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    Pacific Internet: "Ich verkaufe kein Anteil unter 300 $" - LOL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 13:59:39 von
    neuester Beitrag 30.05.03 11:46:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 306.093
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      schrieb am 22.11.00 13:59:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier nochmal was zum schmunzeln aber auch zum Nachdenken.

      Februar ist noch nicht lange her. Wo die ersten hier schon Kursziel von 3 $ nennen, sollte man ruhig nochmal 9 Monate zurückschauen. Soviel zum Thema Über- und Untertreibungen.
      Am besten finde ich den Kommentar "Aber ich verkaufe kein Anteil unter 300 $"




      von Lady_Elara 17.02.00 20:23:51 481400

      Ich denke auch wenn wir erstmal die 110 $ geknackt haben wird sich die Aufwärtsbewegung massiv beschleunigen.Ich sehe auch Kursziele von locker 300 $ auf Sicht von 2 Jahren. Ich bin schon seit Mai 99 investiert.Habe also alles Hautnah miterlebt. Aber ich verkaufe kein Anteil unter 300 $.

      von cvbn 17.02.00 19:46:32

      PCNTF heute PLUS 18 % an der Nasdaq. S.Harmon äußert sich auch weiterhin positiv. Ich denke wir sehen sehr schnell dreistellige Kurse. Was meint ihr??? Mein Kursziel für Ende 2000 : mind.250 $$$ Tschüss cvbn

      von Tikomi 18.02.00 00:00:52

      Binauch sehr positiv gegenüber diesem Wert gestimmt, zumal es ja auchunser Harmon, es auchinseiner top 10 aufgenommen hat. Ich denke er weis immer zwei Schritte merh als wir, und kann auch manch ein Brokerhaus dazu veranlassen sich mit diesem Wert auseinanderzusetzen. Ich denke auch, dass wir jetzt den Ausbruch- charttechnisch, nach oben geschaft haben,. Nächste widerstände sind im Bereich 100-110 E zu sehen, so dass wir auf Jahressicht Kurse um 250- 300 E sehen können.

      von AlexiusStrategist 18.02.00 00:07:00

      ich denke dass 300 auf eine zeitraum von einem jahr drinn sind.denkt mal an die marktkap. 3.5 milliarden ist gar nichts im vergleich zu anderen china korea sify infy .wir werden diese woch über 75 schliessen und dann nächste über 85 . wichtig ist morgen ..schade dass sie heute nicht das hoch auf 79 gehalten haben. egal was nicht ist wird sicher Mit respekt

      von zappa4000 24.02.00 10:41:46

      Naja ich hoffe auch mal das das diese woche was wird meiner ansicht nach existiert eine Wiederstandszone zwichen 71 und 75 $, wenn diese Marke signifikant durchbrochen wird, können wir bestimmt bald 200-300$ sehen, hoffen wir das pcntf bald richtig entdeckt wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:14:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Beitrag ist zum Träumen, finde ich wirklich nett.
      Ich hoffe nur dass wir auch die Nerven haben es bis 300$
      durchzuhalten.Könnt ich mir glatt ein Haus kaufen ja ja
      Träume.........!!!!!!!!!?????????????
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:36:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aktuell 2,97$

      Meinten Die mit Kurstiel 300 nun $ oder cent ? lol
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Kurziele sind ja richtig funny. Bin heute zu 3,70 mit einer größeren Anzahl eingestiegen.
      Warum?
      Weil ich glaube, daß wir die Tiefststände gesehen haben. Zur Zeit werden I-Net Werte kaputtgeredet. Ich sammle I-Nets, die eine gute Chance zum Überleben haben wie z.B. Cybernet, Norcom, Pacific etc. Die Bio-Tec waren schon mal total out nach der ersten Hype. Sind aber wiedergekommen, weil sich die Technik ändert. Das ist im I-Net genauso. Wartet mal den Siegeszug der Flat-Rates ab. Dann werden I-Net wieder gefragt sein.
      Everbody get a second chance
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:28:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch diese Empfehlung vom Juli 2000 klingt aus heutiger Sicht recht lustig:
      bei 21$ war Pacnet `strong buy`. Was die jetzt wohl bei 3$ sagen ... ?

