checkAd

    Comroad unter Druck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.00 10:56:21 von
    neuester Beitrag 14.12.00 14:08:28 von
    Beiträge: 36
    ID: 315.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:56:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die charttechnische Untersuchung seitens Picard hat sehr eindrucksvoll der kritische Lage von RD4 dargestellt.

      Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang ist die spürbar nachlassende Autokonjunktur. Werksschließungen bei Chrysler, gestern der verkündete Stellenabbau bei GM und die Gewinnwarnung von Delphi wirken sich negativ auf RD4 aus.

      Der heutige sofortige Kursrutsch ist ein Indiz für die kritische Lage.

      Ich hoffe das die 40E als Unterstützung halten werden, jedoch glaube ich nicht an ein rasches Überspringen des Widerstandes bei 45-47E.

      Hier sollte auch m.M. ein SB bei 50E gesetzt werden, hingegen bei 39E ein SL. Für investierte Anleger ist dieses Papier weiterhin lediglich eine Halteposition.

      Sollte die Möglichkeit eines Ausstieges ohne Zahlung der Spekusteuer bestehen, sollte dies genutzt werden.

      Gruß Daxhai
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:03:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gähn!!

      Fundamental ist alles OK bei Comroad. Telematik boomt!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:11:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr gute Analyse,

      guter allgemeiner Überblick - und einmal nicht wieder
      ein pers. Eindruck "Gähn" von jemanden der ebenfalls
      wie ich "drinsteckt" und nun verunsichert ist über die
      täglichen Schwankungen.

      Jeder muß sich seinen eigenen Reim daraus machen.

      Also, beobachten und handeln.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:16:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stellenabbau bei DCX? Keine Ahnung. Lese hier von chartechnischen Widerständen bei 45 , seh die Futures rutschen, na da hau ich doch die ganzen billigen RD4s der letzten Woche raus, bevor es ein andrer tut. Obwohl mir das im Longdepot schon schmerzt, aber das ist nur temporär.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:27:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      TElematikbranche boomt.
      Auf Bloomberg und NT24 kommen heute Sendungen zu Telematik und Comroad und CAA werden erwänht, bestimmt nihct negativ.
      Im Moment spielt die Charttechnik etwas nihct mit, fundamental ist alles ok.

      Grüße
      ptaszek

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:58:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vorsicht bitte mit dem Laden(mal am Kellerfenster schnuppern)wenn Sie z.b. mit Ägypten nen Umsatz machen wollen der etwa XX%des BIP enspricht(nichts gegen Ägypten aber soviele Autos gibts da leider/zum Glück nicht,der Ägypter verdient im Durchschnitt 1290$im JAHR ob er die dann für Comroadtelemetrieklamotten ausgibt ich weiß nicht,gibt aber noch andere wunderliche Dinge.
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:35:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      daxhai, bleib lieber bei der Charttechnik, wenn Du zu Gewinnmitnahmen rätst (die reicht als Argument auch).

      Autokonjunktur? Da seh ich eher Chancen denn Risiken.
      Was passiert und ist bislang immer so gewesen, wenn der Absatz kriselt? Die Produkte werden differenziert, die Serienausstattung mit neuen Merkmalen läuft an etc. Ist alles Folge steigenden Konkurrenzdrucks.
      Irgendwann wurde es notwendig, Radios standardmäßig drin zu haben, später waren es vermehrt Sicherheitstechniken wie ABS, Airbag; inzwischen finden sich immer öfter auch klimaanlagen serienmäßig drin.

      Was wird als nächstes kommen? .... ;) zumindest setzte ich auf die Kommunikationstechnik an Board.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:52:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na dann schreib doch mal die wunderlichen Dinge Blaubär.

      Wurde mich echt interessieren. Denn ansonsten versprühst du nur kalte Luft und man könnte meinen du hast keine Ahnung was Comroad macht und womit die ihr Geld verdienen.



      bigtime
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:55:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN/Lokale ID 544940
      ISIN DE0005449409
      Symbol RD4
      Börse Xetra
      Aktueller Kurs 44,40
      Differenz abs. -0,50
      Differenz % -1,11 %
      Kurszeit 12:45
      Kursdatum 13. Dec. 2000
      Eröffnungskurs 45,40
      Tageshöchstkurs -
      Tagesttiefstkurs 42,56
      52 Wochen Tief 11,75
      52 Wochen Hoch 66,50
      Letzter Schlußkurs 44,90
      Schlußkurs vom 12. Dec. 2000

      ooh !!! -hoffentlich halten heute die 30 euro !!!!!

      am besten alles schnell verkaufen !!!!!

