checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4183)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
    Beiträge: 56.229
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.065.702
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+40,00
    7,0000+20,27
    1,1026+16,06
    1,7400+14,47
    3,5600+13,38
    WertpapierKursPerf. %
    2,5425-9,36
    0,9025-9,66
    7,6100-14,01
    0,7224-18,36
    0,7700-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4183
    • 5623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 17:51:50
      Beitrag Nr. 14.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.378.172 von Cemby am 19.03.15 22:41:45Danke, ich habe noch einen Bericht von 2002 im Kopf als die Betriebskosten noch 20 mal höher im Vergleich zu Dieselbussen angegeben waren.
      Wäre nun interessant zu sehen welcher Anteil der Betriebskosten bei den FC- Fahrzeugen den Löwenanteil ausmacht.
      Die reguläre Wartung, noch zu hoher Verschleiß oder andere spezifische Kostenfaktoren.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 17:23:55
      Beitrag Nr. 14.408 ()
      Toyota:

      "We've reached the Turning Point"

      "Paving the way for others"


      http://www.toyota.com/fuelcell/
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 17:20:07
      Beitrag Nr. 14.407 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 12:18:33
      Beitrag Nr. 14.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.369.535 von cash_is_king am 19.03.15 09:10:02
      Zitat von cash_is_king: @Cemby: ich weiß gar nicht, ob die Automobilindustrie das vorantreiben muss. Eine Alternative wären Investitionen durch Unternehmen wie Linde, Air Liquide, oder Iwatani. Wenn man da auf Unternehmen wie VW wartet, wird wohl eher nichts passieren.

      Ein anderer Treiber könnten KWK-Anlagen sein. Wenn die Leute im Keller sowieso schon Wasserstoff produzieren, warum dann nicht gleich das Auto damit betanken? Gerade hier sieht man aber die Probleme unseres Föderalismus: jedes Bundesland fördert das anders (oder gar nicht) und Ceramic Fuel Cells ist gerade pleite gegangen… Ich bin sehr gespannt, wie das in Korea und Japan weiter gehen wird.

      Ich persönlich wünsche mir den ersten Durchbruch durch kleine Anwendungen: ein Laubbläser, der mit Brennstoffzelle läuft würde die Nerven von Millionen von Menschen schonen. ;-)

      Wie ich schon sagte, Automobilhersteller und Firmen wie Linde oder Air Liquide müssen im Verbund mit der öffentlichen Hand den Einstieg ins Wasserstoffzeitalter gemeinsam vorantreiben - und es macht nur Sinn und ist nur dann nachhaltig, wenn der Wasserstoff aus erneuerbaren Energien hergestellt wird.
      Weder die Automobilindustrie, noch die Gasehersteller noch der Bund könnmen diese Mammutaufgabe alleine schultern. Mit der CEP ist eine solche Partnerschaft entstanden, an der übrigens inzwischen auch VW beteiligt ist.
      http://cleanenergypartnership.de/clean-energy-partnership/we…

      Wie mit KWK-Anlagen Wasserstoff in ausreichender Menge erzeugt werden kann erschließt sich mir nicht. Strom und Wärme ja - aber H2? :confused:
      Das müßtest Du bitte mal erläutern.
      Ich sehe jedenfalls derzeit noch nicht, daß ein Durchbruch und ein nachhaltiger Einstieg ins Wasserstoff-Zeitalter ohne Beteiligung der Automobilindustrie gelingen könnte.

      Nachdem Fcell-Autos inzwischen serienreif sind und auf Käufer warten, scheint mir das Hauptproblem die Wasserstoff-Erzeugung aus erneuerbaren Energien. Und das ist ein Mega-Projekt, das selbst einzelne Volkswirtschaften überfordern könnte - durch kleinteilige Anwendungen (Laubbläser;-)) kann diese Aufgabe nicht gelöst werden. Da kann man nicht kleckern, sondern muß klotzen.
      Die in der deutschen CEP-Initiative zusammengeschlossenen Branchen und Firmen sind da ideale Partner, denn sie sind international aufgestellt. Beispiel: Auch Honda, Hunday und Toyota sind an der deutschen CEP-Initiative beteiligt.

