providing hydrogen fuel for buses.
https://www.irishtimes.com/business/manufacturing/wr…
Jo Bamford specialises in providing hydrogen fuel for buses.
https://www.irishtimes.com/business/manufacturing/wr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.659.003 von Cryptohans am 09.10.19 18:26:28
Dann haut rein Jungs, der Kurs wird es Euch danken!
Wir wissen zwar nicht, wieviel Ballard vom BZ-Kuchen abbekommt, aber die technischen Voraussetzungen, positive Zukunftsaussichten und auch der politische Wille sind mittlerweile da!
Auch wenn es momentan nur Prototypen oder Kleinserien sind, wenn eine Infrastruktur steht und die Herstellung von Wasserstoff angekurbelt wird, sehen wir in 5-6 Jahren ganz andere Kurse hier.
Vorallem ist der Fokus meistens hier auf die Automobilität gerichtet - Ballard ist in vielen Anwendungsbereichen der Brennstoffzelle aktiv und da wird es viele Chancen und Kunden geben.
Zitat von Cryptohans: Wie wäre es denn mit heute schon denken, heute kaufen und sich in 2 Jahren dann nicht ärgern?
Dann haut rein Jungs, der Kurs wird es Euch danken!
Wir wissen zwar nicht, wieviel Ballard vom BZ-Kuchen abbekommt, aber die technischen Voraussetzungen, positive Zukunftsaussichten und auch der politische Wille sind mittlerweile da!
Auch wenn es momentan nur Prototypen oder Kleinserien sind, wenn eine Infrastruktur steht und die Herstellung von Wasserstoff angekurbelt wird, sehen wir in 5-6 Jahren ganz andere Kurse hier.
Vorallem ist der Fokus meistens hier auf die Automobilität gerichtet - Ballard ist in vielen Anwendungsbereichen der Brennstoffzelle aktiv und da wird es viele Chancen und Kunden geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.658.445 von Pommes112 am 09.10.19 17:46:40Wie wäre es denn mit heute schon denken, heute kaufen und sich in 2 Jahren dann nicht ärgern?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.658.445 von Pommes112 am 09.10.19 17:46:40
Ich Teile die Meinung! Es fängt erst richtig an. In 2 bis 5 Jahren bin ich überzeugt dass alle die jetzt investiert haben einen guten Batzen dazuverdienen.
Langsam aber sicher nimmt der Sektor Fahrt auf, die Regierungen fangen an aufzurüsten dann folgt die Gesellschaft sobald die Infrastruktur steht.
Gruss aus der Schweiz
https://h2energy.ch/dank-grünem-wasserstoff-wird-in-der-sch…
https://www.zh.ch/internet/de/aktuell/news/medienmitteilunge…
Zitat von Pommes112: In 2.Jahren denke ich und werde mich ärgern das ich zu diesen Kursen nicht mehr nach gekauft hab
Wo gibt es heute Aktuell noch solche Zukunfts Aussichten wie hier in diesen Sektor.
Schönen Abend euch
Ich Teile die Meinung! Es fängt erst richtig an. In 2 bis 5 Jahren bin ich überzeugt dass alle die jetzt investiert haben einen guten Batzen dazuverdienen.
Langsam aber sicher nimmt der Sektor Fahrt auf, die Regierungen fangen an aufzurüsten dann folgt die Gesellschaft sobald die Infrastruktur steht.
Gruss aus der Schweiz
https://h2energy.ch/dank-grünem-wasserstoff-wird-in-der-sch…
https://www.zh.ch/internet/de/aktuell/news/medienmitteilunge…
In 2.Jahren denke ich und werde mich ärgern das ich zu diesen Kursen nicht mehr nach gekauft hab
Wo gibt es heute Aktuell noch solche Zukunfts Aussichten wie hier in diesen Sektor.
Schönen Abend euch
Wo gibt es heute Aktuell noch solche Zukunfts Aussichten wie hier in diesen Sektor.
Schönen Abend euch
So langsam merkts auch jeder Dorfhansel was wir schon lange wissen.
https://m.youtube.com/watch?v=WvL5vapDxGo&feature=youtu.be
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