      New York Broker Germany


      Pacific Internet "strong buy"
      Datum : 10.07.2000
      Zeit :15:39


      Die Aktie der Pacific Internet Ltd. (WKN 918895) ist für die Analysten von
      New York Broker Deutschland ein klarer Kaufkandidat.

      Das Unternehmen sei ein Provider für den Internet-Access und die
      zugehörige Internet-Entwicklung. Zur Produktpalette gehörten neben
      e-Mail-Services und Web-Solutions der Vertrieb von Internet-Software und
      e-Commerce, die Beratung und das Design sowie die Abwicklung über e-Hub
      bis hin zur Anbindung an die Zahlungsabteilung der entsprechenden Firmen.
      Derzeit habe die Gesellschaft 240.000 registrierte Kunden, was einen
      Zuwachs von 156% im Vergleich zum Vorjahr bedeute. 56% der Gesellschaft
      würden sich im Besitz der staatlichen Temasek Holdings befinden.

      Im vergangenen Jahr wäre der Umsatz um 47% auf 42,31 Mio. USD gesteigert
      worden. Erstmals habe man im letzten Geschäftsjahr ein positives Ergebnis
      von 7,01 Mio. USD erreicht. Dieser Anstieg werde begründet mit der starken
      Frequentierung von Einwählservices aufgrund der gestiegenen Kundenzahl und
      nicht zuletzt aufgrund einer gesteigerten Bandbreiteneffektivität.

      Schon jetzt sei das Unternehmen mit seiner Plattform www.PACfusion.com
      asiatischer Marktführer. Weitere aggressive Expansionen seien geplant.
      Dabei konzentriere man sich weiterhin auf den als besonders wachstumsstark
      angesehenen asiatischen Markt. So solle allein Indiens Internet-Community
      bis 2003 von derzeit 1,4 Mio. auf über 5 Mio. User ansteigen, ein Zuwachs
      von mehr als 250%. Auf noch größeres Wachstum setze man im chinesischen
      Markt.

      Zudem sei der Ausbau der eigenen Plattform als eine der Hauptinvestitionen
      für das laufende Jahr geplant. So rechne das Management mit einem leichten
      Rückgang des Geschäftsergebnisses für das Jahr 2000 aufgrund eben dieser
      Maßnahmen. Große Erwartungen setze man aber in das kürzlich eingegangene
      Joint Venture mit der chinesischen Thakral-Group, einem Hersteller von
      Verbraucherelektronik, durch den Pacific Internet eine gute Position bei
      der Organisation, der technischen Unterstützung und Vermarktung bereits
      lizenzierter ISPs in China bekommen solle.

      Darüber hinaus werde die vor kurzem erfolgte Übernahme der Safe and
      Mansfield Travel Group als "key investment" gesehen. In ihr manifestiere
      sich der Beginn einer neuen Konstellation von B2B-e-Business "vortals",
      die es eher traditionell "nicht-virtuellen" Unternehmen ermöglichten, in
      das Internet zu gehen, mit PACfusion als Portal zum asiatischen Markt.

      Außerdem stelle die nach der Liberalisierung von Singapurs
      Telekommunikationsindustrie vergebene FBO-Lizens eine wichtige Verstärkung
      dar, denn sie ermögliche ein Eindringen in das Marktsegment von Singapur
      Telecommunications, welches mit 1,1 Mrd. USD jährlich geschätzt werde.

      Zwar liege das KGV bei 36,8 und auch das KUV deute mit 6.25 noch nicht auf
      ein Schnäppchen hin. Das dynamische KGV hingegen, welches das eigentliche
      KGV in Bezug zum Wachstum des Unternehmens setze, liege bei nur mehr 1,3
      und weist entsprechendes Potential aus.

      Dies insbesondere in Hinblick auf das erwartete starke Wachstum des
      asiatischen Internet-Marktes und die kürzlich erfolgte Öffnung des U.S.
      Außenhandels durch Chinas geplante Aufnahme in die W.T.O. sowie die
      ausgesprochen guten Unternehmenszahlen und die aggressive Philosophie des
      Unternehmens. Vor allem beim Blick auf den Chart falle auf, wie stark das
      Unternehmen unter der Technologiepanik der Nasdaq in jüngster Zeit habe
      leiden müssen. Derzeit rangiere der Wert etwa bei 21 USD, also unweit des
      52-Wochen-Tiefs von 15 USD.

