Ballard, Sofa (Seite 2189)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:53:09 von
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Mark Lewis, der als globaler Leiter für Nachhaltigkeitsforschung bei der BNP tätig ist, hat im Rahmen der Studie untersucht, wie hoch die Rendite ist, wenn man 100 Milliarden US-Dollar in die Produktion von Energie - entweder durch Nutzung von Öl- oder durch alternative Energienformen - investiert. Wieviel nutzbare Energie bekommt man auf die Straße, wenn damit ausschließlich Automobile betrieben werden? Die Antwort könnte viele Skeptiker überraschen, denn sie ist mehr als eindeutig: "Unsere Analyse zeigt, dass bei gleichem Kapitalaufwand erneuerbare Wind- und Solarenergieprojekte in Kombination mit Elektrofahrzeugen sechs- bis siebenmal mehr nützliche Energie auf die Straße bringen, als Öl in Kombination mit Benzinmotoren", verglichen mit Dieselmotoren seien alternative Energieformen drei bis vier Mal effektiver.
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Der langfristige Break-Even-Punkt, ab dem sich Ölenergie zum Betrieb von Benzinern lohnen würde, liege der Studie zufolge bei neun bis zehn US-Dollar. Für den Betrieb von Dieselfahrzeugen ist laut Rechnung der Experten ein Ölpreis zwischen 17 und 19 US-Dollar nötig, um ähnlich effiziente Ergebnisse wie bei der Kombination von erneuerbaren Energien und Elektrofahrzeugen zu erzielen.
Vor dem Hintergrund, dass der Preis von WTI aktuell bei rund 54 US-Dollar je Barrel liegt, während Brent-Öl für 58 US-Dollar gehandelt wird, wäre also ein massiver Preissturz bei dem schwarzen Gold nötig, um Verbrenner und Dieselfahrzeuge auf lange Sicht wettbewerbsfähig machen zu können.
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Unter diesen Voraussetzungen werden Elektroautos bereits in rund fünf Jahren preislich mit Benzin- und Dieselfahrzeugen mithalten können, so das Fazit der Studie. Schon 2024 sei damit zu rechnen, dass die Preise sich aneinander angeglichen haben. Der Siegeszug der Elektroautos dürfte spätestens dann also nicht mehr aufzuhalten sein.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/siegeszug-studi…
Von Wasserstoff ist in der Studie zwar (noch) keine Rede. Interessant wäre aber, Wasserstoff + Fcell sowie synthetische Kraftstoffe in gleicher Weise in die Betrachtung einzubeziehen und zu vergleichen.
Interessant: Einige Experten und OEMs sind der Meinung, daß im Mobilitätsbereich ab 2025 die Stunde von Wasserstoff und Brenstoffzelle gekommen sein wird. Ein Zufall?
Interessant. Gell?
Aber warum?
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Der langfristige Break-Even-Punkt, ab dem sich Ölenergie zum Betrieb von Benzinern lohnen würde, liege der Studie zufolge bei neun bis zehn US-Dollar. Für den Betrieb von Dieselfahrzeugen ist laut Rechnung der Experten ein Ölpreis zwischen 17 und 19 US-Dollar nötig, um ähnlich effiziente Ergebnisse wie bei der Kombination von erneuerbaren Energien und Elektrofahrzeugen zu erzielen.
Vor dem Hintergrund, dass der Preis von WTI aktuell bei rund 54 US-Dollar je Barrel liegt, während Brent-Öl für 58 US-Dollar gehandelt wird, wäre also ein massiver Preissturz bei dem schwarzen Gold nötig, um Verbrenner und Dieselfahrzeuge auf lange Sicht wettbewerbsfähig machen zu können.
