checkAd

    Nasdaq wird schlussendlich bis auf 2000 Punkte fallen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 17:39:12 von
    neuester Beitrag 09.03.01 16:44:53 von
    Beiträge: 24
    ID: 311.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:39:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ok... ich geb´s zu anfangs nächste Woche werden wir eine kleine Erholung sehen... aber der TOURNAROUND wird erst kommen wenn die 2000 Punkte erreicht sind!!!



      Wer das nicht glaubt...naja nicht mein Pech - aber der wird noch bös bluten... schaut doch einfach auf den logarithmischen Chart...

      Cu
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:55:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch deiner Meinung. Was geschiet aber wenn die 2000P nicht halten?? Mega-GAU-Crash?
      Die Wahlen können theoretisch bis zum 20.01.2001 dauern. Na dann schöne Weihnachten!

      Bucho
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:23:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja... ein nachhaltiges Unterschreiten der 2000 Punkte ist charttechnisch gesehen SEHR UNWAHRSCHEINLICH!... aber wenn das passiert - tja... dann war es ein Fehlausbruch... oder es wird das Ende der Techs an der Börse bedeuten... obwohl ein Fehlausbruch = Fehlsignal somit um einiges wahrscheinlicher ist - aber wenn die 2000 nachhaltig fallen - hat die Nasdaq alle Karten verspielt!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:49:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jaja die NASDAQ geht gegen null.
      Alle Unternehmen die dort gelistet sind, machen
      Pleite.
      Und da es bald keine Börse mehr gibt, müssen
      wir ins Casino oder Pferderennbahn ausweichen.
      Armes W:O Board kaum da - und schon wieder obselet.

      ;) Mike
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 19:53:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Trader17:

      Kleine Frage: Hast Du die roten Linien selbst mit einem gewöhnl. Grafikprogramm nachgetragen,
      oder kann man das vielleicht sogar irgendwie bei big charts direkt machen???
      Danke, alderan.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:12:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Trader17,

      ich lese immer interessiert und fast täglich dein Einschätzungen.

      Mein Chartwissen ist sehr schlecht.

      Eine interessante kleine Unterstützung könnte vielleicht
      vom 10-15 Januar 1999 herkommen, die meineserachtens noch nicht
      durchbrochen wurde.

      Kann man diese kleine Mütze die sich da Auftut näher Analysieren.

      Ich meine irgendwie An-Zoomen und den genauen Wert ermitteln.

      Währe vielleicht ein kleiner Srohhalm.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 20:43:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alderan
      Ja die roten Linien hab ich selbst eingezeichnet...ich finde sie übrigens sehr aussagekräftig! Da sie einen schönen Trendkanal aufweisen und mehrmals Punktgenau taxiert wurden ;)

      @Antik
      10 - 15 Januar99 ... hmmm... auf www.bigcharts kannst du die Charts unter INTERACTIVE CHARTING unter TIME FRAME selbst anpassen... naja... am 10 - 15.1.99 lag der Kurs um 2300 Punkte... aber da ist keine "starke" Unterstützung auszumachen... aber so um die 2000 Punkte sind gute Unterstützungen vorhanden die 06/98 und 12/98 einige Zeit als Widerstand dienten...
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:03:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich meine diesen Punkt.

      Ende/Anfang Januar.

      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:09:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Trader17

      Wie speichert Ihr die Graphiken eigentlich ab ?

      Biei mir wird immer eine *.asp Datei gespeichert, die
      Corell-Draw oder Ähnliche Programme nicht laden kann.

      Ausschneiden oder kopieren kann mann die Bilder ja auch nicht.

      Dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      2500 Punkte als Top und somit als Unterstützung?!
      Die Nasdaq hat glaub intraday bei 2520 - 30 nach oben gedreht... aber ich denke bei 2500 Punkten liegt eine "mittelstarke" Unterstützung vor... ausserdem geben Trendlininendifferenzierungsberechnungen 2500 Punkte als KZ aus... aber ich denke die werden gebrochen... dann heisst es KZ 2000 Punkte...

      Aber grundsätzlich sollten wir uns auf die roten Trendlinien konzentrieren - und vielleicht noch der markierte Widerstand bei 2000 Punkten...
      Die obere Begrenzung diente 99 als Unterstützung - dies zeigte schon eine Überwertung der Nasdaq und nach dem extremen Anstieg auf 5000 musste sowas passieren... momentan kotzt sich die Nasdaq aus... wird aber sehr wahrscheinlich noch bis 2000 Punkte kotzen - um dann endlich wieder zu "genesen" ;)...dann kann man mit einem sehr guten Chance / Risiko Verhältnis in Calls investieren :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 21:22:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      leichteste Übung... rechtsklich über der Grafik und dann Bild speichern unter
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 01:41:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @trader17
      habe wenig ahnung von der charttechnik-messe ihr auch wenig bedeutung bei.
      aufgefallen(bei surfen durch`s w:o-board)ist mir allerdings,daß du vor ca.1-2 wochen aufgrund "deiner" charts f. die nasdaq recht bullisch warst.woher jetzt der sinneswandel.....???
      das ganze bestärkt mich nur in meiner einschätzung,daß die charttechnik historisch kursbewegungen "erklären" möchte,aber kursverläufe niemals vorhersagen kann.ich belustige mich regelmäßig an den falschen vorhersagen f. nasdaq und co. .sei mir nicht böse-aber so ist es nun einmal...und wenn du ehrlich bist weißt du dies auch....!!!

      in ruhigen zeiten mag vieles charttechnisch funktionieren---da viele "zocker" im markt sind,die an den "gewissen" punkten kaufen.nichts anderes spielt sich da ab.....!

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 15:39:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @proteindesigner

      Naja...das stimmt vor 2 Wochen flammte in mir eine kleine Flamme auf... da einige Details in den Charts verglichen mit Herbst 98 (nach dem grossen Fall vor der Superrallye) sehr ähnlich waren (bullishe Divergenzen beim RSI & Momentum) und die Aufwärtstrendlinie beim Nasdaq100 seit 99 noch voll intakt war...hab mir dann ein Nasdaq Call zugelegt... für 0.15 ... er stürzte dann bis 0.10 ... hab die Nerven behalten... weil eine technische Reaktion sehr gut wahrscheinlich war und für 0.17 verkauft... (Man sollte eben NIEMALS gegen den Trend setzten - aber es hätte eine Chance sein können)... übrigens momentan tendiert dieser Call wieder bei 0.10 ...

      Der Sinneswandel kam wenige Tage später (glaub 1 - 2 Tage, da die Aufwärtstrendlinie beim Nas100 nachhaltig gebrochen wurde)

      Naja... wenn du dich nur belustigst... dann belustige dich doch... aber ärgere dich auch über die verpassten Chancen - diese ignorierst du sehr wahrscheinlich?...

      "in ruhigen zeiten mag vieles charttechnisch funktionieren---da viele "zocker" im markt sind,die an den "gewissen" punkten kaufen.nichts anderes spielt sich da ab.....!"

      Diese Aussage klingt ziemlich unlogisch!... in ruhigen Zeiten sind doch keine Zocker unterwegs!
      In ruhigen Zeiten???... momentan haben wir fundamental gesehen KEINEN Anhaltspunkt wo die Nasdaq enden könnte - also schauen die Charttechniker den Chart an und "prognostizieren" das KZ das sich durch den Chart analysieren lässt - umso langfristiger der Chart ist - umso aussagekräftiger ist er... und wenn er noch logarithmisch ist - umso besser (speziell bei der Nasdaq)

      Wir werden ja sehen, was passiert... ich denke mit einer Erholung vor dem tiefen Fall auf 2000 Punkte... Die Erholung könnte bis 2750, 2850 oder 2900 gehen...
      Und nicht zu vergessen - die Nasdaq zu analysieren ist die "Königsdisziplin" - denn sie beeinflusst alle Wachstumswerte in der ganzen Welt... somit erübrigt es sich fast den Nemax zu analysieren... allerdings gibt es beim Nemax verschiedenstarke Unterstützungen - da der Index völlig anders strukturiert ist...

