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    Commerce One aussichtsreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.00 22:14:08 von
    neuester Beitrag 08.01.01 17:35:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 313.517
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      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Anlegermagazin “Der Aktionär” berichtet, das
      US-Unternehmen Commerce One (WKN 924107) gehört zum kleinen Kreis der
      Gesellschaften, die aus dem Ausleseprozess in diesem Segment als Sieger
      hervorgehen werden.
      Am 27. November sah vor Börseneröffnung noch alles gut aus für das
      Unternehmen aus. Im vorbörslichen Handel notierten die Aktien bereits mit
      kräftigen Aufschlägen. Der Grund seien positive Meldungen der
      Gesellschaften gewesen. Auf Seiten von Commerce One sei die Fantasie durch
      die Verlautbarung angeregt worden, der Konzern werde in Korea eine
      führende Handelsplattform betreiben. Dieser Online-Marktplatz mit Namen
      GTWeb Korea solle dem B2B-Geschäft und somit auch Commerce One das Tor
      nach Asien weiter aufstoßen.

      Ein Downgrade aus dem Hause Wit SoundView habe dann einen Kurssturz
      ausgelöst. Als Begründung für die Herabstufung habe WitSoundView
      argumentiert, dass das Unternehmen nur in einem Teilsegment des
      B2B-Marktes - den Beschaffungs - und Marktplatzlösungen - tätig sei und
      somit die ursprünglichen Bewertungen nicht hehr rechtfertigen könnten.

      Die Analysten von „Der Aktionär“ raten bei Commerce One
      spekulativ zum Kauf.

      http://www.buenas.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Unternehmen Commerce One (WKN 924107) zeigt sich trotz zuletzt
      aufgekommener Gerüchte über eine hinter den Erwartungen zurückbleibende
      Entwicklung im laufenden 4.Quartal weiterhin optimistisch und bestätigt
      die Prognosen, so die Analysten der BfG-Bank.
      Insbesondere das Geschäft mit Dienstleistungen und die Kooperationen mit
      der deutschen Softwareschmiede SAP würden sich im 4.Quartal und in 2001
      auszahlen. In 2001 seien neue Produkteinführungen und gemeinsame
      Marketing-Aktivitäten geplant. Die Aktie habe um 26 $ eine Bodenbildung
      vollzogen. Zunächst bestehe Erholungspotenzial bis auf 55 $. Bei
      Überwinden des Widerstandes um 55 und 60 $ bestehe Kurspotenzial bis 80 $.
      Die Aktie bleibe ein klarer Kauf. Auf aktuellem Niveau biete der Titel dem
      chancenorientierten Investor eine günstige Einstiegschance. Das Kursziel
      auf Jahressicht liege bei 80 $.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 21:59:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      hola Buenas
      C1 Kursziel mit 80$ sehe ich in einem Jahr als eher konservativ an.
      Im Dezember 2001 stehen wir bei 200 $ .
      Saludos de Lima
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:11:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat hier jemand Infos bezüglich des Gerüchts,C1 plane eine Übernahme von Verticalnet Inc ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:39:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer verbreitet denn so einen Käse, kann nur von Frick kommen

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      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:52:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu Verticalnet in Verbindung mit Commerce One kann ich zwar nichts sagen, aber wenn laut Blaschke (Chef von C1-Germany) Commerce One von heute um die 4.000 Mitarbeiter auf 10.000 Angestellte im kommenden Jahr wachsen soll, dann ist dieses meiner Ansicht nach nicht über "normale" Mitarbeiterakquise sondern nur durch komplette Firmenübernahmen möglich. Siehe Appnet.

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:41:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      dann aber doch eher purchase. die würden doch technisch besser passen.
      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:49:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @goodi

      wie könnte sich eine Übernahme von PurchasePro auf deren Kursentwicklung auswirken?

      Heute liegt PPRO bei ca. 23,5 $.

      Da ich selbst PPRO besitze, was wäre, wenn ich meine Aktien nicht verkaufen würde?

