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    Die Finanzwoche spinnt total...bzgl. Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 15:29:28 von
    neuester Beitrag 29.05.02 16:52:37 von
    Beiträge: 54
    ID: 309.447
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      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:29:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese verdammten Downpusher haben doch alle keine Ahnung!!!
      Die sollten sich mal intensiv mit Cargolifter beschäftigen...


      29.11.2000
      Cargolifter verkaufen
      Finanzwoche


      Die Aktien von Cargolifter (WKN 540261) dürften in Zukunft vor weiteren Kursrückgängen stehen, so die Meinung der Wertpapierspezialisten der Finanzwoche.

      Im kommenden Jahr sei eine Kapitalerhöhung zu erwarten, um die enormen Kosten für die Produktion der Lufttransportschiffe in Höhe von rund einer Mrd. DM. Abdecken zu können. Bislang seien ca. 600 Mio. DM an Eigenmitteln aufgenommen worden. Nach Ansicht von erfahrenen Zeppelinkapitänen sei die technische Durchführbarkeit noch wesentlich unsicherer als beispielsweise UMTS-Rentabilitätsberechnungen.

      Gewinne oder Dividenden dürften wenn überhaupt jemals frühestens ab 2006 möglich sein. Der Titel sei mit erheblichen Risiken aber mit wenig Chancen behaftet. Daher sei das Papier zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:46:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich möchte in keinem Zeppelin sitzen, der von so einem "erfahrenen Kapitän", der sich an UMTS-Rentabilitätsberechnungen versucht, gesteuert wird... :laugh:

      Zum Glück gibt`s bei Cargolifter keine solchen Figuren.

      Mein Urteil: Finanzwoche meiden.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:46:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Zeppelinkapitäne von UMTS-Berechnungen sprechen, hole ich mit meine Cargolifter-Insider-Tipps demnächst im D1-Shop!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:48:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SDT :-)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:54:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Passoa,

      die Gruppe der CL-Investierten ist anscheinend so homogen wie die CL-"Warner" uninformiert... :D

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      schrieb am 29.11.00 16:16:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur kurz: Wer an einer seriösen Berichterstattung interessiert ist, sollte sich ganz einfach mal den Bericht in der Süddeutschen vom gestrigen Dienstag, d. 28.11.2000 im Wirtschaftsteil durchlesen. Die Qualität der Berichterstattung muß bei der in den letzten Jahren stark angestiegenen Zahl von "Finanzblättern" zwangsläufig schwankend sein. So ist es nicht weiter verwunderlich, daß es zu einer Aktie immer verschiedene Äußerungen gibt. Man wird immer Stimmen finden, die den betreffenden Titel auf halten, verkaufen und kaufen setzen, entscheidend ist daher allein, wie groß die eigene Urteilsfähigkeit ausgebildet ist. Daher ist es unerlässlich, sich eine eigene Meinung zu bilden, unabhängig von den sog. Analysten.

      Im vorliegenden Fall geben mir zu denken:

      1) Warum halten sich die seriösen Banken und Analysten so lange zurück mit einer Verkaufsempfehlung für Cargolifter, wenn andere (Financial Times Deutschland und Finanzwoche) bereits laut "Verkaufen" schreien ? Liegt es vielleicht daran, daß diese Blätter gar keine neuen Argumente gebracht haben und eine Auffassung nicht dadurch plausibler wird, daß man sie nur laut und oft genug wiederholt ?

      2) Obwohl ich mich wiederhole: Der wirtschaftliche Erfolg des Projektes kann doch nur dann ernsthaft bestritten werden, wenn man der Meinung ist, ein Cargolifter kann technisch nicht in einer akzeptablen Zeit realisiert werden.
      Glaubt denn wirklich ernsthaft jemand daran, daß es 10 oder gar 15 Jahre dauern wird, bis die erforderlichen Genehmigungen erteilt worden sind ?
      Wie ist es zu erklären, daß mehrfach technische Probleme als unlösbar angesprochen werden, die bereits vor mehr als einem halben Jahrhundert gelöst wurden ? Man kann ja den Eindruck gewinnen, daß es unmöglich ist, mit einem Zeppelin über den Atlantik zu fahren. Da fragt sich doch derjenige, der mit einem wachen Verstand ausgestattet ist, weshalb die Hindenburg einen regelmäßigen Fahrplan ohne nennenswerte Verzögerungen eingehalten hat. Vor allem, wenn man die fortgeschrittene heutige Technik im Vergleich zu damals bedenkt. Die Genauigkeit der Wettervorhersagen liegen bei 2(!)-Tages-Vorhersagen bei über 96 % ! Leider kenne ich die Quote für einen geringeren Zeitraum nicht definitiv, aber man kann sich doch problemlos ausmalen, daß diese noch wesentlich höher ist. Ein Cargolifter kann zwangsläufig nicht von schlechtem Wetter überrascht werden, wie es wohl noch die Hindenburg werden konnte.

      Fazit: Die Aktie ist unbestritten spekulativ, wobei der Hinweis auf einen möglichen Totalverlust überflüssig ist, denn das ergibt sich aus der Natur der Sache. Ein Totalverlust ist bei keiner einzigen Aktie definitiv ausgeschlossen !!! Es ist lediglich zu beachten, wie wahrscheinlich ein solches Szenario ist. Im vorliegenden Fall muß man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, sich den seriösen Banken, Analysten und Fondsmanagern anzuschließen, die sich jetzt günstig mit einem M-Dax-Titel eindecken, weil sie die Chance-Risiko-Relation als günstig einschätzen.

      P.S.: Der Ober-Kritiker-Teegen hat noch gar keine Erklärung dazu abgegeben, wie es sein kann, daß sich ganze Heerscharen von seriösen Analysten derart irren können und nur er in der Lage ist, die Lage korrekt einschätzen zu können, obwohl er im Vergleich doch wohl nur sehr bescheidene Mittel zur Verfügung hat. Übrigens zeigt sich erfahrungsgemäß immer wieder: Wer sich derart intensiv in eine Diskussion über eine bestimmte Aktie einbringt, hat regelmäßig ein eigenes Interesse daran. Ansonsten würde niemand derart viel Zeit, Energie, Arbeitskraft und Nerven investieren. Die Begründung, man sei lediglich um das Wohl der Kleinanleger besorgt, befriedigt nicht, weil diese schon zu oft mißbraucht wurde und bei genauerer Betrachtung unwahrscheinlich ist. Oftmals spielen eigene finanzielle Interessen eine Rolle, weniger oft eine persönliche Profilierungssucht.
      Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, daß Herr Teegen arbeitslos ist? Wenn nicht, kann er wohl nicht besonders erfolgreich sein in seinem Beruf, oder? Wer so viel Zeit mit außerberuflichen Dingen verbringt, kann sich doch zwangsläufig nicht mehr in der erforderlichen Weise mit seinem Job befassen...

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:24:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ganz vergessen: Von einer seriösen Zeitschrift erwarte ich, daß ordentlich recherchiert wird. Eine Kapitalerhöhung in 2001 zu annoncieren, obwohl diese erst im darauffolgenden Jahr stattfinden wird, zeugt in meinen Augen nicht gerade von großer Professionalität. Aber man ist ja heutzutage schon froh, wenn "Cargolifter" richtig geschrieben wird. Ich warte ja darauf, einen Bericht zu lesen: "Kargolifter sofort verkaufen !!! Zeppeline können nicht fliegen !!!"
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:28:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann Euern Frusthumor ja verstehen, aber ist es nicht ein Armutszeugnis, dass Unternehmen wie bspw. Cargolifter in Deutschland so runtergeredet werden?

      In jedem Fall ist es bedauerlich, wo auch immer die Gründe für eine solche Aussage liegen:

      - Downpush (unterstes Niveau)
      - Desinformation
      - oder liegt es einfach nur daran, dass wir Deutschen immer noch viel zu konservativ gegenüber neuen Unternehmensideen sind

      Ich denke, dass sich Cargolifter in 4-5 Jahren zu einem Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft entwickeln wird.

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:36:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ponline

      nicht, wenn wir weiter so unbeirrt auf die EUSSR
      ( die vereinten Sowjetrepubliken von Europa ) zusteuern.
      Das ist m.E. das grösste Risiko für CL; ansonsten
      geb ich Dir recht.





      P.S. sorry bei all der Verkniffenheit hier muss ich doch
      mal neue gifs ausprobieren :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:39:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Terragigaguru

      Genau auf den Punkt gebracht!

      @p online

      Das liegt an der Dummschwätzerei der Inkompetenten (z.B. Finanzwoche).Dann verkaufen alle, die Angst haben, daß
      die Hammelherde rausgeht und selbige sowieso.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:45:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es wundert:
      1. Es gibt natürlich keine Analysten in den Banken, die "noch nicht" zum Verkauf raten.
      Warum auch:
      Selbst die begleitende Commerzbank hat von Anfang an keine Empfehlung für die Aktie gegeben.
      2. Sorry: Die Hindenburg (LZ 129) fuhr nicht nach Fahrplan über den Nordatlantik. Hindeburg fuhr einmal über den Nordatlantik.
      Beim Anmasten verbrannte das Luftschiff in Lakehurst.
      3. Es gab übrigens nie diesen planmässigen Nordatlantikdienst, das ist eine Mär:
      Graf Zeppelin (LZ 127) fuhr 1929 einmal um die Welt in 20 Tagen und 4 Stunden, es wurden 35.000 km zurückgelegt.
      Anschliessend fuhr Graf Zeppelin einige Male über den Nordatlantik.
      Nach Lakehurst war dann Schluss.
      4. Aus gut informierten Quellen ist zu hören, dass Teegen nicht arbeitslos ist und sich auch nie um die Belange der Anleger gesorgt hat, sondern um die freigesetzten Steuergelder (70 Millionen und 80%ige Bürgschaften für 130 mio Kredit).
      Angeblich soll es dem Typen so gut gehen, dass der mit seinem Flugzeug im letzten Jahr nach Australien geflogen ist, in diesem Jahr war er damit schon in Südafrika, in Vancouver, San Francisco, Chicago, usw...
      Sauerei, nicht war:
      Während sich hier die Aktionäre sorgen und in nur drei Wochen von 3 verschiedenen Zeitungen empfohlen bekommen:
      Verkaufen.
      Während auch heute der Kurs wieder zweistellig sackt.
      Warum nur?
      Dazu lernen?
      Argumente analysieren?
      Warum nur:
      Schlieslich fuhr die Hindenburg fahrplanmässig über den Atlantik!
      Jawoll!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:51:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bitte reagiert nicht auf AEST!!! Wenigstens dieser Thread soll sauber bleiben...

      Danke

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:03:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      > Nach Ansicht von erfahrenen Zeppelinkapitänen [...]

      Wo haben sie die denn ausgegraben???? Erfahrene Zeppelinkapitaene????? Selbst wenn sie welche gefunden haben, sind die mindestens schon 60 Jahre ausser Dienst. Ich frag doch auch keinen Stuka - Piloten nach der Performance einer F16.

      Ponxx

      PS Ich habe mich gefreut jetzt doch noch ein paar Cargo - Aktien guenstig kaufen zu koennen, da ich bei der Emission kein Geld zur Verfuegung hatte. Was der Kurs jetzt macht ist mir doch voellig egal, wen interessieren 5 Tage oder Wochen wenn der Planungshorizont eher bei 5 Jahren liegt. Und von mir aus sollen die Zocker alle nach Hause gehen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:08:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr geehrter Herr Teegen,
      haben Sie es nötig, von diesen Ignoranten (schließlich werden Ihre fachlichen Ausführungen in aller Regel ignoriert) beschimpft zu werden? Sie haben schon viel für die Fliegerei in Deutschland getan. Bitte verschwenden Sie Ihre wertvolle Zeit nicht mit der Diskussion über ein Projekt, dass die Allgemeine Luftfahrt nichts angeht (mal abgesehen von den Behinderungen, die ein schwankender CL verursacht). Verwenden Sie Ihre Energie doch bitte für andere Themen (JAA; Anerkennung von US-Lizenzen; Verteilung des Luftraumes; Qualitätssicherung durch Motorenhersteller). Ihre Posts hier sorgen nur für hohen Blutdruck. Guten Flug weiterhin
      MVK
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:08:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht sollte man die Finanzwoche mal zum Interview bitten!!! Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen.

      Ich werde gleich mal `ne Mail schreiben...

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:12:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ MVK:

      Vollkommen richtig, dieser Teegen soll sich verpissen!!!
      Wieso haben Sie nicht nach dem ersten Posting dazu aufgerufen...

      Sie könnten aber auch mal drüber nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:33:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist eine Frage der Allgemeinbildung.
      An Beispielen wie diesem reizenden ponline und einigen hundert anderen hier kann man studieren, wohin die Tendenzen dieser Gesellschaft zeigen.
      Bitte:
      Einen Moment noch, es ist wirklich kurzweilig bei soviel signifikanter Verblendung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:42:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ alle cargolifteraktionäre / p online.

      1. ich habe keine Cargolifter
      2. ich finde das Projekt höllisch interessant

      aber jetzt mal zu meinen Vermutungen. Ich habe mich auch ein wenig mit cargolifter beschäftigt, wenn auch nicht so stark wie ich es als Aktionär gemacht hätte. Aber sind die negativen Berichte nicht gerchtfertigt? Ich denke Cargolifter ist wirtschaftlich in bestimmten Bereichen sehr sinnvoll, aber er hat seine Haken.
      Es kann echt ernsthafte Schwierigkeiten bei Zulassung etc. geben sowie bei den technischen Lösungen, da der Cargolifter mit seinen Vorgängern nicht viel gemein hat. Die Kritik des Schönwetterfliegers halte ich auch für interessant. Der Cargolifter hat bei der geringen Flughöhe nicht nur Probleme bei hohen Hindernissen sondern auch bei schlechtem Wetter. Und je länger sich der betriebswirtschaftliche Erfolg hinzieht um so teurer wird der Spaß. Kapitalerhöhung sind aus meiner Sicht unausweichlich und warscheinlich nicht einmalig.

      Und jetzt braucht ihr mich nicht gleich unsachlich zereissen. Ihr könnt mir gerne etwas zu den angesprochenen Punkten sagen, denn wenn ihr etwas anders seht und Infos habt bin ich sehr daran interessiert, denn das Projekt finde ich sehr interessant, die Aktie ist mir viel zu heiß.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:50:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also , wer diesem Jens Ehrhardt( steckt hinter Finanzwoche) leichtsinnigerweise
      seine Kohle anvertraut hat, kuckt wahrscheinlich bald
      so




      Nun ja, grämen wir uns nicht, es trifft keine Armen, der Mindesteinsatz liegt
      soweit ich mich erinnere bei 1 Mio...
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:53:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Muss jetzt mal die Fachleute fragen:
      Am 26.10.2000 hat die Fachzeitschrift Pilot und Flugzeug im Internet den Tip gegeben:
      Cargolifter verkaufen.
      Damals stand die Aktie bei 21.50.
      Seitdem wird hier der Herausgeber dieser Zeitschrift, Heiko Teegen, in der übelst möglichen Art beschimpft.
      Heute, einen Monat später, ist der Kurs unter 16.
      Der Tip von Pilot und Flugzeug war also richtig.
      Warum krakeelen die Leute dann so laut?
      Warum sagen die nicht:
      Hätten wir bloss auf Teegen gehört...?
      Heute sind bis zu 56.000 Aktien en block verkauft wurden.
      Dieser Aktionär hätte z.B. heute über 670.000,- Deutsche Mark mehr in der Tasche, hätte der am 26.10. auf den Teegen gehört.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:55:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ForFree,

      lass Dich nicht einschüchtern. Kritische Stimmen waren hier noch nie gewünscht (selbst wenn Profit zu machen war). Besonders p online fällt immer wieder negativ auf und hat offensichtlich etwas gegen kritische Stimmen....

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 17:56:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      freuen tun sich halt momentan nur die Käufer (wer das wohl sein könnte)

      die Verkäufer (selber schuld wenn nicht elementare finanzielle Engpässe keine andere Möglichkeit lassen)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:08:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich sehe es so:
      unabhängig von den Chancen/Risiken des Projektes sind jede Menge Zocker in dem Wert-
      siehe die große Anzahl der Neuaktionäre kurz vor den Börsengang-99% davon auf die schnelle Mark hoffend, dann empört über den "unfairen" Emissionspreis, der ihrem Einstandskurs entsprach

      Worauf ich hinaus will: es ist unschwer zu vermuten, das mit Ende des Lock-Ups viele dieser Zocker wieder nach Hause nach Infomatec, Metabox usw. zurückwechseln.
      Die Zeitschriften holen sich daher jetzt ihren "free lunch". Nach dem Motto seht ihr, wir hatten euch rechtzeitig gewarnt usw.
      Wenn auch die Empfehlungen sonst S.....e sind/waren.

      Fakt ist Cargolifter hielt sich die letzten Monate besser als der neue Markt. Fakt ist der Kurs wird nächste Woche (abhängig von der Geschwindigkeit der Umbuchung der Altaktien) unter Druck kommen, sonst weiß man nix
      Hieraus versuchen sich Pilot & Flugzeug, Ftd, Fiwo usw. als Gurus aufzubauen. Ohne hier auf deren Pseudo- oder auch echten Argumente eingehen zu wollen, das hätten sie den Anlegern lieber vor 3-6 Monaten erzählen sollen.

      Gruß
      elwin
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:10:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nur zur Info:

      AEST = Herr Teegen
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:25:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Jo123

      ich habe auch gerade gemerkt, dass ich hier falsch bin. Wer wirklich an Infos interessiert ist,d er ist wohl in dem Thread über die Machbarkeit des Cargolifters von Erpel18 besser aufgehoben
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:46:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ all:

      Kritik ist immer erwünscht, ich bitte darum.

      Nur Sie muss berechtigt und vor allem begründet sein!!!
      Ich denke, dass alle Cargolifterbefürworter so denken.

      @ forfree:

      Hier wird niemand zerrissen...

      Der Artikel der Finanzwoche ist einfach nicht vertretbar. Es fehlt an jeglciher Begründung! Es ist doch eindeutig, dass es sich hierbei entweder um inkompetenten Anaylsten handelt oder das es schlichtweg ein Downpush ist.

      Man kann doch nicht einfach schreiben: Cargolifter verkaufen, weil einem hohen Risiko eine geringe Cahnce gegenübersteht. Gerade wenn den Analysten bewusst sein sollte, dass es einen solchen Kursrutsch zur Folge haben wird, darf eine ausführlich Begründung nicht fehlen.

      Bist Du anderer Meinung???

      PS: Habe gerade eine e-Mail an die Finanzwoche geschrieben, bin gespannt, was die antworten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:58:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      AEST,

      Deine Milchmädchenrechnung kannste Dir sparen. Die Zahl der publikumswirksamen Aktien mit ähnlichen Kursverlusten in den letzten vier Wochen wie CL übersteigt diejenigen ohne oder gar mit Steigerung bei weitem. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:55:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ p online

      ich kenne den genannten Artikel aus der Finanzwoche nicht. nur den Artikel aus der FTD und den fand ich recht sachlich. Er hat mich dazu angeregt über Punkte beim Cargolifter nachzudenken, an die ich nicht gedacht hätte.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:57:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ forfree:

      Dann lies doch mal den ersten Beitrag dieses Threads!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:47:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehr geehrter AEST ,


      ich hab wenig interessiert Ihre Ausfuehrungen hinsichtlich technischer
      Machbarkeiten des Cargolifter - Projekts verfolgt .

      Aus Sicht eines Flugzeugfuehrers moegen da einige Wahrheiten zu finden
      sein , aber ich denke , das reicht nicht aus , der Cargolifter - Story
      und der damit einhergehenden Zukunft gerecht zu werden .

      Vor einem Jahrhundert haben Leute wie Sie aehnlich penetrant und
      scheuklappig behauptet , man koenne mit einem Schiff
      nicht UNTER Wasser fahren ...

      Sie behaupten , es ginge Ihnen um die verschwendeten ( ? )
      Steuergelder , na , dann fangen Sie besser mal beim AIRBUS und
      der Atomkraft an ...


      Obendrein sich noch als Moechtegern - Soziologe ueber
      " Tendenzen in dieser Gesellschaft " auszulassen , ist
      auch vielsagend , klingt es doch schon
      an der Oberflaeche nach " frueher haetts das nicht ... " .


      Mein Rat :

      Fliegen Sie weiter alte Technologie und ueberlassen Sie uns
      die Freude an der neuen , wenn es dann soweit ist , wird naemlich eines
      Tages die ganze Welt lieber in den LUFTSCHIFFEN reisen , als
      mit weniger intelligenten und deutlich gefaehrlicheren
      physikalischen Finten den Luftwiderstand zu ueberwinden .

      schoenen Gruss ans Gestern , Herr / Frau AEST .

      P.S.
      Als Altaktionaer wuensche ich mir und uns allen , die an
      INTELLIGENZ als Mittel zur Loesung von Problemen glauben ,
      CARGOLIFTER moege von Anfang an dabei sein .
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:13:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ AEST / Teegen

      Sie behaupten hier u.a.:

      2. Sorry: Die Hindenburg (LZ 129) fuhr nicht nach Fahrplan über den Nordatlantik. Hindeburg fuhr einmal über den Nordatlantik.
      Beim Anmasten verbrannte das Luftschiff in Lakehurst.
      3. Es gab übrigens nie diesen planmässigen Nordatlantikdienst, das ist eine Mär:
      Graf Zeppelin (LZ 127) fuhr 1929 einmal um die Welt in 20 Tagen und 4 Stunden, es wurden 35.000 km zurückgelegt.
      Anschliessend fuhr Graf Zeppelin einige Male über den Nordatlantik.
      Nach Lakehurst war dann Schluss.



      Dazu ist zu sagen:
      Die Hindenburg wurde im Jahre 1936 fertiggestellt. Sie startete am 31.März 1936 zu einer problemlosen Reise nach Rio de Janeiro.
      Die regelmäßigen Linienflüge nach New York begannen am 6. Mai 1936. Dieser Flug dauerte 60 Stunden und war problemlos. Im Jahr 1936 wurden noch weitere 9 Flüge nach New York unternommen. Es wurden insgesammt 1600 Passagiere befördert und eine Flugstrecke von 320000 Kilometern zurückgelegt. Nachdem im Winter 1936/1937 keine Flüge durchgeführt wurden, wurde im Mai 1937 der regelmäßige Linienflug wieder aufgenommen. Bei der Landung am 6.Mai 1937 verbrannte die Hindenburg.

      Es wurden insgesamt 119 Zeppeline gebaut, von denen 26 durch Betriebsunfälle zerstört wurden. Zu Beginn des zweiten Weltkrieges wurden die letzten Zeppeline LZ 127 "Graf Zeppelin I" und LZ 130 "Graf Zeppelin II" abgewrackt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:30:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sehr geehrter Kater Carli,

      Sie haben Recht.
      Habe mein Archiv bemüht:
      Die von mir zitierte - falsche - Äusserung stammt aus dem Buch "Das grosse Buch der Fliegeri", Südwest-Verlag, Karl-Alibin Kruse, 1973.
      Ihre Äusserungen weren bestätigt durch das mir vorliegende Buch "LZ 1, Der erste Zeppelin" von Hans G. Knäusel".

      Tatsächlich ereignete sich die Katastrophe von Lakehurst am6. Mai 1937 nahc der 63. Fahrt des Schiffes LZ 129.

      Ich bitte in aller Form um Entschuldigung.

      Grüsse
      AEST
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:24:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ forfree:

      Was ist denn los? Hat es Dir die Sprache verschlagen.
      Ich hättem gerne Deine Meinung zu der "Finanzwoche"-Analyse
      gewusst!

      Findest Du diese Art der Kritik, diese Art von Journalismus bzw. Anaylse in Ordnung?

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:10:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      ad "Steuergelderverschwendung"

      1) Selbst bei Scheitern des Projektes CL 160 fließt ein großer Teil der Steuersubventionen wieder an den Staat zurück:
      - in Form von direkten und indirekten Steuern der so geschaffenen, bzw. über einen längeren Zeitraum ermöglichten Arbeitsplätze
      - durch gleichzeitige Entlastung der diversen Sozialkassen

      2) Bei einem durch diese Gelder ermöglichten ökonomischen Erfolg fließt ein Vielfaches zurück an Vater Staat.

      Davon profitieren dann nicht nur die CL - Aktionäre, sondern alle!!

      Musste einfach mal gesagt werden!

      Ciao :kiss: und Carli wird doch fliegen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:11:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ponline

      nachdem zu urteilen, was über den Artikel
      bekannt wurde, lässt sich daraus lediglich mit
      einer gewissen Wahrscheinlichkeit folgern, dass sie
      die FTD abonniert haben und einen Kopierer im
      Büro stehen haben.

      Ansonsten, wenn ich Dir den Rat geben darf: spar Dir
      die Aufregung , ist schlecht für den Teint ;)
      Da es in der Regel so ist, dass die
      Kurse die Nachrichten machen und nicht umgekehrt muss
      man davon ausgehen, dass noch weitere solcher
      "Analysen" von anderen folgen werden.

      So sicher wie die "Strong Buy" bei Höchstkursen raushauen, so
      sicher ist, dass dieselben "Verkaufen" schreien, wenn alles
      schon in Schutt und Asche liegt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:06:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Seht das ganze mal positiv:
      Selbst wenn nie ein Luftschiff in Dienst geht hat man immer noch diese schöne Halle.Da kann man dann alle Rinder aus ganz Brandenburg mehrstöckig halten,weil man sie wegen BSE eh nicht mehr losbringt.Ein riesiges Rinder-Seniorenheim,das ist doch was für die Tierschützer!
      Und das Luftschiff kann man dann als Werbung ,etwa für Zäpfchenhersteller oder so weitervermarkten.
      Ihr seht also,ein Totalverlust ist nahezu ausgeschlossen!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:23:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Endlich nochmal was zum Lachen !

      Dachte schon, heute gäbe es keinen Grund dazu.

      Danke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:40:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Analysten hatten ja nun vorerst recht. Wer am 29.11. oder frueher ausgestiegen ist und jetzt wieder einsteigt, hat Gewinn gemacht. Ob der Carli nun fliegt oder nicht.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:53:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Ken_Meyer:

      Du hast vollkommen Recht! Ich habe eben noch einmal die Gelegenheit genutzt und 200 Carlis nachgelegt.

      Gruss

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:17:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was sagt Ihr hierzu?

      04.12.2000
      Cargolifter meiden
      Frankfurter Börsenbriefe


      Die Frankfurter Börsenbriefe raten von einem Investment in Cargolifter (WKN 540261) strikt ab.

      Sicherlich bestehe eine weitreichende Phantasie für das Projekt von Cargolifter. Mithilfe von überdimensionalen Luftschiffen sollten große und/oder schwere Lasten nonstop durch die Luft Transport werden. Eine Auslastung von 200 Luftschiffen während eines Jahres sei vorstellbar.

      Die ursprünglich geplanten Anlaufkosten von 600 Mio. DM würden nun auf 1 Mrd. DM hinauslaufen. Und damit existiere noch nicht einmal ein Prototyp. Man könne erst in 2 Jahren abschätzen, inwieweit das Transportgerät flugfähig sei und von Behörden entsprechende Zulassungen erhalte.

      Die Börsenbriefe rechnen damit, dass Cargolifter trotz einer interessanter Idee ein großer Pleitefall werde, den Anleger nicht begleiten sollten. Denn wenn nicht weitere Investitionen finanziert werden könnten, sei es vorstellbar, dass das Vorhaben schon im Vorhinein platze.



      Als ob alle Pappnasen-Analysten voneinander abschreiben!!!

      Ich könnte echt platzen.

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:22:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      auch die BO rät zum verkaufen. ist ja klar, wenn die alle die daten der FTD zu rate ziehen oder sich nciht richtig informieren. allerdings ist es völlig richtig, das es ein VC-Gesellschaft mit vielen risiken ist. jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:50:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das ist doch die Verarsche des Jahrhunderts. Die sollten alle wegen der Verbreitung von Falschmeldungen verklagt werden!!!

      Christian
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:59:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ponline

      Dann tun Sie es doch!
      Wäre eine intelektuelle Pein hier weniger.
      Aber bitte:
      Wählen Sie einen gekachelten Raum.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:22:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ AEST:

      Wer hat Dir denn das Wort erteilt???

      Ist schon Scheisse ein Arschloch ohne Freunde zu sein, der den ganzen Tag im Chat-Board rumhängt und andere Menschen durch seine blosse Anwesendheit belässtigt.

      Was ist eigentlich in Deiner Kindheit schief gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:42:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Irgendwann, P online,

      werden Sie das hier noch einmal lesen und sich vor sich selbst ekeln - wetten?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:32:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      An alle sich hier Produzierenden.
      Anal- und Fäkalspezialisten wie der Herr P-online vielleicht ausgenommen:

      Ich wiederhole allgemein meine Wette an "Fischfresser" - der hat die (erwartungsgemäss) nicht angenommen:

      Ich wette DM 100.000,- auf die Richtigkeit meiner Aussage, dass Cargolifter entgegen der eigenen Prospektaussagen und Versprechungen kein Luftschiff C160 bis Mitte des Jahres 2004 in dem Zustand hat, dass gewerbliche Beförderungsverträge erledigt oder bedient werden können.

      Das nämlich steht inhaltlich so im AG-Prospekt der Cargolifter AG, der vorsieht, ab 2004 nicht nur Frachtaufträge zu erledigen sondern auch die Serienfertigung der "zertifizierten" Luftschiffes aufzunehmen.
      Aufgrund dieser Aussage haben (nicht nur) Kleinanleger Aktien gekauft, auf dieser Zielvorstellung basiert das gesamte Überleben der Idee Cargolifter.

      Ich wette diese DM 100.000,- damit gegen nicht mehr und nicht weniger als gegen meine Überzeugung, dass Cargolifter seine Prospektangaben nicht einhalten wird.

      Ich halte diese Wette unter folgenden Bedingungen:
      Der Wetter hat sich mit meinem Rechtsbeistand unter Raherzig@aol.com in Verbindung zu setzen.
      Der Rechtsanwalt wird in gegenseitiger Abstimmung die Wettsummen treuhänderisch entgegennehmen und festlegen bis zum 1. Juni 2004, dann hat Cargolifter mindestens einen gewerblichen Frachtauftrag erledigt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:47:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ AEST:

      Man sieht wie intelligent Du bist:

      100.000,00DM in Cargolifter investiert bringen mit absoulter Sicherheit mehr als 100% Gewinn, wenn die Prospektangaben eingehalten werden, falls nicht, droht schlimmsten Falls ein Totalverlust.

      Was also macht Dein Angebot attraktiv? Du musst schon `ne Quote besser als 1:1 bieten, vielleicht 1:50!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:52:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @AEST

      Diese Wette kann niemand annehmen, der rechnen kann. Sollte ihr Gegenwetter recht behalten und seine 100.000 DM in Cargolifter-Aktien anlegen, wird er mehr als 100% Gewinn daraus ziehen. Sollten Sie recht behalten ist noch lange nicht gesagt, dass dies einen Totalverlust bedeutet. Warum sollte jemand mit ihnen wetten und Geld zum Fenster rauswerfen ???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:55:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kein Wunder, dass der AEST arbeitslos ist!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:23:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      @AEST

      wie wärs denn mal zur Abwechslung, wenn Sie die Frage von
      fischfresser bezügich Ihnen und WDL mal beantworten würden.
      Langsam fällt auf !!!

      Ilias
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 08:28:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wer es noch nicht gespannt hat:
      Was sollten jetzt gute Meldungen über Cargolifter aus Analystenkreisen bewirken? Daß die Aktie vor der Aufnahme in den MDAX kräftig steigt? Da muß man gegensteuern, versuchen den Kurs noch ein wenig zu drücken, um sich dann so günstig wie möglich einzudecken.
      Denn natürlich sehen die einerseits einen gewissen Zwang, in CL zu gehen, um den MDAX weiterhin korrekt abzubilden, aber andererseits darf bei dem Risiko, das natürlich nach wie vor im Raum steht, der Kurs nicht hoch sein.

      Wenn CL erst mal im MDAX aufgeführt ist und sich die Fonds eingedeckt haben, dann wird man anderes lesen können.

      Außerdem: Nicht nur die EM.TV-"Pleite", auch viele andere Ereignise speziell am neuen Markt haben die Analysten doch eher zu Skeptikern werden lassen. Wer will sich schon nachsagen lassen, daß er strahlendes Wetter vorausgesagt hat, wenn dann stattdessen Unwetter kommt. Da ist es schon besser schlecht vorherzusagen, um sich dann mit allen anderen gemeinsam zu freuen, wenn es besser kommt. So sehe ich das.
      Also: Analysten, Fondmanager und solche Leute brauchen jetzt niedrige Einstiegskurse für den CL!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 08:35:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ach ja, hab noch was vergessen. Es gibt unterschiedliche Personenkreise - weiß auch jeder, man denkt nur nicht oft genug daran:

      Als Privatperson investiere ich in Cargolifter, weil ich an die Idee und Realisierung glaube. Mir ist bewußt, daß es auch schief gehen kann und dann ist die Investitionssumme verloren. Aber es ist mein eigenes Geld, für das ich selbst verantwortlich bin. Es geht also nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger Performance.

      Als Fondmanager oder Vermögensverwalter verwaltet man fremdes Geld. Da muß man sich u. U. schon heftige Kritik gefallen lassen, wenn man kräftig investiert hat und es ist schief gelaufen. Zwangsläufig, auch vom Gesetz her, muß dieser Personenkreis weit vorsichtiger agieren.

      Investoren, die ein wirtschaftliches Interesse an der Realisierung des CL haben. Diese werden letztendlich darüber entscheiden, ob er realisiert werden kann oder nicht. Wenn diese Investoren bemerken, daß Fertigstellung, Genehmigungen und was sonst noch in greifbarer Nähe rücken, aber Geld ist knapp bei CL, werden sie sich so engagieren, daß er tatsächlich fertigentwickelt und in Serie gehen kann.

      Wenn diese aber das Gefühl bekommen, daß das ein Faß ohne Boden ist, werden sie sich zurück ziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:49:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:52:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Informationen zum Konto unter:

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