checkAd

    Vorstellung und Frage nach Shakesbier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.00 08:10:24 von
    neuester Beitrag 17.11.00 18:18:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 303.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen, liebe 50-er.
      Wie Ihr seht, habe ich mir selbst diesen Nicknamen gegeben, weil ich bis vor kurzem dachte, einer von euch zu sein. Ich habe mich sehr gefreut, hier ein Board gefunden zu haben, das so friedlich und gleichzeitig so kompetent ist.
      Ich bin 28 Jahre alt und Börsenanfänger, erst seit April an der Börse, eingesetztes Kapital ca. 150.000 DM, was vorher - leider - vollkommen falsch, da zu niedrig verzinst angelegt war. Ohne jemanden herausstellen zu wollen, war es doch Shakesbier, dem ich vieles zu verdanken habe.
      Seine Analysen waren sehr gut, seine Aussagen immer herzerfrischend, er war nie um eine Antwort verlegen. Ist das jetzt alles vorbei? Welcher Streit kann auslösen, daß er sich zurückzieht? Ich finde das äußerst bedauerlich.
      Seit ein paar Tagen lese ich nichts mehr zu täglichen Analysen. Egal, um welche Aktien es ging, sofort hatte man eine Einschätzung dazu. Ich lese nichts mehr zu Charts und möglichen Optionsscheinen, die man ziehen kann (das las ich nur zum Spaß, ist nun wirklich nichts für mich).
      Shakesbier fehlt mir sehr, was ich bitte nicht falsch verstanden wissen will. Auch alle anderen hier wissen viel und umfangreich über alle möglichen Strategien zu berichten, es ist nur so wie mit dem Salz in der Suppe, welches ich nicht missen möchte.
      Also, liebe 50-er, nehmt mich in eurer Mitte auf und schlichtet euren Streit, damit Shakesbier wieder kommt. Ich bin ein bisschen verunsichert, aber habe mich dennoch heute bei euch gemeldet, um mich kurz vorzustellen.

      Ich hoffe, "Alles wird gut".


      Herzlichen Gruß
      Euer Stefan, der 50-er.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:52:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @50 - ja, ich finde auch, dass das Board ohne Shaky nicht mehr das ist, was es einmal war und dass es nicht damit getan ist, ihm alles Gute zu wünschen und sein Bedauern auszudrücken. Ein bisschen mehr Engagement könnte da ´wirklich nicht schaden.
      Ich glaube, Shakesbier ist mit der Tatsache konfrontiert worden, dass Mühe und Zeit und die beste Absicht am Ende selten honoriert wird, er ist ein auf Menschheitsproblem gestossen: Dummheit und Ignoranz! Es hat schon viele Menschen gegeben, die absolut die besten Absichten und Ziele hatten und am Ende doch gescheitert sind, weil sie Ihre Ideale einfach nicht vermitteln konnten. Und immer gegen Wände aus Unverständnis und Ignoranz anzurennen ist auf die Dauer frustrierend.Ich kann Shaky gut verstehen, bedauere aber sein Entscheidug sehr und finde sie eigentlich seiner überhaupt nicht würdig.
      Was hinter den sogenannten Kulissen passiert ist, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, aber alle 50er, die Shakesbier sehr geschätzt haben und denen seine Analysen und seine lockere Art fehlen, sollten sich - verdammt noch mal - was einfallen lassen, wie an ihn wieder für dieses Board begeistern könnte. Da ist noch einiges zu tun und vielleicht ist deine Beitrag ein Anfang.

      Rütteln wir also an den Gittern: Wir wollen Shakesbier wieder haben!!
      godele, die das wirklich ernst meint
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann mich diesem Aufruf nur uneingeschränkt anschliessen.
      Ausserdem finde ich diese Leute alles andere als fair. Erst meckern hinterherum...und dann noch nicht mal den Anstand haben...sich der allgemeinen Diskussion zu stellen, deren Urheber ja schliesslich SIE waren!!!
      War es das was ihr wolltet...shakesbier vergraulen???
      Was hat er euch getan...Hat es euch nicht gepasst...das sein Thread *DER* Thread überhaupt war...am meisten gelesen von allen...
      Ich mochte schon immer ganz besonders solche Menschen..haben wir in unserem Verein auch ne Menge...die aber auch IMMER meckern...gehst du auf sie zu und sagst...*dann tu doch bitte selber was...komm hilf uns..ändere..wenn du meinst du kannst es besser*
      die Antwort...ICH...um gotteswillen...ich doch nicht...nenene...nur das nicht..keine Zeit, keine Lust..und *überhaupt*...