      Die Aktie sei auf diesem Niveau als "Strong Buy" zu erachten. Es sei davon
      auszugehen, dass das Papier bei einem Anziehen der Nasdaq unmittelbar
      unter den „abolute gainers“ zu finden sein werde, wie sich
      bereits in der vergangenen Woche abzeichnete, so die Experten.

      Agentur : Aktiencheck.de

      Gruß Frakt@l

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      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:44:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      THE-BULLS-Team Analsye 24.01.2000 Kurs damals 66,40 $ Heute um die 3$ (ohne Splitt)




      +++Pacific Internet (918 895)- die AOL des Pacific?!+++

      1. Pacific Internet - Die asiatische AOL? Pacific Internet Aktionaere werden in den letzten Wochen mit Erfolgsmeldungen regelrecht ueberschwemmt. Kursspruenge zwischen 10 und 30 Prozent waren keine Seltenheit. Doch nun hat auf einem hohen Niveau erst mal eine Konsolidierung eingesetzt, denn die ganze Flut an Nachrichten ueber neue Marketingstrategien, Firmenuebernahmen und Auslandskooperationen kann, mangels Kenntnis der langfristigen Konsequenzen, nicht innerhalb weniger Tage in den Kursen verarbeitet werden. Vielmehr erfordert eine weitere Orientierung eine genaue Analyse der Ausgangssituation und der Ursachen fuer das, im Vergleich zur Konkurrenz ueberproportionale Wachstum des Unternehmens. Angesichts seiner bisherigen Erfolge und mangels detaillierter Researchinformationen wird der Internetprovider mit seinen knapp 700 Mitarbeitern bereits in den diversen Diskussionsforen des Internets vom Mythos einer versteckten AOL umgeben.


      Rueckendeckung durch die Republik Singapur

      Als Spinnoff aus einem Staatsbetrieb in Singapur hervorgegangen avancierte sich der einstige nationale Internet-Dienstleister innerhalb weniger Monate zu einem Global-Player, der sogar dem groessten ISP Singapurs, der Sing Tel, das Fuerchten lernt. Aufgrund seiner aggressiven Expansionsstrategie wird Pacific Internet (WKN 918895) von Insidern, gerne als die asiatische Version AOLs bezeichnet: Genauso wie AOL haben die Asiaten ihr Kerngeschaeft im ISP-Bereich um zahlreiche Online-Dienstleistungen wie Content, Commerce, Community und Kommunikationsdienstleistungen (z.B. seit Dezember 1999 call-back Services in Singapur) erweitert. Mit einer breiten Palette an zusaetzlichen Dienstleistungen wie email-Service-Dienste, die Installation von Servern, Webhosting und Webdesign deckt das Unternehmen fast saemtliche Internetdienstleistungsbereiche ab. Doch im Groessenvergleich hinkt Pacific Internet weit hinter dem amerikanischen Branchendino hinterher: Waehrend AOL gegenwaertig fast 21 Millionen Onlinkunden zaehlt, nehmen gegenwaertig erst rund 276.000 Internet-User die Dienste von Pacific Internet in Anspruch. Ein weiterer Unterschied zu AOL liegt auch in der Aktionaersstruktur. Waehrend sich die Aktienmehrheit an Pacific Internet noch immer indirekt unter Staatskontrolle befindet, werden die Anteile an AOL fast ausschliesslich von Privatpersonen bzw. Privatunternehmen und institutionellen Anlegern gehalten. Dieser Umstand schlaegt sich auch in einem unterschiedlichen Verschuldungsgrad beider Unternehmen nieder: AOL kommt fast ohne Fremdkapital aus waehrend Pacific Internet seine bisherigen Expansionsschritte zum Grossteil mit Krediten finanzierte und noch bis vor einem Jahr eine im internationalen Branchenvergleich aeusserst duenne Eigenkapitaldecke von 24,7 Prozent (zum 31.12.1998) aufwies. Zur Verbesserung der Kapitalausstattung und Finanzierung der in den letzten Monaten veroeffentlichten Akquisitionen erfolgte am 5. Februar 1999 der Boersengang: Mit 2.287.500 Aktien wurde ein Netto-Emissionserloes von 36,2 Mio. US-Dollar erzielt. Doch dieser Mittelzufluss reichte noch lange nicht zur Finanzierung weiterer Projekte und am 20. Mai 1999 folgte bereits die naechste Kapitalerhoehung: Es wurden 212.500 Aktien zu einem Stueckpreis von 51,4 US-Dollar ausgegeben. Dadurch flossen weitere 10,4 Mio. US-Dollar in die Kassen des Unternehmens. Sowohl die juengste Kapitalspritze als auch die gegenwaertige Aktionaersstruktur fuehren, zumindest bei asiatischen Banken, zu einer hoeheren Kreditwuerdigkeit des Unternehmens, denn schliesslich befinden sich noch immer 56,5% der Aktien indirekt ueber diverse Holdings der SembCorp Industries Ltd im Besitz der staatlichen Temasek Holdings Ltd. Weitere 23,5% werden von privaten und institutionellen Insidern gehalten, die zu einem ueberwiegenden Teil auch im Aufsichtsrat vertreten sind. Dieser Umstand kann auf jeden Fall als Risikobegrenzung interpretiert werden, da Pacific Internet im Krisenfall mit einer Unterstuetzung seiner finanzkraeftigen Grossaktionaere rechnen kann. Auch die Finanzierung des laufenden kostenintensiven e-Commerce-Marketing-Projektes verlaeuft in geregelten Bahnen.

