checkAd

    P&T Technologies--- wachstumsstarker Umweltgnom mit POTENTIAL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.00 10:17:58 von
    neuester Beitrag 05.04.01 15:12:44 von
    Beiträge: 53
    ID: 308.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:17:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute,

      heute möchte ich euch auf einen ganz besonderen Wert aufmeksam machen. Nämlich die seit heute gelistete P&T Technologies.

      Hier ein paar Kommentare:

      27.11.2000
      P&T Technology spekulativ
      Stock-World


      Die Experten von Stock World gingen davon aus, dass die zunehmende Wettbewerbsfähigkeit der Windenergie in Verbindung mit den positiven politischen Rahmenbedingungen in Zukunft zu einer Fortsetzung des dynamischen Wachstums bei P&T Technology AG (WKN 685280) führe.

      So garantiere das im April 2000 in Kraft getretene Erneuerbare-Energien-Gesetz mit einer Einspeisevergütung von 9,1 Cent je Kilowattstunde eine sichere Kalkulationsgrundlage. Im Ausland seien die Sätze für die Einspeisung von Windstrom zwar noch nicht ganz auf dem deutschen Niveau.

      Allerdings seien die Margen außerhalb Deutschlands auch recht lukrativ. So zahle die Türkei zum Beispiel in den ersten zehn Jahren der Stromeinspeisung 8,5 US-Cent je Kilowattstunde. Ein wesentlicher Risikofaktor sei jedoch, ob die angepeilten Projekte auch umgesetzt werden könnten. So existierten die meisten
      Windparks bislang nur auf dem Papier. Eine zeitliche Verschiebung oder gar Stornierung hätte demnach einen erheblichen Einfluss auf die P&T-Geschäftszahlen. Dazu solle die erste Pilotanlage zur Trinkwasseraufbereitung frühestens zum ersten Quartal des nächsten Jahres fertig sein.

      Die P&T Technology-Aktie sei am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne günstiger bewertet, als vergleichbare Unternehmen wie Plambeck (KGV 2001e: 28) oder Energiekontor (39). Vor diesem Hintergrund sollten die Risiken ausreichend eingepreist sein und der spekulative Anleger unter 20 Euro eine günstige Einstieggelegenheit in den Zukunftswert finden.

      23.11.2000
      P&T Technology zeichnen
      Aktienservice Research


      Die Zeichnung der Aktien von P&T Technology (WKN 685280) empfehlen derzeit die Analysten von Aktienservice Research.

      Ähnlich den bereits am Neuen Markt notierten Mitbewerbern sei das Kerngeschäftsfeld der P&T Technology AG die schlüsselfertige Projektierung von Windkraftanlagen. So plane und errichte die Gesellschaft im Kerngeschäftsfeld Windkraftanlagen bzw. Windparks im In- und Ausland. Das Unternehmen sei dabei fokussiert auf die Projektentwicklung (technische Konzeption) von Windkraftanlagen. Hierbei werde die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortakquise über Bauanfrage und Finanzierung bis hin zur Errichtung und anschließendem Service und Wartung abgedeckt.

      Darüber hinaus engagiere man sich in der Entwicklung von technologisch innovativen und effizienten Strom- und Wassererzeugungssystemen. So umfasse das zweite Geschäftsfeld P&T-System die netzunabhängige Trinkwasser- und Stromversorgung durch Windenergie im großtechnischen Maßstab. Hierbei habe das Unternehmen bspw. ein Verfahren zur netzunabhängigen wind- und wasserstoffgestützten Strom- und Trinkwasserversorgung entwickelt, das kürzlich zum Patent angemeldet worden sei. Technologischer Clou dieser Anlage sei die Zwischenspeicherung der Energie – die aus Windkraft gewonnen worden sei – in Form von Wasserstoff. Anschließend werde aus Wasserstoff mittels Elektrolyse wieder Strom gewonnen, der bei unzureichenden Windverhältnissen und abseits zentraler Netze eingespeist werden könne. Somit könne eine kontinuierliche Stromversorgung und Trinkwasseraufbereitung gewährleistet werden.