      Tja...und nun sagt mir bitte..was soll man damit anfangen...ausser sich ein Loch in den Bauch zu ärgern!!!

      Es hat mir sehr viel Spass gemacht, obwohl ich erst kurze Zeit hier bin, mich mit shakesbier jeden Tag zu unterhalten...und ihn fragen zu können..was meinste de...wie wird der Tag heute...börsenmässig natürlich hauptsächlich...
      Wenn du bei einer Anlage unsicher wurdest...er hatte immer eine Antwort für dich...obwohl ja jeder sich darüber im klaren ist...dass man seine Hausaufgaben selber macht...es spricht aber nix gegen eine Absicherung..;)

      Ich rufe jene Leute auf...sich jetzt endgültig dazu zu äussern...

      wie heisst es so schön wenn einer heiratet...

      *sollte jemand gewichtige Gründe gegen diese Hochzeit haben...dann spreche er jetzt...oder schweige für immer*

      in diesem Sinne...Dallas
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:53:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      ich vermisse auch die tagesbegleitenden Kommentare von Shakes, mal vom excellenten Inhalt abgesehen, ist es meine Radiostation gewesen, immer ein Spruch zum Lachen.
      Ob der Thread von Shakes nun wirklich soviele Klicks braucht oder nicht, ist nicht wichtig, er ist auch mit weniger Klicks hervorragend...

      Gruß E_Kontakter, offline für zwei Tage
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Godele
      Ich rüttle schon seit 1Woche an den Gitterstäben, keiner hört es!
      Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, hier zu schreiben, macht keinen Spaß mehr! Deshalb alles hinwerfen und gehen? Ja, ich bin kurz davor.
      Verstehe weder das Gezänke per Emails noch die Tatsache, daß jene Unterstützung erfahren, die sich hier nicht oder kaum zu Wort melden.
      Ein Schlag ins Gesicht für Shakesbier, dessen Beweggründe ich erahnen kann, hier nicht mehr mitzumachen.
      Das darf alles nicht wahr sein. Bleibt mir die Hoffnung von "50-er", Alles wird gut.
      Gruß Warren, dem Shakesbier ebenfalls sehr fehlt :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe wie die meisten hier im Board die Beiträge von Shakesbier sehr genossen. Vielleicht sollten wir ihm aber die Zeit geben darüber in Ruhe nachzudenken ob er für ein paar Quertreiber, die es übrigens immer und überall gibt, den Kontakt mit uns anderen abbricht. Er wird darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen aber gebt ihm die Zeit dazu.
      Er war auch darüber enttäuscht, daß die Bereitschaft der aktiven Mitarbeit sehr schwach war. Viele die heute jammern, daß er nicht mehr postet haben selbst aber nie aktiv etwas beigesteuert. Auch darüber sollte man mal nachdenken.

      Gruß Rolf, der auch hofft, daß Shakesbier noch vor zurück ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:47:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle

      Ich bin eine derjenigen, die sich nur selten zu Wort meldet. Ich habe nicht sehr viel Zeit, Recherche zu betreiben, Strategien zu entwickeln etc. Ich sehe euch diskutieren und denke, die sind alle viel schlauer als ich, ich kann hier beileibe noch nix dazubeitragen, also lese und lerne ich lieber weiter und bin still, bevor ich über Zeugs rede, von dem ich nix verstehe und keinem damit geholfen wäre. Ich habe von allen hier, und insbesondere von Shakesbier schon viel gelernt. Ich bin dabei mein Depot langsam aber sicher von einem Sch....depot in ein (hoffentlich) gewinnbringendes Depot umzubauen. Ich habe mich auch mit einem bischen Spielgeld in OS versucht, aber nur um es in den Sand zu setzen. Also lass ichs wieder. Dazu muß ich aber nix schreiben, oder ?
      Wer ich bin habe ich früher mal in einem der älteren Threads geschrieben. Mein Verständnis des 50-er Clubs habe ich auch schon mal (bei der Diskussion, aufgrund derer wir damals hierher umgezogen sind) zum Besten gegeben.
      Was die direkte Mail-Geschichte angeht, wurde danach von meiner Seite nur eine Mail an Shakesbier geschrieben, mit ungefähr dem Inhalt, daß ichs mal wieder nicht verstehe, daß ich davon ausging, daß solche Dinge sich hier endlich durch Ignorieren von selber erledigen und ich es verstehen könnte, wenn er aufhört, weil er sich die VIELE Arbeit und Mühe hier nicht mehr antun will. Aber ich es nicht verstehen könnte, weshalb er wegen so einen Schwachsinn sich von hier zurückziehen würde. So in etwa hab ich mich ausgedrückt. Es kam noch keine Antwort.
      Es ist ziemlich ruhig geworden hier ohne die fundierten, sachlichen, lustigen Kommentare von Shakes, obwohl jeder der regen Poster sich Mühe gibt, die Diskussionen hier im Board weiterzuführen. Ich bin mir sicher, daß es nicht nur mir so geht, wenn ich sage, daß nach nur wenigen Tagen Shakes hier fehlt (was auch an den Zugriffen auf seinen Monster-Thread zu sehen war - auch wenns vielleicht real nur die Hälfte waren).
      Es geht mir genauso wie 50-er (hallo und herzlich willkommen hier :)) und ich hoffe sehr, daß du, Shakes, es dir nochmal überlegst.
      Herzliche Grüße
      Bea
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:59:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Bea,
      ich glaube Shakey hat eine Flut privater mails wegen seines Entschlusses gekriegt und irgendwo hat er noch mal gepostet, daß er keine Lust hat, die alle zu beantworten, was ihm auch nicht zu verdenken ist.

      Ansonsten hoffe ich auch daß shakey sich irgendwann wieder bei und engagieren wird.
      Der Club ist ohne Ihn um eine (große) Facette ärmer, aber da gibts ja auch noch Learner6, wienerin, gnomi, supermausi, duessel, pennyo1, hornwatz, triuls, BillGehts, Forticus, Haubentaucher, bimbesverwalter.... und viele viele mehr.

      Gruß,
      MarkV,
      der auch seinen Teil dazu beitragen will, den Laden hier am laufen zu halten
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:54:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Markus,
      sorry, hört sich das so an ?? Nein, so wars nicht gemeint !!! Das soll in KEINSTER Weise die Beiträge aller anderen hier schmälern !! Sorry nochmals an alle hier so emsig schreibenden. Das kommt davon. Quatschen kann ich halt besser wie schreiben.
      LG
      Bea
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:26:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo freaks,

      entspannt euch.

      kaum bin mal einen tag nicht da, jammert ihr hier rum.

      hab doch gesagt, ich komm wieder. habt ihr eure tlü heute nicht gemacht?

      also locker bleiben, wird schon wieder.

      shaky im stress :cool:

      (alle sprüche oben sind geliehen von shakesbier.
      leider ohne genehmigung benutzt, da ich den urheber nicht erreichen kann. triuls)








      -------------------------------------------------------------------


      hallo leute,
      hallo 50er,

      schön, dass wir nun einen "shaky-komm-wieder-thread" haben.

      ich habe mich in den vergangen tagen um shakes zurückkommen bemüht und hoffe, dass dies nicht vergebene "liebesmüh" war.

      shaky, dein namensvetter hat so nett gesungen, du weißt schon...und so geht es uns 50-igern auch,

      W I R V E R M I S S E N D I C H !!!






      n.s.
      @bea,
      ich hab jedes deiner worte richtig verstanden.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:26:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt reisst euch bitte mal zusammen.

      markv hat vollkommen recht. wegen einer witzfigur das ganze board in frage zu stellen, kann doch nicht wahr sein!

