checkAd

    Lockvogelangebote - wie kann man sich wehren ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.00 12:29:02 von
    neuester Beitrag 12.11.00 23:46:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 294.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:29:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist euch das auch schon passiert ?

      Ihr habt einen tollen Artikel in der Werbung gesehen, beschließt diesen sofort zu holen und müßt dann vor Ort feststellen, daß dieser ausverkauft ist ?

      Ich rede jetzt nicht von dem neuen Super-Computer von ALDI, sondern generell. Egal ob Discounter, Baumarkt oder Fachhandel. Wir Verbraucher werden so oft veräppelt und die Konzerne lachen sich einen Ast ab.

      Mir ist es jetzt mit dem Funktelefon bei TCHIBO passiert. 199 DM, inclusive Anrufbeantworter. Herz, was willst Du mehr ? Leider war dieses bei den TCHIBO-Filialen in meiner Umgebung komplett am ersten Tag ausverkauft.

      AAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHH !

      Wem geht es wie mir ? Selbst wenn die Werbung „solange der Vorrat reicht“ skandiert, muß der Artikel mindestens drei Tage verfügbar sein. Sonst ist es nämlich ein LOCKVOGEL ! ! !

      Wer prüft z.Z. Schritte gegen ein Unternehmen oder hat damit bereits Erfahrung ? Was antworten euch die Unternehmen bzw. deren Hotlines ?

      Ich bin sehr gespannt
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:17:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hätte mal ganz energisch im Laden reklamiert und eventuell weitere Schritte angedroht. Natürlich so laut, daß die anderen Kunden das mitkriegen.
      Eventuell hätte man Dich dann zur Seite genommen und Dir was alternatives angeboten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:30:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die anderen Kunden kennen das auch schon. Bin zur Zeit am TCM-Service dran. Ich poste morgen die original "Entschuldigung" rein. Kam als Email und ist total weichgespülter Marketing - Quark. Entsetzlich !
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:46:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier die entsetzliche Antwort von TCM. Daß Kunden so veräppelt werden, gehört doch unter Strafe gestellt. MEDION = STRONG SELL !


      Sehr geehrter Herr,

      herzlichen Dank für Ihre Mail. Verständlicherweise sind Sie über den raschen Ausverkauf des von uns angebotenen Telefons enttäuscht. Gerne nehmen wir Stellung zu diesem Sachverhalt.

      Wie Sie sicherlich wissen, bietet Tchibo im Gegensatz zu anderen Kauf- und Warenhäusern ein wöchentlich wechselndes Sortiment hochwertiger
      Gebrauchsartikel. Alle Artikel werden in einer Größenordnung angeboten, die dem zu erwartenden Absatz einer einwöchigen Verkaufsphase entspricht.
      Deshalb wird auch nur eine begrenzte Stückzahl bereitgestellt, auf die in unseren Werbematerialien durch den Vermerk " nur solange der Vorrat reicht" deutlich hingewiesen wird.

      Nach einer Hochrechnung hätten die Telefone erst nach ca. einer Woche
      ausverkauft sein dürfen.

      Bitte bedenken Sie, dass wir im gesamten Bundesgebiet mit über 900 Filialen vertreten sind und das Telefon auch in jeder Filiale angeboten haben. Je nach Einzugsgebiet unterscheiden sich die Zuteilungsmengen. Dadurch kann nicht ausgeschlossen werden, dass es in kleineren Filialen zeitlich gesehen schneller zu einem Ausverkauf begehrter Produkte kommt.

      Wir können Ihnen versichern, dass aufgrund unseres Tests der
      Verbraucherakzeptanz mit dem raschen Ausverkauf nicht gerechnet werden
      konnte. Sie können darauf vertrauen, dass unsere Produkte innerhalb des einwöchigen Verkaufszeitraums grundsätzlich erhältlich sind und dieser Vorfall eine Ausnahme darstellt.

      Wir hoffen, mit Ihrem Verständnis rechnen zu können und Sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ihr TCM-Kundenservice-Team


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lockvogelangebote - wie kann man sich wehren ?