      haben nur bedenkenträger comroad ?????
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 12:58:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Captain Blaubär

      Erklärst Du mir freundlicherweise den Unterschied zwischen Telemetrie und Telematik? :D ... und verrätst mir auch den Inhalt und Umfang des Vertrags mit dem ägyptischen Partner und was das mit dem ägyptischen BIP zu tun hat? :D

      Auf erleuchtende Ausführungen freut sich
      der breitmaulfrosch

      ... oder vielleicht auch nur Hein Blöd? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:01:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Cpt Blaubär


      Hier ein kurzer Bericht der Vekehrslage von Ägypten (2,4 Mio. Fahrzeuge sind meines erachtens nicht ganz wenig):

      Straßen

      Ägypten verfügt über 40.300 km Straßen gegenüber 15298 km im Jahre 1981. Davon sind 18.770 km befestigt, auf denen sich ca. 2,38 Mio. Fahrzeuge bewegen. Die nationalen Transportfahrzeuge umfassen 428.540 LKW und 45.790 Anhänger (trailers).
      Ein neues Hauptstraßennetz erstreckt sich über 3.000 km. Die wichtigsten dieser Hauptstraßen sind:


      die Straße östlich des Nil (Beni Suf-El Shekh Fadl - El Menya - Assuit) über 380 km
      die Straße El Sheik Fadle/Ras Gharib über 238 km
      die Straße El Kattamia/Ain El-Sokhna über 120 km
      die Straße ElShatt/Nechl/El Temed/Ras El-Naqb/Noweibi über 380 km
      die Straße Noweibi/Dahab/Sharm El-Sheik über 170 km
      die Straße Bernis/Shalatin/Halayeb über 305 km
      die Straße westlich des Nil von Kairo nach Assuit über 587 km
      Über Ägyptens Überland- und innerstädtische Straßen rollt 93 % des inländischen Frachtverkehrs und 75 % des Personentransports.
      Das Ministerium für Transport unternimmt Schritte zur Schaffung eines erweiterten Straßennetzes im BOOT -System (build, own, operate, transfer). Darüberhinaus will die Regierung US $ 1,5 Mrd.in den Bau einer Straße investieren, die Ägypten mit Jordanien und den palästinensischen Gebieten verbinden soll.

      Gruß

      Jo2112
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:08:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese e-mail habe ich eben von Herrn Schnabel bekommen. Lest sie und gewinnt das Vertrauen zurück:

      Sehr geehrter herr N.,
      vielen dank fuer ihre anfrage
      1.wenn sie den neuen markt betrachten dann ist comroad die aktie mit der
      besten performance in den letzten 12 monaten

      2.das kerngeschaeft von comroad ist der aufbau von telematik service
      zentralen zusammen mit partnern bisher haben wir bereits 31 Partner gewinnen koennen. Da der Telematikmarkt ein neuer markt ist der erst im aufbau ist
      werden die ersten kunden im kommerziellen umfeld(flotte) und im nachruestmarkt gesucht.
      Die Automobilindistrie wird Telematikendgeraete erst in 2-3 jahren in
      stueckzahlen einbauen.
      Comroad ist daher von Problemen bei einzelnen autoherstellern nicht
      betroffen.
      Besten dank fuer ihr vertrauen.

      bodo schnabel
      comroad ag


      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:13:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      wo ist bitte bei minus 1 prozent die berechtigung fuer die ueberschrift?
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:20:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Bulla2000:

      Wenn das ein offizielles Schreiben von dem Unternehmen sein
      soll, fress` ich `nen Besen! ;)

      Die vielen Rechtschreibfehler wären ja mehr als peinlich.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:37:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Red Shoes: Guten Appetit :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:55:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      13.12. 13:39
      ComRoad - Analystenkommentar

      Die Analysten von kant! Vermögensmanagement bestätigen ihr Urteil "Übergewichten"
      für ComROAD. Die bisher vorgelegten Zahlen sprechen eine klare Sprache. Danach
      wurden bereits jetzt die Planzahlen beim Ergebnis um rund 20 % übertroffen. Das
      Analystenhaus geht davon aus, daß sich dieser Trend auch in nächster Zeit fortsetzen
      dürfte.



      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:24:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin jetzt langsam ziemlich angefressen, wenn ich hier dauernd so einen Müll lese.

      Was erwartet Ihr eigentlich alle?? Ein Kursfeuerwerk??

      O.k. die Nachrichtenlage von ComROAD mag ja ziemlich gut sein, aber die gesamte Marktsituation ist weiterhin sehr, sehr gefährlich. Nur einen kurzen Ausschnitt gefällig?

