checkAd

    Kann mir jemand sagen warum Yahoo weiter sinkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.00 15:45:30 von
    neuester Beitrag 12.12.00 18:45:28 von
    Beiträge: 9
    ID: 314.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 15:45:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Yahoo gibt gerade wieder ziemlich viel ab. Hat einer eine Ahnung warum?
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:12:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau einfach bei www.godmode-trader.de nach...
      KZ unter 20$!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:24:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann wohl echt nicht wahr sein, oder?
      Langsam geht das schon an die Nerven.
      Wer wagt sich ein 12 Monats KZ auszugeben
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:26:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Abstufung von einem ANALysti von Buy auf nur noch attraktiv.
      Bin selber dick investiert aber glaube das wird eine längerfristige Angelegenheit.Hoffentlich hält der Boden bei 31$. Gruß Insolwenzi
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 18:10:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yahoo hat sich ja wieder gefangen. Ich habe noch nie ein echtes Internetunternehmen besessen. Aber Yahoo finde ich derzeit wieder echt attraktiv. Daher habe ich mir ein paar Optionsscheine gekauft. Entgegen jedem Analaysten glaube ich, dass auf lange Sicht wohl eher andere Federn lassen als Yahoo. Mal sehen. Vielleicht sind das wieder Downgrades bis sie den Rand voll haben. Danach kann man Yahoo ja wieder empfehlen. Positiv finde ich, dass Yahoo jetzt soviel auf die Mütze bekommen hat, dass kaum noch was kommen kann und der Kurs nur kurzfristig unter Druck kommt.

      Yahoo! gibt im laufenden Handel an der Nasdaq um 5.72% auf $32 15/16 ab. Der Nasdaq steigt aktuell um 2.49% auf 2990.17 Punkte.

      Grund für den Kursverlust sind drei Downgrades, welche heute ausgegeben wurden. Michael Graham von Robertson Stephens stuft Yahoo! Inc. von Buy auf langfristig Attraktiv ab.

      Des weiteren sieht Andrea Williams Rice von Deutsche Banc Alex Brown den Kurs von Yahoo bald unter $20 sinken, da die Wachstumsaussichten des Unternehmens und die stärkere Bedeutung traditioneller Bewertungs-verfahren gegen das Unternehmen bei einer aktuellen Bewertung sprechen würden.

      Wit Soundview stuft die Aktie bei einem Kurs von $34.94 von Buy auf Hold herab. Grund hierfür sei kürzlich erschienene Auswertungen einer Studie, die das Analystenhaus in ihrer Schätzung bekräftigen, dass sich der Druck auf dei CPMs auf die Industrie intensivieren würde. Um dies verstärkt zu bekräftigen, hat man die Schätzungen für das erste Quartal 2001 für den Umsatz auf $299 Mio. und für den Gewinn je Aktie auf $0.11 von $315 Mio. bzw. $0.12 herabgesetzt. Die Umsatzschätzungen für das Fiskaljahr 2001 setzt das Analystenhaus um $100 Mio. auf $1.34 Mrd. herab. Der Gewinn je Aktie im gleichen Zeitraum wurde auf $0.52 von $0.56 herabgesetzt. Eine berechtigte Price-Range für den Kurs sei zwischen $25-$30, so das Analystenhaus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:26:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ForFree,
      welchen Schein hast du dir denn gekauft?
      Die Scheine mit einer Basis so um die 50 Dollar haben
      alle sehr hohe jährliche Aufgelder. Es würde mich
      interessieren, nach welchen Kriterien du deine Scheine
      ausgesucht hast.

      MfG Kirmi
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:32:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ kirmzeiner

      es gibt zur Zeit im Hightechbereich keine vernünftig gepreisten Scheine. Ich wollte den Schein auch nicht heiraten oder mir Aktien einbuchen lassen.
      Die WKN ist 751247. Ein Teil ging heute zu 0,14€ wieder weg.
      Da ich bei Yahoo von einer weitergehenden Erholung ausgehe ist der Schein o.k.
      Bei 0,18 will ich den Rest rauswerfen. Ich denke es haut hin.
      Von fair gepreist ist hier allerdings nicht die rede. Der Basispreis hängt auch etwas hoch.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:39:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Yahoo gewinnt aktuell um über 10% oder $3 3/4 auf $37 5/8 hinzu.

      Grund für den Kursgewinn nach mehreren schlechten Tagen ist ein Abkommen mit ABCNews.com, einer Division von Walt Disney Internet.

      Innerhalb des Abkommens wird ABCNews.com täglich Video-Feeds an Yahoo! News und Ausschnitte der Breaking-News anbieten. Des weiteren wird es Yahoo! Broadcast ermöglichen, die News-Videos von ABDNews.com auf Yahoo! News abzuspielen.

      Mit diesem Abkommen erweitert Yahoo! seinen Content und gibt seinen Besuchern Zugriff auf die Analysen von ABDNews.com. Die Walt Disney-Tochter erweitert ihrerseits die Reichweite des eigenen Contents.

      Aufgrund der Bewertung des Internet-Riesen Yahoo! werden nun Gerüchte unter den Händlern an der Wall Street weitergereicht, Walt Disney habe Interesse, Yahoo! zu akquirieren. Dies berichtet der weltweit führende Finanz-Sender CNBC in einer aktuellen Berichterstattung.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 18:45:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      12.12. 12:10
      Blodget: Yahoo vor Gewinnwarnung?
      --------------------------------------------------------------------------------


      Lt. Merrill Lynch`s Henry Blodget haben die Webseiten ihre Bannerpreise für Online-Werbung um bis zu 10-15% und die Preise für Werbung in Newslettern um bis zu 25% gesenkt. Diese Entwicklung werde sich seiner Meinung nach bis ins kommende Jahr fortsetzen.

      Blodget habe auch bemerkt, dass z.B. Yahoo den Werbeplatz auf seinen Webseiten teilweise zu niedrigeren Preise vertreibe, als dies im vierten Quartal des Vorjahres der Fall war. Blodget erwartet, dass Yahoo die Erwartungen für das erste Quartal 2001 reduziert.

      Die gleiche Entwicklung will der Staranalyst auch bei AOL beobachtet haben. Er erwähnte jedoch auch, dass Yahoo weiterhin höhere Bannerpreise als Unternehmen wie Exite @Home oder Terra Networks am Markt durchsetzen könne.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann mir jemand sagen warum Yahoo weiter sinkt?