Ballard, Sofa (Seite 911)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.023.333 von Schlaadt am 10.12.20 21:19:45Zitat... Bei uns im Viertel wird derzeit noch nicht einmal ein Durchlauferhitzer vom Energieversorger genehmigt.
Das ist doch mal ein Argument 😂🤣😂 Das für Brennstoffzellen spricht.
Beste Grüße bps
Das ist doch mal ein Argument 😂🤣😂 Das für Brennstoffzellen spricht.
Beste Grüße bps
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.022.781 von gruenewelle am 10.12.20 20:48:39
Na das beruhigt mich erst mal, besten Dank für die schnelle Info !!
Zitat von gruenewelle: Naja, dnn hätte so ein Akku 300 Kwh und müsste bei 10 Minuten Ladenzeit bei 800 Volt mit über 2000 Ampere geladen werden. Dies entspräche der Anschlussleistung von fast 100 Einfamilienhaushalten. Halt ich vielleicht im Einzelfall für machbar, aber wohl kaum zu Ferien- und Feierabendzeiten.
Bei uns im Viertel wird derzeit noch nicht einmal ein Durchlauferhitzer vom Energieversorger genehmigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.022.103 von Schlaadt am 10.12.20 20:14:25Naja, dnn hätte so ein Akku 300 Kwh und müsste bei 10 Minuten Ladenzeit bei 800 Volt mit über 2000 Ampere geladen werden. Dies entspräche der Anschlussleistung von fast 100 Einfamilienhaushalten. Halt ich vielleicht im Einzelfall für machbar, aber wohl kaum zu Ferien- und Feierabendzeiten.
Bei uns im Viertel wird derzeit noch nicht einmal ein Durchlauferhitzer vom Energieversorger genehmigt.
Bei uns im Viertel wird derzeit noch nicht einmal ein Durchlauferhitzer vom Energieversorger genehmigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.020.687 von BPPP am 10.12.20 18:48:41
Die Frage ist nur was kostet das Verfahren und wie sicher ist es bei der Anwendung.
Kennt sich hier jemand aus mit einer solchen Technik?
Spannend finde ich das nicht, eher beängstigend, dann können wir hier einpacken..
Zitat von BPPP: https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/sald-technologie-1-000-kilometer-reichweite-kein-problem-fraunhofer-institut-entwickelt-ultraleistungsfaehigen-akku-9536325
Die Frage ist nur was kostet das Verfahren und wie sicher ist es bei der Anwendung.
Kennt sich hier jemand aus mit einer solchen Technik?
Jetzt wird's langsam spannend!
https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.016.742 von spiritrob am 10.12.20 15:15:09Ihr wisst schon über Weichai und Ballard bescheid oder ? 🙄
Weichai hat sich 19,9 % von Ballard gesnackt und beim Joint Ventures für Chinas Brennstoffzellenmarkt hält Weichai 51 Prozent und Ballard 49 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen, wie so üblich für China.
Weichai hat sich 19,9 % von Ballard gesnackt und beim Joint Ventures für Chinas Brennstoffzellenmarkt hält Weichai 51 Prozent und Ballard 49 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen, wie so üblich für China.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.016.574 von Sommernacht_2 am 10.12.20 15:07:20cummins hat sich ja (leider) hydrogenics einverleibt.
Ich liebäugel mit Weichai als Dieselmotorhersteller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.011.054 von global485 am 10.12.20 09:27:48
CUMMINS? In einem früheren Job habe ich zusammen mit Cummins Dieselmotoren für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge entwickelt. Ich finde es spannend, wenn so jemand einen Technologiewechsel anstrebt und dann auf Brennstoffzellen setzt.
Cummins halte ich prinzipiell vergleichbar mit Deutz, auch wenn Cummins deutlich größer ist und mehr Umsatz macht. Aber prinzipiell bin ich mal gespannt, wie ein Motorenlieferant wie Deutz auf das Auslaufen des Verbrennungsmotors reagiert und sich neu aufstellt.
Bei Ballard bin ich auch entspannt, auch wenn der Markt sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag verkraften muss, um Blasen wie bei Tesla abzubauen, werden sich langfrisitig Qualitätstitel durchsetzen. Und da sehe ich Ballard im Bereich der Brennstoffzellen weiterhin ganz weit vorne.
Zitat von global485: Nachtrag...
sorry nicht ITM sonder FuellCell Energie
Hier die Aufstellung:
Plug Power 20,40 %
Cummins 12,95 %
Paccar 12,67 %
AIR Products & Chemicals 11,67 %
NIKOLA CORP 10,03 %
Ballard Power 8,99 %
FuellCell Energy 7,30 %
CHART INDUSTRIES INC 6,84 %
BLOOM ENERGY CORP 6,70 %
Worthington Industries 2,45 %
CUMMINS? In einem früheren Job habe ich zusammen mit Cummins Dieselmotoren für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge entwickelt. Ich finde es spannend, wenn so jemand einen Technologiewechsel anstrebt und dann auf Brennstoffzellen setzt.
Cummins halte ich prinzipiell vergleichbar mit Deutz, auch wenn Cummins deutlich größer ist und mehr Umsatz macht. Aber prinzipiell bin ich mal gespannt, wie ein Motorenlieferant wie Deutz auf das Auslaufen des Verbrennungsmotors reagiert und sich neu aufstellt.
Bei Ballard bin ich auch entspannt, auch wenn der Markt sicherlich noch den einen oder anderen Rückschlag verkraften muss, um Blasen wie bei Tesla abzubauen, werden sich langfrisitig Qualitätstitel durchsetzen. Und da sehe ich Ballard im Bereich der Brennstoffzellen weiterhin ganz weit vorne.
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