      -Viele reden von einem "soft landing" der USA und freuen sich schon wieder auf sinkende Zinsen im Januar. Dabei kommt jeden Tag eine neue Gewinnwarnung irgendeines Blue Chips hinein. Kritische Stimmen in der Presse werden immer lauter, dass 2001 kein so rosiges Börsenjahr wird. Und das die Nasdaq sich nach diesem tiefen Fall erst einmal erholen muß, liegt doch wohl auf der Hand, oder?
      - Andere sagen, das Wirtschaftswachstum in Europa wird in den nächsten Jahren höher ausfallen, als in den USA, deshalb sollte man hier investieren. Deshalb würde auch der EURO gegenüber dem Dollar steigen. Aber ganz ehrlich. Habt Ihr den EU-Gipfel in Nizza mitverfolgt? Habt Ihr gesehen, wie mühsam es ist, X Länder auch nur den kleinsten Kompromiss abzuringen? Soll da Vertrauen in den EURO entstehen?? Ich bin immer noch skeptisch, dass sich Europa besser entwickeln wird als USA. Wenn Greenspan hüstelt,
      dann liegt ganz Europa krank im Bett, wenn Duisenburg hüstelt, dann lacht USA.
      - Seit März fallen die Kurse. Der Salami-Crash. Ich bin endlich froh, dass sich die Indices wieder konsolidieren, was schon ein großes und wichtiges Zeichen ist, aber Ihr diskutiert darüber, wann jetzt endlich der große Ausbruch stattfindet.

      Will einfach nur sagen: Solange noch nicht die großen Marktdaten stimmen - und die Unsicherheit darüber ist immer noch groß - solange werden auch keine Riesenschritte an der Börse gemacht werden.

      Was die Börse und vor allem auch ComROAD braucht, ist Zeit. Für die Aktie gibt es genug (positive) Phantasie, für den Markt leider noch nicht. Aber wenn die dann langsam kommt, dann wird ComROAD um so stärker steigen... ganz bestimmt!!

      Und dann helfen auch keine Diskussionen über den ägyptischen Automarkt!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:00:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      wem sagst du das, guruN...

      es herrscht aber trotz dem schlechten vergangenem börsenhalbjahr immer noch eine große euphorie bei einem gros der anlegerschaft, die ihre wurzeln in der freudigen erwartung der "anstehenden ralley" hat. ich weiß auch nicht, woher viele die gewissheit über eine solche ralley hernehmen, für dieses jahr ist die liquidität aus den märkten raus, die einzigen, die jetzt noch für kurssprünge sorgen, sind die zocker bei maroden unternehmen, wie man heute wieder sieht.

      viele glauben nach grünspans letzten äußerungen, dass es nach der ernennung des us-präsis wieder voll abgeht - bullshit, die gründe hast du ja genannt.

      ich hoffe, dass sich noch möglichst viele idioten für immer die finger verbrennen werden, bevor es wirklich signifikant nach erholung anfangen wird zu riechen...

      gruß
      r5t5
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:29:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @guruN,

      ja, ich hab den Gipfel verfolgt.

      Hast Du die Präsidentenwahl verfolgt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 18:39:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      An alle ComRoad-Aktionäre!

      Die kritischen Aussagen in diesem Thread sind absolut berechtigt. Nicht nur die Kapitalerhöhung bei ComRoad macht sich nun negativ bemerkbar. Die Fusionsmanie des Herrn Schnabel errinnert viele Anleger an EM.TV und sorgt so für starke Verunsicherung.

      Ich kann als Insider jedem Anleger momentan nur raten, sich an der Charttechnik zu orientieren und zu noch tragbaren Kursen zu verkaufen. Der Hype von ComRoad ist für die nächsten Wochen erst einmal vorbei.

      Ich wünsche Ihnen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:02:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bitte jetzt um Klährung.

      MIT WELCHER FIRMA IST COMROAD EINE FUSION EINGEGANGEN?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:18:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Rijn

      mit gar keiner!
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:32:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr geehrter Swopper,

      das machen Sie richtig fein.
      Sie sprechen die Board-Teilnehmer per "Sie" an.
      Wirkt doch gleich seriöser - gell!?
      Sie sind nach eigener Aussage "Insider".
      Wir alle wissen, daß Insidergeschäfte nicht legal sind.
      Mein Fazit: extrem unseriös, bzw. Sie haben bei Comroad
      gearbeitet und wurden gefeuert!

      Den Vergleich mit EM-TV empfinde ich schlichtweg als
      Zumutung. Klar ist, das Vertrauen in den "Neuen Markt"
      ist angeschlagen.
      Und wieder mein Fazit: unseriös;
      nicht faule Äpfel mit reifenden Birnen vergleichen.

