Ballard, Sofa (Seite 893)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
Beiträge: 56.229
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 9
Gesamt: 8.065.709
Gesamt: 8.065.709
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB
2,6360
EUR
+0,11 %
+0,0030 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7000 | +40,00 | |
7,0000 | +20,27 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
3,5600 | +13,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9200 | -9,03 | |
2,5425 | -9,36 | |
0,9025 | -9,66 | |
0,7224 | -18,36 | |
0,7700 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.299.918 von Dollarbill am 05.01.21 21:00:40Moin,
ja, das ist die Frage, wer die Nase vorn haben wird. Alstom Züge sind ja mit den BZ von Cummins bestückt soweit ich informiert bin. Cummins baut in Herten ein Werk um die BZ dort zu fertigen.
Kann denn jemand einschätzen, wie sich die BZ von Hydrogenics (heute Cummins) im Vergleich zu Ballard BZ machen?
ja, das ist die Frage, wer die Nase vorn haben wird. Alstom Züge sind ja mit den BZ von Cummins bestückt soweit ich informiert bin. Cummins baut in Herten ein Werk um die BZ dort zu fertigen.
Kann denn jemand einschätzen, wie sich die BZ von Hydrogenics (heute Cummins) im Vergleich zu Ballard BZ machen?
nicht nur LKW mit BZ werden das Rennen machen auch ....
...die Bahn wird mit Wasserstoffzügen auf sich aufmerksam machen. Dazu passt die Meldung von Alstom, dass sie mit dem Coradia iLint in 2021 in die Serienfertigung geht.
Also, Platz nehmen die Reise geht weiter, trotz noch so mancher Unwägbarkeiten. Aufzuhalten ist m.E. der Zug jedoch nicht mehr.
Quelle: Handelsblatt.com - Die ersten Wasserstoffzüge gehen 2021 in die Serienfertigung
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/br…
Ein weiteres interessantes Detail in diesem Artikel ist der Hinweis, dass sich die Deutsche Bahn mit Siemens zusammengetan hat, weil der Staatskonzern ein Interesse daran hat, bei Brennstoffzellen-Antrieben künftig unter konkurrierenden Anbietern auswählen zu können. Wer da wohl das Rennen machen wird?
D...bill 🤠
Hallo zusammen,
Heute unter https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-lkw-im-komm… gefunden.
Auszug :
Schon 2027 könnten sich Wasserstoff-Lkw mit Diesel-Lkw ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. 2030 dann schneiden sie bei der Kostenbetrachtung deutlich besser ab – bei der Umweltbetrachtung sowieso.
05.01.2021Matthias Rathmann
Brennstoffzellen-Lkw haben ein enormes Potenzial. Sie können in wenigen Jahren mit Diesel-Lkw nicht nur konkurrieren, sondern sie im Fernverkehr gar überholen. Die Prognose setzt voraus, dass der technische Fortschritt weiter voranschreitet, die Stückzahlen steigen, Fahrzeughersteller, -zulieferer und Energieversorger an einem Strang ziehen und die Politik Forschung, Entwicklung sowie den Betrieb entsprechend unterstützt.
weiter siehe Artikel im Internet.
Dazu im Ausblick des Berichts habe ich den Eindruck, dass sehr viele Beteiligte Institutionen / Konzerne immer wieder neue Studien anschieben und Forschungsprojekte.
Hyundai und auch Ballard Power mit seinen chinesischen Partnern haben bereits bewiesen und beweisen täglich, dass die Lkw schon existieren. Das ist doch ein Bremsverhalten der Industrie, selbst erst noch mal einige Jahre forschen zu wollen.
Ich glaube, dass sie so lange es geht mit den alten Motoren Geld verdienen wollen und auch eigene Komponenten entwickeln wollen. Befürchte für die aber, dass Toyota, Hyundai und auch Ballard sie alle abhängen werden; weil die schon liefern können.
Ich glaube, dass es noch schneller gehen wird wie in dem Bericht skizziert.
Heute unter https://www.eurotransport.de/artikel/wasserstoff-lkw-im-komm… gefunden.
Auszug :
Schon 2027 könnten sich Wasserstoff-Lkw mit Diesel-Lkw ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. 2030 dann schneiden sie bei der Kostenbetrachtung deutlich besser ab – bei der Umweltbetrachtung sowieso.
05.01.2021Matthias Rathmann
Brennstoffzellen-Lkw haben ein enormes Potenzial. Sie können in wenigen Jahren mit Diesel-Lkw nicht nur konkurrieren, sondern sie im Fernverkehr gar überholen. Die Prognose setzt voraus, dass der technische Fortschritt weiter voranschreitet, die Stückzahlen steigen, Fahrzeughersteller, -zulieferer und Energieversorger an einem Strang ziehen und die Politik Forschung, Entwicklung sowie den Betrieb entsprechend unterstützt.
weiter siehe Artikel im Internet.