      Revolutionaeres Marketingkonzept

      Zwar aeusserst originell aber auch kostspielig ist die aggressive Marketingstrategie als Antwort auf einen freien Internetzugang und einer 30 bis 40 prozentigen Senkung der Online-Gebuehren durch Konkurrenten wie StarHub und SingTel. Nahmen die Programmierarbeiten fuer Pacfusion.com, einer virtuellen Einkaufsstadt bestehend aus 80 Online-Stores mit insgesamt ueber 10.000 Produkten, bereits 100 Mio. US-Dollar in Anspruch, werden nun potentielle Kunden fuer das Surfen in den eigenen Websites mit Pacfusion.com -Warengutscheinen bezahlt. Internet-Surfer erhalten nach einer kurzen Registrierung als ClubFusion Mitglieder im Pacfusion.com-Portal die Moeglichkeit, durch Aktivitaeten wie Online-Spiele, Chats und die Anforderdung von Produktinfos, Punkte (sogenannte "Atoms") fuer Warengutscheine zu sammeln. 500 Punkte (Atoms) ergeben zum Beispiel einen Gutschein fuer Waren und Dienstleistungen im Wert von 5 US-Dollar. Durch diese Aktionen soll die Anzahl der PageImpressions von derzeit 15 Millionen im Monat drastisch ansteigen und sich Pacfusion.com als internationaler Markennamen etablieren. Alleine aufgrund der Tatsache, dass der pazifische Raum die weltweit hoechsten Wachstumsraten bei neuen Internetanschluessen aufweist, sieht diese Marketingstrategie demzufolge sehr vielversprechend aus. Der Patriotismus asiatischer Verbraucher ist ein zusaetzlicher Erfolgsfaktor. Selbst finanziell und rein vom Know How her ueberlegenere Auslandskonkurrenten wie AOL, Amazon und Egghead werden in dieser Region nur schwer Fuss fassen und unter dem Branchendurchschnitt liegende Umsaetzzuwaechse erwirtschaften, da es sich im E-Commerce-Geschaeft um eine Vertrauenssache handelt und heimische Anbieter in aller Regel das groessere Vertrauen der Bevoelkerung geniessen. Dies ist vor allem darauf zurueckzufuehren, dass Pacific Internet Websiten in den einzelnen asiatischen Landessprachen vefasst und somit ueber einen wesentlich besseren Zugang zu breiten Schichten der Bevoelkerung verfuegt, als beispielsweise seine amerikansichen Mitbewerber. Auslaendische Kunden hingegen werden, angesichts des laufenden "pay-for-surfing"-Programmes verstaerkt auf die bezahlten Websites zurueckgreifen und langfristig hier auch entsprechend konsumieren. Neben enormen Zuwaechsen im e-Commerce-Geschaeft ist auch mit einem Anstieg der Werbeinnahmen zu rechnen, denn sobald die monatichen PageImpressions nachhaltig gesteigert werden, steht auch einer Anhebung der Werberaten nichts mehr im Wege.


      Voruebergehende Ergebnisbelastung

      Doch die hohen Zuwaechse muessen anfangs in Form von erhoehten Werbeausgaben erst teuer erkauft werden, bevor in den darauffolgenden Jahren wieder beachtliche Gewinnsteigerungen erzielt werden koennen. Deshalb wird der Gewinnprognose-Konsens von 32 Cents pro Aktie im laufenden Geschaeftsjahr auf keinen Fall erreicht werden koennen. Aehnlich wie vor einem Jahr bei Globix, einem der groessten ISPs in New York, dessen Kurs sich, trotz weit ueber den Erwartungen gelegener Quartalsverluste, binnen 12 Monaten mehr als verzehnfachte, koennte auch die Entwicklung bei Pacific Internet aussehen. Denn weniger Fundamentaldaten spielen bei Internetwerten eine Rolle sondern, sondern vielmehr das vom Durchschnitt der Marktteilnehmer geschaetzte Wachstumspotential des Unternehmens. Ausserdem verfuegt die Aktie ueber die besten Voraussetzungen, bald wieder aus ihrer Konsolidierungsformation auszubrechen um zu einer laengeren Rekordjagd anzusetzen, denn angesichts noch relativ weniger amerikanischer Analysten, die diesen Wert regelmaessig verfolgen, vergeht eine laengere Zeitspanne, bis sich die juengsten Informationen unter allen relevanten Marktteilnehmern herumgesprochen haben. Je langsamer diese Informationsverarbeiten erfolgt, desto laenger wird der Trendverlauf sein und Charttechniker, Daytrader und Momentumsplayer sorgen dann noch fuer eine zusaetzliche Beschleunigung im weiteren Verlauf. Erst diese Phase, in der dann Kursspruenge von bis zu 30 Prozent innerhalb weniger Stunden an der Tagesordung stehen, sollte man bei ersten Anzeichen einer nachlassenden Dynamik zum Ausstieg nuetzen. Doch bis dahin koennte Pacific Internet bereits um einige hundert Prozent zugelegt haben.


