checkAd

    Tele Atlas: Umsatzsteigerung um 61 Prozent! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 21:05:38 von
    neuester Beitrag 03.11.00 10:19:42 von
    Beiträge: 14
    ID: 289.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:05:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Tele Atlas N.V.
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Rasantes Wachstum im Markt für Navigations-CDs in Europa
      Tele Atlas steigert Umsatz um 61 Prozent `s-Hertogenbosch, 2.


      November 2000 - Die Tele Atlas N.V. , `s-
      Hertogenbosch/Niederlande hat ihren Umsatz in den ersten neun
      Monaten dieses Jahres um 61 Prozent gesteigert (von 27,9
      Millionen Euro 1999 auf 44,9 Millionen Euro 2000). Wichtigster
      Umsatzträger in Europa war der Bereich Fahrzeug-Navigation,
      bei dem der Umsatz von 19,1 Millionen Euro in den ersten drei
      Quartalen 1999 um 59 Prozent auf 30,2 Millionen Euro im
      Vergleichszeitraum im Jahr 2000 anstieg. Das operative Ergebnis
      verbesserte sich erwartungsgemäß nicht, da in den USA weiterhin
      hohe Investitionen erforderlich sind. In den ersten drei Quartalen
      dieses Jahres weist deshalb das operative Ergebnis einen Verlust
      von 4,6 Millionen Euro aus, verglichen mit 3,5 Millionen Euro im
      Vorjahreszeitraum. Das Netto-Ergebnis verbesserte sich dagegen
      um 17 Prozent von -3,7 auf -3,1 Millionen Euro.

      Ich finde, Das Ergebnis ist besser als erwartet!
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:10:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weisst Du wie die Schätzungen waren?
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:13:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...Das interessiert den Markt momentan genauso wenig wie die guten Zahlen von Tomorrow Internet, Pironet oder Web.de. Ist zwar traurig, aber so langsam sollte es wieder aufwärts gehen .
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:18:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lockes04

      Schätzungen kenn ich auch nicht, aber ich finde eine Umsatzsteigerung von 61 Prozent in den ersten sechs Monaten beachtlich. Auch die Verluste haben sich um fast ein Fünftel verringert.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kuckurutz
      Wie Dr.Jü schon schrieb interessiert das im Moment niemanden. Wollen wir für morgen das beste hoffen.


      927101
      Name
      TELE ATLAS
      BID
      23.32 EUR
      ASK
      24.25 EUR
      Zeit
      2000-11-02 21:18:39 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:47:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      irie,

      was is wichtiger das operative minu (was nich toll wäre)oder das nettominus (was sich verringert hat)?
      kann mir einer den unterschied sagen bitte.

      irie
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:57:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Netto-Ergebnis ist nach Steuern und Abschreibungen, das ist entscheidend, insbesondere weil der operative Verlust durch Investitionen und andere Einmaleffekte herbeigeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:05:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      irie,
      @kuckurutz
      danke, das haut hin, ich denke da werden auch ander mal kurz überlegen bei einer mrd € mrcetcap

      mal schauen bei 19,20 zihe ich die reissleine

      irie
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      irie


      WKN
      927101
      Name
      TELE ATLAS
      BID
      23.35 EUR
      ASK
      24.28 EUR
      Zeit
      02.11.00 - 22:03:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:07:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle

      Wer sich mit TA beschäftigt, ist von dem Verlust nicht überrascht. Der war schon
      lange angekündigt und hängt mit dem Ausbau der Datenbanken in den USA (Etak)
      zusammen. Dort rechnet man auch erst mittelfristig mit dem Break-Even, der
      in Europa schon geschafft ist, soweit ich die Halbjahresmeldung recht in Erinnerung
      habe.

      @lockes

      Wenn dein Horizont bzgl TA nur bis morgen reicht, dann solltest du mal deine
      Strategie überlegen und ob TA die richtige Aktie ist. IMO ist TA eine der Aktien
      der Zukunft, da nahezu konkurrenzlos in einem boomenden Markt. Die können
      sich eigentlich nur selbst ein Bein stellen. Aber ein wenig Zeit mitbringen muss
      man schon, zumal das KUV mit ca 15 auf jetziger Basis - mal grob geschätzt -
      doch schon recht hoch ist. Man sollte somit eher in Jahren als Tagen denken!

      Ciao

      APL
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:35:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      die ergebnisse sind besser als erwartet und der wert wird morgen steigen weil tele atlas eine einzigartige quasi-monopolstellung besitzt. da geht es nur um haben oder nicht haben.
      wie ihr das schon gesagt habt: das ergebnis interssiert niemanden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:00:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Galahad,
      wieso steigt TA nicht?
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey,

      wann findet die APK statt!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 10:19:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      die steigen nicht allweil diejenigen aussteigen, die sich eine kursexplosion erhofft hatten. achte auf die ordergrößen.
      gedanken mache ich mir erst, wenn heute nachmittag die amis in größerem masse aussteigen sollten. erwarte aber trotzdem steigende kurse.

      @legionär: es ist eine tel. apk. ruf doch dort an und frag nach.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tele Atlas: Umsatzsteigerung um 61 Prozent!