checkAd

    Höft & Wessel: Mit dem Web-Panel geht der Kurs nach Norden - Kurse und Allgemeines - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.00 12:51:01 von
    neuester Beitrag 18.01.01 21:16:09 von
    Beiträge: 116
    ID: 316.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 12:51:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neuer thread.

      Jetzt ist der Markt durchgeschüttelt. Jemand hat sich kräftig bedient. Noch ist der Kurs bei 16,10 Euro. So billig bekommt man das Web-Panel nicht mehr.

      Die Auftragsbücher sind voll und werden immer dicker. Dicke Fische an der Angel (TK und Bank-Bereich)

      Einsteigen und ein Weichnachtsgeschenk erhalten.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:01:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Axelli!

      Das gibt heute ein Intrady-Reversal, wie lange nicht mehr. Sehen wir die 17€ heute wieder??

      Azimut, Kleininvestor
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:59:31
      Beitrag Nr. 3 ()


      Sieht tatsächlich nach Reversal aus. Jetzt noch ein paar Käufer und ab geht die Post wieder:

      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Valeur=6…
      ein kleiner Blick ins Orderbuch!

      Gruß Axelli
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Axelli

      Definiere bitte mal für den dummen Kleinanleger (mich) den Begriff Reversal. Ich kann es mir zwar ungefähr denken, aber man lernt ja gerne dazu, wenn es um Charttechnik geht.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 23:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo beieinander!

      So einen Sch..Kurs hatten wir lange nicht mehr. Marktumfeld Schrott, großer Verfallsstag, schlechte Vorgabe aus Amiland, ein steigender Euro, Verkaufsdruck durch die 25.000 Stück.... usw.

      Auch ich bin jetzt bei den Wessies im Minus. Ärgerlich aber wahr!


      So ist die Börse: Sie nimmt Ewartungen vorweg (Bush for president) und wenn diese eintritt, ist Katerstimmung. Das war vor 100 Jahren nicht anders als heute.

      Ein Antwort aus Hannover möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten:
      ---


      Sehr geehrter Herr .............,

      vielen Dank für Ihr Interesse. Wir können Ihnen versichern, daß von unserer Seite aus heute keinerlei Nachrichten veröffentlicht wurden.

      Die Ihnen sicherlich bekannte Volatilität des Marktes wirkt sich leider auch auf den Kurs der Höft & Wessel-Aktie aus. Heute können wir schon einen Rückgang im Gesamtmarkt von 5,4 % verzeichnen. Wir vermuten, daß zudem vor
      allem US-amerikanische Fonds jetzt noch kurzfristig Stücke geben, um zum Jahresende ihren Bestand zu bereinigen.

      Ein Ende der momentan sehr unruhigen Stimmung am Markt ist nach unserer Einschätzung in unmittelbarer Kürze nicht
      abzusehen, da derzeit ein Katalysator fehlt, der die Märkte wieder beflügelt. (Anmerkung Axelli: Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - literarisches Meisterwerk, Frau Funck!)

      In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche mit institutionellen Anlegern geführt, das Feedback war entsprechend positiv. Die Entwicklung unseres Aktienkurses sollte sich unter der Voraussetzung eines stabilen Wachstums und eines weniger volatilen Marktes zukünftig wieder positiver gestalten.

      Wir wünschen Ihnen und Ihren Diskussionskollegen einen schönen dritten Advent!

      Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

      Höft & Wessel AG
      Nicole Funck
      Leiterin Marketing und Kommunikation
      ----

      Ich interpretiere den Tagesverlauf mal so:

      Ein Ami-Fonds hat seine Stücke 25.000 Stück nach vorheriger Absprache mit einem institutionellen Anleger (vielleicht sogar eine Tochterfirma) in den Markt nach Frankfurt gestellt. Dieser hat sie sofort abgefangen und eingetütet.

      Ein solcher Riesen-Verkauf hätte unter normalen Umständen den Kurs binnen Sekunden auf 12 heruntergeschraubt, weil er gar nicht ausführbar gewesen wäre und ie scheibenweise Bedienung ein Desaster ausgelöst hätte (ETR).

      Die Bedienung der 16.500 Stück zu 17,05 Euro geht nicht einfach so über die Bühne. Da muss!!! in Frankfurt eine entsprechende Kauforder zu den vorab ausgedealten Konditionen vorgelegen habe. Das gleiche geschahr dann mit den 8.000 Stück. Vermutlich wurden auch die Pakete der letzten Tage so abgewickelt.

      Großdeals laufen über FSE, weil dort keine Einsicht in die Bücher möglich ist.

      Jetzt sind die Aktien also von einer Hand in die andere gewandert - eine zittrige Ami-Hand (wie Frau Funck vermutet) in eine feste deutsche Hand. Nun hat der Käufer von 25.000 Stück kein Interesse daran, dass der Kurs noch weiter heruntergeht.

      Im Gegenteil: Jetzt wird zumindest der Einstandspreis wieder erarbeitet, oder aber, der neue Eigentümer der Aktien hat ein längerfristiges Invest vorgesehen.

      ----

      Auch wenn der eine oder andere denkt tocktock!!!
      Das war das notwendige reinigende Gewitter. Die Ängstlichen sind raus. Jetzt sind die alten Herren wieder unter sich!!!

      Bitte nicht verkaufen!!! Halten!!!

      ---
      @DEvB
      Heute mittag sah es so aus, als würde der Kurs innerhalb des Tages wieder über den Tiefstand hinaus über den Eröffnungskurs wachsen. (Intra-Day-Reversal) Aber dann haben einige Kleinanleger unlimitiert verkauft. Das wars dann.

      Ich schließe mich Frau Funck an und wünsche Euch ein schönes Advendswochenende

      Axelli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 10:35:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      schön das Axelli einen so nettes EMail von Frau Funck bekommen hat.
      Ich bin zwar ein wenig im Zweifel darüber, ob gerade sie als
      Vertreterin von H&W spekulationen über Kursverläufe anstellen sollte,
      aber was soll`s. Es freut mich natürlich, das sie unsere kleine
      Diskussionsrunde grüßen läßt. Vielen Dank also und einen Gruß zurück.
      Ebenfalls aus Hannover(ich sollte sie mal zum Kaffee einladen,*lol*)
      Was den angesprochenen Katalysator angeht, stimme ich aber nicht ganz überein.
      Ich glaube vielmehr, das wir schon in der nächsten Woche die gewünschte Aufwärtsbewegung
      sehen werden.
      Positionen wurden dafür bereits geschaffen. Das Problem mit den großen Aktienpacketen hatte
      gestern und in den vergangenen Tagen nicht nur Höft & Wessel.
      Ich gehe davon aus, das sich einige nun zu Neuorientierung entschlossen haben und
      die Performance-Nöte einiger Fonds ausnutzten. Axelli hat ja eine Variante beschrieben.
      Einen massiven Rückschlag hatten wir schon öfters und meist kam dann promt die Gegenreaktion.
      Wir werden es also bald genau wissen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 13:05:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Birne, Axelli und alle die noch treu geblieben sind.

      Leider konnte ich eine lange Zeit Euer treiben
      nicht verfolgen.
      Aber ich kann Euch sagen:
      Ich bin auch noch mit meinen vollen 225 Stück
      investiert und BLEIBE ES AUCH!!!!!!!!
      Klar ärgerlich wenn man schon über 100 % gemacht hat und gerade aus der Spekulationsfrist raus ist.
      Aber: wir haben ein gutes INVEST.
      Was wir bzw. ich sehen möchte sind die alten Höchststände denn die Firma ist es wert.
      Eines darf man nur nicht vergessen:der Name H+W ist nicht in aller Munde. Es ist halt kein Börsenliebling.
      Die gefallenen Engel Mobilcom etc. werden bei einer Markterholung sicher explodieren, aber H+W ???
      Die Leute von H+W müssen dafür etwas tun.
      Die von Axelli prognostizierten 25 EURO halte ich für unwahrscheinlich, hoffe aber daß Anfang des Jahres die Katze
      aus dem Sack gelassen wird und wir endlich Fakten hören
      bez.der Absichtserklärung über den Großauftrag die den Kurs tatsächlich mal über die magische 25Euro beflügeln könnten.

      Frage mich ob H+W auch Aktivitäten betreibt um die Web Panel bei großen Industrieunternehmen im
      Service-Außendienst anzupreisen.
      Sicherlich auch ein großes Volumen.

      Weiterhin kann ich nur hoffen das bald bessere Zeiten kommen den das was ich derzeit im Depot habe ist ein Haufen Schrott und somit ein Trauerspiel.
      Lichtblick war bisher H+W.
      Ansonsten nur Minus.

      Aber was sagte noch ein fröhlicher Mensch:
      Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

      In diesem Sinne ( Zitat Birne)

      Schönen 3. Advent wünsche ich Euch allen.

      Shovelhead
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:55:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      der 3.Advent ist vorbei und ihr könnt Euch wieder den Aktien widmen.
      Die Umsätze bei H&W waren heute recht ordentlich und das bei steigenden
      Kursen. Somit können wir wohl für`s erste zufrieden sein.
      Was die enormen Umsätze vom Freitag angeht, könnte auch das Ablaufen einer
      Spekufrist verantwortlich gewesen sein. Zu Zeiten des damaligen Tiefstandes
      sind ja ähnliche Mengen über den Tisch gegangen. Aber egal.
      Falls es einer noch nicht gelesen hat, es gibt im Speku-Thread zwei neue Postings
      zum Thema geheimnisvoller Konzern.

      In diesem Sinne
      Birne99

      vom Ort des Single-Postings,*lol*
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:45:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      das sieht hier ja echt müde aus. Ich will nicht hoffen, das dieses hier
      zur One-Man-Show verkommt.
      Aber ich schätze Albi und Axelli sind nur im Streß zwecks Geschenkeinkauf.
      (PS. Ich mag Uhren von RADO *lol*)
      Mit dem Aufschwung des Marktes müssen wir wohl bis zum Januar warten. Scheinbar
      verkaufen immer noch Leute um die Miesen für ihre Steuererkärung zu verwenden.
      Das dürfte dann aber am 2 Januar ausgestanden sein.
      Vieleicht gehts aber auc schon morgen los, wer weiß das schon.
      Man sollte die Börse einfach am Freitag schließen und erst im neuen Jahr wieder öffnen.
      Das brächte dank Weihnachten eine Phase der Besinnung.
      Ich hoffe das ich noch diese Woche zum versprochenen Vergleich vom WebPad, Palm, Psion und
      Konsorten komme.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:35:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo beieinander.

      Alles starrt gebannt nach USA. Wie wird die Nasdaq schließen?

      Sehr schlechte Vorgaben für die deutschen Märkte morgen. Unterstützungen finden nur noch bei der old economy statt. Kein Wunder, denn in Dow und DAX sind die großen Banken.
      Die Nasdaq und der NM sind weitgehend vom Untergang heimgesucht. Der Nemax 50 hat sich ca. geviertelt. Die Nadaq gedrittelt. Mancher Wert mußte sogar mehr als 90% seit März einbüßen.

      Aktien, die noch im Plus liegen (seit Jahresanfang) sind rar gesät. Eine davon habt Ihr in Eurem Depot. Leider sind wir aber von den Jahreshöchstständen sehr weit entfernt (30). Meine Prognose, diesen zu Weihnachten wiederzusehen habe ich auch scheibchenweise zurücknehmen müssen.

      Jetzt bin ich schon froh, wenn wir morgen die 15 Euro wacker verteidigen. Scheint recht stabil zu sein. Aber was heißt das schon bei dem Umfeld? Sollten wir zum Jahresschluss gar die 20 wiedersehen, wäre das ein Grund zum Feiern.

      An den positiven Aussichten und den im Spekulationsthread beschriebenen Möglichkeiten hat sich nichts geändert.Einige Ideen werden schon in 2-3 Monaten Realität sein.

      Gute Nachrichten wären jetzt unbrauchbar, weil sie im allgemeinen Tohuwabou untergehen würden. Steigen die Märkte wieder (ab Januar) wird gierig auf jede Meldung gewartet. Dann wäre eine Hinweis auf den 100 Mio-Auftrag die Sensationsmeldung schlechthin. Während andere NM-Untenehmungen reihenweise verbrennen werden, steht unsere Aktie dann wieder im Anlegerinteresse.

      Was ist zu tun?? Morgen ist ein kritischer Tag. Die 15€ müssen halten!!!

      Bis dann Axelli
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:36:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die 15 Euro scheinen zu halten. Nemax Minus 7%. HWS Minus 2%. Wie outperformen!!!Schwacher Trost, ich weiß. Aber es zeigt doch die relative Stärke.