      Unterbewertete Aktie

      Da in den meisten Ertragsschaetzungen der Analysten die juengsten Akquisitionen noch keine Beruecksichtigung finden, ist davon auszugehen, dass die langfristigen Wachstumsprognosen bald nach oben revidiert werden. Auch wenn einzelne Unternehmensaufkaeufe, wie zum Beispiel die juengste Uebernahme des thailaendischen ISPs IT Star Co Ltd oder strategische Allianzen wie zum Beispiel gemeinsame Unternehmensbeteiligungen mit Liam Consulting in Tel Aviv, dem Silicon Valley des Nahen Osten, den Kurs innerhalb eines Tages um 10 bis 30 Prozent nach oben treiben, sind die langfristigen Potentiale dieser Allianzen in den Kursen noch weitgehend unberuecksichtigt. Obwohl der Eintritt in neue Maerkte bisher fast reibungslos ueber die Buehne lief haben die Anleger diesen Umstand und alle in diesem Zusammenhang stehenden Informationen noch immer nicht beruecksichtigt. Daraus resultiert ein enormer Nachholbedarf, der eines Tages in Form explosionsartiger Kursanstiege abgebaut werden koennte. Aeusserst erfolgreich verlief laut Unternehmensangaben vor wenigen Wochen der Eintritt in den indischen Markt: In einem Joint Venture mit den Thakral Brothers bietet Pacific Internet nun auch hier seine Online-Dienste an. Dieses Geschaeft sollte in den naechsten Jahren einen nicht unerheblichen Ergebnisbeitrag liefern und die Verluste aus dem e-Commerce-Bereich zumindest wieder teilweise kompensieren. Fuer zusaetzliches Wachstum sollte noch die Uebernahme von zwei australischen ISPs, der Zeta Internet und der Hub Communications sorgen. Mit saemtlichen Anteilen an Hong Kong Supernet, 40 Prozent an Primeworld Digital Systems in Manila, der im Fruehjahr 1999 erfolgten Akquisition der beiden australischen Online-Dienstleister Mira Networking und Zip World und seinen juengsten Uebernahmen ist das Unternehmen auf einen laut Branchenexperten jahrelangen Internetboom im pazifischen Raum bestens vorbereitet. Alleine in China wird sich heuer die Zahl der Internet-Anschluesse gegenueber dem Vorjahr auf ca. 10 Mio. verfuenffachen. Dass sich die starke Expansion des Unternehmens bezahlt macht, zeigen die juengsten Quartalszahlen: Die Zahl der Online-Kunden stieg gegenueber dem Vorjahresquartal um 43,2 Prozent auf 267.865 und ging Hand in Hand mit einer Umsatzsteigerung von 35,3 Prozent auf 15,3 Mio. US-Dollar. Damit konnte der mit dem schnellen Wachstum des Unternehmens einhergehende explosive Kostenanstieg in den Bereichen Personal und Marketing mehr als kompensiert werden. Dabei kletterte der Personalaufwand infolge zahlreicher Neueinstellungen im Kundendienst um 61,6% Prozent auf 5,9 Mio US-Dollar waehrend die Marketingaufwendungen sogar um 75% auf knapp 1 Mio. US-Dollar anstiegen und auch erhoehte Abschreibungen infolge der regen Investitionstaetigkeit das Ergebnis belasteten. Trotzdem konnte nach einem Minus von etwa 572.000 US-Dollar im letzten Quartal nun wieder ein kleiner Gewinn von 168.000 US-Dollar ausgewiesen werden. Fuer das Gesamtjahr rechnen wir 1999 rechnen wir infolge der oben genannten Faktoren mit einem Gewinn pro Aktie von 0,11 US-Dollar. Der Jahresabschluss wird am 15. Februar veroeffentlicht. Sollte das an diesem Tag bekanntgegebene Ergebnis nicht signifikant von unserer Schaetzung abweichen, halten wir an unseren Umsatz- und Gewinnwachstumsprognosen fest. Zur Ermittlung des Fair Values gehen wir von folgender Wachstumsdynamik aus: Die erstmalige Konsolidierung von IT Star Co. Ltd, Zeta Internet und Hub Communications sollte im laufenden Geschaeftsjahr fuer einen kraeftigen Umsatzschub von fast 70 Prozent sorgen. Bis zum Jahr 2003 gehen wir dann von einem jaehrlichen Umsatzwachstum von 45 Prozent aus. Erst danach senken wir das Umsatzwachstum jaehrlich um 10 Prozent ab. Das starke Wachstum wird zwar in den naechsten Jahren mehrere Prozentpunkte an Umsatzrendite kosten, sich jedoch langfristig positiv auf die Rentabilitaetssituation auswirken.
      Hieraus resultiert folgende Reihe:

      1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
      Ums 65 110 159 231 335 471 643 854 1102
      UR 2% 6% 11% 17% 21% 23% 24% 24% 24%
      GpA 0,11 0,54 1,42 3,19 5,72 8,81 12,55 16,67 21,50