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Unter diesen Voraussetzungen werden Elektroautos bereits in rund fünf Jahren preislich mit Benzin- und Dieselfahrzeugen mithalten können, so das Fazit der Studie. Schon 2024 sei damit zu rechnen, dass die Preise sich aneinander angeglichen haben. Der Siegeszug der Elektroautos dürfte spätestens dann also nicht mehr aufzuhalten sein.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/siegeszug-studi…
Von Wasserstoff ist in der Studie zwar (noch) keine Rede. Interessant wäre aber, Wasserstoff + Fcell sowie synthetische Kraftstoffe in gleicher Weise in die Betrachtung einzubeziehen und zu vergleichen.
Interessant: Einige Experten und OEMs sind der Meinung, daß im Mobilitätsbereich ab 2025 die Stunde von Wasserstoff und Brenstoffzelle gekommen sein wird. Ein Zufall?
Interessant. Gell?
Aber warum?
Freitag großes Tam Tam ! Premiere in Pau 📢
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-release…
https://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-release…
Wenn Ballard Power bei einem solchen Marktumfeld im Plus schließt ist dies für mich ein Zeichen der Stärke und mit Weichai Power als Partner in China eine perfekte Kombination und knowhow.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.402.736 von Moskito007 am 03.09.19 19:38:11Yeah its unbeliwabell fantastik und cräzy! 😂 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.396.682 von urfin am 03.09.19 09:36:40Dort sollte sich unser Herr Scheuer anmelden!
Oder vielleicht zu hoch für ihn!
Könnte in der Runde bestimmt etwas dazu lernen!
Nur mein Eindruck
Oder vielleicht zu hoch für ihn!
Könnte in der Runde bestimmt etwas dazu lernen!
Nur mein Eindruck
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.395.302 von huba1972 am 02.09.19 22:38:14
Aus meiner Erfahrung heraus sind der Bruch solcher extrem langen Abwärtstrende ganz mächtige
Kaufsignale in der charttechnischen Analyse. Für mich als Chartleser ist das Bild eindeutig !
Bin seit 4 US Dollar dabei. ALL IN BALLARD POWER !!!!
https://ibb.co/8jcSW5X
https://ibb.co/x5tGswc
https://ibb.co/VNT8LV4
Zitat von huba1972: Was wird dann passieren ?? Was folgt Moskito ?
Aus meiner Erfahrung heraus sind der Bruch solcher extrem langen Abwärtstrende ganz mächtige
Kaufsignale in der charttechnischen Analyse. Für mich als Chartleser ist das Bild eindeutig !
Bin seit 4 US Dollar dabei. ALL IN BALLARD POWER !!!!
https://ibb.co/8jcSW5X
https://ibb.co/x5tGswc
https://ibb.co/VNT8LV4
Nikola <> Iveco
https://h2.live/news/922
Der heute gemeldete Nikola Deal sollte der gesamten H2 Branche erheblichen Auftrieb geben .
Durch die Beteiligung von IVECO ist die fast gleichzeitige Markteinführung aller drei H2 Truck Modelle nun realistischer.
Durch die Beteiligung von IVECO ist die fast gleichzeitige Markteinführung aller drei H2 Truck Modelle nun realistischer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.396.649 von urfin am 03.09.19 09:32:33
ganz niedrige, zweistellige Kurse sind für mich sehr realistisch und reichen mir völlig.
Alles was oben drauf kommt ist Zugabe, denn bis dahin habe ich noch 50% meiner Anteile und
können dann tun und lassen was sie wollen
Zitat von urfin: Ich wäre sehr dafür das wir hier auf dem Teppich bleiben .
ganz niedrige, zweistellige Kurse sind für mich sehr realistisch und reichen mir völlig.
Alles was oben drauf kommt ist Zugabe, denn bis dahin habe ich noch 50% meiner Anteile und
können dann tun und lassen was sie wollen
Ein ziemlich hohes Tier , u.a.10 Jahre bei Audi !