      Broadvision (Schwergewicht) auch heugte mächtig unter Druck.
      Weiter so, Höft + Wessel
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:35:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin Moin,

      ja die Vorgaben aus den USA sind schlecht. Was soll`s ?!.
      Die Wirtschaft in den USA kühlt sich stark ab, wie es zu hören ist.
      Doch was bedeutet das für Europa und speziell für uns ?
      Ich denke das jetzt die Zeit der Deutschen gekommen ist. Die Wirtschaft
      läuft gut, der Euro erholt sich Stück für Stück und der Ölpreis sinkt ebenfalls.
      Wer die Nachrichten der letzten Zeit verfolgt hat, konnte von vielen Konzernen
      Meldungen über Einsparungsprogramme in 3 stelligen Millionen Beträgen hören.
      Dieses ist die beste Grundlage für ein langes und stabiles Wachstum.
      Was bedeutet Einsparung ? Nicht etwa, das man einfach nur weniger Investiert oder
      gar Tausende Menschen entläßt. Nein es soll bedeuten, das man gezielte Investitionen
      vornehmen will. An dieses Stelle kommt Höft & Wessel ins Spiel.
      Mit einer Produktpalette die auf neuster Technologie beruht, bietet H&W die Mittel
      für enorme Einsparungen bei vielen Konzernen. Ganz weit oben steht das WebPanel "HyperViper"
      Als eine Art "eierlegende Wollmilchsau" kann es nicht nur als Endgerät für Telematiksysteme
      eingesetzt werden, sondern ist praktisch in allen Bereichen in denen Menschen ihre Arbeit
      mobil verrichten einsetzbar. Ein Beispiel wäre ein Kfz - Sachverständiger, wie wir ihn auf dem Bild
      von Albi im Speku -Thread sehen können.
      Aber auch die anderen Produkte von H&W sind ein adäquates Mittel zur Kostensenkung.
      Geräte für die Mobile Datenerfassung sind quasi eine Spezialität von Höft & Wessel.
      Als letztes Beispiel möchte ich hier noch die Mobilkassensysteme von H&W nennen.
      Dieses System bildet die Hardware - Grundlage für den ebenfalls am Neuen Markt notierten
      Kassenspezialisten Vectron.
      Ticketing und Euroumstellung runden das Bild von Höft & Wessel ab.

      Wer also in diesen Tagen auf der Suche nach einem Wert mit Zukunft ist, sollte diese Firma einmal
      Genau betrachten.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 15:13:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo liebe Wessie-Fans!

      Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich heute komplett ausgestoppt wurde. Das hießt nicht, dass an der Story zweifele, ganz im Gegenteil.

      Es war eine sehr schöne Zeit hier im Board. Danke allen, die mit an der sachlich fundierten Diskussion mitgewirkt haben (lol Birne99, lol Albi).

      Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ganz viel Glück für das neue Jahr.

      Axelli vom Ort der Tränen


      p.s. ich melde mich wieder, wenn die guten Stücke wieder im Depot sind.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:24:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen,

      oder sollte ich jetzt schreiben "Hallo Birne99" ???
      @Axelli, nur weil Deine Aktien jetzt im Besitz von ..... sind, bedeutet
      das doch nicht gleich, das Du hier nicht mehr posten darfst.
      Auch Ocke hat weiterhin geschrieben, wenn in letzter Zeit auch etwas wenig.
      Ich will für Dich hoffen, das der Verkauf kein Fehler war.
      Was schreib ich da ? Natürlich war es ein Fehler.
      Jetzt siehst Du Dich einer Frage gegenüber gestellt, auf die Du keine gute Antwort
      kennst.
      Was kaufe ich jetzt ???
      Nach meiner Meinung und auch nach Deiner, müßtest Du jetzt alle
      Aktien die Du noch hast verkaufen. Du stimmst ja wohl zu, das der Kursverlust der
      letzten Wochen einzig dem Marktumfeld zu zuschreiben ist.
      Wenn sich das so verhält, ist ein verkauf zu diesem Preis nicht rational zu erklären.
      Es sei denn, Du gehst davon aus, das die Börse samt Höft & Wessel noch weit größere
      Rückschläge hinnehmen wird. Letzlich ist es Dein Geld und Deine Entscheidung.

      Also wie gesagt, hoffe ich das Du weiterhin hier posten wirst.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:26:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      da ja wohl momentan keiner Lust auf diskusionen hat, kann ich jetzt
      erst einmal Fußball schauen. Magdeburg schlägt Schalke. Oleee Ole Ole Oleeeee,*lol*.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:11:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallooooo Birne *lol*

      Ich gestehe: Ich halte heute abend keine einzige Aktie, noch Optionschein mehr. Bei Pacnet hat´s mich gestern schon bei 3,10 rausgestoppt. Meine Zapf (einziger guter Wert in letzter Zeit) habe ich gestern einen Gewinn mitgenommen. Die Wessies sind heute bei 15 in andere Hände gewandert. Die anderen Werte (Calls) sind haben mir kein Glück gebracht.

      Insgesamt sieht es aber für dieses Jahr noch nicht mal so schlecht aus.

      Warum habe ich bei Höft&Wessel ein SL bei 15 gesetzt?

      Weil beim Durchbrechen der 15€ ein technischer Halt erst wieder beim Anfang der Aufwärtsbewegung gegeben ist. Das hat jemand schon mal vorhergesagt (wer was das nochmal?).

      Es gibt eine Regel: Wenn ein Wert von der Startbasis bis zum Topp danach Zweidrittel verliert, geht der Wert zum Start zurück.

      Gesartet wurde im Juli bei 12. Es ging auf 24 hoch. Differenz 12€ davon 2/3 = 8. 24 - 8 = 16!!! Die 16€ waren also die kritische Marke. DemMarktumfeld habe ich 1€ zugestanden und auf die 15€ als Grenze gesetzt. Daher gestern mein Appell: Die 15 müssen halten. Folglich habe ich selbst da die SL gesetzt und die ist weg!

      Kann das jemand nachvollziehen?

      All das wäre nicht passiert, wenn Höft&Wessel nicht in diesem Minenfeld Neuer-Markt gelistet wäre. Ich hasse dieses Segment!!!! Betrüger, Scharlatane, Blender und Abzocker haben dafür gesorgt, dass alle Werte inzwischen sehr negativ stigmatisiert sind.

      Meine Devise: Raus aus dem NM!!!! Die Pleiten gehen erst richtig los. Die Meldung: HWS erwägt ein Listing in SMAX würde den Kurs enorm beflügeln. Rechtlich kein besonderes Problem.


      Aber wie dem auch sei: Die Story ist erfolgversprechend und eine der wenigen glaubwürdigen in NM.

      Die Märkte werden bis zum Jahresende verrückt spielen. Ich werde wieder nach den Weihnachtsfeiertagen kaufen.

      Bis bald sagt Axelli
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:57:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo nochmal!

      Ich will für die Euch diese Zweidittel-Regel nochmal beispielhaft erklären:


      Der Hype vom Frühjahr 2000

      Von 11€ ging es nach der Cebit steil nach oben auf 32€.
      Differenz 21 Euro. davon 2/3 = 14Euro. 32 (Topp) minus 14 Euro= 18€.

      Wenn Ihr den Chart anschaut, sehr Ihr, dass genau die Marke 18 Euro zweifach getestet wurde. Als diese durchbrochen wurde, ging es systematisch auf 12 runter. (praktisch erneute Nullstellung). Danach baute sich durch die guten News langsam eine Untertassenformation auf, die bis zu 24 Euro reichte. Wir waren alle hier sicher, dass das der Durchbruch war und der Weg frei ist auf 30 Euro; leider hat uns der NM die Party kräftig verhagelt.

      Höft&Wessel wird nach dieser Annahme voraussichtlich wieder bei 12-13 Euro landen und dort die Startposition für einen weiteren Hype generieren, der im 1. Quartal 2001 schon erreicht werden kann, sofern die Märkte nicht komplett im Orkus verschwinden.

      Übrigens: Diese Reset-Hype-Theorie funktioniert nur bei wirklich guten Werten. Der Schrott säuft nach dem Reset erst richtig ab und findet niemehr seine ATS wieder. Insofern ist dieser Reset, den HWS jetzt durchmachen muss (!!) der Beweis, der wirklichen Stärke des Unternehmens.
      Die Wessies werden den Weg nach oben wieder finden. Die Fakten sind bekannt.

      Allen Investierten: Ein paar Schlaftabletten wären jetzt ganz gut. Wiedererwachen zur Cebit!!!

      Vor dem Hintergrund dieser Annahmen, versteht Ihr vielleicht, warum ich eine SL gesetzt habe - andernfalls wäre ich meinen eigenen strikten Börsenprinzipien untreu geworden. Die Alternative wäre die Kosty-Schlaftabletten-Strategie gewesen. Auch gut. Aber ich hatte schon reichlich Gewinne realisiert, die jetzt relativiert werden müssen zur Senkung der Steuerschuld.

      Liebe Grüße Axelli
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 23:27:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      der Tag der Verlierer war das wohl heute.

      Magdeburg verliert im Fußball gegen Schalke.
      Magdeburg verliert im Handball gegen Kiel.
      Die Börsen dieser Welt verlieren mehrere Milliarden US-Dollar an Wert.
      Axelli verliert seine Aktien von Höft & Wessel.
      Das Höft & Wessel Board hier bei WO verliert Axelli.

      Hat sonst noch einer hier was verloren ? ( Hmmm doppeldeutig )



      In diesem Sinne
      Birne99

      PS
      Ich bleibe !!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:20:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo beieinander.

      So jetzt ist meine Reset-Theorie in die Praxis umgesetzt worden und HWS steht wieder genau da, wo sie im Dezember 1999 auch stand.

      Also: do it again, Sam!

      Eine Begründung für diesen Kursrückgang kenne ich nicht. Hat jemand eine Info? Birne, bist Du noch da??

      Ich erwäge gerade meinen Wiedereinstieg.

      Eigentlich müßte bei 11€ der Boden sein. Aber uneigentlich spielt die Börse verrückt und verhaut im Moment alle.

      Wie mehfach sagt: Im Smax wäre das nicht passiert!!!!

      Axelli grüßt den Rest der Truppe
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:38:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Axelli,

      natürlich bin ich noch da. Ich bin jetzt wohl der letzte Aktionär
      von Höft & Wessel der noch im Plus ist.
      Mal sehen wie lange noch.

      Gerade ebend habe ich bei Höft & Wessel angerufen und gefragt, ob es
      Informationen gibt, die den Kurs nach unten bringen.
      Antwort war klar NEIN. Über den unbekannten Konzern befragt, kam zur Antwort
      das die Bekanntgabe wie vorgesehen im ersten Quartal 2001 folgt.

      Fazit : auch ich werde nun langsam wieder kleine Positionen kaufen.
      Die Betonung liegt auf klein da man momentan nicht weiß wohin es noch geht.
      Meine persönliche Einschätzung ist also KAUFEN.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:13:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Axelli und alle anderen Höfties-Freunde,

      da fehlen einem doch glatt die Worte. Mangelnde Resonanz im Board hat einfach auch etwas mit mieser Börsenstimmung zu tun.

      Axelli, für daa Auslösen des Stopploss kann man dich ja nur beglückwünschen. Ich habe beim Kurs von 18€ auch schon mal an Ausstieg gedacht, aber dann drehte meine Meinung, weil ich ja vom Grundsatz her langfristig an einer Aktie interessiert bin und an die Story bei H & W glaube. Die ist einfach gut und überzeugend.
      Ob du jetzt einen Wiedereinstieg wagen solltest, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es um die Boardkultur geht, ist ein Axelli mit Aktien sicherlich engagierter als ohne. Schon von daher wäre ein Wiedereinstieg zu begrüßen *lol*.

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:25:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      so nun schaun wir mal wo es hingeht. Habe gerade 80 Stück zum
      Limit von 12 geordert ( FSE ). Ich befürchte aber, das es sie billiger
      geben wird, da 80 Stück eine zu kleine Menge sind um den Kurs zu bewegen.
      Aber das wollte ich ja auch nicht erreichen. Wenn der Kurs nicht dreht, werde
      ich weiter kaufen, da ich genau wie Hiphop von H&W überzeugt bin. Aber wem erzähle ich das,*lol*.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:30:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Birne, Axelli u.a. Leidensgenossen!