Dazu im Ausblick des Berichts habe ich den Eindruck, dass sehr viele Beteiligte Institutionen / Konzerne immer wieder neue Studien anschieben und Forschungsprojekte.
Hyundai und auch Ballard Power mit seinen chinesischen Partnern haben bereits bewiesen und beweisen täglich, dass die Lkw schon existieren. Das ist doch ein Bremsverhalten der Industrie, selbst erst noch mal einige Jahre forschen zu wollen.
Ich glaube, dass sie so lange es geht mit den alten Motoren Geld verdienen wollen und auch eigene Komponenten entwickeln wollen. Befürchte für die aber, dass Toyota, Hyundai und auch Ballard sie alle abhängen werden; weil die schon liefern können.
Ich glaube, dass es noch schneller gehen wird wie in dem Bericht skizziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.280.541 von DondeGriseo am 04.01.21 17:21:48
Ich bin ja selber von H2 und Ballard überzeugt, da kommt auch noch vieles (hoffentlich), dennoch möchte ich keinen einseitigen Fokus haben und schon keinen Glaubenskrieg H2 vs. BEV führen.
Um Ballard mache ich mir nur wegen dem Chinamann Sorgen.
Auf Dauer wird es sich zeigen - und dann folgt wieder: Einsicht ist ein Zeichen von Intelligenz.
Nur das Verhältnis ist wird nicht so sein
wie erhofft. Die großen PKW, SUV etc. werden sicherlich eher mit H2 bestückt. Die Mengen an kleinen Fahrzeugen sind wohl eher BEV. Auch die Reichweite und das Gewicht der Stromer wird sich noch deutlich verbessern. Und einige Leute mehr werden in Zukunft sicherlich kein eigenes Auto mehr haben (wollen).Ich bin ja selber von H2 und Ballard überzeugt, da kommt auch noch vieles (hoffentlich), dennoch möchte ich keinen einseitigen Fokus haben und schon keinen Glaubenskrieg H2 vs. BEV führen.
Um Ballard mache ich mir nur wegen dem Chinamann Sorgen.
Auf Dauer wird es sich zeigen - und dann folgt wieder: Einsicht ist ein Zeichen von Intelligenz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.259.866 von BPPP am 02.01.21 15:22:49
Interessanter Artikel im Handelsblatt.
Auszug daraus:
Gleichzeitig erwartet Nikkaku, dessen Kohlefasern in Deutschland von BMW und Daimler verbaut werden, mitten im Elektroautohype längerfristig einen Boom von Brennstoffzellenfahrzeugen. Für deren kleine Wasserstoffkraftwerke baut der Konzern Membrane und liefert Kohlefasern für die Wasserstofftanks. Deutschland könnte in diesem Bereich ein wichtiges Standbein des Konzerns werden, konkurriert aber mit China um Torays Investitionen.
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/to…
Das Thema Wasserstoff und BZ ist in immer mehr Branchen und überall auf der Welt existent und wird m.E. auch nie mehr verschwinden.
D...bill 🤠
Japans Leichtbau-Weltmarktführer glaubt an Flugzeuge und Brennstoffzellen
Quelle: Handelsblatt.comInteressanter Artikel im Handelsblatt.
Auszug daraus:
Gleichzeitig erwartet Nikkaku, dessen Kohlefasern in Deutschland von BMW und Daimler verbaut werden, mitten im Elektroautohype längerfristig einen Boom von Brennstoffzellenfahrzeugen. Für deren kleine Wasserstoffkraftwerke baut der Konzern Membrane und liefert Kohlefasern für die Wasserstofftanks. Deutschland könnte in diesem Bereich ein wichtiges Standbein des Konzerns werden, konkurriert aber mit China um Torays Investitionen.
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/to…
Das Thema Wasserstoff und BZ ist in immer mehr Branchen und überall auf der Welt existent und wird m.E. auch nie mehr verschwinden.
D...bill 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.280.541 von DondeGriseo am 04.01.21 17:21:48
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13321238-wasserst…
an Wasserstoff wird niemand mehr vorbeikommen. 👍
D...bill 🤠
Trends kommen und gehen, der Trend zu ....
... Wasserstoff wird bleiben. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13321238-wasserst…
an Wasserstoff wird niemand mehr vorbeikommen. 👍
D...bill 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.275.801 von BPPP am 04.01.21 13:08:25Die Aussagen der Politik mal außen vor:
Es sind die selben Totschlagargumente, wie sie vor einigen Jahren auch bezüglich der Massennutzung beim e-Antrieb zu lesen waren ... nicht massentauglich, keine Infrastruktur, grauer Strom etc.
Die entsprechenden Autos mehren sich, und irgendwie geht es dann doch weiter, die Akkukapazitäten erhöhen sich, die Hersteller bringen immer bessere Fahrzeuge - besonders die Chinesen.