      @proteindesigner
      P.S Wer keine Prognosen wagt kann nicht falsch liegen - kann aber demzufolge auch nichts gewinnen
      Mich würde mal BRENNEND interessieren wo du die KZ für den Nasdaq siehst! --- dann können wir ja in 1 - 3 Monaten uns wieder zurückbesinnen auf diesen Thread - und "gucken" wer näher lag - freu mich jetzt schon drauf!

      Cu
      T17
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:37:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @trader17
      aber klar sind in ruhigen zeiten zocker unterwegs.dazu gibt es tage wie diese um das "volk",welches in schönen zeiten v. der börse angelockt wird,wieder abzuschütteln.....!!!

      so,nun meine einschätzung zur nasdaq:
      ich sehe jetzt eine beruhigung an der nasdaq.donnerstag hatten wir das zweihöchste handelsvolumen überhaupt an der nasdaq!!!da haben sehr viele aktien die hände gewechselt-von schwachen hände in starke!!!!!!!die analysten haben ja ein regelrechtes abstufungsfeuerwerk hingelegt um sich dann feste einzudecken.die werden jetzt abwarten,gras über die sache wachsen lassen,u. dann so langsam den markt+die firmen nicht mehr ganz so negativ sehen............!!!
      so geht das spiel halt...!
      ich denke,daß wir eine phase durchlaufen werden die ganz o.k. sein wird---allerdings wird die nasdaq in den nächsten wochen/monaten auf den 5-6jährigen aufwärtstrend "aufsetzen"....ganz unspektakulär!!!
      ein kleiner tip!in dieser phase wird man nur mit biotechaktien enorm viel geld verdienen können.meine favoriten:vertex,myriad,millennium ph.,xoma+protein d.l. .

      also,bin ganz zuversichtlich....


      p.d.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:09:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine Konktretten Zahlen??? oder getraust du dich nicht?
      Brauchen wir um zu vergleichen ;)

      Mein KZ für den Tournaround: 2000 Punkte
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 21:20:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Trader 17

      was für ein KGV hätten wir für den Nasdaq bei 2000 Punkten.
      und sind bei diesem stand die Unternehmen fundamental unterbewertet.
      charttechnik ist eines, aber auch nicht alles. ich benutze sie
      auch, aber stütze mich nicht nur auf sie.
      was ist mit der fundamentalen seiten?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 02:31:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die untere Unterstützungslinie ist in der Graphik um 100 Punkte zu tief eingezeichnet. Charttechnisch hat der NAsDAQ bei 2100 Punkten eine Unterstützung. Von dort wird er spätestens abprallen und die Kurse werden nach oben drehen.Eine Wende kann aber auch schon im Bereich von 2500 Punkten oder zwischen 2100 und 2500 Pkten kommen. In den nächsten Tagen aufpassen! Die Wenderally sollte mindestens vier bis sieben Tage andauern unter ansteigenden Volumen.Dann dürfte Bodenbildung erfolgt sein. Aufschwung dürfte dann in Richtung 4200 gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:33:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      mit den kurszielen ist das so eine sache.
      für meine strategie ist es nicht sonderlich wichtig an welchem punkt die nasdaq zb.weihnachten oder sonst wann steht.
      meine strategie zielt auf die nächsten 2-3 jahre!
      und da bin ich,gerade f. die biotechs,mehr als bullisch!!!

      mein kursziel f. den btk.x.ind ist ca.5000 punkte für das jahr 2003/04!

      das mag "abartig" klingen,ist aber absolut gerechtfertigt.

      so,um nicht als spielverderber zu gelten:kursziel nasdaq f. die jahreswende 3000-3100 punkte;zufrieden???

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 11:48:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @proteindesigner

      Und wie ist das KZ für den Tournaround - also den tiefsten Punkte den wir vor der Wende erreichen werden... ich rechne ja mit den bekannten 2000 Punkten... Jahreswende ist zu weit weg... aber ich rechne mit tieferen Kursen als 3000 Punkte!

      @MMUNNA
      m.M ist dieser Trendkanal korrekt. Wenn ich die untere Aufwärtstrendlinie gegen Ende 100 Punkte höher eingezeichnet hätte - wären sie nicht mehr pararell zueinander! Und dann wäre der Trendkanal ungültig - und ausserdem wurden die tiefsten Punkte exakt verbunden... es gabe allerdings ein alternatives bullisheres Szenario - wo die unterste Pike nicht beachtet währe und das minmale KZ 2200 Punkte betragen würde... aber da die obere Trendlinie des Trendkanals soviele Punktlandungen verbucht hat - halte ich mich eher an den pararellen Trendkanal und somit an die Pike im Herbst 98

      @Juvenile
      Die Nasdaq hat momentan ein KGV von 107!!!
      Bei 2000 Punkten hätte sie ein KGV von 83 - schon viel realistischer!
      Übrigens der Dow hat ein KGV von 20!... und der Nemax 130!!! ;)
      Na Fundamental gesehen werden Gewinnwarnungen und geringeres Wachstum benutzt um zu untertreiben - pure Gegensätzliche fundamentale Gründe - welche sie im Frühling benutzt hatten... es findet eben eine massive Untertreibung statt und das technische KZ für diese Untertreibung liegt bei 2000 Punkten. (Punkt)

      Hier noch einige Hoch Kapitalisierte Nasdaq Werte - welche noch erhebliche Risiken haben:

      - Cisco Systems KGV: 96
      - Qualcomm KGV: 82
      - Sun Microsystems: KGV: 58
      - Amgen: KGV: 62
      - Veritas: KGV: 174!!!
      - Siebel: KGV: 160!!!

      Die einzigen hochkapitalisierten Werte welche schon relativ fair bewertet sind - und demnach kaum noch Risiken beherbergen sind m.M Intel & Microsoft!

      Cu
      T17
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 12:18:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      dafür kriegst du dann eine mögliche gewinnwarnung bei Intel
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 13:27:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @trader17
      kursziel f. den turnaround....habe ja bereits gesagt,daß jetzt eine beruhigung der markte eintreten wird.ist es da wichtig,ob man jetzt einsteigt o. +/-100 punkte...???
      es ist nicht wichtig!!!wichtig ist es gegen den tend einzukaufen,billig einzukaufen---den tiefsten punkt erwischen nur lügner!!!was sagten schon die alten juden an der budapester börse...?:wer den weizen nicht hat wenn er fällt,hat ihn auch nicht wenn er steigt;so einfach ist das!!!
      also um den bereich 2500p. sollte eine beruhigung eintreten.

      p.d.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:47:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @trader17:

      Dein Trendkanal, welchen Du eingezeichnet hast, stimmt leider nicht, da Du den Ausbruch nach unten im Herbst 98 zu stark berücksichtigt hast.

      Der wesenetlich engere und auch stabilere Trendkanal verläuft derzeit für den Monat September bei 2500 Punkten.

      Eine Wette nehme ich gerne an:

      Meine Meinung: Ein kuzer Bruch des Trendkanales bei 2500 ist möglich, wenn dies (wie am Donnerstag) wieder unter sehr hohen Umsätzen geschieht, könnte die Trendwende folgen.

      Also: 2400 Punkten maximal (wenn überhaupt), nicht darunter.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:26:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja... ein nachhaltiges Unterschreiten der 2000 Punkte ist charttechnisch gesehen S
      SEHR UNWAHRSCHEINLICH!

      :)
      mal sehen !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei den schlechten Nachrichten kann man die Charttechnik vergessen.
      Wenn die Nachrichten schlecht genug sind, wird jede Unterstützung
      nur ein wackeliges Brett sein, dass sofort durchbrechen kann.
      Bei den schlechten Gewinnaussichten hilft keine Unterstützung mehr.
      Da klammern sich einige an einen Strohhalm.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq wird schlussendlich bis auf 2000 Punkte fallen!!!