checkAd

    [b]So könnte es sein, vielleicht ist aber auch alles ganz anders.[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 16:17:03 von
    neuester Beitrag 25.11.00 16:49:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 307.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:17:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aber es KANN die Trendwende gewesen sein, und dann würde ich gerne wissen, welche Fonds gestern und heute den Staubsauger gespielt haben - die sollte man kaufen.

      Die nächste Woche - vielleicht auch 2 - werden zeigen, wie weit es noch hoch geht bzw. wie tief wieder runter. Gelingt es, markante Widerstände wieder zu knacken - auf Dauer - z.B. Qiagen über 40, Intershop über 40, Aixtron über 120 (?), ACG über 50, dann kann das der Beginn der Herbst-Winter-Frühjahrseuphorie gewesen sein. Das muß auch nicht beim ersten Versuch klappen.

      Die andere wichtige Marke sind die alten Tiefststände. Wird die 3000 nicht wieder getestet, zumindest aber locker gehalten, dann sieht es ebenfalls gut aus für die nächsten Monate. Fraglich ist also, wie nervös die Leute jetzt noch sind -ich habe vorhin beim Lesen der Börse-Online schon wieder Nervenflattern gekriegt und hätte am liebsten alle Gewinne von gestern und heute realisiert. Aber jetzt Handeln macht nur für Kurzfristanleger Sinn. Wer sich längerfristig orientiert, sollte noch ein paar Tage Geduld haben und feststellen, wie die weitere Trendrichtung läuft.

      Die Möglichkeit der Trendwende halte ich deshalb für gegeben, weil gestern nachmittag in großem Stil Fonds gekauft haben sollen. Und wenn deren Rechnung aufgeht, war das GENIAL:
      Die Strategie: Do nachmittag, US-Feiertag, d.h. - die Konkurrenz schläft....und kann frühestens Freitag mittag nachziehen, z.T. wegen des verlängerten Wochenendes erst Montag.

      Niedriges Handelsvolumen erlaubt es, mit geringem Kapitalaufwand den Markt "leerzukaufen", extreme Kurssteigerungen sogar bei sonst handelsstarken Werten zu erreichen -Aixtron, Intershop und Co. Die US-Shortseller sitzen beim Truthahnessen und schwitzen, falls sie die Bewegung mitbekommen...und die US-Kollegen - zugleich aber auch Konkurrenten um die Anlegergelder - sitzen auch beim Truthahnessen und müssen bis Freitag - bei Urlaub bis Montag warten, bis sie hinterherkommen.

      So verschafft man sich mit geringem Aufwand einen netten kleinen Vorsprung.

      Die Strategie kann aufgehen, weil die Bewegungen sehr stark waren - scheinbar unterschrittene Unterstüzungen (Intershop und Qiagen unter 35!!! das ließ Schlimmes erahnen) doch noch gehalten wurden. Wenn jetzt diese Werte wieder in Richtung 35 gehen, von ungefähr 40 im Augenblick, wenn jetzt eine Aixtron nochmal Richtung 100 fällt, dann wird der eine oder andere überlegen, ob er nicht hier schon wieder einsteigen soll, der auf viel Kapital sitzt.
      Gerade diejenigen, die gestern und heute kalt erwischt wurden, könnten dem Markt noch einmal kräftig Auftrieb geben.

      Die Frage ist nur: Haben die Amerikaner im Augenblick mehr Angst, daß HiTec für längere Zeit out ist - dann war das gestern ein Strohfeuer - oder haben sie mehr Angst, daß ihnen die Europäer gestern einen ganz gemeinen Streich gespielt haben und laufen jetzt den Kursen hinterher - dann kann es aufwärts gehen.

      +++ das http://www.grau-markt.de Team +++
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:31:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wär doch mal was neues, wenn die Amis UNS hinterherlaufen würden :-))))
      dann könnten WIR endlich mal den Trend bestimmen und das wäre bei den durchweg positiven Nachrichten aus BRD sicher nicht das schlechteste !!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 17:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Ausverkauf ist beendet, die Amerikaner haben naechste Woche einen Praesidenten, die Anleger haben durch die Verkauefe seit geraumer Zeit Geld rumliegen, das langsam wieder arbeiten sollte. Ich sehe den Nemax am Ende des Jahres wieder bei > 4000.
      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:09:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und was meine Theorie oben betrifft: Intershop liegt an der Nasdaq im Augenblick 33 % !!! im Plus (der gestrige Tag fehlt denen ja). Es sieht fast so aus, als würden einige kalte Füße bekommen....arme arme Shortseller!

      Short-squeeze nennt man das auf Neudeutsch, und ich sehe schon mit Freude, wie es tropft aus ihnen, während man sie ausquetscht. (Dabei habe ich meine zu 43 verkauft, aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Luft, so daß ich mir in Ruhe ansehen kann, ob wir nur eine techn. Reaktion sehen oder doch die Trendwende).

      Aber nicht den ganzen Tag, sondern mal zwischendurch. Tut mir wirklich gut -vielleicht aber auch nur die vielen grünen Balken.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 09:35:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      schönes wochenende wünscht euch euer scanmaster.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:49:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Scanmaster,

      Dir und allen anderen auch ein schönes WE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]So könnte es sein, vielleicht ist aber auch alles ganz anders.[/b]