checkAd

    metabox und QUELLE TV => Zusammenarbeit ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.00 13:22:15 von
    neuester Beitrag 02.12.00 00:11:34 von
    Beiträge: 7
    ID: 297.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:22:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      wollte eigentlich keine threads mehr eröffnen, sondern auf Fakten von mbx warten, weil man sonst den Bashern neue Nahrung bietet, aber als ich gestern in einem thread den Hinweis auf die Seite

      www.quelletv.de

      fand, erinnerte ich mich an einen älteren thread, der Spekulationen um eine Zusammenarbeit wegen der Seite

      www.quelle.metabox.de

      aufkommen ließ. Diese Seite wurde als Test, der schon länger zurücklag, abgetan und auf eine weitergehende Zusammenarbeit ließ sich nicht schließen.

      Die Seite www.quelletv.de ist aber eindeutig eine Weiterentwicklung von www.quelle.metabox.de und zudem ist die Seite "aktiv". Die linke und rechte Seite des Bildschirms sind frei, würde gut zu metatv passen.

      Fakt ist, daß eine Zusammenarbeit metabox => Quelle sehr wahrscheinlich ist und wir aus dieser Richtung vielleicht bald tolle News zu hören bekommen.

      Was gibt es eigentlich neues von der SYSTEMS2000 und der SIMO ???
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 13:35:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter "KONTO" findet sich folgender Text:


      Hier können Sie bald Ihren aktuellen Kontostand abfragen.

      Während der Testphase erfragen Sie bitte Ihren Kontostand

      telefonisch unter 0180-3170170 oder fordern Sie ihn per

      E-Mail unter service.quelle@quelle.de
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 17:19:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch was zu e-commerce:

      Auch das wird demnächst von metabox geboten:

      Mit der eCommerce-Plattform met@shop wird Met@TV Konsumenten in Kürze einen denkbar einfachen und kostengünstigen Zugriff auf ein ebenso reichhaltiges wie übersichtliches Top-Warenangebot bieten.

      Die Produktanbieter präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen auf einem gemieteten Bereich innerhalb des met@shop-"Marktplatzes". Das Gesamtangebot wird konstant durch BOT-Technik aktualisiert, und ist somit stets up to date.
      Der Kunde wird im virtuellen met@shop fast sämtliche Konsumgüter bequem von zu Hause aus einkaufen. Der met@shop vereint verschiedenste Fachgeschäfte in sich, bei denen jeder fündig wird. Hin- und Her-Rennerei durch verstopfte Einkaufszonen ist damit passé.

      Nach dem Einkauf im met@shop werden die Waren per Zustelldienst direkt ins Haus geliefert. Dank der BOT-Technik, die für größtmögliche Aktualität des Angebots und der Preise sorgt, kaufen met@shop-Kunden immer günstig ein.

      Mit einem weitreichenden Service-Angebot bietet met@shop einen echten Mehrwert, und wird so bestimmt schnell viele Stammkunden gewinnen. Zu diesem Service gehören unter anderem Live-Chatrooms, aktuelle Neuigkeiten, eine Hotline, Werbeangebote, E-Mail-Kontaktadressen, Online-Auktionen und vieles mehr.
      Auch Produktanbietern stehen einzigartige Vorteile zur Verfügung. Käuferprofile helfen bei der gezielten Kundenansprache, zur Marktforschung eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
      Der met@shop vereint also eine überzeugende Mischung von Produkten und Dienstleistungen, ein reichhaltiges Angebot von Informationen, Kommunikationsforen und Unterhaltung, aber auch aktive Verkaufsunterstützung.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:26:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo silberesel,

      ergänzend kann man noch sagen das letzte Woche auf Bloomberg TV ein Manager der Quelle New Media AG sagte : wir beobachten die Entwicklungen im I-TV und UMTS Bereich sehr genau.
      Außerdem gibt es den Link von Quelle auf MetaTV.

      Schaun wer mal !!!

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 08:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      User Slog am 23.07.2000 :

      Yahoo Finanzen heute 15:41:
      "Neuer Chef von Karstadt will Kosten senken"
      Im Text: "...sieht vor allem im Internet-Handel viel Wachstumspotential. Die neue Tochter
      "Karstadt New Media" werde mit dem Online-Shop "karstadt.de" den Vorgänger "My World"
      ablösen. Karstadt-Produkte sollen durch einen digitalen TV-Sender vermarktet werden."

      digitaler TV-Sender = eventuell MetaTV???/Metabox!!!
      Man beachte, daß auf einer/mehrerer Seiten von MetaTV, das FirmenLogo von QUELLE erscheint.

      Ebenso zudem die WerbeLogos von Kaufhof/Horten, NTV, Pro7, B.I.S. DSF.

      Karstadt Quelle haben circa 16 Millionen Kunden in der Kartei!!!

      Nebenbei, dazu passend:
      Ein Freund von mir leitet die Lebensmittelabteilung eines Hertie Kaufhauses. Seit etwa einem
      Jahr ist man ganz massiv daran, im Internet präsent zu sein!
      z.B. Empfehlung von diversen Menues/Gerichten/Kochrezepten, graphisch super gestaltet,
      dann Hinweis auf Produkte im Haus, Empfehlung von dazu passenden Weinen, etc.!

      Das macht Sinn.

      Weiterhin steht im Yahoo Finanzen Bericht "Neuer Chef von Karstadt will Kosten senken":

      "Sollte der US-Handelskonzern Wal-Mart die Metro übernehmen, will der frühere Metro-Manager
      Urban (demnächst neuer Karstadt Quelle Chef = Anmerkung slog) die Kaufhof-Warenhäuser
      übernehmen. Außerdem soll der Reisekonzer C&N schneller auf internationales Wachstum
      getrimmt werden"

      Siehe auch MetaTV, darin Werbung von/für Kaufhof/Horten!!! Wenn das kein Zufall ist!!!

      In MetaTV Werbung von/für folgende Firmen:
      Kaufhof/Horten, Quelle, B.I.S., NTV, Pro 7, DSF.

      Kirch -Gruppe, etc.!!! Wenn das kein Zufall ist.

      Grüsse von slog, der übrigens auch (wie Thieri) kein einziges Stück verschenkt!!!
      ...................................


      Meldung: Die Karstadt Quelle AG (WKN: 627 500) will bis Ende 2002 ihre Umsätze im Internet-Handel auf 2 Mrd. DM erhöhen. Dies entspricht einer Verzehnfachung gegenüber dem derzeitigen Stand.
      Über die Vertriebsschiene Karstadt.de würden vertikale Vertriebskanäle aufgebaut. In diesem Jahr plant man noch Reisen, Wein, Bücher, Sport, Elektro und Multimedia über das Internet anzubieten. Ein weiterer Baustein des Internetauftritts sei die europaweite Expansion der Musikkette WOM. Seit August ist WOM.de als eigenständiges Angebot im Internet vertreten.
      Die Karstadt Quelle-Aktie gewinnt aktuell 0,6 Prozent auf 32,97 Euro. ( 22.08.2000 )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:58:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,

      die TESTPHASE von www.quelleTV.de ist beendet!!!

      Für Spekulationen:

      => nach Testphase kommt.....
      => Zusammenarbeit metabox/QUELLE bewiesen
      => neue Box auf Phönix-Basis soll noch dieses Jahr ( innerhalb der nächsten 4 Wochen !!! ) vorgestellt werden
      => Wäre nicht die Präsentation der neuen Box in Verbindung mit der Verkündung eines Auftrages sinnvoll
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 00:11:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      kleiner Nachtrag aus der Karstadt-Homepage:

      Parallel dazu treibt die "KarstadtQuelle New Media AG" die Integration von E-Business im Konzern weiter voran. Neben der strategischen Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten in den Geschäftsfeldern gehört dazu der Aufbau von Business-To-Business-Geschäftsfeldern. Hierzu zählt bereits heute die Nutzung der Fulfilment-Leistungen innerhalb der Konzern-Unternehmen unter Einbeziehung der Möglichkeit, diese mandantenfähig, also für Dritte, einsetzbar zu machen. Ein weiteres Feld ist die Steuerung der im Konzern möglichen Nutzung von Kundendaten über Cross-Marketing. Weitere Aufgabe ist der Einsatz neuer Entwicklungen im Bereich TV und Neuer Medien. Business-TV läuft derzeit im Test für die Karstadt Warenhaus AG.

      Die Umsetzung der E-Business-Strategie erfolgt in den markenführenden Unternehmen. So sind Sortimentskompetenz und Marktnähe gewährleistet. Beispiele sind karstadt.de, quelle.de, neckermann.de. Dabei werden die E-Commerce-Aktivitäten unter karstadt.de den Auftritt des bisherigen virtuellen Warenhauses "My World" ablösen. Vertikale Portale für die Sortimente, beispielsweise Sport, werden derzeit in Zusammenarbeit mit "KarstadtQuelle New Media" in gemeinsamen Sortiments-, Logistik- und IT-Teams vorbereitet. Ziel ist dabei nicht die Online-Abbildung eines realen Warenhauses oder eines Versandkataloges, sondern das gezielte Angebot von speziellen Internet-Sortimenten in sukzessive auf- und auszubauenden Verticals.

      Karstadtsport.de wird die Sportkompetenz von Deutschlands größtem Sportanbieter, Karstadt Sport, für den Online-Auftritt nutzen. Vernetzt mit den 23 Sporthäusern von Karstadt, soll der Auftritt eine Verbindung zwischen Verkauf und inhaltlichen Angeboten, also von Commerce und Content realisieren. Zugleich ist die Vernetzung zwischen stationärem und elektronischem Geschäft Bestandteil der Online-Philosophie, wie sie auch in der Einrichtung von E-Service-Centern für weitere Informationen, Kontakte etc. im stationären Bereich umgesetzt werden wird.






      KonzernlinksC & NKarstadtNeckermannQuelle © 2000 Karst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      metabox und QUELLE TV => Zusammenarbeit ??