checkAd

    Feedback Info III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 17:27:40 von
    neuester Beitrag 12.12.00 21:26:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 313.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 17:27:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag allerseits.
      habe gestern das neue feedback info-paket mit den 9-monats-zahlen erhalten, hier einige auszüge:

      ...konnte die gesellschaft den umsatz für die ersten neun monate im laufenden geschäftsjahr um 145% gegenüber dem vergleichszeitraum des vorjahres steigern.
      das bisher umsatzstärkste dritte quartal trug mit 2,5 mio. dm zu dem gesamtumsatz der ersten neun monate dieses geschäftsjahres bei.

      ...die erwirtschafteten umsatztahlen in höhe von 5,3 mio dm entsprechen einer umsatzsteigerung [...] von 145%.
      (wachstumsrate 1. halbjahr 2000: 114)

      ...dabei lieferte der bereich services mit 4,9 mio. dm den größten teil am gesamtvolumen.

      ...das neue segment new media portale [...] entwickelte sich mit einem anteil von 0,4 mio. dm.

      ...das ergebnis von -1,7 mio. dm bleibt in diesem quartal mit 23% weiter unter planung. die gesellschaft hat im dritten quartal umfangreiche investitionen in zukünftige geschäfte getätigt, deren erträge erst im 4. quartal in die bilanz einfließen werden (zb. inv. in tochtergesellschaft EST Marketing GmbH, vorleistungen für exklusive it-tv.de übertragung d. systems 2000, rekrutierung von qualifiziertem personal).

      ...trotz einer weiteren umsatzsteigerung bei den großkunden wurde [...]das ziel erreicht, das klumpenrisiko zu reduzieren.
      kunde A: 32%
      kunde B: 15%
      kunde C: 4%
      rest: 49%

      ...wurden in den ersten neun monaten des laufenden geschäftsjahres rund 1,8 mio. dm in sachanlagen und immatrielle vermögensgegenstände investiert,


      Entwicklungen, Projekte, Allianzen:

      - 2-jahres-auftrag im bereich internet-tv von der systems 2000
      - großauftrag von Sun Microsystems, zusammenarbeit für 2 jahre, volumen von über 1 mio. dm
      - verschiedene umsetzungen von internetauftritten


      Ausblick:

      ...umsatz im 3. quartal hat sich gegenüber [...] 1. halbjahr annähernd verdoppelt.
      ...für das 4. quartal erwartet die gesellschaft eine erneute steigerung [...] um 4,6 mio. dm auf 9,9 mio. dm am ende des geschäftsjahres.


      Aktienkurs:

      ...entwickelt sich gegen den allgemeinen trend am aktienmarkt stabil.
      ...geringe volatilität ist erfreulich.
      ...geht davon aus, dass der kurs [...] von einem wiederaufschwung an den internationalen aktienmärkten profitieren wird.
      ...sehen neue research-studien [...] ein kurspotential von mindestens 50% und stufen den fairen wert der aktie auf 16€ ein.
      (damaliger kurs: 8€)


      das wars schon, bis dann,
      phil.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 08:31:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch ich habe das Infopaket bekommen, Die Zahlen sind ja allgemein bekannt und das sie über den Erwartung liegen auch. Leider reakierte die Börse damals kaum auf diese Zahlen obwohl Feedback eines der wenigen Unternehmen am Neuen Markt ist welches keine Umsatz und Gewinnwarnung herausgegeben hat. Ein geplantes Erreichen der Gewinnzone im zweiten Jahr nach dem Börsegang (2001) spricht auch für diese Aktie. Es fehlt Feedback einfach der Bekanntheitsgrad und die richtige Darstellung des Unternehmens. Bei dieser Aktie kann man nur langfristg denken. wer spricht heute schon von Internetfernsehen oder Fernsehen auf Handy kaum einer, die Prognosen sagen aber das bereits 2002 30 % der Inhalte im Netz bewegte Bilder sein werden. Das heißt das die Software von Feedback immer mehr benötigt wird. Als intershop daran ging Software für den Internethandel zu entwickeln dachte auch kaum jemand an diesen Bereich des Internets, heute verkauft Intershop weltweit seine Software. Hauptsache feedback ist bei der Kundengewinnung nicht so zaghaft wie bei der IR.

      Gruß Jesue
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 12:44:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      zwar nur abgekupfert, aber interessant...aus dem Knorr-Thread...buskar


      von MF3377 08.12.00 11:26:39 3812322825
      KNORR CAPITAL PARTNER AG

      zum thema betreuung nach ipo:

      ich habe mir gestern die mühe gemacht und war bei feedback vor ort .
      beim gespräch kam sehr deutlich heraus, dass der vorstand von feedback sehr,sehr dankbar ist für die Hilfen nach dem börsengang und
      bei der mitsprache bei übernahmen und kooperationen. feedback hätte hier schon sehr wahrscheinlich geld verbrannt.
      so ist man ständig auf der suche nach geeigneten objekten ,
      nur die masgabe profitabilität wird bei feedback extrem beachtet.
      zu den finanzdaten und da sieht man ,wie verrückt börse sei kann:
      derzeitige marktkapitalisierung: 4,8 mio.aktien * 4,4 euro=21,12mio.euro

      und jezt kommts:feedback hat cashmittelca. 16 mio. euro auf der bank liegen.

      feedback hat in letzter zeit sehr interessante neuaufträge erhalten und ist in 3 geschätsfeldern tätig.

      feedback ist excellent geführt und hat den unbedingten drang schwarze zahlen zu schreiben und zwar früher wie erwartet.

      die daten sind jederzeit nachprüfbar:quelle neunmonatszahlen
      zum 30.09.2000

      man sieht es geht auch anders .

      feedback generiert cashflow aus eigener geschäftstätigkeit und ist bestimmt keine drittklassige burnrater internetbude.

      gruss vom insider
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:45:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus deinen Beitrag sieht nun hoffentlich jeder der diesen Thread liest das wir es mit einen verantwortungsvollen Management zutun hat. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das nur eine geringe Anzahl von Klein- und Mittelständigen Unternehmen bereit sind unabhängige Hilfe anzunehmen. Das Ergebniss solcher Abneigung sehen wir ja jeden Tag in den Medien und auch an der Börse (Informatec,Gigabell, EMTV usw.). Mir ist lieber ein Unternehmen was kontinuierlich und mit Gewinn wächst, als ein Unternehmen das innerhalb kurzer Zeit sehr hohe Umsätze macht ohne dabei zu bedenken das Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Ich hoffe Feedback bleibt dabei auch unabhängige Hilfe ins Haus zu holen,statt aus Betriebsblindheit Geld zu verbrennen. Wir werden mit Feedback auch noch unsere Kursgewinne einfahren denn es ist meiner Meinung nach solide geführt.

      Gruß Jesue
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 23:09:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier mal wieder eine weitere gute Nachricht ueber Feedback.Artikel zeigt klar das Potential von feedback auf und ich bleibe bei meinem Kursziel von 25 Euro fuer Ende 2001.

      München, 07. Nov (Reuters) - Die am Neuen Markt notierte Feedback AG hat mit ihrem Online-Fernsehsender it-tv.de auf der Computermesse Systems in München das nach eigenen Angaben derzeit größte Projekt fur TV-Übertragungen auf Basis der Internet-Technologie in Europa vorgestellt. "Wir haben den für it-tv angepeilten Umsatz von 400.000 DM für das Geschäftsjahr 2000 bereits in den ersten neuen Monaten dieses Jahres erreicht, sagte Ernst Kick, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Feedback AG, am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Bis Jahresende rechne Kick nun mit einem Umsatz von rund 500.000 DM für die Sparte it-tv, welches einem Anteil von fünf Prozent am Feedback-Gesamtumsatz entsprechen würde. Außerdem hat das Konvergenz-Unternehmen eine Kooperation mit der Messe München für zwei Internetportale im Hochtechnologiebereich geschlossen.

      Bis 2003 solle der Anteil von it-tv am Gesamtumsatz auf 30 Prozent zunehmen, führte Kick weiter aus. Mit dem vor einem Jahr gestarteten it-tv überträgt das in Regensburg und München beheimatete Unternehmen eigenen Angaben zufolge parallel auf 15 Kanälen von der Computer Messe Systems. It-tv richte sich mit seinen aus Vorträgen, Pressekonferenzen und Interviews bestehendem Programm vorrangig an Geschäftskunden. Alle Beiträge würden mindestens ein halbes Jahr archiviert und könnten so von jedem Internet-Computer abgerufen werden. Zukünftig wolle it-tv seine Sendungen im so genannten Pay-per-View-Verfahren gegen Entgelt anbieten und verstärkt unternehmensinterne TV-Programme produzieren, sagte Kick.

      Desweiteren bietet it-tv die Aufbereitung und Vermittlung von Lerninhalten über das Internet, das so genannte Tele-Learning, an und verhandelt nach Angaben von Kick bereits mit deutschen Universitäten über entsprechende Kooperationen.

      Der Kooperationsvertrag mit der Messe München besitze eine Laufzeit von zunächst drei Jahren. Das Umsatzvolumen belaufe sich schätzungsweise auf 15 Millionen DM. An diesem geplanten Umsatz sei Feedback mit rund 40 Prozent beteiligt. Neben der technischen Konzeption und marktreifen Umsetzung der beiden Portale, die zur Systems 2000 und electronica 2000 starten, sei Feedback auch für den Betrieb zuständig.

      Feedback ist seit dem 28. Juni 2000 am Frankfurter Neuen Markt gelistet und hat nach früheren Angaben im ersten Halbjahr 2000 einen Umsatz von 2,8 Millionen DM und einen Fehlbetrag von 1,2 Millionen DM erwirtschaftet. Die Feedback-Aktien gaben bis zum frühen Nachmittag um 0,78 Prozent nach auf 7,60 Euro.

      mau/sac/ben


      Quelle: FOKUS 1, 07.12.2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was war denn heute los, kurz mal über 11 % hoch und gleich wieder runter ???
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:26:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hat sicher einer am Computer aus Versehen die falsche WKN eingegeben, und das sofort korrigiert!!
      Kommt vor!! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Feedback Info III