Wan Gang hat einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften und ist stellvertretender Vorsitzender des 12. Nationalen Komitees der Political Consultative Conference (CPPCC) des chinesischen Volkes, Vorsitzender der China Zhi Gong Party, Minister für Wissenschaft und Technologie und Präsident des 9. Nationalen Komitees Chinas Vereinigung für Wissenschaft und Technologie (CAST).
Wan Gang schloss 1978 sein Studium an der Northeast Forestry University mit einem Bachelor ab. Danach wechselte er an die Fakultät. Von 1979 bis 1981 war er Postgraduierter in experimenteller Mechanik am Structural Theories Research Institute der Tongji University, wo er 1981 seinen Master abschloss und bis 1985 als Fakultätsmitglied tätig war. Zwischen 1985 und 1991 studierte er und promovierte ( Dr. Ing.) An der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Clausthal. Von 1991 bis 2001 arbeitete er bei der deutschen Audi Corporation.
Im Januar 2001 übernahm er das Amt des Dekans des New Energy Automobile Engineering Center an der Tongji-Universität in Shanghai, China. Ab August 2001 arbeitete er nacheinander als Assistent des Präsidenten der Tongji-Universität, ab Juni 2003 als Vizepräsident und ab Juli 2004 als Präsident. Im November 2006 wurde er zum Vizepräsidenten der Shanghai Association for Science and Technology gewählt. Im Dezember 2006 wurde er stellvertretender Vorsitzender der China Zhi Gong Party und im Dezember 2007 zum Vorsitzenden gewählt. Im April 2007 wurde er zum Minister für Wissenschaft und Technologie ernannt. Ab 2003 war er Mitglied des Nationalkomitees und des Ständigen Ausschusses des 10. CPPCC. Er wurde im März 2008 zum stellvertretenden Vorsitzenden des 11. CPPCC und im März 2013 nacheinander zum 12. CPPCC gewählt.
Im Juni 2016 wurde Wan Gang zum Präsidenten des 9. Nationalen Komitees von CAST gewählt.
Wan Gang hat einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften und ist stellvertretender Vorsitzender des 12. Nationalen Komitees der Political Consultative Conference (CPPCC) des chinesischen Volkes, Vorsitzender der China Zhi Gong Party, Minister für Wissenschaft und Technologie und Präsident des 9. Nationalen Komitees Chinas Vereinigung für Wissenschaft und Technologie (CAST).
Wan Gang schloss 1978 sein Studium an der Northeast Forestry University mit einem Bachelor ab. Danach wechselte er an die Fakultät. Von 1979 bis 1981 war er Postgraduierter in experimenteller Mechanik am Structural Theories Research Institute der Tongji University, wo er 1981 seinen Master abschloss und bis 1985 als Fakultätsmitglied tätig war. Zwischen 1985 und 1991 studierte er und promovierte ( Dr. Ing.) An der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Clausthal. Von 1991 bis 2001 arbeitete er bei der deutschen Audi Corporation.
Im Januar 2001 übernahm er das Amt des Dekans des New Energy Automobile Engineering Center an der Tongji-Universität in Shanghai, China. Ab August 2001 arbeitete er nacheinander als Assistent des Präsidenten der Tongji-Universität, ab Juni 2003 als Vizepräsident und ab Juli 2004 als Präsident. Im November 2006 wurde er zum Vizepräsidenten der Shanghai Association for Science and Technology gewählt. Im Dezember 2006 wurde er stellvertretender Vorsitzender der China Zhi Gong Party und im Dezember 2007 zum Vorsitzenden gewählt. Im April 2007 wurde er zum Minister für Wissenschaft und Technologie ernannt. Ab 2003 war er Mitglied des Nationalkomitees und des Ständigen Ausschusses des 10. CPPCC. Er wurde im März 2008 zum stellvertretenden Vorsitzenden des 11. CPPCC und im März 2013 nacheinander zum 12. CPPCC gewählt.
Im Juni 2016 wurde Wan Gang zum Präsidenten des 9. Nationalen Komitees von CAST gewählt.
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