Ballard, Sofa (Seite 3024)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
neuester Beitrag 05.05.24 14:27:22 von
Beiträge: 56.224
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 260
Gesamt: 8.064.201
Gesamt: 8.064.201
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,6050
EUR
+2,52 %
+0,0640 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9250 | +34,53 | |
1,7400 | +33,84 | |
0,5770 | +29,66 | |
0,5070 | +17,06 | |
1,2600 | +11,01 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,8000 | -5,69 | |
0,8000 | -5,88 | |
6,1500 | -6,11 | |
12,700 | -8,63 | |
1,9200 | -13,12 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.020.376 von urfin am 14.02.18 09:39:44
Dir ist anscheinend nicht aufgefallen, dass die Engines für den Shanghai-Auftrag keineswegs von Broad-Ocean stammen. Sondern von Re-Fire (http://www.re-fire.com/en/#about), ihres Zeichens Betreiber der derzeit weltgrößten Fabrik zur Konstruktion von Brennstoffzellensystemen.
Es ist zwar schön zu sehen, dass zumindest Shanghai sein bereits vor einiger Zeit verkündetes, individuelles Brennstoffzellen-Programm vorantreibt, aber dies gilt leider nicht für den gesamten Rest von China.
https://www.gasworld.com/shanghai-reveals-plans-for-fuel-cel…
Zur heutigen Meldung:
Die Stacks wurden vom Synergy-JV geliefert, zumindest also etwas Auslastung dort, allerdings handelt es sich um nicht einmal 50% der Anfangsproduktion aus 2017, sie müssen also immer noch Abnehmer für mehr als 6.500 Stacks finden in diesem Jahr.
Die finanziellen Auswirkungen des Auftrags auf Ballard sind exakt 0,00. Man liefert ja die MEAs an das Joint Venture, egal ob sie dort benötigt werden oder nicht und bekommt eine garantierte Vergütung von durchschnittlich $7.5 Millionen pro Quartal (zumindest besagt das der Vertrag).
Also: Keine zusätzlichen Umsätze oder Gewinne hier, aber zumindest bewegt sich in Shanghai etwas, dort hat man quasi als einzige Großstadt bislang umfangreiche Mittel für ein sehr ehrgeiziges Brennstoffzellen-Programm bereit gestellt. Zwar haben auch andere chinesische Städte hochtrabende Pläne vorgestellt, allerdings ist dort die Finanzierung noch völlig unklar und entsprechend auch bislang so gut wie nichts passiert.
Besonders enttäuschend ist die Vergabe der Engine-Konstruktion und Systemintegration an Re-Fire, obwohl Broad-Ocean ja angeblich mit einer eigenen Fabrik in Shanghai am Start ist.
Wer sich das Foto mit den Trucks genauer anguckt, wird feststellen, dass Plug Power hier in die Röhre guckt, obwohl Dongfeng deren Engines zunächst ebenfalls in Erwägung gezogen hatte:
http://www.plugpower.com/2017/11/plug-power-speaks-at-the-fu…
Zitat von urfin: Das ist der Durchbruch für Ballard und doch erst der Anfang von 1,1 Millionen BEV Fahrzeuge bis 2022 in China bald gibt es ja dann noch 2 weitere Fabriken für Ballard Engines
Dir ist anscheinend nicht aufgefallen, dass die Engines für den Shanghai-Auftrag keineswegs von Broad-Ocean stammen. Sondern von Re-Fire (http://www.re-fire.com/en/#about), ihres Zeichens Betreiber der derzeit weltgrößten Fabrik zur Konstruktion von Brennstoffzellensystemen.
Es ist zwar schön zu sehen, dass zumindest Shanghai sein bereits vor einiger Zeit verkündetes, individuelles Brennstoffzellen-Programm vorantreibt, aber dies gilt leider nicht für den gesamten Rest von China.
https://www.gasworld.com/shanghai-reveals-plans-for-fuel-cel…
Zur heutigen Meldung:
Die Stacks wurden vom Synergy-JV geliefert, zumindest also etwas Auslastung dort, allerdings handelt es sich um nicht einmal 50% der Anfangsproduktion aus 2017, sie müssen also immer noch Abnehmer für mehr als 6.500 Stacks finden in diesem Jahr.