      Der Emissionserlös diene der allgemeinen Wachstumsfinanzierung. Die Expansion in Südeuropa und Asien werde dabei schwerpunktmäßig vorangetrieben. Bis 2005 solle in den von P&T bearbeiteten Windenergiemärkten mit dem neuartigen Zwischenspeicherungs-System der breite Markteintritt realisiert werden. Langfristig werde dieses System einen wichtigen Beitrag zur regenerativen und dezentralen Erzeugung von Wasserstoff, einem der wichtigsten Energieträger der Welt, leisten und dazu beitragen, den sauberen Energiekreislauf zu schließen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 99, in dem man die Geschäftsaktivitäten auf die Projektierung von Windkraftanlagen neu ausgerichtet habe, sei ein Umsatz von 0,47 Millionen Euro erzielt worden. Dabei sei ein EBIT von 0,1 Millionen Euro angefallen. Im laufenden Geschäftsjahr 2000 erwarte P&T bereits einen Umsatz in Höhe von 43,15 Millionen Euro bei einem EBIT von 1,64 Millionen Euro. In den Folgejahren 2001e und 2002e seien Umsätze von 140/340 Millionen Euro bei einem EBIT von 10/20 Millionen Euro vorgesehen.

      In langfristiger Hinsicht agiere das Unternehmen durch die zunehmende Wettbewerbsfähigkeit und Bedeutung sowie durch die positiven politischen Rahmenbedingungen in einem globalen Zukunftsmarkt mit dynamischen Wachstumsraten. Setze man ausreichend Planungssicherheit voraus, was Aktienservice Research tue, errechne sich auf Basis Obergrenze Bookbuildingspanne ein 2001e-KGV von 26 mit nachfolgend erheblicher Steigerungsdynamik. Somit erscheine das Unternehmen, obwohl noch in einem vergleichsweise jungen Entwicklungsstadium befindlich, gegenüber den Mitbewerbern Plambeck, Energiekontor und Umweltkontor attraktiv bewertet. Mit dem aussichtsreichen Zwischenspeicherungsverfahren verfüge das Unternehmen darüber hinaus über ein zukunftsträchtiges Verfahren, das langfristig Wettbewerbsvorteile generieren sollte.

      Aktienservice Research rate aufgrund des positiven Chance-/Risiko-Profils zur Zeichnung. Unter anderem auch aufgrund des hohen Ölpreises (Nahost-Konflikt und strenger Wintereinbruch u. a. in den USA) könnte der Titel in kurz- und mittelfristiger Hinsicht zu den Outperformern am Neuen Markt zählen.



      Ich denke nun konnte sich jeder ein Bild davon machen. Ein negativer Punkt ist, daß das krasse Wachstum nur 3 Jahre erhalten werden kann und die Möglichkeit einer Umsatzstagnation besteht. Das ist auch der Grund für manch negative Stimme.


      Zur Information: Ich bin in Plambeck seit 17 investiert und hab heute zu 20,50 gekauft. Ich denke, daß P&T gerade in den ersten Tagen und Wochen Potential hat und sehe einen Kurs von ca. 30 Euro für die nächsten Wochen.

      Mehr später.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:22:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Uups,

      schon 22,30 !!! Na das ging aber schnell. Der Zug ist angefahren.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Montag wurde in der taz Murphy & Spitz zitiert, die ein erreichen der sehr ehrgeizigen Planziele bei P&T fuer mehr als fragwuerdig halten. Kurzfristig sehen M&S kaum Potential - das gilt uebrigens auch fuer die anderen Windparkprojektierer (EK, UK, PNE2). Das ist vor allem interessant, da sich diese Analysten bestens auf dem Gebiet der Umweltfonds auskennen.

      Wenn P&T allerdings clever sind, haben sie jetzt noch ein paar Projekte in der Schublade, die anstaendig Auftrieb geben. Das erleichtert zukuenftige Kapitalerhoehungen.

      Ergo, P&T auf die Watchlist - zu IFCO, wo heute (nach Boersenschluss) die Zahlen kommen.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es scheint Umschichtungen zu P&T zu geben, denn PNE2 und UK schwaecheln. EK tritt auf der Stelle.

      Erstaunlich sind die resigen Umsaetze bei P&T. Ich weiss nicht, was ich davon finden soll. Kann mir jemand helfen.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:46:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nichts für ungut, aber deine Watchlist hat dir heute schon 20% Performance verhagelt ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5500EUR -10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:03:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      denke trotzdem, daß P&T kurzfristig auf alle Fälle laufen sollte. Bis zu den nächsten Zahlen werde ich sie auch kaum halten, denn ich halte keine Aktie bis zu den Zahlen, um nach guten Ergebnissen mit 30% im Minus zu liegen.

      Unter 22 rate ich ernsthaft reinzugehen und im Falle eines kleinen Hypes sollte man bei 30 das Aussteigen nicht vergessen.

      JO
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:37:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      also die Umsätze sind sehr hoch und Empfehlungen gibt es noch keine. Spätestens meldet sich irgend ein Hotline-Arschloch, was ich nicht hoffe, oder Banken werden mit Empfehlungen rauskommen.

      Aktuell ´bei 21,50 faire Einstiegschance.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 11:43:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Theo Tiger

      Eine Watchlist besteht ja aus Titeln, die man kaufen will. Dazu ist es guenstig, wenn diese Werte fallen - sonst haette ich sie ja schon gekauft. IFCO kaufe ich bei 6,50. P&T ist noch zu unsicher (fuer mich, da ich noch zu wenig weiss).

      Mein Portfolio ist um einiges besser.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:32:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer sagt´s denn

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:32:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      wer sagt´s denn

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:37:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      24!!!!!!!

      tja, ich hoffe, daß mein Rat befolgt wurde. Geht übrigens weiter so!!

      JO
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:07:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      komisch, daß sich keiner für den Wet interessiert. Sind wohl alle in Metabox :D:D:D:D:D:)

      JO


      PS: P&T halten sich heute prächtig
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:23:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      what´s up?

      wil denn niemand?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:30:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Doch, ich bin noch dabei (mit großzügigem Stopp-Loss.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:53:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach kurzem Absturz auf 22 jetzt wieder über 23. Könnte wetten, daß wir im Plus schließen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:02:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Javier,


      schau mir hier nach. :D


      http://www.ftor.de/cgi-bin/forum/ubbfin1/ubbcount.cgi?expath…

      Vielleicht sehen wir uns.

      Jammet
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:40:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      P&T ist zur reines Zockerpapier. Auf die Dauer wird sich dieser Wert schlechter entwickeln als die übrigen 3 Umweltunternehmen am Neuen Markt, da P&T viel zu teuer ist.
      Außerdem ist es sehr unseriös, daß die prognostizierten Gewinne vor Steuern und nicht wie üblich nach Steuern angegeben werden.
      Hätte man dies getan, dann würde man erkennen, daß P&T das teuerste der Umweltunternehmen ist und darüberhinaus Wachstumsprognosen angibt, die sehr hoch gegriffen sind und nicht einfach zu erreichen sind.
      Nicht umsonst wird vor einem Einstieg bei P&T auch von verschiedener Analystenseite gewarnt.
      Man sollte doch wenigstens mal ein wenig hinter das Unternehmen schauen und nicht blind eine Aktie kaufen, die aus dem Umweltbereich kommt.
      Zur Zeit würde ich jede andere andere Umweltaktie eher bevorzugen als P&T, da hier zu gewagte Prognosen aufgestellt werden.
      Letztlich müsst ihr aber selber wissen, ob ihr nur Zocken wollt, dann ist bei P&T vielleicht noch etwas an Kursgewinn drin, oder ob ihr längerfristig in eine Umweltaktie gehen wollt.
      Bei letzterem würde ich vom Kauf von P&T abraten.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:11:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      was die Bewertung angeht, schreibst du MÜLL!!


      tut mir leid für dich

      JO
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:19:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tut mir leid für dich, daß du nicht ordentlich informierst hast.
      Im übrigen haben es auch die meisten erkannt, daß auf diesem Niveau nur gezockt wird und nicht an ein längeres Festhalten gedacht wird.
      Wenn du P&T länger hälst, wirst du schon erkennen, wer hier recht und unrecht hat.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:49:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      du bist die einzige Wurst weit und breit, die mir erzählen will, daß P&T die teuerste Umweltaktie ist. Haben sich alle Analysten verrechnet?

      Naja, ich glaube an eine gute gute Performance( kurzfristig) und damit basta.

      Aber selbst wenn es die teuerste wäre könnte ich dies kompensieren, da ich auch die billigste (PNE2) besitze. :D


      Grüße JO


      PS: Wurst ist nicht bös gemeint, sondern Umgangssprache :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:58:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Analysten gehen auf Basis des KGV 2001 und 2002 davon aus, dass P&T relativ billig ist, nicht aber auf jetztiger Basis. Diesen Berechnungen liegen natuerliche hohe Wachstumsprognosen zu Grunde. Sollten diese nicht eingehalten werden (und ich zweifle nicht daran, dass sie nicht eingehalten werden), wird P&T ganz schnell teurer...

      Somit habt Ihr beide Recht, aber ich muss zugeben, dass ich fossa mehr Chancen einraeume, dass der Markt ihm langfristig Recht gibt.

      30 Euro ist absolut utopisch.

      Lukanga Mukara

      P.S.: Etwas mehr Argumente taeten der Aktie und den Forumsmitgliedern sehr gut...

      (ZITAT: was die Bewertung angeht, schreibst du MÜLL!!
      tut mir leid für dich
      JO)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:08:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ lukanga


      wenn er schreibt, daß es die teuerste aktie ist schreibt er schlichtweg MÜLL.

      Ich denke auch nicht, daß sie die Zahlen einhalten, aber eine reelle Chance auf 30 besteht auf jeden Fall.

      Unmöglich ist gar nichts bei diesem Markt.

      JO
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:12:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi fossa,

      deine kritik kann ich so leider nicht stehenlassen. klar sind die planzahlen sehr ambitioniert, aber ich bin guten mutes, daß sie eingehalten ´werden. ein kleiner vorgeschmack sind die 8-monatszahlen:


      o Projektpipeline ist geöffnet


      o Lagebericht über die Geschäftsentwicklung in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres 2000


      Im Geschäftsjahr 2000 schlagen sich erstmals die Vorarbeiten der letzten Jahre nieder. Die Projektpipeline - bestehend aus über 400 Windkraftanlagen-Projekten allein in Deutschland ist im laufenden Jahr geöffnet worden.

      28 Windkraftanlagen - zusammengefasst in drei Windparks - werden im laufenden Jahr schlüsselfertig abgeliefert bzw. sind bereits an Betreibergesellschaften verkauft worden. Das gesamte Um-satzvolumen der Windparks, das bis Ende 2000 vollständig abgerechnet sein wird, beträgt ca. 84,4 Mio. DM. Insgesamt wird eine Nennleistung von 35,4 MW installiert. Bis einschlie§lich August 2000 hat P&T Technology davon bereits Umsatzerlöse nach IAS in Höhe von rund 80,9 Mio. DM erzielt. Das Ergebnis vor Steuern der ersten acht Monate lag bei gut 3,6 Mio. DM.
      Das im April 2000 in Kraft getretene Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) hat der gesamten Branche und auch P&T Technology weiteren Auftrieb gegeben. Die wirtschaftliche Entwicklung und die Umsatzziele im Inland erscheinen dadurch auf Jahre gesichert.

      P&T Technology wird in der nächsten Zeit verstärkt Windparkprojekte nicht nur in küstennahen Regionen sondern auch vermehrt im Binnenland, wie in Nordrhein-Westfalen oder in Sachsen-Anhalt entwickeln. Im Geschäftsjahr 2001 erwartet P&T einen Umsatz von über 300 Mio. DM und damit ein weiteres starkes Wachstum gegenüber 2000.

      Neben der Realisierung der Windkraftprojekte hat P&T mit der Umsetzung des netzunabhängigen wind- und wasserstoffgestützten Versorgungssystems begonnen und baut dazu in Hamburg eine Demonstrationsanlage und in Schleswig-Holstein eine Pilotanlage auf.

      Motive des Going Public - Investitionsplanung

      o Gründung von Tochtergesellschaften/Joint Ventures im Ausland
      (vorerst Türkei, Philippinen und Südkorea)

      o übernahme von Projektentwicklern in Deutschland und in Südeuropa
      (konkrete Verhandlungen laufen)

      o Aufbau Wasserstoff-Pilotanlagen und Weiterentwicklung des P&T-Systems

      o Kapitalreserve für Aufbau der Auslandsmärkte


      wie du siehst sind die zahlen fürs gesamtjahr schon fast erreicht. ich weiß nicht, ob du dir die planzahlen bis 2002
      angeschaut hast? auf jeden fall ist p&t alles andere als überbewertet im vgl. zur peer-group, eher das krasse gegenteil. kannst ja mal kgv oder kuv mit denen von energiekontor oder umweltkontor vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:20:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ JO

      Das mit der argumentativen Basis klappt ja immer noch nicht so ganz. Du solltest nicht vergessen, dass UK IPO bei 20 hatte und PNE2 ewig bei 10 rumgekrebst ist, bevor sich das jetzige Bewertungsniveau ergeben hat. In dieser Zeit mussten sich die Firmen erst beweisen. Das hat P&T noch nicht getan. Die 30 Euro sind reell, wenn die Prognosen um 50% angehoben werden, denn einen KGV Rueckstand gibt es nicht aufzuholen, solange die Firma nicht beiwesen hat, dass die Prognosen realistisch sind.

      Ich wette, dass Tomra 75 Euro sieht (gut verdreifacht), bevor P&T bei 30 ist. Das letzte ist allerdings sehr wagemutig und nur gefuehlsmaessig unterbaut...

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:27:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      also lakanga oder s.ä.

      es würde schon reichen, wenn irgedein Hotline-Laberer sich einmischt. Dann ist P&T ganz fix bei 28-30.

      Fundamental hoffe ich dies jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:04:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      tja, heute siehts nicht gut aus. Hätte ich doch auf Lukanga hören sollen??

      Naja ich warte ab und bin recht optimistisch.

      JO
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:15:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich will ja gar nicht, dass Du auf mich hoerst... Ich will nur fundierte Argumente, warum P&T auf 30 steigen sollte. Weder das KUV, noch das KGV lassen meiner Meinung nach eine solche Perspektive zu. Die Hotlines schaffen einen solchen Auftrieb nicht, wenn sie nicht zumindest einen Grund geben koennten, warum dieser Anstieg bevorsteht. PNE2 steht da besser da, vor allem nach der letzten Uebernahme. UK steht auf Grund hoher, aber plausibler Wachstumserwartungen gut da.

      Ich zitiere aus einer Studie von Stock-World vom 27.11. (Quelle: aktiencheck)

      ZITAT: Ein wesentlicher Risikofaktor sei jedoch, ob die angepeilten Projekte auch umgesetzt werden könnten. So existierten die meisten
      Windparks bislang nur auf dem Papier. Eine zeitliche Verschiebung oder gar Stornierung hätte demnach einen erheblichen Einfluss auf die P&T-Geschäftszahlen. Dazu solle die erste Pilotanlage zur Trinkwasseraufbereitung frühestens zum ersten Quartal des nächsten Jahres fertig sein. ZITAT ENDE

      Ab 12 Euro bin ich dabei. PNE wird bei 17 nachgekauft, UK bei 50. Ob ich zum Zuge komme, weiss ich nicht, aber wenn nicht da, dann woanders.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:39:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      das Interesse im Board ist hier gleich Null. Trotzdem bin ich noch zuversichtlich. Wenn es unter 20 geht bin ich draußen :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:47:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      up

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:35:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Javier,

      Interesse an Investments weckt man mit Argumenten. Da von Dir noch kein einziges Argument gekommen ist ausser Umweltwert (was kurzfristig eine zweifelhafte Empfehlung ist) wundert es mich gar nicht, dass die Leuite nicht anspringen. Warum ist der Wert gut? Sag was oder lass den Thread absacken. Denn toll ist er nun wirklich nicht...

      L.M.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:56:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      bin noch drin. Ich hoffe, daß ein Hotliner oder die EamS mal kräftig puscht, sonst werd ich Montag ausgestoppt :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:00:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      bei L&S nur noch 20,06 zu 20,86 . Bin die wahrscheinlich am Montag los, schade drum.

      Kann einer fundamentales zu P&T bieten?
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:36:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:12:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fundamentales?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:01:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin, Schwestern im Winde.Fundamentales ? Öl gibt immer noch gut warm.:yawn:
      Im Ernst: P&T will wohl erst dahin, wo die andern drei schon einige Zeit sind.Für einen Kauf spricht normal nichts.Eben weil alle andern besser aufgestellt sind.Und doch sitze ich bei diesem Wert wie die Katze vor dem Mauseloch.
      Weil eben Umweltaktien momentan laufen.Das ist der einzige Grund.Sollten P&T zum scharfmachen noch was einbrechen,können gut und gerne 30 Euro für kurze Zeit drin sein.Man hat das bei Pl und UK gesehen, daß die plötzlich abgehen, wie Schmidt`s Katze.Bei Plambeck bin ich viel zu spät rein.Das wird mir bei P&T nicht passieren.Okay, wir werden sehen.Gruß, Franta
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:29:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ökosteuer wird 2001 um 7 Pfennig angehoben,
      P&T wird dann explodieren!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:42:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Tellocke

      ich denke, dass weder P&T, noch Umweltkontor noch Plambeck noch Energiekontor stark mit dem Oelpreis zusammenspielen. Ehrlich gesagt sehe ich nicht einmal den Zusammenhang. Elektrizitaet und Oel sind nur in sehr geringem Masse austauschbar und sind daher nur begrenzt aufeinander von Einfluss. Erneuerbare Energien wachsen seit einiger Zeit vollkommen unabhaengig vom Oelpreis. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht so weitergehen sollte...

      Jasper
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 09:20:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kursziel 1000
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:31:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stehen wir bei P&T WKN 685280 vor eine Mega-Ralley?Alles deutet drauf hin!
      -Ökosteuer 2001 um 7 Pfennig rauf
      -Megakooperation
      Denkt mal auch an meine 2.Empfehlung P&T nach,ne schnelle
      verzehnfacher,Wasser+Energie,P&T ist dabei,Megakooperation
      Pall Corporation. Pall ist ein globaler Anbieter in den Bereichen Filtration, Separation und Purifikation. Das in New York ansässige Unternehmen erwirtschaftet
      in 30 Ländern einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. US-Dollar. Über Pall Rochem will P&T 2001 die ersten 10 Anlagen verkaufen und damit einen Umsatz von
      rund 36 Mio. DM erzielen. Bis 2004 soll sich dieser Wert mindestens vervierfachen.
      -Viele Öko-Fonds sind fett dabei,
      Menü Windows Dressing wird angeschaltet zum Jahresende
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:35:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Tellocke

      du gehst uns allen mit deinen beschissenen 1000 Euro für jede Aktie tierisch auf den Sack.

      Wann ist Funkwerk endlich bei 1000?

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:26:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      Heute auf Bloomberg hat ein Typ von Going Public auf die Frage nach den mögl. Börsenstars geantwortet das er sich vorstellen kann das P&T vor Umweltkontor stehen wird in 2001.
      Nur zur Info.

      @JO
      Stimme deinem Kommentar bzgl. Tellocke voll zu!!

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 09:06:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      P&T gegen den Trend im Plus!
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 10:51:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ hefer

      Um Umweltkontor zu ueberrunden, muesste P&T die sehr ehrgeizigen Planzahlen deutlich uebertreffen. Ich halte das fuer extrem unwahrscheinlich und waere fuer eine Quellenangabe dankbar.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:45:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      @lukanga

      Gestern auf BloombergTV zwischen 18.30 und 19.15Uhr.

      Möglicherweise wird die Sendung am Wochenende wiederholt.

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 14:44:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Halli, hallöle Jungs,

      na, wer schreibt den hier um sein Leben? hihihi

      Das Ding ist doch so tod wie sonst was. - Die Bewertung liegt irgendwo in den Anden, oder um es mit Opa Berneckers Worten zu sagen: "Auch dieser Wert wird sich halbieren".

      Tschaui

      +Antje
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:33:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      P&T derzeit unter Emissionspreis zu haben, wo man auch noch eine Weile bleiben wird. Oeko-invest findet alles ueber 15 Euro auf jeden Fall uebertrieben. Darunter koenne man anfangen nachzudenken.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:22:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi lukanga,

      du hast REcht gehabt und ich bin froh rechtzeitig mit Gewinn rausgekommen zu sein. War aber echt komisch, daß sie nicht gepuscht worden sind.

      Viel Glück weiterhin

      JO
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 13:12:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      tja, war wohl wieder Anlegerverarsche
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:51:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      JO,

      ich versuche ein letztes Mal, Dir deutlich zu machen, was ich meine. WENN P&T die Prognosen schafft, dann sind die derzeitigen Kurse der absolute Traum und der Einstieg ist zwingend. Wenn sie es aber nicht schaffen - und die Chancen auf das Verfehlen der hauseigenen Prognosen ist bei P&T groesser als bei der Konkurrenz - dann verliert dieAktie nochmal 50 Prozent. Was man mit Umweltwerten tut, die ihre Prognosen nicht oder nur knapp einhalten, kannst Du bei Solon wunderbar sehen. Die haben mich viel Geld gekostet.

      P&T hat alle Bewertungen offen auf den Tisch gelegt, die Konsortialbanken haben das Unternehmen bewertet und duerften von den derzeitigen Kursen nich begeistert sein. Die Risikos wurden von den Analysten erkannt und deutlich erlaeutert. Fossa und ich haben versucht, Dir diese Risikos zu verdeutlichen. Wo ist jetzt die Anlegerverarsche? Werte steigen und fallen - und wenn sie fallen, ist das keine verarsche, sondern Pech und/oder schlechte Analyse. Du bist kein Opfer, der Anleger ist kein Opfer. Der Anleger tut und bestimmt alles, sogar den Kurs.

      Viel Erfolg

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 15:50:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      wollt mich nur bedanken, weil ich auf deinen Rat hin ausgestiegen bin :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:21:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      P&T steigen in den spanischen Markt ein.

      Umsatzvolumen von über 100 Mio DM in Planung.








      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:23:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,

      gute Wachstumsaussichten und Dividende in Aussicht !

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:12:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo lukanga, ;)

      du hast p&t doch auch schon seit Ewigkeiten auf Deiner Watchliste. Bist Du noch immer nicht überzeugt? Mittlerweile das zweite, bzw. dritte Mal die Chance relativ günstig einzusteigen. Wir wissen beide, daß das Risiko nicht wegzudiskutieren ist. Aber dafür ist p&t jetzt fantastisch gepreist. Es gibt auch eine nette W:O-Tabelle, die die großen Windkraftprojektierer gegenüberstellt. Schon gesehen?

      Was Öko-Invest zu p&t schreibt, ist mir mittlerweile übrigens so egal, daß mir dazu kein Vergleich einfällt. Die jüngsten Zahlen überzeugen mich und der Deal von heute ist auch okay.

      Aber von mir aus kann die Aktie auch noch ein halbes Jahr geprügelt werden mit negativen Kommentaren. Dann habe ich wenigstens genug Zeit.

      bis denn......
      stocksorcerer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&T Technologies--- wachstumsstarker Umweltgnom mit POTENTIAL