checkAd

    Hat jemand Erfahrungen mit "eq-online"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 11:12:18 von
    neuester Beitrag 29.12.00 01:46:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 319.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:12:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nutzt jemand von Euch eq-online?

      Wenn ja: Zufrieden?
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:59:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin seit Mai Kunde bei eQ Online und überaus zufrieden. Habe vorher mein Depot bei Consors, Comdirect und Diraba gehabt, bin aber letztenendes
      bei eQ Online geblieben. Das System ist eindeutig das schnellste, Limite erteilen und löschen kostet nichts, ebenso sind Teilausführungen, die auf Xetra an der
      Tagesordnung sind kostenlos. Außerdem bietet sonst keiner Markttiefe an. Die gab es zwar bisher nur für die DAX100-Werte, ab Januar gibt`s die dann auch für die Nemax50-Werte.
      Die Gebühren sind sehr günstig, auch wenn es ab Januar eine neue Gebührenstruktur gibt.
      Man zahlt im Premiumpaket eine monatliche Grundgebühr von 26 Euro, für die man die Markttiefe im Nemax50 erhält. Hat man im Halbjahr mehr als 200 Euro Transaktionskosten, kostet es für das nächste Halbjahr nur noch 13 Euro,
      bei mehr als 800 Euro Transaktionskosten entfällt diese Grundgebühr fürs nächste Halbjahr ganz. 800 Euro sind nicht viel, ich liege da locker drüber, deshalb zahle ich da nichts. Ab Januar
      zahlt man pro Trade 8 Euro + 0,11% vom Kurswert ( bisher 0,2% vom Kurswert, Minimum 8 Euro ).
      Da mein durchschnittliches Ordervolumen so zwischen 10000 und 15000 Euro liegt, wird es für mich durch die neue Gebührenordnung deutlich günstiger.

      Mein Fazit: schnell, günstig, für mich der optimale Onlinebroker

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 12:10:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Hückle

      Es gibt da auch noch einen Threat " daytrading mit eq online ?", letzter Eintrag vom 15.12., lies Dir das mal durch, da findest Du auch Beurteilungen von eQ Online.

      CU Jodie
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:30:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Eqonline gemacht.
      Man kann weder telefonisch noch über WAP handeln. Bei Rechnerausfall sehr problematisch!
      Das System fällt oft aus. Ob das mit dem Xetrasysten zusammenhängt weis ich nicht. Die Kaufkraftfunktion täuscht eine falsche Liquidität vor. Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell das Girokonto seiner Hausbank(welches als Depotkonto fungiert) überschritten. Die Gewinn/Verlust-funktion, die sich auf die Transaktionen im eigenen Depot bezieht, ist auch fehlerhaft. Bei mir berücksichtigte diese Funktion z.b. einen Aktiensplitt 1:3 nicht. So daß mir ein Verlust zwischen Kauf und Verkauf von 75% angezeigt wurde!!und das Wochenlang!
      Der gröbste Fehler: Eqonline bemerkte einen Abrechnungsfehler mit der Hausbank erst 1/2 Jahr später. Es ging dabei um mehrere tausend Mark.
      Ich warne ausdrücklich!!!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 01:46:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @banane

      Ich kann deine Erfahrungen absolut nicht teilen!!
      In Notfällen konnten durchaus Orders über das Telefon abgegeben werden; allerdings nur wenn du ein Passwort vereinbart hast. Ich spreche von der Vergangenheit weil ab 2001 tel. Orders offiziell möglich sind (allerdings zu höheren Gebühren als online). Auch WAP ist irgendwann ab 2001 möglich.
      Die hatten mal ne Phase, in der das System wirklich massive Probleme hatte; nach zwei Wochen war das ganze aber behoben und inzwischen läuft das ganze mehr als vorbildlich (an sich fast genial für diese Preisklasse). Bezüglich der Splitts und GuV habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
      Abrechnungsfehler hatte ich auch noch keine und das bei wirklich vielen Umsätzen; das war sicherlich ein Einzelfall.
      Daneben bietet eqonline zahlreiche Features, die bei anderen Brokern überhaupt nicht auftauchen (dazu sei auf andere Stellen im Board verwiesen) und das Sytem ist mit das Schnellste, was ich bis jetzt gesehen habe.
      Und ein besonderes Lob gebührt der Hotline bzw. allgemein der Unterstützung: Erstens ist die Hotline eine kostenlose 0800-Nummer, nie Warteschleife, nie Belegtzeichen, immer freundlich und hilfsbereit; sollte sich ein Problem nicht sofort lokalisieren lassen, so sind sie sogar so nett, dass sie (von sich aus) zurückrufen, sobald das Problem gefunden/behoben wurde, was meist sehr schnell geht.
      Sogar auf ein email (Frage) von mir haben sie sich perönlich per Telefon gemeldet um alles mit mir durchzugehen. Wo findet man sowas heute noch? Ich kenne da nicht viele Stellen!!
      Also, der Service ist top!

      Das ist allerdings nur meine Meinung und meine Erfahrung, andere können natürlich davon abweichen.

      cu
      Seeker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Erfahrungen mit "eq-online"?