Die finanziellen Auswirkungen des Auftrags auf Ballard sind exakt 0,00. Man liefert ja die MEAs an das Joint Venture, egal ob sie dort benötigt werden oder nicht und bekommt eine garantierte Vergütung von durchschnittlich $7.5 Millionen pro Quartal (zumindest besagt das der Vertrag).
Also: Keine zusätzlichen Umsätze oder Gewinne hier, aber zumindest bewegt sich in Shanghai etwas, dort hat man quasi als einzige Großstadt bislang umfangreiche Mittel für ein sehr ehrgeiziges Brennstoffzellen-Programm bereit gestellt. Zwar haben auch andere chinesische Städte hochtrabende Pläne vorgestellt, allerdings ist dort die Finanzierung noch völlig unklar und entsprechend auch bislang so gut wie nichts passiert.
Besonders enttäuschend ist die Vergabe der Engine-Konstruktion und Systemintegration an Re-Fire, obwohl Broad-Ocean ja angeblich mit einer eigenen Fabrik in Shanghai am Start ist.
Wer sich das Foto mit den Trucks genauer anguckt, wird feststellen, dass Plug Power hier in die Röhre guckt, obwohl Dongfeng deren Engines zunächst ebenfalls in Erwägung gezogen hatte:
http://www.plugpower.com/2017/11/plug-power-speaks-at-the-fu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.020.142 von Schlood am 14.02.18 09:21:25Ich kaufe dann später diese Aktie!
Dongfeng hat schon nen Namen ganz gewiss
BF
Dongfeng hat schon nen Namen ganz gewiss
BF
... und der Wettbewerb?
Impact Coatings delivers fuel cell coatings to Michelin
author
...
The French tire and auto components manufacturer is in a build-up phase in its fuel cell manufacturing initiative. Michelin manufactures fuel cell systems for trucks, busses, and automobiles and has selected coatings from Impact Coatings for its production.
...
https://fuelcellsworks.com/news/impact-coatings-delivers-fue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.020.142 von Schlood am 14.02.18 09:21:25danke " Current valuations are at rock bottom areas"
Das ist der Durchbruch für Ballard und doch erst der Anfang von 1,1 Millionen BEV Fahrzeuge bis 2022 in China bald gibt es ja dann noch 2 weitere Fabriken für Ballard Engines
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.065 von TTcoolj am 14.02.18 06:26:47
Honoriert mit etwas mehr als + 8% zum Start in den Aschermittwoch -
das ist doch ganz ordentlich
Zitat von TTcoolj: Moin weitere Info es geht voran !
Ballard announces planned deployment of 500 fuelcell commercial trucks in Shanghai !
Ballard Homepage !
Honoriert mit etwas mehr als + 8% zum Start in den Aschermittwoch -
das ist doch ganz ordentlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.994.893 von Bergfreund am 10.02.18 19:35:37Seeing The Forest Through The Hydrogenics Trees
https://seekingalpha.com/article/4146085-seeing-forest-hydro…
@Bergfreund (ALLIN ist vielleicht manchmal doch nicht das schlechteste)
https://seekingalpha.com/article/4146085-seeing-forest-hydro…
@Bergfreund (ALLIN ist vielleicht manchmal doch nicht das schlechteste)
ob das schneller als bei h2 geht???????? ich glaube nicht, jedoch vielleicht aber eine grüne ergänzung
http://www.handelsblatt.com/video/panorama/innovative-forsch…
http://www.handelsblatt.com/video/panorama/innovative-forsch…
sooo Randy hat wieder nicht zuviel versprochen, einfach nicht hinschaun der Zug rollt schon von alleine
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.383 von ballarde am 14.02.18 08:06:12👌👌 Denke in 2 Wochen kommen die Zahlen Rändy meinte wir sollen uns ach auf den Asblick freuen. Also sollten sich bis dahin die Kurse eher verbessern.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
18.03.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |