checkAd

    Achtung hier ist was im Busch. welcher Fond kauft zur Zeit.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 21:06:36 von
    neuester Beitrag 07.12.00 21:10:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 313.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 44
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:06:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach auch,

      bei der BioTissue wird zur Zeit fleißig eingesammelt, der Kurs bewegt sich seit einer Woche nicht um einen Cent
      Explosion Richtung Norden steht bald bevor:

      Freiburg, 26. November 2000 - Die BioTissue Technologies AG, Freiburg, hat erneut eine medizinische Sensation ermöglicht: In den Labors des Biotechnologie-Unternehmens wurde weltweit erstmals ein komplettes Fingergelenk aus patienteneigenen Zellen gezüchtet. Ein Team bestehend aus Ärzten der Universitätsklinik Freiburg und Forschern von BioTissue Technologies hatte die Entwicklung entscheidend vorangetrieben, so dass nun das neue Gelenk in einer mehrstündigen Operation transplantiert werden konnte.

      Dem Patienten waren zuvor Knochenzellen aus dem Beckenknochen und Knorpelzellen aus der Rippe entnommen. Diese Zellen wurden dann in den Labors von BioTissue Technologies etwa vier Wochen lang vermehrt. Mit Hilfe einer Trägersubstanz wuchs das Gelenk in seine dreidimensionale Form hinein und konnte anschließend transplantiert werden..

      „Es ist weltweit zum ersten Mal gelungen, ein komplettes Gelenk aus patienteneigenem Knochen und Knorpel zu transplantieren. Unser Ziel, Tissue Engineering im medizinischen Alltag zu etablieren, ist damit ein entscheidendes Stück näher gerückt.“, sagt Dr. Eszter Tánczos, Vorstandsmitglied des Unternehmens.

      „Das Fingergelenk des Patienten war bei einem Unfall zerstört worden“, sagt Dr. Dirk Schäfer, Universitätsklinikum Freiburg, Abteilung für Plastische und Handchirurgie. „Üblicherweise wird in einem solchen Fall das Gelenk versteift, der Finger ist dann unbeweglich. Durch die Technologie des Tissue Engineering, also dem Gewebeersatz aus körpereigenen Zellen, kann dem Patienten zu einem funktionsfähigen Gelenk verholfen werden.“

      Beachten Sie dazu bitte auch den Artikel in der Welt am Sonntag , der zeitgleich am 26.11. erschienen ist. In Kürze werden wir Ihnen diesen Beitrag auch unter IR-Pressespiegel zur Verfügung stellen können


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:10:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.11.2000
      BioTissue zeichnen
      GoingPublic-Online


      Vom 24. bis 28. November können die Aktien der BioTissue Technologies AG (WKN 618061) aus Freiburg in einer Spanne von 27 bis 34 Euro gezeichnet werden und die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 1. Dezember vorgesehen, berichten die Analysten von „GoingPublic-Online“.

      Ausgegeben würden 1.003.800 Stückaktien, von denen 681.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und 322.800 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre stammen würden. Zusätzlich stehe ein Greenshoe von 117.000 Aktien aus einer weiteren Kapitalerhöhung zur Verfügung. Neben dem Konsortialführer Landesbank Baden-Württemberg würden die Direkt Anlage Bank und equinet securities den Börsengang begleiten.

      Die BioTissue Technologies AG sei 1997 als Spin-off der Universitätsklinik Freiburg gegründet worden. Das Unternehmen entwickele intelligente Technologien zum Wiederaufbau von Körpergewebe. So seien die Freiburger mit dem Produkt BioSeed in der Lage, aus körpereigenen Zellen Hautgewebe zu züchten und dies auf Wunden des Patienten aufzutragen. Dieses Verfahren verspreche innerhalb weniger Wochen Heilung bei chronischen Wunden, die auf herkömmlichem Wege mit Salben selbst nach monatelanger Behandlung hätten nur unzureichend versorgt werden können. BioTissue sehe für die Anwendung von BioSeed allein in Deutschland ein Potential von rund 200.000 Patienten.

      Allerdings stelle die noch nicht endgültig geklärte Regelung der Kostenerstattung ein Risiko dar. Bisher würden zwei private Krankenversicherungen im Einzelfall die Kosten für die Behandlung übernehmen. Mit den gesetzlichen Krankenkassen werde aber bereits verhandelt. Das zweite, am Markt eingeführte Produkt MelanoSeed diene der Behandlung von Pigmentstörungen. Hier erwarte BioTissue, dass viele Patienten unabhängig von der Erstattungsfrage durch Krankenkassen die Kosten aus ästhetischen Gründen selbst tragen würden. Weitere Produkte zum Aufbau von Knorpel, Knochen und Mundschleimhaut würden erforscht. Im laufenden Jahr rechne GoingPublic mit einem Umsatz von 0,3 Mio. Euro und mit einem Verlust von 3,8 Mio. Euro. Für 2001 werde bei einem Umsatz von 1,8 Mio. Euro ein Verlust von 7 Mio. Euro prognostiziert. Den Break Even erwarte GoingPublic für das Jahr 2004.

      BioTissue Technologies habe sich auf dem Gebiet des Tissue-Engineering sehr gut positioniert. Mit den bereits zugelassenen „BioSeed-S“ und „MelanoSeed“ habe das Team um CEO Rainer Seubert bereits die Fähigkeit bewiesen, marktfähige Produkte entwickeln zu können. Die gefüllte Pipeline sorge für weitere Wachstums-Phantasie. Aus den noch wenig aussagekräftigen Umsatz- und Ertragszahlen lasse sich kein Urteil über die Bewertung der BioTissue-Aktie ableiten. Vielmehr solle sich die Aufmerksamkeit des Anlegers auf das Potential der Technologie richten. equinet securities schätze das Marktvolumen für die Behandlung von Gewebsverlust auf derzeit rund 350 Mrd. Euro.

      Die realistische Chance, ein bedeutender Player in diesem Markt zu werden, wiege das zwar vorhandene, jedoch überschaubare Risiko, von Wettbewerbern wie co.don oder Modex Therapeuticals technologisch überholt zu werden, mehr als auf. Zudem beweise das Management das Vertrauen in das eigene Unternehmen mit einer freiwillig auf 36 Monate verlängerten Lock-up-Periode für die eigenen Aktien. Vor diesem Hintergrund sei eine Marktkapitalisierung zur Emission von maximal 100 Mio. Euro auch im aktuell schwachen Börsenumfeld ein attraktives Angebot an die Investoren, sich an der vielversprechenden Zukunft des Unternehmens zu beteiligen. GoingPublic rate deshalb zur Zeichnung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung hier ist was im Busch. welcher Fond kauft zur Zeit....