Die Wasserstoffnutzung bei PKW wird genauso ein Thema werden.
Und mit dem weniger Autofahren wird wohl nur für die Städter wahr.
Meine Arbeitsstelle ist 60 km entfernt.
Um früh um 6.00 zur Arbeit zu erscheinen, müsste man bereits vor Mitternacht den Zug/Bus besteigen.
Und nein, ich wohne nicht in MV ...
Es sind die selben Totschlagargumente, wie sie vor einigen Jahren auch bezüglich der Massennutzung beim e-Antrieb zu lesen waren ... nicht massentauglich, keine Infrastruktur, grauer Strom etc.
Die entsprechenden Autos mehren sich, und irgendwie geht es dann doch weiter, die Akkukapazitäten erhöhen sich, die Hersteller bringen immer bessere Fahrzeuge - besonders die Chinesen.
Die Wasserstoffnutzung bei PKW wird genauso ein Thema werden.
Und mit dem weniger Autofahren wird wohl nur für die Städter wahr.
Meine Arbeitsstelle ist 60 km entfernt.
Um früh um 6.00 zur Arbeit zu erscheinen, müsste man bereits vor Mitternacht den Zug/Bus besteigen.
Und nein, ich wohne nicht in MV ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.275.801 von BPPP am 04.01.21 13:08:25
Ich gebe Dir vollkommen recht. Dass die BZ nicht für den Massenmarkt taugen ist Unsinn. Solange wir aber solche Schnarcher wie Altmaier usw. haben, wird der Massenmarkt ein frommer Wunsch bleiben.
Die BZ werden mit Sicherheit billiger, wenn der Wasserstoff dann wirklich auf 2 Euro/kg absinkt, fehlen in der Tat nur noch die Tankstellen. Ich weiß, ob das jemals kommt, weiß im Moment niemand.
Dafür kann ich aber nichts. Das ändert aber nichts daran, dass bei richtiger Vorgehensweise aller Seiten, als da wären Autobauer und die lieben Politiker, dann wäre der Massenmarkt keine Utopie.
Ich weiß, wenn, aber, wäre ...........
Ich gebe Dir vollkommen recht. Dass die BZ nicht für den Massenmarkt taugen ist Unsinn. Solange wir aber solche Schnarcher wie Altmaier usw. haben, wird der Massenmarkt ein frommer Wunsch bleiben.
Die BZ werden mit Sicherheit billiger, wenn der Wasserstoff dann wirklich auf 2 Euro/kg absinkt, fehlen in der Tat nur noch die Tankstellen. Ich weiß, ob das jemals kommt, weiß im Moment niemand.
Dafür kann ich aber nichts. Das ändert aber nichts daran, dass bei richtiger Vorgehensweise aller Seiten, als da wären Autobauer und die lieben Politiker, dann wäre der Massenmarkt keine Utopie.
Ich weiß, wenn, aber, wäre ...........
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.272.819 von oscar1 am 04.01.21 09:58:31
Hat Söder nicht auch im Mai fabuliert, 100 Tankstellen bis 2024 allein in Bayern zu errichten?
Rote oder blaue Pille:
https://h2.live/netzausbau (und auch das europäische Ausland betrachten)
Willkommen in der Wirklichkeit - sagte Morpheus zu Neo / Matrix
H2 ist nicht für den Massenmarkt Fahrzeug, sondern für Schwerlast etc. Die Welt ändert sich gerade. Wir werden weniger fahren / weniger Autos benötigen. Mal sehen, welche Autohersteller in diesem Jahrzehnt fusionieren oder Pleite gehen. Tippe mal auf 50%.
Genug Tankstellen
Einfach lächerlich was darüber schon seitens der Politik rausposaunt wurde. Sollten es nicht bis 2022 rund 400 Tankstellen allein in D sein?Hat Söder nicht auch im Mai fabuliert, 100 Tankstellen bis 2024 allein in Bayern zu errichten?
Rote oder blaue Pille:
https://h2.live/netzausbau (und auch das europäische Ausland betrachten)
Willkommen in der Wirklichkeit - sagte Morpheus zu Neo / Matrix
H2 ist nicht für den Massenmarkt Fahrzeug, sondern für Schwerlast etc. Die Welt ändert sich gerade. Wir werden weniger fahren / weniger Autos benötigen. Mal sehen, welche Autohersteller in diesem Jahrzehnt fusionieren oder Pleite gehen. Tippe mal auf 50%.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.261.294 von Schlaadt am 02.01.21 17:55:47
Weiß ich leider nicht
es sind zu viele Kooperationen / Absichtserklärungen / Projekte als dass ich mir die Mühe machte, dies alles zu speichern. Nicht ist so beständig wie der Wandel. Heraklit 500 v. Ch., Darwin hats dann nachgeplappert. Einfach affig. 06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |