checkAd

    WEB.DE erweitert Shopping-Angebot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 23:13:57 von
    neuester Beitrag 09.12.00 18:14:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 309.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:13:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      WEB.DE erweitert Shopping-Angebot
      Schneller ans Ziel beim Online-Kauf mit der Produktsuchmaschine von WEB.DE

      [29.11.2000 - 14:29 Uhr]


      Karlsruhe (ots) - Wer online einkaufen will, steht meist vor der
      einen Frage: Wie findet man bei der großen Auswahl an Online-Shops
      ein bestimmtes Produkt? Die gezielte Artikelsuche ist eines der
      Hauptprobleme beim Shopping im Netz. Internetadressen für den Kauf
      von Büchern, CDs und Computern sind mittlerweile den meisten bekannt.
      Doch wo gibt es Mountainbikes, Designer-Uhren und Küchenzubehör?
      Genau hier setzt die neue Produktsuchmaschine von WEB.DE
      (http://web.de) mit rund 320.000 Artikeln an. Kaufinteressierte
      können in einer breiten Produktpalette suchen und mit einem Klick zum
      konkreten Angebot gelangen. Das Suchergebnis ist nach Preis
      sortierbar.

      "Die Produktsuchmaschine von WEB.DE legt vor allem Wert auf eine
      große Vielfalt an Produkten. Der Vorteil dabei ist, dass wir dadurch
      die Matchingquote verbessern, das heißt die Trefferqualität von
      Produktnachfrage und passendem Angebot", erläutert Matthias Greve,
      Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, die Strategie des neuen
      Shopping-Dienstes. Was der Kunde suche, seien die konkreten Produkte
      und nicht die Shops.

      Mit nur einem Klick zum Wunschprodukt

      Die Funktionsweise der WEB.DE Produktsuchmaschine
      (http://shopping.web.de) ist denkbar einfach und ermöglicht eine
      schnelle und kostengünstige Suche: Entweder man gibt direkt den
      gewünschten Artikel ein - wahlweise ein Schlagwort, den genauen
      Produktnamen oder die Produktbezeichnung - oder man klickt sich über
      die Angebotskategorien zur gewünschten (Unter-)Rubrik. Auf diese
      Weise wird das Angebot aller in der Produktdatenbank geführten Shops
      gleichzeitig durchsucht. Das spart Zeit und Online-Gebühren. Der
      Anwender erhält dann eine Übersicht, bei welchem Online-Shop er das
      gesuchte Produkt zu welchem Preis kaufen kann. Durch Anklicken eines
      der gelisteten Angebote gelangt er unmittelbar auf die Seite des
      Shopbetreibers, wo er seine Bestellung direkt online aufgeben kann.
      Eine Shopübersicht mit über 300 Shop-Empfehlungen der WEB.DE
      Redaktion, gegliedert nach Kategorien, ergänzt den umfangreichen
      Service der Produktsuche von WEB.DE.

      WEB.DE stellt somit seinen Anwendern eines der größten deutschen
      Shopping-Portale zur Verfügung, das gerade in der Vorweihnachtszeit
      langes Suchen in überfüllten Geschäften überflüssig macht.

      Über WEB.DE
      Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
      Internetangeboten in Deutschland, und wird von über 5,4 Millionen
      (sechste Befragungswelle des Online-Monitors der Gesellschaft für
      Konsumforschung) deutschen Internetanwendern genutzt. WEB.DE
      (http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg
      ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten
      und Communities.

      Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 340.000 Einträgen,
      sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
      für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
      (http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche und kostenlose
      Kommunikationsplattform, die ihm unter anderem sichere E-Mails,
      Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen
      Versand von Kurzmitteilungen (SMS) ans Handy ermöglicht. Seit kurzem
      können registrierte FreeMail Nutzer auch über das Internet
      telefonieren. In Deutschland nutzen derzeit rund 2,4 Millionen
      Personen den FreeMail Service von WEB.DE, und täglich kommen rund
      10.000 neue Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
      http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.

      Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529650
      gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.

      INTERNET-ADRESSE

      WEB.DE: http://web.de
      WEB.DE Produktsuche: http://shopping.web.de
      Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die
      Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise
      www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!

      PRESSE-SERVICE

      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/Presse

      ots Originaltext: WEB.DE AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      KONTAKT-ADRESSE

      Art Crash GmbH
      PR-Division, Petra Griesche
      Maybachstraße 3
      76227 Karlsruhe
      Telefon 07 21/94 00 9-61
      Telefax 07 21/94 00 9-99
      E-Mail: petra@artcrash.com

      WEITERE INFOS

      WEB.DE AG
      Eva Vennemann
      Pressesprecherin Online-Dienste
      Amalienbadstraße 41
      76227 Karlsruhe
      Telefon 0700 0700 0102
      Telefax 07 21/9 43 29-22
      E-Mail: ev@webde-ag.de
      Internet: http://web.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:18:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und der Kurs bewegt sich kein Stück!

      Heute ist Analystenkonferenz, mal sehn was das bringt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 10:31:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo bekomme ich Infos über die PK?

      Wann ist die PK und Wo?

      Vilen Dank für die Infos.

      Gruß
      MCCN
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:08:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiß den keiner etwas ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 12:15:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      leider habe ich mir den Ort nicht gemerkt. Bei den Investorenmitteilungen auf der Seite Webde-ag.de ist der Termin schon rausgenommen.

      Grüße

      Tom

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 17:51:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum kann man die WEbsite von WEb.de nicht aufmachen. Kein Server mehr da. Kommisch????
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:15:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      mal ehrlich wer glaubt das web je mal die Gewinnzone
      erreicht?; jeder hat seine freie email add, verschickt
      kostenlos seine mails und das wars wo soll denn da der Gewinn zu
      machen sein.Ich glaube generell wird das Internet als virtuelles
      Kaufhause überschätzt
      Ich habe ONLINE noch nie was gekauft nutze jedoch das Internet
      zum Preisvergleich.Wie siehts bei euch aus?
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:21:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei Amazon habe ich schon häufiger was gekauft.
      Bei hificomponents.de rufe ich allerdings jeweil zum Kauf an.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:30:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rollex,

      ohne die immensen Werbeausgaben von WEB.DE wäre das Unternehmen bereits heute in der Gewinnzone.

      @ alle,

      hat jemand Informationen über die heutige Analystenkonferenz?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:14:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoch mit Pusher-Tom!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WEB.DE erweitert Shopping-Angebot