checkAd

    wer geht noch Pleite.....?........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.11.00 21:30:07 von
    neuester Beitrag 07.11.00 02:37:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 292.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:30:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe W:O - Teilnehmer ,

      ich möchte mal ein paar Meinungen von Euch lesen zu folgendem : 1. Bin relativ unblutig auf dem Gebiet von Aktien, bin bislang den Ratschlägen eines guten Freundes (bislang ziemlich erfolgreich)gefolgt, da ich wenig Lust verspürte, mich diesem Stress persönlich auszusetzen. Nun habe ich inzwischen ein wenig "Lunte" gerochen und möchte meine eigene Meinung bilden respektive meine Deals selbst mehr managen.

      Bin eine vorsichtige Anlegerin (habe Geld sauer verdient) und in den letzen Jahren vorsichtig auch in Aktien angelegt. Dieses war auch am NM; bin (fast noch rechtzeitig) im April/Mai auf gutes Anraten (danke, Bernd!) komplett rausgegangen und suche nun meinen eigenen, neuen Einstieg. (bzw. habe ihn bereits gemacht). meine Fragen an Euch :

      kann es mit Firmen ( siehe fantastic, Infomatec, Gigabell..) so weit runtergehen, dass jeder noch so tiefe Einstieg zu hoch ist ?? Mir sind folgende Aktien von jemandem, der in der Technik zuhause ist, empfohlen worden:

      Covad Communications, Efficient Networks, Copper Mountain (allesamt die Breitbandtechnologie, über die es offenbar geteilte Meinungen gibt) sowie Razorfish ( Internet-Dienstleister). Allesamt auf sehr sehr niedrigem Niveau.

      Frage : was haltet Ihr von diesen Werten und : können Firmen in USA genausoleicht pleite gehen wie in Gigabell in Deutschland oder gibt es da eine strengere Börsenaufsicht?

      Letzte Frage : Evotec als Biotech-Unternehmen sinkt und sinkt.... was haltet Ihr davon ?

      freue mich auf Euer posting - danke !

      Heike
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:56:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenns an der börse so weitergeht bin ich der nächste pleitekandidat!!!

      gruß
      mr_ed
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:05:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der nächste Pleitekandidat ist höchstwahrscheinlich Artnet.
      Die Frage nach der Zahlungsfähigkeit von Unternehmen kannst du dir in der Regel durch einen Blick in die Bilanz beantworten.
      Wieviele liquide Mittel, wieviel Schulden, wie hohe Cash burn rate...
      Wenn du nicht bereit bist, diese minimalen Grundlagen der Bilanzierung zu lernen, darfst du keinesfalls in solch spekulative Werte investieren, sonst verlierst du dein Geld.
      Was meinst du mit:`danke Bernd` ? Bernd Förtsch ??
      Auf den zu hören, ist das Erste, was du dir als ernsthafter Anleger abgewöhnen mußt.
      Wenn du in amerikanische Aktien investieren willst, empfiehlt sich www.fool.com.(Größte und qualifizierteste amerikanische Finanzcommunity)
      Die beste Rendite wirst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit erzielen, wenn du Indexzertifikate kaufst und hälst.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:08:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der nächste Pleitekandidat ist höchstwahrscheinlich Artnet.
      Die Frage nach der Zahlungsfähigkeit von Unternehmen kannst du dir in der Regel durch einen Blick in die Bilanz beantworten.
      Wieviele liquide Mittel, wieviel Schulden, wie hohe Cash burn rate...
      Wenn du nicht bereit bist, diese minimalen Grundlagen der Bilanzierung zu lernen, darfst du keinesfalls in solch spekulative Werte investieren, sonst verlierst du dein Geld.
      Was meinst du mit:`danke Bernd` ? Bernd Förtsch ??
      Auf den zu hören, ist das Erste, was du dir als ernsthafter Anleger abgewöhnen mußt.
      Wenn du in amerikanische Aktien investieren willst, empfiehlt sich www.fool.com.(Größte und qualifizierteste amerikanische Finanzcommunity)
      Die beste Rendite wirst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit erzielen, wenn du Indexzertifikate kaufst und hälst.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:13:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wenn es nicht mal wieder aufwärts geht !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich setz auf Fortunecity.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:37:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      wäre dankbar, wenn ihr auf meine anderen fragen eigehen könntet !

      danke !

      Heike
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:39:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Allgeier wird bald pleite gehen!
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:07:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch in Amerika fallen die Startups gelegentlich um.
      Bloß weil die eine strenge Börsenaufsicht haben, heißt daß nicht, das
      die Firmen dort keine Verlust machen.
      Aus deinen Fragen ersehe ich, das du wirklich besser Indexzertifikate kaufst !!!
      Diese zu schlagen, ist selbst für Profis sehr schwierig !
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:11:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ALSO MEIN TIPP FÜR DIE NÄCHSTE PLEITE IST UPDATE.COM (HAB LEIDER IMMER NOCH EIN PAAR IN MEINEM DEPOT UND BEFÜRCHTE DEN TOTALVERLUST).
      GENERALL DENKE ICH, DAß REINE SOFTWARE UNTERNEHMEN AM EHESTEN BETROFFEN SEIN WERDEN.

      EVOTEC HAB ICH AUCH. SONDERBAR, VOR 6 WOCHEN STANDEN DIE NOCH AUF EURO 75,00 UND SEITDEM HAT SICH FUNDAMENTAL NICHTS GEÄNDERT. ALSO ENTWEDER SIND DIE ZAHLEN WIRKLICH SCHLECHT ODER DIE FONDS DRÜCKEN DEN KURS KÜNSTLICH IN DER ANNAHME, DAß DIE ZAHLEN SEHR GUT WERDEN UND UM SICH DAHER VORHER NOCH DIE GÜNSTIGSTEN EINSTIEGSPREISE ZU SICHERN (ALSO EINE MANIPULATION IN DER ART VON SINGULUS). DER MITTWOCH WIRDS ZEIGEN...

      CU
      BEATB
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:15:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also Förtsch hat im APRIL DEFINITIV NICHT!!!!!!!!!!!!!!
      zum Ausstieg geraten. Er MEINTE; ES GIBT KEINEN CRASH!!!!!
      ICH WERDE DAS MEIN LEBEN NICHT VERGESSEN. :D:D:D:D Danke Bernd :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 01:24:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie Cherub schon sagte: Wieviele liquide Mittel, wieviel Schulden, wie hohe Cash burn rate... - das sind wichtige Fragen, um ein baldiges Ende zu erkennen bzw. ausschließen zu können. Um abschätzen zu können, ob eine Kurssteigerung wahrscheinlich ist, muß auf jedenfall die Marktkapitalisierung des Unternehmens (Börsenwert aller Aktien einer Firma) in Betracht gezogen werden. Ein Unternehmen kann noch so gut dastehen - wenn die Marktkapitalisierung zu hoch ist, sind Kurssteigerungen fundamental nicht zu rechtfertigen und daher langfristig nicht haltbar. Dies konnte man in diesem Jahr z.B. an SinnerSchrader sehen: Eines der besten deutschen Internetunternehmen, das seit Jahren Gewinne macht, brach im Kurs zusammen, weil die Marktkapitalisierung trotz der guten Unternehmensführung zu stark angestiegen war.

      Avatar
      schrieb am 07.11.00 02:37:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Überall können Unternehmen pleite gehen. Da ist es ganz egal, ob es aus Europa, den USA, Japan oder sonst wo kommt. Und genauso egal ist es, an welcher Börse es notiert ist. Da kann auch eine Börsenaufsicht nichts dagegen tun. Wenn ein Unternehmen einfach den Break-even nicht erreicht, dann wird es auch irgendwann vom Kurszettel verschwinden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wer geht noch Pleite.....?........