      Ja, ich bin (auch noch) drin! (Ob Boris auch H&W hat ??!)
      Ich sprach einmal in einem Thread von H&W als eine wirklich sichere Anlage, nun, davon bin ich immer noch überzeugt, dennoch scheint es, als ob der Markt z. Zt. wirklich unkalkulierbar ist. Damit wird auch eine H&W-Anlag - zumindest wenn man kurzfristig denkt und handelt - zum Risiko!

      Da wir aber ja alle langfristig orientiert sind, schaue ich mit viel Optimismus in die Zukunft.
      Allerdings - als Besitzer ganz besonderer Werte, wie z. B. Valor, hätte man mit dem Sparbuch eine glücklichere Wahl getroffen.

      Ich wünsche allen, insbesondere Ocke, Axelli und Birne
      FROHE WEIHNACHTEN

      und hoffe, dass sie uns als unermüdliche Informationsgeber erhalten bleiben!

      Grüsse Volvo (der auch eine gute Kapitalanlage ist!;-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:09:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,
      komme grad vom Strand zurück und traue meinen Augen nicht:
      X = 11,01E. Sind jetzt alle übergeschnppt oder sind das
      "Zwangverkäufe" der Banken, die Angst um ihre Werpapierkredite
      haben. War letztes Jahr Mitte/Ende Dez. auch so.
      Bin da zu 11,30 rein und habe mich heute noch mal zum Nachkauf
      aufgerafft....allerdings über meine zukünftige ehemalige
      Hausbank (12,05E). Hatte Order für Ffm. erteilt, aber die
      Spinner haben über Xetra geordert :( . So what, kommen auch bessere
      Zeiten :yawn:

      Ein immer zuversichtliches

      ES

      P.S.
      Birne, Reiners & Axelli....Kopf hoch H&W wird noch!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo zusammen,

      wie vermutet, habe ich die 80 St. unter 12 bekommen. Genau waren es 11,50.
      Ist ja auch kein Wunder, da das Orderbuch ziemlich voll ist.
      Das Wunderliche daran ist, das die Investoren die jetzt verkaufen wollen weil der Kurs
      gefallen ist, den Anstieg des Kurses durch ihre eigenen Order verhindern.
      Es stehen, wenn ich richtig geschaut habe, noch über 4000 St. zum verkauf.
      Einer möchte sogar seit 17 Uhr 16 € haben,*lol*. Niedlich !!!
      Wenns man so einfach wäre.

      @Volvo

      natürlich bleiben wir. Jetzt machts eigentlich noch mehr freude.
      Letztes Jahr hatten wir die gleichen Kurse und das bei weit schlechteren Aussichten.
      Seit heute kann sogar ein blinder mit diesen Aktien Geld verdienen. Heute Abend rechne ich mal
      das neue KGV und KUV für 2000 und 2001 aus.
      Auch Dir natürlich ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

      @Apfeltasche

      dieses "ES" kommt mir bekannt vor.
      Schön das Du im wärmeren Gefilden weilst und nicht wie wir frieren mußt.
      Besonders schön, das auch Du die Gelegenheit genutzt hast und Dir noch ein paar
      Höftis ins Depot gelegt hast.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:02:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nochmal ich

      Der Tscheche war ja wegen des für Ihn nicht so überagenden Quartalsergebnis
      ausgestiegen. Ich könnte fast wetten, das er heute sich erst auf die Schulter geklopft
      hat und dann sofort wieder rein ist. Mal sehen ob ich recht habe und er sich meldet.
      Auch Ocke dürfte, wenn noch Geld vorhanden ist an eine Re-Invest gedacht haben.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 19:38:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo beieinander!

      Bin wieder drin!! Kauforders wurden fast alle ausgeführt.

      Morgen gibt es eine technische Gegenreaktion!

      Charttechnisch gibt es jetzt nicht mehr zu test. Wir hatten mal im Tagesverlauf Ende 99 eine 10,50 gesehen.Das wäre die äußerste Möglichkeit gewesen.


      Wir dürfen aber schon mal die Firmendaten durchrechnen.

      Gruß alle Axelli


      p.s. sieht verdammt nach einer ganz bösen Bärenfalle aus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:12:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Birne,
      "ES" ist/war fSch_2,5, aber versuchte vergeblich vergangene
      Verfallstage verfügen zu können, also 2. te Dritt-ID. benutzt.
      Cläwer, ne?
      Sonnige Insel ist leicht übertrieben....sitzen grad auf/in
      Norderney....leichter Wind, ca. ./. 2-5 Grad (natürlich nicht bei us tu huus)
      Ansonsten....macht weiter !!!!

      Ein jetzt Essen fassendes

      ES (schlotter)
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:43:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      @fSch_2,5

      ich wußte es doch,*lol*.
      Das mit Norderney ist ja arglistige Hintertücke von Dir,*lol*.
      Bei mir sind es sogar Minusgrade,*bibber*.


      @Axelli

      na super. Ich bin mit meinen heut gekauften sogar schon 3,8 % im Plus.
      Da soll noch einer sagen, man kann mit dieser Aktie kein Gewinn machen.
      Bin jetzt auch erst mal was essen. Rechnen können wir ja später noch.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:06:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo beieinander.

      Habe eben eine Blick is Orderbuch geworfen. Fast dausend. Reicht für den Anfang wieder.

      Vor 2 Woche hätte ich nicht im Alptraum daran gedacht, dass ich wieder solche Kurse sehen würde. Aber an der Börse ist alles möglich.

      Nachdem meine Prognosen hinsichtlich einer Abwärtsentwicklung eine fast 100% Trefferquote hatten (siehe gestern, als ich die 12 vorausberechnet habe) fragt Ihr Euch, und ich mich selbst, wie es in die andere Richtung weitergeht.

      Nach meiner Reset-Theorie (quod errat demonstrandum) folgt eine Gegenreaktion, die auf die Hälfte des letzten Drittels läuft. Nochmal zum Nachrechnen:

      Die kritische Marke war 16€, zugestanden - 1€ = 15€. Die 15 Euro waren der Punkt, der gehalten werden mußte, da ansonsten das komplette Reset auf 12 angesagt war.

      Letzteres ist eingetreten.

      15€ - 12 € = 3€, davon 50% = 1,5

      Man kann auch von Tagestief aus rechnen:

      15-11 = 4, davon die Hälfte = 2

      11 + 2 = 13!!!

      Folglich ist die kurzfristige Reaktion im Range 13 - 13,50€ wieder vorprogrammiert.

      Das ist die Verbindung zwischen Chart und Grundrechenarten.

      Noch Fragen, Kienzle? Ich weiß: Die Chart - Mathematiker lachen darüber, aber kommen in ganz komplizierten Formeln zu einem ähnlichen Ergebnis. Wetten?

      ----

      Meine Postings haben nicht immer was direkt mit der Firma Höft&Wessel zu tun (für das Marketing ist Birne zuständig *lol*), vielmehr interessiert mich als Investor die Frage des share-holder-value.

      Eine Firma mag noch so gute Produkte haben, wenn der Kurs nicht stimmt, werden Investoren abgescheckt. Dividenden gibt es ja ohnehin nicht.

      Meine Idee war, Euch Miteigentümer über Produkten und die damit verbunden Kursaussichten zu informieren und gleichzeitig auf charttechnische Entwicklungen hinzuweisen.

      Das werde ich auch weiterhin tun und wünsche allen Investierten einen schönen Abend.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:46:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      bin auch noch an Bord leider hat
      es mir in dieser Woche die Sprache ganz verschlagen.
      Axelli/Birne habt Ihr ein paar aufmunternde Worte für die nöchsten 4-6 Monate???
      Wo seht Ihr den H+W Kurs.???

      Ein geknickter
      Shovelhead
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:11:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Shovelhead, alter Freund!!

      Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Ich hätte auch gerne was anderes getan, als die Notbremse zu ziehen. Technisch wären die 25-28 Euro möglich gewesen, wenn............... die Bewegung ab Juli beibehalten worden wäre blabla...

      Nun die Frage, die Du stellst kann ich nicht beantworten. Es sind jetzt einige Hürden, die überwunden werden müssen.

      Die erste, entscheidende ist die morgige notwendige Gegenkorrektur.

      Eine Stabilisierung bei 14-15 Euro bis Mitte Januar wäre dann wahrscheinlich.

      Mit der Cebit, Ende Februar, rechne ich mit einem kräftigen Kursschub.

      Dann steht an die Road-Show und der gemeinsame Auftritt mit dem unbekannten Groß-Auftraggeber.

      Der Markt allgemein wird sehr stark auf positive Meldungen und konkrete Zahlen reagieren.

      Die Veröffentlicung des Jahresabschlusses 2000 Ende März wird dann die weitere Richtung vorgeben.

      Ganz vorsichtig geschätzt, halte ich bis Mai Kurse über 20€ für wahrscheinlich. (sonst wäre ich nicht wieder eingestiegen)

      Axelli vom Ort der vorschichtigen Schätzung
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:54:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Freunde,
      das war heute ein ganz herber Rückschlag und es tat weh.Sehr weh sogar!!!
      Aber ich bin immer noch positiv gestimmt und auch felsenfest von H&W überzeugt. Dieses Gewitter hat uns zwar erschüttert,aber nicht gigabellisiert.
      Euch Allen wünsche ich ein frohes,friedliches und schönes Fest.
      emmi 2
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:05:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin Moin,

      wir alle sind wohl gespannt, wo der Kurs heute hingeht. Momentan liegen
      wir wieder im Minus. Ein Blick ins Orderbuch zeigt uns aber, das dort noch
      einige größere Kauforders liegen. 8000 St. zu 10,75 sind nur ein Beispiel.
      Sehen wir hier die Auswirkung der Road-Show ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:23:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin,
      denke, daß bei der Grössenordnung 8000 = 168.000 DM hier nicht
      unbedingt Kleinanleger einsteigen möchten.
      Befürchte nur, wenn es so durchgeht, sehen wir den Tiefst-
      stand von E 10,60 doch noch mal.
      Was soll`s!!!!

      Ein bibberndes

      ES
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:30:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen,

      die gestern versprochenen KGV`s und KUV`s kommen erst jetzt.

      KGV für 2000 ca. 41
      KUV für 2000 ca. 0,6

      KGV für 2001 ca. 13-14
      KUV für 2001 ca. 0,4

      In der Berechnung ist die Option des 100 Mio Auftrages NICHT enthalten.
      Bei diesem KGV für 2001 kann sich H&W mit einigen DAX-Werten messen.
      Was die Kapitalisierung angeht, so ist diese mit den Portokosten von
      VW oder der Deutschen Bank identisch.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:35:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin Apfeltasche,

      stimme Dir zu. Entweder kauft H&W selber zurück oder einer der Gäste
      der Road-Show schlägt nun zu. Beides ist letzlich positiv zu bewerten.

      In diesem Sinne
      Birne99


      PS
      Du solltest ein paar Kohlen auflegen oder einen Grog genießen,*lol*.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:24:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      An Birne und alle H & W Freunde


      Umsatz 2000 H & W 130 Mio DM
      Marktkapitialisierung 7 Mio mal 11,5 Euro = 80,5 Mio Euro =157,4 Mio Dm

      157,4 : 130 : 1,21 (KUV Basis 2000)

      -----------------------------------------------
      Umsatz 2000 Pacific Internet 140 Mio DM (65 Mio $)
      Marktkapitialisierung 12,7 Mio mal 2,2 $ = 28 Mio $



      28 : 65 = 0,43 (KUV Basis 2000)

      1,21:0,43 = 2,81

      -------------------------------------------------
      Das heist H & W ist vom KUV gesehen 2,8 mal teurer als Pacnet.

      Ich würde an euer trotzdem H & W behalten, da die Fonds die jetzt verkauft haben (Windowdressing) wahrscheinlich Anfang Januar wieder einsteigen werden. So wie es letztes Jahr auch war.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:46:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Ocke,

      Du hast recht. Die Eurofalle hat wohl mal wieder bei mir zugeschlagen,*lol*.
      Trotzdem ist H&W stark unterbewertet.
      Ich poste mal gleich noch etwas zum Thema.

