checkAd

    Asien-Fonds, welche sind empfehlenswert ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 10:43:15 von
    neuester Beitrag 10.01.01 12:15:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 317.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:43:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Asien-Fonds haltet ihr für empfehlenswert ??
      Hat jemand Erfahrung mit dem UniEurasia ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 20:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaue Dir den Templeton Asian Developent Equity Fond mal an. www.templeton.de
      Fondsmanager Dr. Mark Mobius
      Größte Positionen

      Thailand, Korea, Hongkong und Indonesien

      Vergleiche die Länderpositionen bei anderen Gesellschaften!

      Fidelity, Chase Flemning, Barings, DWS

      Keiner bzw. kaum einer hat in Thailand und Indonesien Bestand aufgebaut. Der Einstieg ist auch sehr günstig. Kurs 01/2000 ca. 32$ nach einer Ausschüttung von 11 % Kurs heute ca. 15$
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 01:04:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für den Tip !
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:32:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorsicht,Vorsicht!
      In der Financial Times wurde jüngst vor den instabilen politischen Entwicklungen in Thailand und Indonesien gewarnt.Laut FT Deutschland sollte man hier noch aufpassen.
      MfG Earnie
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 19:19:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Earnie 38,

      ein kleines Zitat für Dich.

      "Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind:

      Einen Verlust hinzunehmen und einen Profit nicht zu realiseren. Am schwersten aber ist es, eine selbständige Meinung zu haben und das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit Tut."

      Andre` Kostolany

      Ich glaube die letzten Wochen und Monate haben dies sehr deutlich gezeigt. Oder bist Du auch der Meinung das das Börsenumfeld in Deutschland wirklich ungefährlicher und tranzparenter ist? Außerdem was weiß ein kleiner Wirtschaftsredakteur der Financial Times mehr als wir????

      Gruß Irmgard

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 00:36:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das das bilden einer Meinung aus dem Sammeln von Informationen besteht ist unumstritten.Das man hier auf Quellen zurückgreift,auch.Das die jüngsten Etwicklungen in diesen Regionen einfach keinen guten Nährboden für Investitionen darstellt,wohl auch.Aber das muß halt jeder selbst entscheiden.
      Ich lese die FTD und gelegentlich die FAZ.Sie stellen für mich die objektivsten Medien in unserem Dschungel dar.Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen beziehst,ich hoffe nicht aus dem Aktionär oder einem ähnlichen Schmierblatt.

      Gruß, Earnie

      P.s.:Bei den Berichten handelt es sich fast ausschliesslich um Marktinfos und nicht um selbstverfasste Artikel von selbsternannten "Gurus".Lies sie mal.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 00:54:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zum Auftakt seines Indonesien-Besuchs hat Außenminister Joschka Fischer zusammen mit seinem indonesischen Amtskollegen Alwi Shihab am Donnerstag ein Teilpaket deutscher Entwicklungshilfezusagen im Gesamtwert von 223 Mio. DM unterzeichnet.

      Die rot- grüne Regierung setzt damit die seit 1960 bestehende Entwicklungszusammenarbeit mit Indonesien uneingeschränkt fort. "Es wäre eine Granaten-Kurzsichtigkeit, würden wir ausgerechnet eine demokratische Regierung in Indonesien hängen lassen", begründet Fischer die deutsche Entscheidung.

      Das klingt deutlicher als es ist. In Indonesien hat es bereits leise Kritik daran gegeben, dass außer Wirtschaftsminister Werner Müller seit dem Sturz des Diktators Suharto noch keine deutsche Delegation in dem südostasiatischen Inselreich war. "Das Problem für Fischer ist: Man muss Wahid unterstützen, aber es ist kaum absehbar, was in Indonesien noch passiert", sagt Erwin Schweisshelm von der Friedrich-Ebert-Stiftung.


      Die übersichtlichen Zeiten, da die Regierungen beider Länder beste Beziehungen unterhielten und Bundeskanzler Helmut Kohl sich mit seinem "Freund" Suharto beim Angeln ablichten ließ, sind vorbei. Wenn der deutsche Außenminister am heutigen Freitag den Präsidenten Abdurrahman Wahid und seine Stellvertreterin Megawati Sukarnoputri trifft, wird er die deutsch-indonesischen Beziehungen neu definieren müssen.


      Die demokratisch gewählte Regierung macht es Fischer dabei nicht leicht: Mit den notwendigen Wirtschaftsreformen kommt sie bisher kaum voran. "Man hat nicht den Eindruck, dass Wahid Privatisierungen ernsthaft will", sagt Rüdiger Machetzki vom Hamburger Institut für Asienkunde.


      Und Megawati gilt als Gegnerin der Unabhängigkeit Osttimors von Indonesien, die Fischer massiv befördert hatte. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass die Deutschen sich an der dortigen Uno-Mission beteiligten. Megawati, die bekannt dafür ist, dass sie auch mal wichtige Termine aus privaten Gründen absagt, verschaffte erst jüngst einem der grausamsten Milizenführer Osttimors ein Amt in ihrer Partei - kurz nachdem der Mann, der für mindestens zwölf Morde verantwortlich sein soll, überraschend aus dem Gefängnis entlassen wurde.


      Doch Alternativen zur Regierung sind nicht in Sicht. Stattdessen gewinnen Kräfte wie das indonesische Militär seit einiger Zeit wieder an Bedeutung. Andere, wie der islamische Führer Amien Rais, der regelmäßig die Ablösung Wahids fordert, schlagen nationalistische Töne an. Rais fordert einen Konfrontationskurs zum Verbündeten USA und zu den Reformvorstellungen des Internationalen Währungsfonds (IWF).


      Für das Land, das mit knapp 150 Mrd. $ verschuldet ist, würde solch ein Programm in die wirtschaftliche Sackgasse führen. Wahid bereiste seit seinem Amtsantritt bereits 30 Länder auf der Suche nach Kreditgebern und Investoren. Ein von der Weltbank geführtes Geberkonsortium gewährte Indonesien erst kürzlich mit den Stimmen Japans und der EU für 2001 eine weitere Kreditlinie von insgesamt 5,3 Mrd. $. Widerstand gegen diese Entscheidung hatten Australien und die USA geleistet. Sie wollten das Kreditversprechen hinauszögern, um die Regierung unter Druck zu setzen, endlich das Flüchtlingsproblem in Westtimor zu lösen.


      Etwa 120.000 Flüchtlinge werden dort noch immer an der Rückkehr in das inzwischen unabhängige Osttimor gehindert. Drahtzieher dieser Schikane sind proindonesische Milizen, die mit dem Militär zusammenarbeiten und erst kürzlich drei Mitarbeiter des Uno-Flüchtlingskommissariats auf grausame Weise ermordeten.


      Fischer bezeichnete das Verhältnis zu Indonesien als einen Balanceakt zwischen Stabilität und Gerechtigkeit. Er sei nicht hier, um die Regierung in Jakarta zu warnen, sondern um offen mit ihr zu reden. Aber er betrachte es auch als eine Pflicht, den gesellschaftlichen Wandel in Indonesien zu unterstützen. Fischer trifft sich daher auch mit Menschenrechtlern und Religionsvertretern zur Diskussion. Das Thema der Veranstaltung: Konflikte und Gewalt.


      Na,beste Voraussetzungen für ein Investment.
      Earnie;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:48:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Earnie 38!

      Die Wahl in Thailand ist am Wochenende vollzogen. Die Märkte in Asien (ex. Japan) haben gegen den Trend gute Gewinne erzielen können. Schade das hier am Fonds-Board so wenig über Asien oder allgemein den Emerging Market gesprochen wird. Ich glaube weiterhin an eine schnellere und stärkere Entwicklung der EM. Wie siehst Du dies, oder Ihr??????

      An alle:

      Es wäre schön, etwas mehr zu diesen Thema zu diskutieren!!

      Gruß
      irmgard-o
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 12:15:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da muss ich ja meinen alten Thread hochholen !


      @irmgard

      Auch ich bin der Meinung, dass in Asien das größte Potential vorhanden ist. Man denke nur an China - ein Riesenmarkt!

      Allerdings ist es nicht so einfach, an Informationen über asiatische Märkte zu kommen. Daher dachte ich an eine Investition in Asien-Fonds.
      Ein Engagement in Legend Holdings (PC-Vertrieb, größter Maktanteil in China) habe ich auch schon ins Kalkül gezogen.

      @all
      Über einige Links mit Infos dazu würde ich mich auch freuen ! :)

      mfg

      hic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asien-Fonds, welche sind empfehlenswert ?