      Betrachten wir nun mal die Automobilindustrie:
      Sie ist auf dem Gebiet der Fcell-Anwendung stark in Vorleistung gegangen. Gleichzeitig durfte sie aber auch den Batterie-Antrieb nicht vernachlässigen. Nachdem sie nun auch hier dabei ist, sehr viel Geld zu investieren - alle setzen inzwischen sehr stark auf Plug-in-Hybride - wollen sie das investierte Geld auch erst mal wieder verdienen und ihre E-Fahrzeuge verkaufen. Insofern haben die meisten keine allzu große Eile, nun gleich Fcell-Fahrzeuge nachzuschieben und die Plug-ins vorschnell abzulösen, bevor sie das in ihre Entwicklung investierte Geld wieder eingespielt haben.

      Nach allem, was man weiß, scheint Toyota da eine etwas andere Strategie zu fahren und die Brennstofzelle stärker zu favorisieren. Wenn andere asiatische Hersteller da mitziehen und insbesondere die japanische Regierung in einer stärkeren Förderung der Wasserstofftechnologie größere Chancen sehen, könnte das die Situation verändern. Vielleicht gelingt Toyota mit dem Mirai eine ahnliche Überraschung wie seinerzeit mit dem Prius?
      (wenn gleichzeitig die japanische Regierung den Aufbau der Wasserstoff-Erzeugung und -Versorgung massiv fördert)

      Fazit:
      > Die Brennstoffzelle und das Wasserstoff-Zeitalter kommen. :D:D
      aber
      > Geduld und langer Atem sind gefragt - insbesondere bei Fcell-Aktionären :cool:
      > Toyota und die Fördermaßnahmen in Japan und Südost-Asien sollte man im Focus unbedingt behalten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 11:08:39
      Beitrag Nr. 14.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.380.671 von cash_is_king am 20.03.15 10:33:38danke

      kann denoch andere firmen anlocken.

      samsung evtl?

      oder liege ich falsch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 10:33:38
      Beitrag Nr. 14.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.378.214 von price-of-success am 19.03.15 22:49:32
      Zitat von LUBI54: Dies kann der game changer sein für ballard.
      Fuell cells für handys laptops und co

      Habe letzte nacht davon geträumt.....


      Wieso Game Changer für Ballard?

      Apple kooperiert zur Zeit noch mit Intelligent Energy (leider bislang nur in UK):

      http://www.intelligent-energy.com/about-us/media-room/news/c…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 08:49:12
      Beitrag Nr. 14.403 ()
      Hydrogen, hydrogen everywhere...

      ...http://stks.co/t1jAW
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 23:00:34
      Beitrag Nr. 14.402 ()

      E-Autos: Bosch-Chef rechnet mit drastisch niedrigeren Batteriekosten


      Bosch-Chef Volkmar Denner rechnet in den kommenden Jahren mit einem deutlichen Rückgang der Batteriekosten für Elektroautos. Er gehe davon aus, dass die Kosten bis 2025 auf ein Viertel gedrückt werden könnten, sagte Denner am Donnerstag beim Technischen Kongress des Verbands der Automobilindustrie (VDA) in Filderstadt.

      Gleichzeitig werde sich langfristig die Reichweite von reinen Elektrofahrzeugen um den Faktor zwei auf 300 bis 350 Kilometer erhöhen. “Der Durchbruch der Elektromobilität wird an der Batterietechnik hängen.”

      “Schon in zehn Jahren werden über 15 Prozent aller Neufahrzeuge weltweit elektrifiziert sein”, so die Prognose des Bosch-Chefs. Davon würden allein 13 Millionen rein elektrisch betrieben. Der Großteil werde allerdings mit hybrid angetrieben, also mit Elektro- und Verbrennungsmotor.
      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2015/03/e-autos-bosch-che…
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 22:49:32
      Beitrag Nr. 14.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.378.196 von Cemby am 19.03.15 22:45:18Dies kann der game changer sein für ballard.
      Fuell cells für handys laptops und co

      Habe letzte nacht davon geträumt.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.15 22:45:18
      Beitrag Nr. 14.400 ()
      Apple has been awarded a patent concerning portable fuel cells

      Apple has been granted its first fuel cell patent from the U.S. Patent and Trademark Office. The patent, titled “Fuel Cell System to Power a Portable Computing Device,” outlines the company’s plans to use a small fuel cell to power iOS devices and laptops. The fuel cell is likely to use hydrogen fuel to generate power, but could also use methanol or other types of chemical gases. Such a fuel cell could be ideal for those with iOS devices that travel frequently.
      ...
      ...
      http://www.hydrogenfuelnews.com/apple-may-be-developing-fuel…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4183
      • 5623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +1,25
      -0,28
      +0,28
      +5,45
      +1,77
      +0,41
      -2,02
      +3,89
      -8,13
      Ballard, Sofa