      macht alle mit, dann könnt ihr auch in zukunft viel bewegen, insbesonderem im langfristigen bereich gibt`s viel zu tun. ihr seid die 50-er, es liegt nur an euch.

      frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr
      wünscht
      shakesbier - sein letzter gruss in 2.000
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:30:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      mahlzeit liebe 50er
      nach meinen ungefragten Beiträgen zum 50er Club nehme ich diesen neuen Thread zum Anlaß mich kurz vorzustellen. Bin 45 Jahre, Familienvater mit Frau und zwei Kindern und seit gut 25 Jahren mit der Anlage an der Börse beschäftigt. Meine Ausbeute ist mit ca. 12%/a recht unbefriedigend (wird sich in diesem Jahr vermutlich nicht ändern)und soll nun durch intensivere Beschäftigung gesteigert werden.
      Wie schon geschrieben habe ich als stiller Leser geldwerte Anregungen erhalten und würde gern über aktuelles diskutieren.
      Herzliche Grüße
      baddyboy der auf einen freundlichen NASDAQ Beginn wartet, wenn nicht heute, so doch in der nächsten Woche
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:30:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      shaky,

      nun hab doch ein einsehen!
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:12:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all

      Ich kann auch nur sagen, da?ich in den letzten Wochen den Thread mit shakesbier et al. wirklich genossen habe, w?e sehr schade, wenn das nicht ein wenig weiterginge ...
      Die Biotech Aussagen waren echt fundiert, etwaige Krankheitsbilder usw. gut dargestellt. Habe als mediziner gestaunt, was alles recherchiert wurde.
      B?senerfahrunf habe ich kaum, aber das soll besser werden - hoffentlich mit shakesbier !

      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 14:49:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ alle
      Schade, schade; ich vermisse Shaky auch, es ist schon richtig zur Gewohnheit geworden, den Tag mit einem Blick in seinen Thread zu beginnen, hat meist für gute Laune erstmal gesorgt.
      Aber schon immer habe ich gedacht, jemand der soviel postet, und so konstant dabei ist, der hat bestimmt auch irgendwann einfach keine Lust mehr, es wurde ja auch viel Frustrationstoleranz von ihm verlangt. Aber sei es wie es sei, ob er nun wieder kommt, oder nicht, hier gibt es soviele andere kompetente Leute, ich werde jetzt bestimmt nicht aufhören hier reinzuschauen.
      Gruß von lok, der auch zu den Stillen gehört, null Zeit zur Recherche hat, und sich hier schon viele gute Anregungen geholt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 18:18:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo @ll!

      Schade, sehr schade...

      Ich glaube aber nicht, daß jammern der richtige Weg ist. Ein kluger Spruch sagt: traue an der Börse keinem, nicht mal Deinem Vater".
      Überspitzt ausgedrückt soll daß auch heißen, daß man keine Gurus haben soll, auch keinen Shakesbier als Berater, dem man blind folgt. Soweit ich weiß, will Shakes nicht als Guru vergöttert werden. Ich denke, es ist am klügsten, erst einmal Abstand von shakes zu nehmen, da dieser es sich (auch) so gewünscht hat. Besser ist es, wenn wir jetzt selber anfangen zu diskutieren und wieder so harmonisch miteinander umgehen wie zuvor. Oder können wir das nicht mehr?
      Am Ende war das ja schon unheimlich, wieviele Anfragen shakes jeden tag bearbeiten "mußte". ich hätte das nicht gemacht, schon deshalb nicht, weil ich dafür keine zeit habe! Das ist aber noch lange kein grund, den spaß hier zu verlieren (kein shakes mehr da). Ich denke, dieser (schmerzhafte) abgang war sogar nötig, denn so konnte es doch nicht mehr weiter gehen. shakes war ja total überfordert. Ich hoffe, er erholt sich gut, ihm ist es ja auch allemal zu gönnen.

      Übrigens habe ich es ihm zu verdanken, daß ich den weg hierher gefunden habe und trotzdem habe ich es zumindest versucht, ihn nicht zu sehr zu "fordern" mit vielen fragen...

      @50er herzlich willkommen im Forum!

      Schönen gruß

      :cool: casel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorstellung und Frage nach Shakesbier