      - Ums = Umsatz in Mio. US-Dollar - UR = Umsatz-Rendite - GpA = Gewinn pro Aktie in US-Dollar Daraus ergibt sich ein fairer Kurs bei Abzinsung der Gewinne mit 12,5% von 92,93 US-Dollar. Auf Basis dieses Bewertungsmodells ist Pacific Internet bei Kursen zwischen 60 und 70 Euro ein klarer Kauf. Zur Sicherheit ziehen wir noch einen alternativen Bewertungsmassstab fuer Internetaktien heran. Wir vergleichen den Marktwert pro Kunden (Marktwert/Zahl der Online-Kunden) mit jenem von AOL. Da es sich bei AOL um den weltweit groessten Internetprovider handelt, und dieser auch ueber durchschnittlich kaufkraeftigere Kunden als Pacific Internet verfuegt, halten wir einen Bewertungsaufschlag von 100 Prozent fuer gerechtfertigt. Da AOL ueber einen Marktwert von 6.700 US-Dollar/Kunden verfuegt, darf Pacific Internet maximal einen Wert von 3350 US-Dollar/Kunden aufweisen, um noch als verhaeltnismaessig guenstiges Investment eingestuft werden zu koennen. Tatsaechlich ist Pacific Internet auch unter diesem Aspekt mit einer Boersenkapitalisierung von 3079 US-Dollar pro Kunden ein attraktives Investment. Gewichtet man beide Bewertungsmodelle zu je gleichen Teilen, dann errechnet sich ein fairer Wert von 84 US-Dollar. Aufgrund aehnlicher Ueberlegungen ist die Pacific Internet-Aktie auch als Basisinvestment eines fuer Februar geplanten Spezialfonds von J.P. Morgan vorgesehen. Die Kaeufe des Investmentfonds koennten bereits in den naechsten Wochen fuer staerkere Kursgewinne sorgen, da es sich bei Pacific Internet angesichts des geringen Streubesitzes und einer fuer ein Internetunternehmen extrem niedrigen Boersenkapitalisierung von ca. 850 Mio. US-Dollar (als Vergleich: AOL ca. 140 Mrd. US-Dollar) um einen verhaeltnismaessig marktengen Wert handelt. Dieser Umstand findet seinen Niederschlag in einer erhoehten Volatilitaet. Deshalb sollten Sie diesen Wert kaufen und mehrere Jahre liegenlassen um nicht bei staerkeren Rueckschlaegen die Nerven zu verlieren, auszusteigen und den naechsten Anstieg zu verpassen.

      Fazit: Pacific Internet ist ein finanziell abgesicherter Wachstumswert und bietet als einziges Unternehmen im asiatischen Raum ein "pay-for-surfing" Programm an. Die starke Expansion des Unternehmens beeintraechtigt zwar die kurzfristige Rentabilitaet aber wirkt sich dafuer langfristig um so positiver auf die Ertragsentwicklung aus. Das Unternehmen ist sowohl vom Earning-Discount-Modell als auch in der Relation des eigenen Marktwertes pro Kunden im Vergleich zu jenem des Weltmarktfuehrers AOL guenstig bewertet. Da nur wenige Analysten diesen Wert beobachten und deshalb nur wenig aktuelle Resarchinformationen verfuegbar sind, sind zahlreiche positiven Nachrichten unserer Ansicht nach noch nicht in den Kursen enthalten. Wir rechnen aufgrund dieses Umstandes und des verhaeltnismaessig geringen Streubesitzes mit starken Kursanstiegen, sobald institutionelle Anleger diesen Wert entdecken.

      Die Pacific Internet-Aktie wird neben der Nasdaq-Notierung (Kuerzel: PCNTF) in Deutschland unter der WKN 918895 an den Boersenplaetzen Frankfurt, Berlin, Muenchen, Stuttgart, Duesseldorf, Hamburg und Bremen gehandelt.

      Ihr THE-BULLS-Team Analsye 24.01.2000 Kurs 66,40 $
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:58:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na isses denn nicht lustig, das nochmal Revue passieren zu lassen?
      Aber zumindest bei der Steuer macht PacNet doch so richtig Freude, gelle?
      Naechste Woche duerfte ideal sein fuer einen kleinen Raus-Rein. Damit das
      Finanzamt auch seine Freude an PacNet hat ...


      ;-))
      Avatar
      schrieb am 25.05.03 19:09:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Angebot & Nachfrage regeln den Preis. mfg
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:20:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gestern wurde PacNet als aussichtsreicher Wert bei Bloomberg-TV behandelt.
      Der MACD generiert ein Kaufsignal, die Party dürfte trotz allen Unkenrufen weiter gehen !
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 11:46:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am besten war immer noch : Kursziel "Dausend" wahrscheinlich damit es sich auch der Dümmste merken kann


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      Pacific Internet: "Ich verkaufe kein Anteil unter 300 $" - LOL