      In diesem Sinne
      Birne
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:49:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      der Kurs der Höft & Wessel - Aktie bringt mich einmal zu Berechnung des Wertes einer Tochter
      des Unternehmens. Gemeint ist die Hoeft & Wessel SKEYE WEBPANEL AG.
      Die Frage ist also, was ist diese Tochter momentan Wert. Um den Wert zu berechnen nehmen wir uns
      Zwei Meldungen zur Hilfe. Die erste stammt vom 20.03.2000. In ihr war folgendes zu lesen.
      +++++++
      Die Futura Capitalis AG übernimmt 20 Prozent der Gesellschaftsanteile der SKEYE Telematic Systematik GmbH eine Tochter der Hoeft & Wessel AG.
      Durch diese Beteiligung erhöht sich das Grundkapital von SKEYE auf 500.000 Euro,
      gleichzeitig soll die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft folgen.
      +++++++
      Wir haben also bei einem Stückpreis einer Aktie von einem Euro 500.000 Aktien von denen 100.000
      Der Future Capitals AG gehören. (20%)
      In der zweiten Meldung vom 28.11.2000 war nun folgendes zu lesen.
      +++++++
      Um die für eine schnelle Marktentwicklung notwendigen Ressourcen bereit zu stellen,
      wird die SKEYE WEBPANEL mit einer Kapitalerhöhung durch die Höft & Wessel AG
      in Höhe von 4,5 Mio. DM signifikant gestärkt. Darüber hinaus beteiligt sich die
      FUTURA CAPITALIS AG, Hamburg, als Finanzinvestor und bringt inklusive der
      Kaufpreiszahlung zusätzliche 5 Mio. DM in die Gruppe ein.
      Der Anteil der FUTURA CAPITALIS AG nach der Maßnahme beträgt 13,6 %.
      +++++++
      Nun wird es etwas schwieriger. 4,5 Mio. DM sind 2.299.575 Mio. Euro. Bei einem Euro pro
      Aktie haben wir jetzt insgesamt 2.799.575 Aktien von denen die F.C. AG 100.000 hält.
      Nun ziehen wir von den 2.799.525 die 100.000 ab und erhalten 2.699.525 Aktien die H&W gehören.
      Diese 2.699.525 Aktien entsprechen einem Anteil von 86,4 %. Also bemühen wir unsere Schulbildung.
      2699525 geteilt durch 86,4 = 31.244,50231
      31.244,50231 mal 100 = 3.124.450
      3.124.450 minus 2.699.525 = 424.925 Aktien
      Gegenprobe
      3.124.450 minus 13,6 % = 2.699.525
      oder
      3.124.450 minus 86,4 % = 424.925

      Die FUTURA CAPITALIS AG hält also 424.925 Aktien .
      Höft & Wessel hält 2.699.252 Aktien.

      Nun zur Frage, was den das ganze Paket wert ist.
      In den Zulassungsbestimmungen der Deutschen Börse finden wir als Mindestpreis für eine Aktie
      die zum Handel am NM zugelassen werden soll einen Betrag von 5 Euro.
      Also wieder rechen. 3.124.450 Aktien mal 5 € ergibt 15.622.250 Mio. Euro bzw. 30.570.915 Mio. DM.
      Nimmt man die bekannten Aufträge in Höhe von 27 Mio. DM und die Option von 100 Mio scheint ein
      Weit höhere Preis bei einem Börsengang fällig.

      In folgenden Beiträgen können wir ja einmal den Umsatz andere Unternehmen bei ihrem Börsengang im
      Zusammenhang mit dem Emisionspreis posten.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:57:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin Reiners,
      hab deinen Einsatz für H&W und jetzt Pcntf. schon länger
      hier und im Yahoo Board verfolgt...grosse Klasse. Muß
      allerdings einen Tropfen Wermut verstreuen: KUV-Berechnungen
      als Vergleich zu nehmen halte ich für wenig aussagekräftig.
      Die Marktteilnehmer werden wieder mehr auf KGV-P/E bzw. in
      Amiland auf KCV achten. Pcntf hat sicher mehr (zugegebenernassen)
      Phantasie als H&W, nur die tatsächlichen Gewinne bleiben
      (noch) aus.
      Macht aber nix, bin da auch drin. Warte eben 2 Jahre...
      oder so :laugh:

      Birne99, für Grog isses noch nen bischen früh.

      Ein trotz allem für beide Werte zuversichtliches

      ES
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:34:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen,

      nur noch wenige Stunden bis Börsenschluß vor Weihnachten.
      Wie es scheint wollen die Amis dann doch noch ein versöhnliches
      Zeichen setzen. An den Verlusten der vergangenen Wochen und Monate
      ändert das natürlich nicht viel. Auch H&W hat besonders in den letzten 3 Wochen
      stark an Wert verloren. So ca. 50 % sind wir von den November-Kursen entfernt.
      Es ist aber nicht so, das nur H&W gelitten hat. ein blick auf die Entwicklung
      seit einem Jahr, zeigt das H&W trotz des Einbruches noch immer im Plus steht.
      Wenn auch nur ca. 5 %. Damit belegt die Firma momentan Platz 42.
      Von den vor einem Jahr schon notierten Firmen haben überhaupt nur 43 eine
      positive Bilanz. Die genaue Liste poste ich Heute abend.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 19:56:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      hier die versprochene Liste.

      MORPHOSYS AG +556,28%
      RHEIN BIOTECH N.V. +307,14%
      D. LOGISTICS AG +228,73%
      ENTRIUM DIRECT BANK... +207,33%
      TECHNOTRANS AG +206,02%
      COR AG +178,97%
      CYBIO AG +157,35%
      PC-SPEZIALIST FRANC... +136,45%
      COMROAD AG + 116,27%
      SANOCHEMIA PHARMAZE... +116,22%
      QIAGEN N.V. +114,33%
      MUEHLBAUER HOLDING AG +94,51%
      BB BIOTECH AG +91,90%
      ADCON TELEMETRY AG +86,99%
      FORTEC ELEKTRONIK V... +79,49%
      SZ TESTSYSTEME AG +79,13%
      ADVA AG +69,67%
      SUESS MICROTEC AG +64,94%
      PFEIFFER VACUUM TEC... +64,26%
      EVOTEC BIOSYSTEMS AG +62,82%
      BALDA AG +61,14%
      DIREKT ANLAGE BANK AG +54,68%
      PLAMBECK NEUE ENERG... +54,08%
      AIXTRON AG +52,19%
      MICRONAS SEMICONDUC... +50,56%
      CANCOM IT SYSTEME AG +45,90%
      MUEHL PRODUCT & SER... +40,82%
      BB MEDTECH AG +37,50%
      TELEGATE AG +33,82%
      ARTICON INTEGRALIS AG +33,33%
      LPKF LASER & ELECTR... +29,95%
      COMPUTERLINKS AG +26,67%
      SINGULUS TECHNOLOGI... +25,42%
      MEDION AG +24,26%
      CE COMPUTER EQUIPME... +19,74%
      ECKERT & ZIEGLER ST... +18,75%
      AT&S AUSTRIA TECHN.... +18,33%
      MET(A)BOX AG +17,45%
      PARSYTEC AG +9,38%
      BRAINPOOL TV AG +5,51%
      ACG AG +5,49%
      HOEFT & WESSEL AG +4,39%
      CEOTRONICS AG +2,17%


      In diesem Sinne
      Birne99

      PS

      damit bleibt Höft & Wessel ein Outperformer !!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 22:10:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen,

      hat keiner etwas zu den heute angeschnittenen Themen Skeye oder
      Outperformer zu sagen ? Bin nach dem Call-In wieder da.
      Weiß zwar nicht warum ich das immer wieder schaue, da ja immer
      der gleiche Schrott abgefragt wird, aber man weiß ja nie.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:07:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo miteinander!
      Wollte nur kurz Bescheid sagen, daß ich auch noch Aktionär von H&W bin und Euch ein schönes weihnachtsfest wünsche.
      Gruß
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:27:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Axelli, Birne und die anderen Freunde

      so meine Jahresabschlußralley ist beendet, ich war die letzte Woche beruflich unterwegs.
      Ich habe gerade gelesen dass Axelli ausgestoppt wurde aber bereits wieder drin ist (Boris lässt grüßen ;)).
      Ich habe letztes Wochende einen Threat von Red Shoes über Charttechnik studiert. Da einige seiner Analysen
      exact eingetroffen sind, verbunden mit meiner beruflichen Abwesenheit während der Woche, habe ich mich
      entschlossen einige meiner Werte abzugeben.
      Darunter auch H&W. Als ich heute nach meiner Rückkehr die Kurse gecheckt hatte, war meine Entscheidung wohl richtig.
      Ich werde über die Feiertage mal richtig entspannen - ohne Börse und ohne PC.
      Dann werde ich prüfen, ob ich wieder bei H&W einsteige. überzeugt bin ich von dieser Firma immer noch.
      Allerdings muß ich erst einige Verluste aus 2000 wieder gut machen und dazu eignen sich Andere besser als H&W.
      Ich werde H&W aber weiter im Auge behalten und mich bei Euch melden.

      In diesem Sinne (Birne lässt grüßen ;))
      wünsche ich Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest

      Albi












      die zwei
      zusammen
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:30:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hoppalla
      eigentlich sollte nur ein Smily kommen (sch.... copy)
      Tut mir leid
      Albi
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 00:24:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      tja Albi, was soll ich sagen. Dein Geld und Deine Entscheidung.
      Ich hoffe das Du wenigstens dem Board treu bleibst. Auch ohne Aktien
      von H&W kann man hier mitreden. Das war und ist das Prinzip hier.
      Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, das Du bald wieder investiert bist.
      Schöne Smilys hast Du da,*lol*.
      Also ein schönes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich Dir.


      Heute habe ich zum ersten Mal versucht beim Call-In anzurufen.
      Hat auch nach 4 Versuchen funktioniert. Ein Mitarbeiter nahm meine Frage
      auf und forderte mich auf in der Nähe des Telefons zu bleiben.
      Leider kam kein Rückruf.
      Also nahm ich am Chat nach der Sendung teil. Die erste Frage viel der Zensur
      zum Opfer. Die Zweite wurde dann ohne den Zusammenhang zur ersten Frage zugelassen.
      Die dritte wurde sehr flach beantwortet.
      2 Minuten nach der vierten Frage, die ein Nachhaken zur dritten war.
      meinte der Moderator, wenn keine Fragen mehr kommen
      würde man zum Ende kommen. Also viel die vierte Frage auch unter den Tisch.
      Schade eigentlich. Das Thema war wirklich gut gewählt. Altervorsorge mit Aktienfonds oder
      ähnlichem.
      Fazit: Das Thema war wohl doch zu Komplex als das es in Werbung verpackt besprochen werden
      konnte.
      Pikant an der Sache war der Gast. Ein Herr Maertin vom Anlegermagazin die Telebörse.
      Ihr erinnert Euch an die Analyse des Magazins vor ein paar Wochen zum Thema H&W.
      Leider haben sie kurzfristig recht behalten.

      In diesem Sinne allen noch einmal ein frohes Weihnachtsfest.

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 21:19:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo beieinander.

      Dieses Jahr war im Endresultat nicht besonders erfreulich für die HWS Aktionäre. Ein Null-Summenspiel. Hieran ist weniger die Unternehmens- Story, als die Entwicklung am NM schuld.

      Der Neue Markt ist ausgebrannt. Zu viele Skandale, zu viele Enttäuschungen, zu viele Flopps. All das mögen Investoren nicht.

      Ich bin gerade dabei, meine Depot Wahl für 2001 zusammenzustellen.


      Ich werde ca. 70% in SMAX Werte investieren. Neuerdings gibt es sogar Firmen, die ihr Listing statt im NM dort vornehmen lassen. Ich tippe drauf, dass im SMAX so eine Art solider Gegenpol zum NM entstehen wird. In der Jahresperformance hat der SMAX den NM schon abgehängt!!

      Mein Engegement in Höft&Wessel wird im kommenden Jahr, marktbedingt, nur noch ca. 15% betragen. Leider hat sich auch bei HWS herausgestellt, dass Langfrist-Invests im NM keinen Zuwachs bringen. Kurzfristig orientierte Anleger konnten hingegen mit der Aktie durchaus satte Gewinne einfahren. Meine Befürchtung ist, dass trotz der sehr gepflegten Boarddiskussion hier, die Aktie zu einem Zocker-Papier werden wird und langfristig orientierte Anleger einem permanenten Wechselbad der Gefühle ausgeliefert werden. Die Volatilität des Papieres zieht magnetisch die Zocker an, die das Papier hochfliegen und wieder fallen lassen.

      Da ich weder die Zeit, noch den Nerv habe, die Neue-Markt Entwickungen permanent zu beoabachten, aber durchaus an die Aktie als solches glaube, werde ich eine konservative Anlagestrategie 2001 fahren.

      Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch
      Axelli
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:35:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin H&W`s,
      11 E haben gehalten, auch in nördlicheren Gefilden Deutschland`s
      soll es Schnee geben - was will man(n)/frau mehr?
      Ein ruhiges, friedliches, stressfreies Weihnachtsfest
      wünscht euch

      ein schon sehr ruhiges

      ES
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 11:30:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Moin,

      ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seit mit
      vielen Geschenken bedacht worden. Ein Geschenk gibt es heute nachträglich
      von der Börse für alle verbliebenen H&W Aktionäre. Offensichtlich konnten auch
      andere Investoren nicht verstehen, warum die Aktie im Jahresvergleich mit anderen
      Aktien vom NM "NUR" auf Platz 42 rangierte. Auch Ockes WO-Depot wird es freuen.
      Also schaun wir mal was der Tag uns bringt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:41:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen,

      da ja heute keiner so richtig lust zum posten hat, habe ich
      mal auf den mir bekannten Boards der Wettbewerber von WO nachgeschaut
      ob auch noch an anderer Stelle die Aktie von H&W ein Thema ist.
      Leider Fehlanzeige. Hier die Liste der durchsuchten Boards.
      Comdirect, Gatrixx, Consors und GSC
      Kennt vieleicht einer von Euch noch andere Boards auf denen die Suche
      lohnt ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:33:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin,
      H&W bei (geringen Umsätzen) satt im Plus und keiner geht
      hin!!! :eek:
      War das heute die W:O Gemeinde von H&W????

      Ein wieder warmsitzendes

      ES ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:39:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo apfeltasche,

      ich bins nicht gewesen,*lol*.
      Schön das Du es warm hast und wieder postest. Scheinbar sind die
      meisten eingeschneit und erreichen ihren Computer nicht.
      Die Umsätze bei H&W waren ja heute doch recht gut. Zumal der NM selber
      nur geringe Umsätze vorzuweisen hat. Bin ja auf die nächsten Tage gespannt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 20:50:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin Birne,
      ich glaub den anneren hat dat die Sprache verschlagen.
      Nu geht dat wieder los, wie im letzten Jahr - furchbar!! :)
      Umsätze heut, schätze nur Kleinanleger.
      oder - ganz geschi(e)ckte Insider :lol:
      Werden wohl bis zur Cebit warten müssen.
      Wann muss eigentlich Die DB auf Euro umstellen?

      Ein sich jetzt (ohne Grog) wohl gewärmtes

      ES
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 21:39:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Moin,
      dies ist ein Push....versuch!!!!!! :rolleyes:
      ....übrigens Birne + Axelli, warum steht hier immer, Zitat:"H...+W... AG O.N...." - also, kennen die hier den Namen nicht? ;)

      ein sich (nach diesem Posting) zurücknehmendes

      ES
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 22:28:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen,

      ein Satz mit X, das war wohl nix. Gestern konnten wir uns noch über
      Kurszuwächse freuen und heute kam promt am Nachmittag der Rückschlag.
      WARUM ? Mein Name ist Hase.
      Glaubt man den Medien, war das heute der letzte Tag an, dem Anleger
      ihre Verluste oder Gewinne noch für dieses Steuerjahr wirksam machen konnten.
      Die Regel heißt, das man über das Geld aus Aktienverkäufen verfügen können muß.
      Bei den meisten Anlegern bedeutet das, das sie heute verkaufen mußten damit sie
      noch in diesem Jahr das Geld auf ihrem Verrechnungskonto haben. Die Außnahme bilden
      die Kunden der Online-Banken. Hier können Anleger noch am selben Tag über ihr Geld verfügen.
      Auch morgen ist also kaum mit sonderlichen Dingen zu rechnen.
      Wo es kurzfristig hingeht, werden wir alle erst im Januar sehen.
      Bis dahin heißt es mal wieder warten. Aber das sind wir ja gewohnt,*lol*.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:11:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo beieinander!

      Bin kurz wieder zu Hause um nach dem Rechten zu sehen. Morgen geht es wieder bis 2.01.00 weiter. Ein echter Jahresschlusstress.

      Meine Wessies sind wieder weg, da ich eine Verkaufsorder bei 13,10 gesetzt hatte.

      Habe damit gerechnet, dass nach der technischen Reaktion auf ca. 13,50 wieder ein Austesten der 11€-Marke folgen wird.

      Ein Kauf rentiert sich wieder bei 10,80!

      Das dürfte der Schlusstand in Frankfurt sein. Dann endet das Jahr wirklich als Nullsummenspiel.

      2001 dürft Ihr mit HWs traden. Es wird ohne weiteres ein vorübergehendes Hype bis 20€ geben. Verkaufen ist dann angesagt.

      Für langfristig orientierte Anleger eignet sich meines Erachtens nicht eine einzige Aktie des NM. Kostolany hatte doch recht!!

      Folglich werde ich, wie schon gesagt, überwiegend in SMAX investieren, bzw. bin es schon.

      Meine Favoriten für 2001: PA (692440), Stada ((725180, Walter (775290) und als konservative Anlage wegen der hohen Dividende von 12% evt. TA (749500)

      Am NM: HWS, Secunet, Medion und spekulativ fluxx.com

      Vielleicht fallen mir noch ein paar andere ein. Auf jeden Fall werde ich aber ein paar Wessies ins Depot stellen.

      Guten Rutsch wünscht Euch allen Axelli

      p.s. Birne: Mit dem Weihnachtsgeschenk war es wohl nichts?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:18:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,

      eigentlich brauchte ich wohl heute nichts posten. Der Kursverlauf
      wird die meisten Aktionäre von H&W auch heute nicht sehr froh stimmen.
      Ein ungewöhnlich hohes Volumen wurde bis zur Stunde gehandelt. Ca.50.000
      wechselten den Besitzer (oder auch nicht ? ). Selbst mir fällt es schwer
      über den Kursverlauf noch positives zu berichten.
      Einige werden sich fragen, warum H&W nicht selber Aktien kauft um damit den
      Kurs zu stützen. Wer weiß aber ob sie das nicht schon lange machen. Einer muß
      ja Käufer sein. Andererseits ist es auch kaum anzunehmen das H&W derzeit Aktien
      zurück kauft, würde das doch die Quartals und Jahrezahlen belasten. Eine Zwickmühle also ?
      Ein Kollege meinte, das es auch sein könnte, das Fondsmanager Aktien aus dem einem Fond in
      den anderen verschieben, gleichzeitig den Kurs dadurch drücken, um dann im neuen
      Jahr mit einer super Performance zu glänzen. Hhmmmm !!!
      Es ist letztlich müßig darüber zu orakeln. Die uns bekannten Fakten weisen jedenfalls auf ein
      äußerst erfolgreiches Jahr hin und wir sollten daher einfach abwarten.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:25:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Axelli,

      leider bin ich mit dem Geschenk für Euch nicht fertig geworden.
      Das heißt, jetzt ist es zwar fertig, aber damit es wirklich zum Geschenk
      für alle wird, braucht es wohl noch ein wenig Zeit. Also auch hier Geduld,*lol*.
      Dafür werden sich dann aber alle freuen.
      Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:28:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin Moin und ein gesundes neues Jahr

      mit Paukenschlägen beginnt das neue Jahr. Intershop wird abgestraft und LBC
      geht auf Null zu.
      Was gibt es bei H&W neues. Nun, zunächst nichts. Oder doch ?
      Das Volumen der Kauforders läßt hoffen. Einzig der Preis den man Zahlen will,
      kann nicht befriedigen. Es bleibt auch heute wieder spannend, wo die Riese hingeht.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:47:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hhmmmm !!!!

      entweder wo "DER RIESE" hingeht oder wo "DIE REISE" hingeht.
      Ihr könnt es Euch aussuchen,*lol*.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:51:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo zusammen,

      was um kurz nach 9 Uhr noch nicht klar war, ist jetzt realität.
      Ein schwarzer Tag ( schon wieder ) für die Börsen und besonders für
      den NM. Intershop -70% und LBC -60 % sind schon ein Hammer.
      Genau betrachtet relativiert sich der Abschlag gerade bei Intershop aber
      wieder. Seit ihrem Höchststand im Frühjahr bei 135 € hatte sie eh schon 75 %
      verloren. Mit den heutigen 70 % sind wir nun bei -93% angelangt. BITTER !!!

      Was gabs bei H&W ?
      Nun ja, wir haben ein schönes Plus gesehen. Bei einer Crash-Börse sind 4,5 %
      bzw fast 20 % im Xetra schon als super zu bezeichen.
      Wichtiger als der Kurs von heute ist aber der Umsatz. Nicht das dieser berauschend war.
      Nein, das war er wirklich nicht. Mal von den größeren Blöcken abgesehen, war das heute
      eher Durchschnitt. Es zeigt uns aber, das der höhere Umsatz mit den einhergehenden Kursverlusten
      in den letzten Wochen des Jahres 2000 wohl eindeutig den Depotbereinigungsaktionen einiger
      Anleger, sprich Fonds oder Institutioneller, anzurechnen war.
      Ich kann mich sicher irren, aber ich denke, das die Aktie von H&W sehr schnell wieder steigen wird.
      Die Aussichten gerade für das Webpanal und die Euroumstellung sind einfach zu gut, als das man
      sie sich diese Möglichkeit entgehen lassen würde.
      Heute gabs nebenbei ein Update auf der HP von H&W. Ich kanns zwar nicht genau sagen, aber ich denke
      das da ein Termin einer Messe hinzu kam. Die Messe findet im Februar in Cannes statt und bietet alles
      zum Thema POST. Also auch Telematik und Logistiklösungen.
      Ich gespannt, wie es morgen weiter geht.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:17:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin Moin,

      der neue Tag beginnt, wie der alte geendet ist. Es geht noch immer
      abwärts. Ich habe gestern noch hier gelesen, das einige auf die Gegenreaktion
      bei Intershop spekuliert haben. Tja, das war dann wohl nix.
      Es ist wie bei EM-TV ein halt erst bei 5 € in Sicht. Ob das nun gerechtfertigt
      ist, steht auf einem anderen Blatt.Wer gestern so kurz nach 9 Uhr gekauft hat, konnte
      sich am Abend über 87 % Verlust ärgern und damit einen größeren Verlust einstecken, wie
      die bis dahin Invetierten.

      Was erwartet uns bei H&W ?

      Ein Blick ins Orderbuch verrät uns weiter ein gemäßigtes Interesse auf Vortagsniveau.
      Ich wage mal einen Tip und behaupte, das der Markt im laufe des Tages noch dreht.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:22:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Update H&W HP vom 2.01.01

      Aktie/Unternehmenskalender

      Jahresabschluss 2000 29.03.01
      Bilanzpressekonferenz 29.03.01
      Analystenkonferenz 29.03.01
      HV 02.07.01
      Ergebn. 1.Quartal 15.05.01
      2.Quartal 14.08.01
      3.Quartal 13.11.01

      (Analystenkonf.29.03./CEBIT 22.-28.03.01;gut gelegter Termin!)

      Gruss exposito
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:28:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo exposito,

      auch Dir ein frohes Neues.
      Danke für die Info. Frage: Wie kann ich feststellen, was als
      Update hinzu gekommen ist ?

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:04:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Birne 99 verdient das Prädikat Hellseher 2001.
      Nicht schlecht getippt.
      MfG
      emmi2
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:05:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo zusammen,

      @emmi2
      danke für die Blumen. Es sah ja erst nicht so aus. Die Zinssenkung
      kam genau richtig. Hatte eigentlich erst am Freitag damit gerechnet
      wenn die Amerikaner ihre Arbeitsmarktzahlen bringen. Die Zahl der Arbeitlosen
      ist nach meinen Informationen gestiegen. Wir werden es wohl am Freitag genau wissen.
      Nun bin ich mal gespannt, ob die Europäer einer Zinssenkung wiederstehen können.
      Besser wäre es !!!

      Zu H&W.

      Das eigentlich schöne am heutigen Anstieg ist nicht die Erfüllung meiner Feststellung von gestern,
      das die Aktie sehr schnell wieder steigen wird, sonder das sie es ohne die Zinssenkung geschaft hat.
      Der Tageschart läßt gutes ahnen. Ob es morgen so weiter geht, kann man mal wieder nicht genau bestimmen,
      da die Amerikaner ja heute mächtig vorgelegt haben und somit wohl morgen besonders die "Zockeraktien" im
      Blickfeld stehen werden. Aber ein paar Prozent sollten drin sein.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:29:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin Moin,

      wie wir nun sehen, geht es mit dem NM doch nicht so schnell nach oben,
      wie gestern noch viele vermutet haben. Gott sei`s gedankt möchte man fast sagen.
      Die Politik der "kleinen Schritte" ist mir persönlich lieber und für alle wohl
      auch gesünder.

