checkAd

    Bashing - ziehen Konkurrenzunternehmen die Fäden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 16:21:13 von
    neuester Beitrag 02.01.01 16:42:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 322.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:21:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      die diversen börsenboards beinhalten immer mehr attacken gegen betimmte aktiengesellschaften.
      oftmals werden diese sogenannten "bash-artikel" aus narzistischen beweggründen verfasst ´"das habe ich doch schon vorher gesagt" oder "hättet ihr nur mal auf mich gehört" sind dann die äußerungen, die der inneren befriedigung luft machen sollen. selbstbeweihräureungen und eitelkeiten sind jedoch nur die eine seite der medaille.
      schlimmer wird es da schon, wenn indizien auf gezielte bashversuche von konkurrenzunternehmen hindeuten.
      so gibt es im falle met@box diesbezüglich schon diverse anhaltspunkte, die eine gezielte schmutzkampagne in den bereich des möglichen rücken.
      kaum ein marktsegment wird derart heiß umkämpft wie das des interaktiven fernsehens. die konkurrenz ist groß und gerade unternehmen wie infomatec und technisat/infosat haben schon in der letzten zeit bewiesen, dass sie mit ihren rivalen nicht gerade zimperlich umgehen.
      wenn man schon die produkte nicht verhindern kann, so scheint es, als wolle man wenigstens die firma, die diese innovationen herstellt, salonunfähig machen.
      auch internetboards können meinungen machen. sollte sich tatsächlich herausstellen, dass in den diversen foren konkurrenzunternehmen gezielt falschinformationen und gerüchte streuen, so wäre es mit sicherheit einmal sehr interessant, solche machenschaften aufzudecken.

      hierzu wird aller voraussicht nach, noch in diesem jahr ein buch erscheinen, welches sich unter anderem auch mit den internetdiskussionen über met@box beschäftigen wird.

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:31:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      und wer schreibt es mir fällt da jemand ein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Salinger

      Dir & allen anderen einen guten Start ins Neue Jahr 2001.


      Das mit den Konkurrenzunternehmen greift m.E. zu kurz. In seinem Buch sollte der Autor nicht vergessen, neben Wettbewerbern & Narzisten auch Vereinssportler u.a. zu erwähnen, denen die Sponsorgelder fehlen. Andere sind nicht gut auf Shares zu sprechen, die ihnen Verluste brachten. Und es gibt die professionellen Trader-Seilschaften in Banken, Fonds oder privat, die ihr Trading - vorzugsweise in marktengen Werten - organisieren.
      Der Neue Markt - ein Spiel mit gezinkten Karten (Kostolany).

      Entscheidend aber ist:
      Wer immer die Fäden zieht, es gehören zwei dazu: Nämlich ein zweiter, der Fäden ziehen lässt ....

      ... womit das eigentliche Problem benannt wäre.

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bashing - ziehen Konkurrenzunternehmen die Fäden ?