      Hiermit duze ich Dich!

      Mein Fazit: peinlich so was!

      Gruß DR-BIG
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Comroadler,

      @swopper wenn du mir sagst welche Aktien ich denn gegen Comroad eintauschen sollte, wenn die Story für dich gegessen ist. Außerdem finde ich denn Vergleich zu EmTV immer wieder sinnlos. EmTv war leider schon immer ein Rechteverwerter und nix anderes, kein Technologieunternehmen bzw. im HighTechsektor, Außerdem was soll die Aussage mit der Fusion, es gab keine. Schau dir mal Kontron an! Steigt heute fast 10% obwohl Gerüchte im Markt waren, sie hätten zu teuer übernommen. Und das KgV bzw. auch die Marktkapitalisierung ist mit Comroad gleich zu setzen aber das Wachstum überzeugt doch eher bei Comroad.
      @an alle erwartet ihr noch einen Aufschlag wenn Comroad ab Montag im Nemax50 ist? Erfahrungen aus der Vergangenheit?
      Mfg Capone008
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:48:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ swopper

      Was ist denn das für ein Insider, der eine Beteiligung an einem kleinen US-Unternehmen mit einer Fusion verwechselt ?

      Außerdem muß ich mal ganz klar sagen, daß mir die ganze Charttechnik-Schwarzmalerei mittlerweile doch etwas auf die Nerven geht, zumal wie bereits von anderer Stelle gesagt dies wohl für fast alle NM-Werte gilt ! Natürlich sind davon die Mehrheit weiter abgeschmiert und steigen deshalb vielleicht auch wieder stärker. Das Problem bei Comroad ist doch nur, daß alle Welt auf die neuen Beteiligungen wartet und es kommt nichts, obwohl aus den Ankündigungen zu entnehmen war, daß es sich hierbei um keine Klitschen handeln soll. Die Meldung am Montag war da eher ernüchternd, da die 25,3% an Telcontar zu US$ 5 Millionen nicht das sind, was man sich erhofft hat, zumal die Formulierung und der Informationsgehalt der Ad hoc doch sehr zu wünschen übrig lassen. Andererseits hat Comroad mit dem Mitteln aus der Kapitalerhöhung, des IPO und des Cash-flows immer noch sehr grob DM 120 Mio in der Kasse und die werden doch wohl binnen kurzen investiert werden. Wenn diese Meldung(en) und die Planzahlerhöhung kommen, sieht es bald wieder anders aus, Charttechnik hin oder her.

      Weiterhin sollte man den Nemax50-Einstieg berücksichtigen sowie die Übertreffung der eigenen Gewinnplanzahlen per 30.09.00, wobei das bereits avisierte vermutlich deutliche Überschreiten der Umsatzprognosen für das Gesamtjahr darauf hindeutet, daß die 20% auch für dieses bestätigt werden. Außerdem hat Comroad allein in den letzten Wochen Aufträge/Umsätze in Höhe von DM 230 Mio vermeldet, die als Beleg für weiteres sehr starkes Wachstum ausreichen sollten.

      Natürlich ist es nicht auszuschließen, daß auch Comroad irgendwann mal unter den Erwartungen liegen sollte, aber momentan zeigen alle Anzeichen nur das Gegenteil. Ich für meinen Teil bin optimistisch, daß wir noch dieses Jahr die EURO 50 und ggfs. deutlich mehr (Meldung) wiedersehen :)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 19:54:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute, Bodo war heute zu Gast in n24 "chefsache" um 13.30 Uhr. Die Sendung wird um 00.30 Uhr wiederholt. Hat jemand heute mittag zugeschaut und kann seinen Eindruck und die Infos wiedergeben??
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:01:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      So Leute,jetzt wird es wieder ernst!
      Nach dem Eveningstar gestern geht es wieder(wie gewohnt)abwärts,mit hoher Dynamik,versteht sich.
      MACD,der jüngst auf Kauf gedreht hat,dreht zur Seite,RSI und Momentum im neutralen Bereich knicken nach unten
      und Slow Stochastik dreht im überkauften Bereich nach unten und zeigt hohes Abwärtspotential an.Der bearische Keil
      dürfte nach unten gebrochen sein.Nun kommt es auf die Flagge an,ob die 40 hält.
      rd4 sollte nun schnell sich wieder fangen,sonst haben CP,RS usw Premiere.