      CooolBoy
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 05:52:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ coolboy,

      das war reine spekulation. auf alle fälle würde ich ppro halten. so oder so. sind zwar weit, weit abgestürzt. haben sich aber vom tiefststand fast wieder verdoppelt. ppro macht ab quartal 4/2000 gewinne. wenn die nur ähnlich gut weiterwachsen haben die ein richtig gutes kgv für 2002.
      für 2001 war es beim tieststand mal um die 35 !
      und denke daran, der mittelstand kommt erst noch. b2b beginnt erst an zu laufen.
      bei einer übernahme wirst du mit einem saftigen aufschlag "über nacht" rechnen können. bei diesen schnell wachsenden unternehmen sind das meistens über 100 prozent. doch die macht ppro auch von selbst in den nächsten monaten.

      mfg.goodi
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:35:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers stufen die Aktie des
      e-Commerce-Spezialisten Commerce One (WKN 924107) als
      „Outperformer“ ein.
      Ihre Einschätzung begründen die Wertpapierexperten mit der
      vielversprechenden Wachstumsstrategie des Unternehmens. Allerdings müsse
      sich der Konzern dafür in den kommenden 2 bis 3 Quartalen einem
      schwierigen Umstrukturierungsprozess unterziehen. Um die Wachstumsraten
      von 24 Prozent im Kerngeschäftsfeld aufrecht erhalten zu können, müsse der
      Service-Bereich weiter ausgebaut werden. Presseberichten zufolge hätten
      sich General Motors und Ford gemeinsam für 1,26 Mrd. US-$ einen
      14-prozentigen Anteil an dem Unternehmen gesichert.

      Dem Anleger könne ein Positionsaufbau bezüglich des NASDAQ-Titels
      empfohlen werden. Das 12-Monats-Kursziel veranschlagen die Experten auf 55
      US-$.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:51:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Analysten von Performaxx stufen die Aktie von Commerce One (WKN
      924107) weiterhin mit Kaufen ein.
      Commerce One hätte sich als Technologielieferant für Covisint, der
      gemeinsamen B2B-Plattform der Autokonzerne General Motors, Ford,
      DaimlerChrysler, Renault und Nissan, in wesentlichen Bereichen gegen den
      Wettbewerber Oracle durchsetzen können. Das Commerce One eine Beteiligung
      am Umsatz der Plattform zugestanden worden sei, sei besonders erfreulich.

      Die Abgabe von Aktien im Gegenwert von 1,26 Mrd. USD an General Motors und
      Ford trübe das Bild zwar ein, allerdings sei dies aus strategischen
      Gründen in diesem Fall sinnvoll gewesen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 07:23:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ariba und Commerce One hochgestuft

      Die Analysten Richard Williams und Patrick McElroy aus
      dem Hause Jefferies geben erhöhte Erwartungen für die
      Business-to-Business-Unternehmen BEA Systems,
      Commerce One, i2 Technologies und Ariba ab.

      Für BEA gilt weiterhin ein „accumulate“-Rating.
      Gleichzeitig wird aber das 12-Monats-Kursziel auf $89 erhöht, nachdem die Aktie das alte Ziel von $72 kürzlich
      erreicht hat. Die Analysten prognostizieren ein weiteres Aufwärtspotenzial, da sich der Kurs des BEA-Papiers
      in der letzten Zeit resistent gegen schlechte Nachrichten gezeigt habe und häufig gegen den Trend kleine
      Gewinne verbuchen konnte. Sie sehen sich dadurch bestätigt, dass das Unternehmen kürzlich in den Nasdaq
      100-Index aufgenommen wurde.

      Günstige Einstiegskurse werden bei Commerce One und Ariba gesehen. Beide Aktien stuft Jefferies von
      „accumulate“ auf „buy“ herauf. In den vergangenen Monaten habe jeweils eine nötige Korrektur stattgefunden.
      Nach Meinung der Analysten akzeptiere der Markt nun langsam, dass das Potenzial zu eilig gesehen wurde
      und dem Sektor weitere Entwicklungs-Zeit eingeräumt werden muss. Auch i2 Technologies habe diese
      Korrektur hinter sich und kann sich über ein neues „buy“-Rating freuen. Das Kursziel liegt bei $80. Die
      Analysten meinen, dass die Marktführer-Position von i2 in Sachen Supply-Chain-Management (SCM) die
      Bewertung rechtfertige.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 16:51:10
      Beitrag Nr. 13 ()





      Every day we hear about the enormous commercial potential of business-to-business e-marketplaces. The word is out - but there are a lot of questions out there too. While the potential of e-marketplaces is clear, the blueprint for building a great e-marketplace is not so obvious.

      To build a successful, profitable e-marketplace, you need the right business model, the right technology and the right partner. Without these essential ingredients, your e-marketplace may have a hard time attracting participants. Business-to-business e-commerce is still in its infancy, and there are few proven models to follow. This is new territory, and to harness the power of e-marketplaces, you need to know where you are going.

