checkAd

    PREUSSAG ... interessiert sich keiner mehr für den Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 20:39:54 von
    neuester Beitrag 28.12.00 22:24:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 300.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Vorstandsvorsitzende hat dem Aufsichtsrat von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 99/00
      berichtet. Die Dividende wird mit 77 Cent auf Vorjahresniveau bleiben.

      Auf Anfrage beim Unternehmen wurde mitgeteilt das die entgültigen Zahlen in der 51.KW
      veröffentlicht werden sollen.

      Der Umbau des Unternehmens zum Tourismuskonzern soll vom Umsatzanteil bis 2002 von 50% auf
      80% erhöht werden. Nach der Übernahme von Thompson wird nun in Frankreich expandiert,
      weitere Länder werden wohl folgen.

      Finanziert wird die Expansion mit Verkauf der Immobiliensparte, die lukrative Hapag Lloyd wird
      zur Kapitalbeschaffung über kurz oder lang auch veräußert werden.

      Da der Tourismusbereich in Zukunft recht gute Gewinne versprich ist ein Investment in Preussag
      mit einem Anlagehorizont von 15 bis 18 Monaten interessant. Die alten Hochs könnten wieder
      erreicht werden.

      Vorraussetzung ist allerdings das Preussag neben weiteren Reiseanbietern auch entsprechende
      Infrastruktur wie Hotelketten, Erlebniscentren und ähnliches übernimmt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:50:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf Xetra so kurz vor Handelsschluß hat sich wohl doch noch jemand an Preussag erinnert. Kennt einer den Grund für den Ausbruch ?
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:18:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anscheinend ist Preussag nicht mehr so vergessen wie es scheint. Die 40 wurden mit höhen Umsätzen genommen. Jetzt stabil bei 38, obwohl der Dax munter nach unten ging (geht?).

      Es ist eine Frage der Zeit bis Preussag entdeckt wird.
      Umsatz zur MK, KGV 01 um die 15 - was soll noch passieren. Ein solider und nicht überbewerteter Titel.

      Wenn endlich wieder Phantasie in den Markt kommt, dann dürfte Preussag dabei sein.

      Kursziel wurde hier schon die 50 genannt, ich schliesse mich an und erhöhe sogar auf alte Höchststände, also
      60 plus X.

      Es wird immer vergessen dass Preussag auch LOGISTIK.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Charttechnisch ist Preussag noch am "Verdauen" des kürzlichen Ausbruches. Also nur etwas Geduld haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PREUSSAG ... interessiert sich keiner mehr für den Wert