      MFG brokersam

      @autp.verzeih mir die TA,aber andere finden sie interessant:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:19:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schliest eure Augen und sagt mir was ihr seht?
      Ich halte meine 140 Stück!
      Bin überzeugt von Comroad, mal sehen ob ich Recht behalte!
      Viel Glück an alle die Comroad gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:16:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @neemann

      Ja, hab ich. Na und??
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 00:32:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also ich denke mal, die momentanen Abschläge kann man getrost ignorieren.
      Bei Comroad erübrigt sich eine langanhaltende Negativ Diskussion.
      Das ist doch nur wieder das übliche Spiel.
      Abwarten, drücken, zuschlagen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:44:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @GuruN,

      Dann schluck den Müll bzgl. Nizza doch wieder runter - als ob derlei irgendwelche langfristigen Auswirkungen hätte.
      Ob ein Europa, was sich ein wenig schwertut mit Kompetenzabgaben auf höhere Ebenen, oder ein Amerika im Wahlchaos - wo ist da der Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 09:56:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habt Ihr gestern Bodo Schnabel auf N24 gesehen? War absolut überzeugend, was der Mann erzählt hat. Weltmarktführer in einem boomenden Markt, der noch ganz am Anfang steht. Frage der Moderatorin: Wie sieht der Vertrieb aus? Antwort Bodo: Die Unternehmen kommen auf uns zu, denn es gibt keinen anderen Anbieter von Telematik-Portalen in der Welt. Comroad steht derzeit dort, wo Intershop vor zwei Jahren stand, nur dass sich Comroad die Kosten für Marketing und Vertrieb aufgrund seines Partner-Konzeptes sparen kann und deshalb wesentlich profitabler arbeitet.
      Gruß Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:24:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      In einem ähnlichen Interview, bei dem noch ein Analyst dabei war, hat der Analyst aber auch gesagt, dass die Aktie zur Zeit nur eine Halteposition wäre, da sie ein KGV 2001 von 60 hätte.
      Das Geschäftsmodell wäre überzeugend, wichtig wäre für ComROAD aber in Zukunft die enge Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie. Wenn das klappt, dann wären die Aussichten sehr gut. So wäre aber noch nicht sicher, ob sich das Geschäftsmodell von ComROAD wirklich durchsetzen würde.
      Halte es mit meiner gestern geäußerten Meinung in diesem Thread und denke, dass Kurssprünge erst zu erwarten sind,wenn sich die Großwetterlage bessert und wenn das Gesamtjahresergebnis für 2000 bekannt wird. Alle ad-hocs hören sich zwar nett an. Rahmenabkommen sind wichtig und schön, aber nur wenn die Systeme von den Nutzern auch angenommen werden, fließt Kohle.

      Was die Aktie also braucht ist eine Bestätigung in Form von guten, endgültig feststehenden Zahlen. Erst dann wird der Markt wieder reagieren.

      Was sagt die Charttechnik dazu??

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 11:57:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @neemann

      langfristig gebe ich Dir ja auch recht.
      Denke aber, dass es in Amerika nur einen wichtigen Mann für die Wirtschaft gibt: Greenspan. Aber in Europa???
      Also mir fällt keiner ein. Und deshalb hat Europa nach meiner Ansicht auch ein Problem gegenüber den USA. Wirklich Sicherheit in der Wirtschaftspolitik strahlt nur die USA aus.
      Das ist aber nur ein Teil der Unsicherheit der Märkte und das war ja auch nur als Beispiel gedacht.
      Der Präsident, ob er nun Gore oder Bush heißt, spielt letztlich keine Rolle. Deswegen bin ich auch nicht groß drauf eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 12:09:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      GuruN,

      hast schon recht. Bush oder Gore - wirtschaftspolitisch eh kaum Unterschied.
      Nur - bzgl. der Entwicklung des Euro in 2001 würde ich davon abraten, auf weiter fallende Kurse zu setzen. (Darum ging es ja ursprünglich)

      Ich habe inzwischen sehr stark in den Euroraum umgeschichtet, da ich mit 10% bis 20% Wertverlust des Dollars rechne - die Konjunktur in den USA dämpft sich merklich, und die kapitalflüsse werden sich verstärkt Richtung Euroraum bewegen, trotz Nizza.
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 14:08:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @neemann

      teile im Grunde Deine Ansicht, bin aber immer noch eine Spur skeptischer...

      Ein Fondsmanager hat interessanterweise in einem Interview gesagt, dass es keine große Rolle spielt, ob man in Europa oder in USA investieren würde, da die Märkte immer mehr zusammenwachsen würden. Wichtiger wäre es, die richtigen Technologien aufzuspüren...

      Da ist sicherlich etwas dran.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad unter Druck