checkAd

    Wer hat Erfahrung mit DSL Zugang?????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.00 11:01:59 von
    neuester Beitrag 26.12.00 20:59:55 von
    Beiträge: 16
    ID: 320.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:01:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meins funktioniert ja seit letzter Woche, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

      Alle paar Minuten nimmt sich der Zugang eine Auszeit von ca. 30 Sekunden. Dann gehts wieder weiter. Glaube nicht, daß das an meiner Software liegt (Windows ME, T-Online 3.0), Netzkarte und Kabel sind von der Telekom.

      Ist das bei euch ähnlich, und wenn nicht, was kann man da machen?

      Danke amnesia.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:11:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das liegt ganz aleine am Internetexplorer. Würde Dir den Netscape 6.0 empfehlen.

      MfG
      Bukko
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:15:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das am IE liegt, warum hatte ich dann nie Probleme bei ISDN-Zugang?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:17:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Glaube ich auch nicht. Ich hatte neulich das Vergnügen, während einer Schulung an einem DSL-Anschluss zu arbeiten. Keine Auszeiten trotz IE. Mein Anschluss soll diese Woche kommen, schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:18:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @amnesia,

      bukko hat recht. Es liegt an der Cacheverwaltung des Internetexplorers. Entweder Du stellst den Cache recht groß ein (>50% vom jeweiligen Laufwerk) und löschst ihn von Zeit zu Zeit manuell (Ansicht->Internetoptionen->Dateien löschen) oder stellst ihn auf minimal (dann wird das Surfen je nach Rechnergeschwindigkeit holprig bis erträglich, aber die jetzt häufiger auftretenden Pausen reduzieren sich auf ca. 1-2 Sekunden).

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:45:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      Bei Einzelplatz mußt Du bei Netzwerkarte unter
      Eigenschaften ,Bindung den Haken
      TCP/ID entfernen.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:52:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Den Hacken bei TCP/IP entfernen? Bei mir geht daNn aber gar nichts mehr...
      Cache höher stellen und ab und zu löschen war schon ein guter Tipp.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 11:56:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mir jetzt mal schnell den Netscape 6 gesaugt. Hatte früher eigentlich immer Netscape, bin aber irgendwann auf IE umgestiegen.

      Erster Eindruck: Optisch beschissen, läuft aber schneller als IE. Vielleicht krieg ich noch nen guten Skin, dann könnte ich wieder Netscape Freund werden.

      @kosto8

      Habe bei der Netzkarte das Häkchen entfernt. Ist aber noch zu früh um zu sagen obs was bringt.

      Und wenn es jetzt besser läuft, weiß ich wieder nicht worans gelegen hat. Mal sehen.

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 12:12:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich wollte auch auf den neuen Netscape 6 umsteigen, aber bei mir ist er eeeeeelendig langsam, gibt es da irgendwelche Einstellungen, die man vornehmen muß? die 4.7x
      war bei mir besonders bei großen Sites um einiges schneller
      als der IE, aber soo könnte man echt wieder zum IE zurückkkehren.

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 12:22:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ amnesia

      saug dir mal opera 5.0 runter
      neuerdings werbefinanziert und kostenlos
      www.opera.com

      mfg Distroia
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 12:27:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also der IE hängt jetzt nicht mehr. Ist aber zu früh für ne abschließende Bewertung.

      Erstmal danke für den Tip mit der Netzwerkkarte. Habe keine Erfahrung mit Netzwerken.

      Der Netscape ist mir zu gewöhnungsbedürftig. Bis man da alle seine Einstellungen hinkriegt ist viel Zeit kaputt und bei der nächsten Festplattenformatierung ist alles wieder weg. den IE kann ich so nehmen wie er ist und brauch nur meine Seiten wieder suchen.

      Außerdem stört mich am Netscape, daß er mir jede Menge Zusatzprogramme reingeschaufelt hat, die ich nicht will.
      Realplayer, AOL und noch ein paar, die ich nicht kenne und auch nicht kennenlernen will.

      Werd jetzt mal Opera saugen gehen.

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 12:56:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na toll,

      jetzt hab ich Opera laufen, aber leider in Englisch. Bei den Plug ins gibt es noch Language-Packs in Schwedisch und Portugiesisch.

      Nein danke, eine Software muß für mich erstmal Deutsch können.

      Also wieder IE.

      Trotzdem danke.

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 13:29:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      sieh mal bei www.adsl-support.de rein....
      da werden sie geholfen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 13:40:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bei Adsl-support.de gibt es auch einen Link

      DSL Forum. Dort habe ich gute Tips gelesen.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 16:50:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kosto8

      hat scheinbar prima funktioniert mit deinem Tip. Der IE läuft seit heute mittag problemlos.

      Hatte seitdem keinen Hänger mehr. Zumindest DSL-mäßig. ;)

      ciao, amnesia
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 20:59:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei mir war das damals auch so.
      Seitdem keine Probleme mehr.

      Viel Spass Kosto8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Erfahrung mit DSL Zugang??????????