      Five Characteristics of Successful E-Marketplaces
      Based on our experience, successful e-marketplaces share the following five key traits:

      First, the e-marketplace must function as an open forum where multiple buyers, suppliers and business service providers can come together to share information and conduct e-commerce. To be truly open, it must allow virtually any software to be used as an on-ramp. Buying and selling applications from multiple vendors must connect easily so you can build your trading community without ever having to exclude key participants for technical reasons.


      E-marketplaces must also be able to support businesses of all sizes, both large and small. That means providing hosted buying and selling applications for small and medium sized companies that might not have the resources or IT infrastructure to deploy these applications in-house.


      E-marketplaces must be capable of completing a wide range of commercial transactions online in real time. A buyer must be able to check pricing and availability, and sellers must be able to receive orders and generate invoices. The system must be able to handle change orders, confirmations, RFQs, EFTs and many other transaction types . . . all in real time.


      Commercial transactions are just the beginning. To succeed in the future, an e-marketplace must provide an array business services such as tax, freight, logistics, payment, auctions, import/export compliance and catalog content management. To truly be competitive, industrial e-marketplaces will have to effectively integrate supply chain management, including collaborative planning and design.


      And finally, to succeed in the global economy, an e-marketplace will need to connect to other e-marketplaces via a worldwide network, such as The Global Trading Web™. In the future there will be thousands of e-marketplaces, and the greatest liquidity will flow through those that are interconnected. An automaker, for example, might create a private exchange for its dealerships, then connect to an industry exchange for trade with its supply chain. At the same time, it might connect to a regional exchange, let`s say in Singapore, for parts from a foreign supplier, and to other industry exchanges for commodities such as oil and gas, or metals. The end result is a network effect of global proportions.

      As e-marketplaces evolve, many of the operations once handled behind the enterprise firewall will migrate to the marketplace. In time, organizations will transfer the responsibility for processes such as business intelligence, product development, and promotional activities to e-marketplaces. This move will make inter-enterprise collaboration a lot easier and more pervasive than it is now. It will also lead to a full-scale re-engineering of business processes to take advantage of the new e-marketplace infrastructure.

      Building Success Step by Step
      So how do you build a successful e-marketplace? It all starts with a solid business model. To build a successful e-marketplace, you need a business model that can deliver continued growth. Evaluate your target market to determine which buyers, suppliers and business services you should connect at the outset, and plan for how you can add others in the future.

      The second step is to select a strong technology platform. Flexible, open, robust technology is the foundation of any successful e-marketplace. The technology you choose must support the five characteristics of successful e-marketplaces. It must be open to anyone`s on-ramp, support companies of all sizes, enable real-time transactions, provide access to a broad range of services and connect to other e-marketplaces on a global basis.

      The implementation and operation of all these e-marketplaces is going to require a lot of hard work. In fact, industry analysts are predicting that e-commerce will have an even great impact on business than enterprise resource planning (ERP) did a few years ago. There is a huge and rapidly growing demand for proven experts who can help customers build business models - then guide them through planning, implementation, and e-marketplace operations.

      Commerce One® is uniquely prepared to help your company build a successful e-marketplace. Through our recent acquisition of e-business consultancy AppNet, we have created Commerce One Global Services. In addition to our global alliance consulting partners, such as Andersen Consulting, Compaq, and PricewaterhouseCoopers, Commerce One Global Services now boasts more than 1,400 experienced e-business consultants around the world - people who can help you develop a blueprint for your e-marketplace`s success.

      At Commerce One, we recognize that successful e-marketplaces are not built on technology alone. They also require equal parts strategy, creativity, and collaboration. That`s why Commerce One Global Services offers expertise in strategy consulting, technology integration, interactive marketing, creative design, and customer operations.

      We can help you strategize and make critical business decisions, and then team with you to create, integrate, and even operate your e-marketplace. Thanks to our worldwide presence and our rapid deployment methodologies, we can deliver comprehensive solutions quickly -- so you can seize new e-business opportunities as they arise -- and turn that e-marketplace you`ve been dreaming of into a real-world success.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 06:28:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      C1 auf 29$. Aussichtsreicher gehts nicht mehr. Nächstes Kursziel: 15$. In 2-6 Wochen., und nicht gesplittet.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:37:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dann sind sie jetzt noch aussichtsreicher! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:46:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich glaube schon noch, daß wir in den nächsten tagen noch die 15 oder vielleicht auch noch die 7 USD sehen werden.

      dann kaufe ich nach

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:56:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr macht euch auch noch bei 7USD in die Hose!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:10:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wann tackert endlich mal einer die Analysten des Hausses
      Jefferies mit der Lippe an ein Brett fest.
      Upgrades und Downgrade für C1 wechseln schneller,
      wie sie Ihre verschissenen Unterhosen wechseln.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:23:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mjohn

      ich glaube nicht, daß wir bei 7 USD in die hose machen.

      ich bin nach wie vor voll investiert und sehe das als langfristige anlage. ob das richtig war brauchen wir hier nicht diskutieren. das muß jeder für sich selbst entscheiden.

      du kannst mir glauben, ich habe noch geld übrig und werde bei einer bodenbildung, wann auch immer, nachkaufen.

      gruß ba
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 16:33:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Analysten von Performaxx behalten ihre Kaufempfehlung für Commerce One
      (WKN 924107) bei.
      Grund für die jüngsten Kursturbulenzen sei der Verlust des
      Technologiemarktplatzes Converge an den Konkurrenten Verticalnet gewesen.
      Da Verticalnet aber mehr als 50% des eigenen Umsatzes hätte abgeben
      müssen, um den Auftrag zu erhalten, sei nicht davon auszugehen, daß es
      sich hier um einen Wettbewerber handele, der aufgrund seiner besseren
      Technologie Commerce One in Bedrängnis bringen könne.

      Enttäuscht hätten sich die Analysten von Performaxx jedoch von der
      Tatsache gezeigt, daß Commerce One Converge bereits als festen Kunden
      präsentiert hätte, obwohl noch keine entsprechenden Verträge bestanden
      hätten. Dies habe zu einem großen Vertrauensschaden geführt. Commerce One
      müsse in Zukunft alles dafür tun, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

      In Anbetracht der guten operativen Entwicklung und der günstigen Bewertung
      des Unternehmens bleibe man aber bei der bestehenden Kaufempfehlung.

      http://www.buenas.de
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 06:57:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Krasse Härte. Kursziel von 10 $ für Commerce One. Absolut irre !!!

      http://www.boerse-go.com/news/?show=8436

      Commerce One (CMRC) hat schneller als erwartet im Sog des taumelnden Nasdaq unser in der vorangegangenen Analyse angesetztes Kursziel von 20 $ erreicht. Mittelfristig muß das Kursziel nach unten korrigiert werden. Der Abwärtstrendkanal ist sauber intakt. Der OBV zeigt einen weiter zunehmenden Kapitalabfluß aus dieser Aktie an. Das nächste mittelfristige Kursziel liegt bei 10 $ !

      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:56:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      SAP Zahlen besser als erwartet - Gut für C1 ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:04:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi stmk,

      das hab ich mich auch gefragt. Allerdings ist in den Zahlen von SAP nicht ersichtlich in welchem Bereich sie gut waren. Von daher lieber abwarten.

      Mal schauen was Ariba am Mittwoch für Zahlen bringt. Spekulieren werde ich nicht, da die Kursauschläge zu heftig werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:01:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ all

      SAP GUTE ZAHLEN

      quellehttp://www.n-tv.de/

      Der Softwarehersteller SAP konnte im
      vierten Quartal ein überraschend gutes
      Ergebnis erwirtschaften. Der Umsatz stieg
      um rund 27 Prozent gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum auf 2,1 Mrd. Euro. Der
      operative Gewinn kletterte um 40 Prozent auf
      gut 600 Mio. Euro, meldete das Unternehmen
      am Montag in einer Pflichtveröffentlichung.
      Genaue Zahlen sollen am 23. Januar bekannt
      gegeben werden.

      "Das sehr gute Ergebnis im vierten Quartal 2000, insbesondere vor dem Hintergrund des extrem
      starken vierten Quartals 1999, liegt über den ursprünglichen Erwartungen der SAP", hieß es.
      In der letzten Woche hatten Finanzexperten
      spekuliert, die gesamte Branche könnten schwache Quartalszahlen ausweisen,
      nachdem Intershop eine Gewinnwarnung herausgegeben hatte.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:35:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der CEO von Vertical Net ist von board gegangen .
      Ein Konkurrent weniger.
      Bleiben nicht mehr viele übrig...
      Cooolman hat nachgekauft.


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