      Für H&W geht es auch Heute morgen weiter nach oben. Der Grund hierfür könnte ein
      Vorhaben der Bundesregierung sein, welches heute in der Rheinischen Post zu lesen
      ist. Im Thread Jahreausblick 2001 findet ihr das gesammte Interview zum Thema.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 23:04:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo zusammen,

      Gestern abend bin ich noch davon ausgegangen, das heute besonders die
      Zockeraktien abgehen und H&W nur ein paar Prozent macht.
      Was war ? 30 Minuten gings ab und dann wieder runter. Aber H&W hat die erhofften
      Prozente geholt. Ich hoffe ihr habt alle die Nachricht zum Thema Zigarettenautomaten
      mitbekommen. Man soll es ja nicht machen, aber für morgen tippe ich speziel für H&W auf
      einen besonders guten Anstieg. @emmi2 wird mir dann bestimmt die goldene Analystennadel in Aspik
      verleihen,*lol*, wenns zutrifft. Also schaun wir mal.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:16:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin Moin,

      na huch, da hat Greenspan schon wieder an der Schraube gedreht.
      Nu schaut sich alles fragend an, ob das nun ein gutes oder schlechtes
      Zeichen ist. Ich denke sowohl als auch. Die US-Konjunktur läuft nicht mehr so
      wie sie soll. Das ist eindeutig das Resultat der Zinsanhebungen von Frühjahr 2000.
      Sicher hat er damals etwas übertrieben. Mit seinen hohen Zinsen hat er riesige Geldmengen
      ins eigene Land gezogen. Eine folge war der starke Dollar. Leider hat dieser die
      Gewinne der Unternehmen die zum Teil hier in Europa Geschäfte machen, schrumfen lassen.
      Nun muß er die Zinsen halt wieder senken. Warum kann er das erst jetzt ?
      Ich denke das es mit den angekündigten Steuerentlasstungen in Höhe von 1,3 Billionen Dollar
      zusammen hängt. Also endlich Geld was die Amis selber bezahlen. Internationale Kapitalströme
      können nun zum Teil nach Europa ,also auch Deutschland zurück fließen. HAlten sich nun die
      Europäer ihrerseits mit Zinssenkungen etwas zurück, werden wir an den Börsen eine
      recht gute Performance erleben.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:43:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo zusammen,

      die Zahlen sind raus und sie sind mehr oder weniger gut.
      Unsere Aktie hat die 14,80 erreicht. emmi2 kann wohl schon mal
      die Analystennadel in Aspik zur Post tragen,*lol*.

      In diesem Sinne
      Birne99

      Bis Heute abend !
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:16:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      H&W gehören heute (momentan) zu den Top fünf! YEAH
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:34:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Birne,

      WO finde ich die Zahlen? Auf der WebSite wohl nicht, oder?

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 00:38:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Birne,

      die Zahlen sind raus? Wo finde ich sie denn (habe gestern nachmittag vergeblich auf der Site von Höft&Wessel gesucht)?

      Schönen Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:08:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Der Tscheche,

      es freut mich, das Du noch meine Postings liest. Einen Moment mußte
      ich ebend überlegen, was Du meinst. Dann fiel es mir wie Schuppen von den
      Augen. Mit "die Zahlen sind raus" meinte ich keine H&W - Zahlen, sondern die
      Arbeitsmarktzahlen in den USA. Sorry, wenn ich Dich oder andere damit in die Irre
      geführt habe.
      Es zeigt mir aber, das Du der Firma bei guten Zahlen durchaus einen Kursrutsch nach oben
      zutraust. Du hast ja sicher aus diesem Grund den aktuellen Kurs mit meinen Zahlen-Kommentar
      in Zusammenhang gebracht. Ich gelobe Besserung !!!

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:12:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Na das war, wenn ich es mir recht überlege, eher blöde von mir als nachlässig von Dir.

      Gute Nacht
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 11:18:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo zusammen,

      leider beginnt die Woche im Minus. Nicht nur für H&W sondern
      mal wieder für den gesammten NM. Aber den Kopf nicht in den Sand stecken.
      Mein Tip für diese Woche ist eine positive Wende an allen Börsen.

      Da Kuschelweich neulich auf Produkte der Wettbewerber hin gewiesen hat,
      werde ich noch diese Woche mit einem Produktvergleich den allgemeinen
      Wissensstand erhöhen.

      In diesem Sinne
      Birne99


      @Tscheche

      ist doch letztlich egal !

      Gruß Birne
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:26:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Siemens zeigt drahtloses Webtablett auf CES in Las Vegas

      Die folgende Meldung stand heute bei gatrixx:

      Siemens hat auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas das Gigaset 4600 SIMpad Mobile Internet Pad vorgestellt, das drahtlosen Internet-Zugriff in der Wohnung und die Eigenschaften eines Pen-PC bieten soll. Das Gigaset 4600 SIMpad Mobile Internet Pad ist mit einem Farb-Touchscreen ausgestattet und basiert auf Microsoft Windows CE. Das Gerät soll ungefähr ein Kilo wiegen und wird über Funk mit Daten versorgt, die Reichweite des Senders soll nach Herstelelrangaben bei ca. 45 Metern liegen.

      Neben dem Microsoft Internet Explorer 4.0 ist Microsoft Pocket Word, ein E-Mail-Pogramm u.a. auf der Maschine installiert. Der Prozessor ist ein Intel 32-Bit StrongARM 1110 mit 200 MHz. In den USA soll das Gigaset 4600 SIMpad Mobile Internet Pad im Sommer dieses Jahres für ca. 1.300 Dollar zu kaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:38:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Kuschelweich,

      nun mach ich mir gerade die Mühe, einen Vergleich zwichen den
      Panels zu schreiben, und Du postest hier vom SimPad. Starkes Stück,*lol*.
      Nein, es freut mich natürlich und ich hoffe das Du weiter machst.
      Schön das Du auch gleich den entscheidenen Punkt gepostet hast. Das SIMPAD und auch
      alle anderen verfügen wenn überhaupt nur über ein DECT-Modul. Manche haben sogar nur
      ein Kabel. Neben ein paar anderen ebenso wichtigen Punkten ist das aber ein Hauptunterschied
      zum HyperViper von Höft & Wessel. Durch GSM ist das Webpad von H&W überall funktionsfähig.
      Aber ich will noch nicht zu viel schreiben. Bericht kommt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:50:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Halo allerseits ist ja ziemlich stillgeworden hier...

      Also jetzt will ich mal meine Meinung loswerden zum WebPanel. Ich finde H+W macht das einzig richtige denn stellt euch mal vor irgendwer geht in die Stadt zum Beispiel
      zum MediaMarkt und sieht da ein Gerät von HÖFT&WESSEL.
      Das nimmt doch keiner ernst, oder? Allein durch den Firmennamen ist es doch nicht mit Produkten von Nokia, Siemens und Microsoft konkurenzfähig.

      Allerdings würden mich auch details interessieren zu den Geräten, also Birne umsonst wird deine Arbeit nicht sein und ich danke schon mal im voraus.

      Wahrscheinlich wisst ihr des schon oder habts grad voreuch
      liegen aber ich sags trotzdem in der alten WiWo war ein Artikel über die Pads allerdings wurde UNSERES nicht erwähnt, ich glaube Nokia wollte seins zur Cebit vorstellen aber ich hab den Artikel nicht mehr deswegen velasst euch nicht drauf. Apropos Nokia Für den 0815 Bürger wäre das natürlich der Traum da damit ja Probleme zwischen Pad und Handy ausgeschlossen sind.

      Was denkt ihr eigentlich passiert mit HW wenn die Euro-Umstellung nicht soviel Gewinne bringt wie ich mir erhoffe???

      Also noch nen guten Abend
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:27:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Moin,
      ist ja hier so ruhich wie anner Börse:
      Bezeichnung WKN Börse Realtimekurs +/- % Umsatz Zeit Datum Funktionen
      HOEFT+WESSEL AG 601100 XETRA 12,50 -0,16 -1,26%
      3.035......19:58:26...... 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 HAN 12,50 -0,20 -1,57%
      0......... 19:58:22...... 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 STU 12,50 -0,10 -0,79%
      200....... 19:51:11...... 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 BRE 12,60 -0,10 -0,79%
      0......... 19:50:52...... 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 BER 12,70 -0,10 -0,78%
      0......... 19:40:55 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 DUS 12,50 -0,10 -0,79%
      0 19:31:24 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 FSE 12,70 -0,05 -0,39%
      2.305 19:30:38 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 HAM 13,00 0,00 0,00%
      0 09:29:46 09.01.01

      HOEFT+WESSEL AG 601100 MUN 13,00 0,00 0,00%
      0 09:12:55 09.01.01


      Superstückzahlen!!! Will wohl keiner mehr verkaufen!!!???

      Recht so!!

      ein zufriedenes

      ES
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:59:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi zusammen,

      ich weiß nicht, ob hier darüber schonmal "gesprochen" wurde, da ich einige Monate nicht mehr hier war.

      Wie sieht das eigentlich aus, mit diesem GSM Modul im HyperViper: Wie hoch ist da die Übertragungsrate bzw. kann es die neuen (evtl. künftigen) Übertragungsstandards (UMTS, HTMSC?, usw.) nutzen ?

      Ich hoffe ich habe mich mit der Frage jetzt nicht blamiert, denn ich habe überhaupt keinen Plan von GSM-Standards :-)
      Ich weiß nur, daß der alte Standard SEEEEHR langsam ist. Ich habe das mit meinem PsionRevo einmal (und nie wieder) ausprobiert.

      Von dem HyperViper bin ich eigentlich seit ich es auf der CEBIT gesehen habe absolut Überzeugt - vorrausgesetzt die GSM Version ist schnell !
      Ich hoffe nur, daß es auf den Markt kommt, bevor es veraltet ist.

      H&W war übrigens mein erster Aktienkauf im NM - und zugleich mein erster Flug voll auf die Schnauze :-(
      Für 35 gekauft und eigentlich bis vor kurzem noch gehofft, daß ich, wenn das Panel auf den Markt kommt, ich zumindest meinen Einsatz wieder rausholen kann.
      Jeder macht seine ersten Erfahrungen auf seine Weise - und erwacht dann irgendwann aus seinen Träumen :-)
      Hauptsache mann verliert seinen Humor nicht *g*

      --
      Gruß und viel erfolg im Neuen Jahr,

      BastiD
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:33:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallöchen!

      Es ist wirklich still geworden hier im Board und da unsere
      Birne noch nicht zur Stelle war probiere ich deine
      Frage zu beantworden.

      Das Hiper Viper kann über den GSM Standard mit etwa 9.600
      kbits senden und empfangen, kann aber meines Wissens mit
      einem GPRS Modul nachgerüstet werden, dass die Standart
      TCP/IP Protokolle verwendet und somit eine Übertrgungsgeschwindigkeit erreichen kann die irgendwo
      zwischen dem Analog Modem und dem Isdn-Anschluss liegt.
      Ich denke es wird passend zum Start von UMTS auch hierfür
      ein passendes Modul entwickelt sein.
      Was zum Teufel ist eigentlich HTMSC ?????

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...

      Bis denn, TT!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 15:58:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...meinte damit diesen neuen Handy-Standard, welcher höhere Übertragungsraten beim Datenaustausch ermöglichen soll.
      Weiß nur nicht mehr, wie das genau heißt - irgend wann kann man sich die ganzen Abkürzungen nicht mehr behalten ;-)

      Danke für die schnelle Antwort !

      --
      Gruß,

      Basti
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:55:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo zusammen,

      bin leider die Tage wieder sehr mit Arbeit beschäftigt.
      Also hier kurz zu den Fragen.

      Was HTMSC sein soll, kann ich im Moment auch nicht beantworten.
      Gesehen habe ich diese Abkürzung aber schon. Ich glaube im Zusammenhang
      mit HTML, sprich als besonderer Editor. Habe den mir bekannten Spezis ein Mail
      mit der Frage geschickt und warte auf Antwort.
      Es kann natürlich sein, das BastiD den HSCSD - Standart meint. Dieser wird neben
      GPRS von D2 angeboten. Ich hatte ja schon mal alle Definitionen gepostet. Hier noch einmal
      die Kursform:
      ++++++++++++++++++++++++++++
      HSCSD
      arbeitet leitungsvermittelt, d.h. es belegt permanent mehrere
      GSM-Kanäle, um sie zu einer einzigen Verbindung zu bündeln. Die
      Geschwindigkeit ist konstant hoch und abhängig von der Anzahl
      der gebündelten Kanäle.
      Daher ist HSCSD ideal, wenn große Datenmengen schnell ans Ziel
      gebracht werden müssen.

      GPRS
      arbeitet paketvermittelt. Es teilt alle Daten zunächst in kleine
      Pakete auf und überträgt sie dann parallel auf so vielen Kanälen,
      wie Handy und D2-Netz gerade ermöglichen. Dadurch fließen die
      Daten blitzschnell durchs D2-Netz, ohne die genutzten
      GSM-Kanäle dabei permanent zu blockieren. Pfiffig: werden
      gerade keine Daten übertragen, ruht die Verbindung und
      beansprucht keine Netz-Kapazitäten mehr. Entsprechend werden
      GPRS-Verbindungen statt nach reiner Online-Zeit vor allem nach
      der übertragenen Datenmenge abgerechnet.
      +++++++++++++++++++

      Hier noch die Definition für HTML:

      Die Textbearbeitungssprache HTML (Hyper Text Markup Language) ist gegenwärtig in einem Internet-Draft definiert, also einem Internet-Standard in Vorbereitung.
      Als SGML-Sprache (Standard Generalized Markup Language) beschreibt HTML ausschließlich die logische Struktur eines Dokuments und dessen Aufbau.
      +++++++++++++++++

      Was die Geschwondigkeiten angeht:

      HSCSD: max. 4 mal GMS (9600 bit pro sek) also 38,4 kBit/s

      GPRS: max 150.000 bit pro sek.

      ISDN : max 64000 bit pro sek


      Bei EPlus heißt es HSMD ( High Speed Mobile Data )
      wenn ich mich nicht irre, derzeit mit 28,8 kBit/s
      später 96 kBit/s


      Ich hoffe ich konnte für das erste helfen.


      In diesem Sinne
      Birne99


      PS
      schön zu sehen, das auch ohne mich Fragen beantwortet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 17:46:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wo sind sie denn alle??????

      Schon seit 4 Tagen kein Posting mehr? Sind denn alle im Urlaub? Na gut, dann fahr ich jetzt auch.

      Bis dann...

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:19:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo zusammen,

      @DEvB
      Urlaub ? Wie schreibt man das ? Für mich könnte der Tag derzeit
      36 Stunden haben und das an 8 Tagen in der Woche,*lol*.
      Es tut mir ja auch leid, das hier mal wieder nichts gepostet wurde.
      Wie ich ja letzten Montag geschrieben habe, hatte ich mit einer Trendwende
      an den Börsen gerechnet. Wie es scheint, hatte ich Recht. Auch der schnelle
      Anstieg von H&W ist Realität geworden. Heute kämpft der Kurs bereits wieder
      mit der 15 € - Grenze. Gibt es dafür Gründe ?
      JA !!!
      Wir haben das erste Quartal. Alle erfahren den Namen des unbekannten Konzerns
      welcher die Webpanels bestellt hat. Mein Tip ist ja noch immer TEGARON. Fallende
      Zinsen und die damit verbundene Erholung der Kurse im Allgemeinen helfen natürlich
      auch dem Kurs von H&W. Wer gestern die Euro am Sonntag gelesen hat ( wohl die meisten )
      wird sicher die Artikel zum Thema mobiles Internet, GPRS, Palms usw. gelesen haben.
      Leider fand man in diesen Artikel kein Wort zum Thema Webpanels. Weder das von H&W noch
      eines der anderen Hersteller wurde genannt. ( Posting zum Thema Webpanel folgt noch )
      Eines kam aber deutlich zur Sprache. Der mobile Zugang zum Internet ist das Thema
      der nächsten Jahre. Ich hatte ja bereits letztes Jahr im Frühling einiges dazu geschrieben
      und werde, wenn ich Zeit habe, alles noch einmal zusammen fassen.
      Ich hoffe doch, das in dieser Woche hier etwas mehr gepostet wird.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:45:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo allerseits!
      Laut heutigem Terminkalender der Süddeutschen Zeitung wird Mitte der Woche in Nürnberg die Messe für Waren- und Verkaufsautomaten eröffnet. Weiß jemand, ob "wir" da auch vertreten sind? Und ob vielleicht sogar eine ad hoc oder zumindest eine Pressemeldung zu erwarten ist?
      fragt sich
      Kuschelweich
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 12:52:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo BastiD,

      ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig.
      Die mir bekannten Experten haben alle die Kenntnis über HTMSC
      geleugnet,*lol*. Ein Hinweis kam zu den letzten beiden Buchstaben.
      SC könnte etwas mit Security zutun haben. Also eine speziell gesicherte
      HTML - Seite und daher HTMSC. Aber das ist nur eine Vermutung.
      Als Übertragungsstandart war es jedenfalls keinem bekannt und auch ich habe
      nach stundenlanger Suche im Internet nichts gefunden.
      Ich habe noch eine Anfrage an die Telekom gestellt, deren Antwort aber noch nicht
      eingetroffen ist.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:12:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Kuschelweich,

      natürlich weiß das jemand,*lol*.

      Also, H&W nimmt nicht an dieser Messe teil. Weder im Messekalender
      von H&W noch auf der HP der Messe (www.ima-messe.de) findet man
      einen Hinweis. Warum sollten sie auch. Wenn man mal von den Verkaufsautomaten
      für Mannesmann absieht, ist das auch nicht die richtige Messe. Schau Dir mal die
      Ausstellerliste an, dann weiß Du was ich meine.
      Zur selben Zeit findet in Berlin die "OMNICARD" statt. Hier ist H&W vetreten.
      Die HP hierzu ist im Messenkalender verlinkt.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 15:48:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Danke für die schnelle Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:26:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nicht dafür !!!

      Gruß Birne99
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:27:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hey Taschengeld-Trader,

      hast du nicht vorhin gesagt, dass du noch was posten wolltest? Ich weiß auch nicht mehr was es war, stelle es doch mal hier rein.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 17:31:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin auch dafür,*lol*.

      Birne
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 21:14:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallöchn DEvB!

      Hier nun also der versprochene Artikel aus dem hamburger
      Abendblatt vom 13./14. Januar S. 23.

      Handy-Karten aus dem Automaten

      Handy Karten kann man sich in Hamburg jetzt auch aus dem
      Automaten ziehen. das erste Gerät wurde am Freitag auf der
      Reeperbahn in Betrieb genommen, weitere 14 sollen in diesem
      Monatnoch folgen. Im Februar sollen es dann schon 70 sein.
      Die Standorte: Filialen der Hamburger Sparkasse, Fast-Food-
      Restaurants, Supermärkte, S- Bahnhöfe und die Hamburger
      Universität.
      Der Hintergrund: Bereits 15 Millionen Deutsche telefonieren mit so genannten Prepaid- oder Guthaben Handys. (...)
      Angeboten werden die Karten der vier deutschen
      Netzbetreiber.
      Um die Aktzeptanz der AUtomaten macht sich Eikelschulte
      keine Sorgen. "Viele Prepaid Kunden sind so jung, dass sie
      kein eigenes Konto haben. Sie bevorzugen Barzahlung. Deshalb werden sich die Angebotenen Abbuchungsverfahren
      nicht Durchsetzten."

      --------------------

      Als Hinweis möchte ich noch sagen, dass an diesen Automaten
      mit Bargeld Bezahlt wird. das ist leider meiner Kürzung zum Opfer gefallen, bin eben schreibfaul.

      Wie in dem Artikel erwähnt, sollen allein im Hamburger - Raum 70 Automaten aufgestellt werden. Eine Bundesweite Einführung würde natürlich erheblich mehr Automaten absetztbar machen. Das Absatzpotential ist aufgrund der
      vielen Prepaid - Kunden enorm.
      Ich weiß nicht welcher Hersteller die Geräte zur Verfügung
      stellt, aber es wäre sinnig wenn HWS daran beteiligt wäre,
      da die Automaten bei D2 schon verwendung gefunden haben, also ohne großen Aufwand und Lieferzeiten ein fertiges Produkt zu entwickeln wäre.
      So viel erstmal von mir,
      TT
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 22:28:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Höfties,

      beim "Aufarbeiten" nach Urlaubsende ist mir folgender Beitrag aus der Computerwoche 51/52 2000 aufgefallen,
      welcher zeigt, dass auch andere die Zeichen der Zeit erkannt haben.

      Rummel um US-Messe Palmsource

      Microsoft hofiert die Palm-Entwickler

      MÜNCHEN (cw) - Um den Markt für Software anzukurbeln, die auf Microsofts Handheld-Betriebssystem "Pocket PC" läuft, sucht die Gates-Company offenbar händeringend nach Entwicklern. Was lag also näher, als sich auf der Konferenz Palmsource nach Softwareprofis umzuschauen?

      Den Rummel auf der Palm-Konferenz in Santa Clara, Kalifornien, hat auch das blonde Starmodell Claudia Schiffer genutzt, um für das PDA-Sondermodell »Schiffer-Edition" zu werben. Als weitere ungewöhnliche Gäste hat Microsoft am Vorabend der Veranstaltung eine ausgesuchte Zahl von Palm-Entwicklern zu einem Dinner eingeladen. Trotz ihrer mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Hardware profitiert die Palm-Plattform nach wie vor von einem riesigen Softwareangebot, während im Verhältnis dazu noch relativ wenige Programmierer für das Pocket-PC-System schreiben. Schon seit mehreren Monaten lockt Microsoft mit der kostenlosen Ausgabe der "Embedded Visual Tools 3.0". Immerhin wird Windows-Entwicklern der Umstieg damit leicht gemacht, dass sie mit den populären Sprachen Visual Basic und Visual C++ arbeiten können.
      Palm seinerseits bemüht sich ebenfalls um zusätzliche Unterstützung aus dem Entwicklerlager -
      vor allem, um die Integration des erfolgreichsten Minicomputers in Unternehmensumgebungen zu erleichtern. Ein Ziel des Herstellers ist es, ein Visual-Basic-Entwicklungs-Tool für das Palm OS anzubieten. Nach Angaben von
      Michael Mace, dem Chief Technology Officer von Palm, sind die Arbeiten daran weit fortgeschritten, in Kürze werde man die weiteren Schritte ankündigen. Nach Einschätzung einiger Analysten hat Palm in den Bereichen Entwicklungs-Tools, Datenbank- und Office-Anbindung mittlerweile einigen Aufholbedarf gegenüber Pocket PC.
      Zu den neu angekündigten Produkten zählt beispielsweise die Entwicklungsplattform "Wave-link Studio" des US-Anbieters Wavelink. Über Netzwerke verbundene Palm-OS-Endgeräte können damit auf Server-basierte Anwendungen zugreifen.

      Gruß
      Albi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:29:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Noch was zum Thema:

      Unternehmen zeigen Mobile Computing die kalte Schulter

      Leinfelden (ge) - Trotz des Hype um Personal Digital Assistants (PDAs) im vergangenen Jahr sind für rund zwei Drittel der Unternehmen mobile Lösungen kein Thema. Zu diesem Schluss kommt die Trendanalyse der Computer Zeitung.
      Von rund 400 von Trend Research im Auftrag der Computer Zeitung befragten IT-Managern haben 57 Prozent keine genaue Vorstellung, ob und wie sie Mobile Computing verwirklichen wollen, weitere 12 Prozent erteilen dem Hype-Thema gar eine glatte Absage. Als Gründe für ihr Zögern geben die IT-Chefs die vielen unterschiedlichen Systeme an.
      Für Diebold-Chefberater Dr. Fritz Jagoda ist die abwartende Haltung ganz verständlich: "Einheitliche Standards müssen erst noch entwickelt werden". Auch die von rund 60 Prozent der Befragten ins Feld geführten Sicherheitsbedenken sind seiner Ansicht nach beim heutigen Stand der Technik durchaus gerechtfertigt. Mit weltweit 9,4 Millionen ver-kauften Exemplaren hat sich die Absatzzahl der Handhelds im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt. Die Marktforscher von IDC und Gartner erwarten einen Anstieg auf bis zu 30 Millionen verkaufte Geräte bis 2004. Obwohl sich die Gerätehersteller auf Unternehmenskunden einstellen - allein 40 Prozent aller für den Palm entwickelten Anwendungen zielen auf Enterprise-Kunden - zögern diese noch.
      Die deutschen IT-Manager, die eine Implementierung planen; wollen nicht nur von beliebigen Standorten aus auf Informationen im Büroumfeld zugreifen können. Als ähnlich wichtig erachten sie laut Trendanalyse die mobile Nutzung von ERP-Funktionen oder relevanten Datenbanken. Dazu würden Sie am liebsten All-in-one-Geräte einsetzen.
      Dass es solche Geräte tatsächlich geben wird, bezweifelt Diebold-Mann Jagoda allerdings: "Das Handy wird immer extra bleiben, da sein Vorteil gerade in seiner Handlichkeit und Größe liegt". Dennoch müssten die Hersteller jeweils die anderen Techniken lernen, Palm etwa die Mobiltelefonie und Handyhersteller wie Nokia oder Ericsson das
      Computing.

      Eine Umfrage brachte folgendes Ergebnis: IT-Manager warten noch ab

      Frage: Planen Sie den mobilen Zugriff auf Unternehmensinformationen?

      Ja, schon erledigt 2%
      Ja, noch in diesem Jahr 3%
      Ja, in den nächsten zwei Jahren 26%
      Noch keine genaue Planung 57%
      Nein 12%


      Quelle: Trend Research Computer Zeitung 1+2/2001


      Dazu eine Anmerkung in eigener Sache.

      Ich selber gehöre auch zu den 26% (ja, in den nächsten zwei Jahren), aber nicht weil ich momentan nicht kann,
      sondern weil keine, meinen Vorstellungen entsprechende Hardware angeboten wird. Ausnahme meiner Meinung nach H+W.
      Das Problem dabei ist, dass fast niemand meiner Kollegen die Hyper Viper kennt, kaum zu glauben, aber es stimmt.
      Hier scheint mir ein Problem von H+W zu liegen.
      Wenn ihr euch die Prozentzahlen anschaut, könnt ihr erkennen, welches Potential vorhanden ist.

      So das wars für heute
      Gute Nacht

      Albi
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 23:54:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Freunde!

      Mich gibt es auch noch - aber im Moment boardmäßig disengaged. Zwei Gründe:

      1. Familie (Prioriträt Frau und Kinder)
      2. ein paar spanndende Alternativ-Invests
      3. Meine Arbeit


      Die Kursentwicklung bei den Wessies ist wirklich toll! Standard-Durchbruch.

      Axelli
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 16:24:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo zusammen,

      ich traue ja meinen Augen nicht. Da ist mein Internetzugang mal
      ein paar Stunden gestört und schon tummeln sich alle wieder hier
      ohne das ich meinen Senf dazu geben kann,*lol*. Besonders erfreulich,
      das gleich mehrere gute Infos gepostet wurden.
      Zumächst mal zu Taschengeld-Trader.
      Die Sache mit den Verkaufsautomaten scheint ja ziemlichen Umfang zu besitzen.
      Es wäre jetzt natürlich schön, wenn wir eine Bestätigung für die Vermutung, das es sich um
      H&W Automaten handelt, bekommen könnten. Hat mal jemand beim
      Abendblatt angerufen oder wohnt zufällig eine(r) in Hamburg ?
      Ich werde mal schauen, ob ich etwas heraus bekomme.
      Zu den anderen Themen später.

      In diesem Sinne
      Birne99

      @DEvB

      ich wußte gar nicht, das Du auch Ockes Pacifik Threads ließt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 16:49:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Birne

      Das muß man wohl wenn man auch investiert ist.
      Lief ja seit anfang des Jahres garnicht so schlecht. So ca. +100%

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 20:24:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Birne

      Die Dt. Bahn hat mehrfach bekannt gegeben, das sie
      ca. 300 Verhkaufsstellen für Karten wegen unrentabilität
      schließen möchte. Sie möchte diese Vehrkausstellen durch
      Veträge mit anliegenden Reisebüros und Automaten abdecken.
      Da HWS bei der DB ja ohnihin einen Fuß in der Tür hat
      da ja diverse Produkte aus dem Ticketing Bereich eingesetzt
      werden, würde es ja sinn machen diesen Auftrag an HWS zu
      geben, da DB komforme Software quasi in der Schublade
      liegt. Hast du Angaben über den Umfang dieses Umbaus oder
      Informationen über Verträge die die DB zum Kauf bei HWS
      vielleicht sogar verpflichten???
      Interessant ist diese Sache ja, da hier nun auch
      Kundenberatung und Routenplanung über Automaten abgewickelt
      werden müssen, also wesentlich teurere und aufwendigere
      Geräte als der reine Ticketautomat von nöten sind.
      Davon würde HWS wiederrum profitieren.
      Übrigens sind DEvB und meine weigkeit pure Hamburger
      Schittbüddels, wir können uns also mal mit dem Abendblatt
      in Verbindung setzten. Ich weiß aber nicht, ob diese zu
      solchen Fragen auskunft geben....

      MFG
      TT.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:15:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Taschengeld-Trader,

      auch mir ist die Meldung zur Stillegung von Fahrkartenverkaufseinrichtungen
      der DB nicht verborgen geblieben. Habe diesbezüglich auch schon Material gesichtet.
      Es gibt nach meinen Informationen keine verpflichtenden Verträge zwichen DB und H&W.
      Warum auch. H&W baut seit einigen Jahren den Anteil der Automaten bei der Bahn aus.
      Aufmerksame Threadleser hier bei WO wissen, das H&W schon vor etlichen Monaten eine
      spezielle Lösung für die Bahn und diverse Nahverkehrsbetriebe anbietet. Du hast ja
      das entscheidene Stichwort selbst geschrieben. Kundenberatung oder anders gesagt
      eine Kiosk-Lösung. Der Kunde kann also nicht nur Fahrkarten an Automaten kaufen sondern
      Infos über Verbindungen abfragen. Da es sich um eine internetbasierte Lösung handelt,
      ist je nach Einschränkungsgrad des Betreibers der Internetzugang möglich. Das heißt in der
      kleinsten Variante, stehen dem Reisenden alle Informationen rund um z.B die Bahn
      direkt am Ort des Geschehens zur Verfügung. Der direkte Kontakt zu einer Zentrale
      steht dem Reisenden ebenfalls zur Verfügung und das sowohl im Bild als auch Ton.
      Soweit eine kurze Beschreibung. Nun zurück zur Frage ob H&W nun der Profiteur des ganzen
      ist.
      Eindeutig JA. Die Lösungen von H&W sind die besten am Markt.
      Speziell die Bahn hat bereits sehr gute Erfahrungen mit H&W gemacht.
      Einen Problem gibt es aber wie immer bei solchen Dingen. Die Bahn aht derzeit lediglich
      Anträge an die Bundesländer und betroffenen Gemeinden gestellt. Ob diese der Schließung
      der personell besetzten Verkaufsstellen zustimmen bleib abzuwarten. Einige werden Befürchtungen
      hinsichtlich einer eventuellen Schließung von ganzen Haltepunkten und Bahnhöfen haben.
      Soll bedeuten, das sie Angst haben, das dieses der Einstieg zum Ausstieg ist.
      Eines kann man aber schon heute als "Amtlich" ansehen.
      Bahnhöfe oder auch Haltestellen im Nahverkehr werden in absehbarer Zeit sich dem Internet nicht
      entziehen können. Höft & Wessel ist mit seinen Produkten bestens aufgestellt und wird wohl gerade
      bei der Bahn zu dem Ausrüster werden.


      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 21:17:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo TT

      du kannst auch dem Hamburger Abendblatt eine Mail schicken. Die Mailadresse findest du unter www.hamburgerabendblatt.de

      Würde es ja selbst machen, aber jetzt habe ich erstmal hunger, außerdem habe ich den Artikel nicht gelesen.

      DEvB

      Guten Appetit
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:42:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Die Kursentwicklung ist ja heute echt erfreulich. Stehen irgendwelche News an? Wann kommen die Zahlen? Ich werde den Verdacht nicht los, dass einige wieder mal etwas mehr wissen als andere....

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:54:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Hiphop,

      das andere mehr wissen , ist ja keine Schande,*lol*.
      Wie hier gestern schon angesprochen, will die Bahn 300 Verkaufstellen
      für Fahrkarten schließen und diese zum größten Teil durch Automaten ersetzen.
      Da es derzeit aber noch andere Faktoren gibt, ist es nicht verwunderlich, das der
      Kurs der Aktie wieder steigt und recht bald in seinen alten Trendkanal vom letzten Herbst
      zurück kehren wird. Später mehr.

      In diesem Sinnen
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 14:29:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ birne

      Vielen Dank für die Antwort.
      Die Aussichten für HWS bleiben nun denn ja weiterhin
      poritv. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dies nun auch
      endlich in den Kursen wiederspiegelt und uns der Markt
      diesmal keinen Strich durch die Rechnung macht.

      Bis denne,
      TT.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 15:16:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Taschengeld-Trader,

      Ja, die Aussichten sind positiv. Waren sie aber auch im Dezember.
      Wie Du schon angemerkt hast, wird der Kurs sich letztlich immer im
      Zusammenhang mit dem Markt entwickeln. Auch wenn die Aktie von H&W meistens
      den Markt outperformt, müssen wir unter einer sehr hohen Volatilität des Wertes
      leiden. Der Kurseinbruch zum Ende des Jahres war, wie schon mehrmals angesprochen
      ein Resultat von Fonds bzw. Depotbereinigungen. H&W war halt nunmal einer der wenigen
      Titel, die noch weit im Plus standen. Wie schon vermutet erholt sich der Kurs binnen
      weniger Wochen. Angesichts der nun wieder positiven Entwicklung gönnen wir uns ein
      neues Thread und schließen dieses damit ab.
      Ich werde die aktuellen Themen im "Leitartikel" anführen.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:00:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      kam gerade per mail:

      Unternehmenskalender 2001
      der Höft & Wessel AG



      IR-Maßnahme Datum

      Jahresabschluß 2000 29.03.2001

      Bilanzpressekonferenz 29.03.2001

      Analystenkonferenz 29.03.2001

      Hauptversammlung 02.07.2001

      IAS-Quartalsbericht zum 31.03.2001 15.05.2001

      IAS-Halbjahresbericht zum 30.06.2001 14.08.2001

      IAS-Neunmonatsbericht zum 30.09.2001 13.11.2001
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:23:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo zusammen,

      kann leider heute und morgen nicht viel schreiben. Bin gerade
      dabei meinen DSL-Anschluß zu installieren. Da ich aber auch noch
      auf dem Rechner Analog und per ISDN den Zugang haben will, muß ich erst
      mal ein wenig mit den Tücken des MS-Systems ringen. Hat mich heut schon zwei
      Stunden gekostet, meine Telefonanlage wieder in Betrieb zu bekommen.
      Warum baut nicht mal eine Firma ein Gerät, in dem alle Möglichkeiten eingebaut sind
      und wo man wirklich nur den Powerknopf drücken muß,*lol*.

      Unsere Höftis machen wie erwartet heute ein Pause. Ich denke der Schlußkurs wird genau
      auf der 38 Tage Linie liegen. Von dort aus wird es dann morgen wieder in großen Schritten
      weiter gehen.

      In diesem Sinne
      Birne99

      PS @Kuschelweich
      wieso bekommst Du die Termine per Mail ? Bin doch auch im Verteiler. Aber bei mir ????
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 18:05:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo zusammen,

      wann kommt der Quartalbericht zum 31.12.00?

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 18:48:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Meinst du dem zum 4. Quartal?
      Ich nehme mal an der kommt am 29.3.2001 beim Jahresabschluß.

      DEvB
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 18:59:53
      Beitrag Nr. 113 ()
      Danke DEvB,

      ich meinte, ja, den 4. Quartal.

      Aber,so lang mussen wir warten...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 20:28:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      @birne99
      Hab keine Ahnung, warum Du nicht im gleichen Verteiler bist. Als Absenderadresse ist meistens @ipo angegeben. Und eines muß man den Jungs und Mädels lassen. Die ad hocs kommen immer ziemlich Zeitgleich mit den Tickern.
      Gruß
      K
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:09:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo zusammen,

      da habe ich wohl leicht aber positiv verschätzt. H&W schließt bei 16 €
      und damit über der 38 T-Linie. Nun ja, niemand ist perfekt.
      @kuschelweisch, habe die Mail jetzt auch bekommen. Liegt vieleicht daran,
      das der Server von T-Online vorhin nicht ging. Bi jetzt im Büro und benutzte
      einen anderen Zugang ins Netz, damit ich etwas posten kann.

      Zum Quartalbericht Nr 4 . Es gibt meines wissens nach keinen gesonderten Bericht.
      Vielmehr gibt es am 29.3. den Jahreabschluß. Da sind dann auch die Daten des 4 Quartals
      enthalten.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 21:16:09
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo zusammen,

      es fällt mir jetzt erst auf, das dieses hier ja das Thread ist welches ich gestern
      quasi geschlossen hatte,*lol*. Ich werde langsam ALT.

      In diesem Sinne
      Birne99


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel: Mit dem Web-Panel geht der Kurs nach Norden - Kurse und Allgemeines