checkAd

    Gottseidank - es gibt auch noch gute Nachrichten!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.01 22:40:17 von
    neuester Beitrag 12.01.01 23:17:55 von
    Beiträge: 11
    ID: 322.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:40:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geb ja zu, die Überschrift ist vielleicht etwas reißerisch an einem schwarzen Tag wie heute. In welche Werte kann man jetzt überhaupt noch investieren? Ich habe jedenfals mein geld in E-M-S (521280) gepumpt. Da jetzt selektion der werte gefragt ist, die perspektiven haben und ihre prognosen einhalten oder sogar übertreffen, könnte ems zu den wenigen gewinnern in 2001 gehören. die dvd-company hat bereits kurz vor weihnachten angekündigt, ihre planzahlen fürs vierte quartal deutlich übertreffen zu können. diese meldung ist genauso untergegangen wie die tatsache, das ems sich heute mal wieder mit plus 4,7 prozent am markt bestens behauptet hat. dami liegt ems aber immer noch deutlich unter der ursprünglich anvisierten bookbuildingsspanne von über zehn euro. einige details mehr zu e-m-s habe ich bereits in meinen anderen threads gepostet. also, nicht den kopf hängen lassen, wenigstens hat es uns im letzten jahr wohl alle schwer getroffen.
      mfg

      moremoney!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:21:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab heute mehr verdient - sieh dir mal 910479 an.
      www.snmm.com
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 08:55:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ jischt

      deine perle hättest du ja auch schon gestern morgen verraten können. aber im ernst: bei ems musst du nur ein wenig länger warten, die lohnen sich auch
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 12:45:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ more

      Dein Optimismus in allen Ehren, wenn das Jahr so weiterläuft wie es angefangen hat sehe ich schwarz.
      Schau dir mal lpx an, auch gute Zahlen und?
      Daumen nach unten.
      Ich werde mal sehen und ein wenig Zocken sonst wird es noch langweilig.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:42:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      More Money hat mit Sicherheit recht. Die guten Fundamentaldaten von EMS alleine würden mit Sicherheit nicht zu einem Erfolg führen. Aber DVD ist derzeit der einzig absolut sichere Wachstumsmarkt ohne Risiko.

      Keiner wird ernsthaft bestreiten wollen, dass sich der Bereich DVD mit samt seinen Rechten nicht durchsetzen wird. Dies ist derzeit für keinen anderen Markt so eindeutig verifizierbar. Damit soll nicht gesagt sein, dass es derzeit keine anderen sicheren Titel gibt, aber eben nicht mit diesen Wachstumsprognosen. Wie bei der CD auch, wird in Kürze jeder einen DVD-Player beitzen und Software kaufen. Das ist der Gang der Dinge, den keiner aufhält.
      Jeder kann demnach selbst abschätzen, wie hoch die Verkaufszahlen jetzt sind und wie hoch sie in 1,2,3... Jahren sein werden.

      Dies ist nach meiner Auffassung in Verbindung mit der sehr moderaten IPO Bewertung auch der Grund dafür, dass sich EMS im derzeit sehr miesen Marktumfeld im Bereich von 5,5 Euro (+/-) mehr als gut hält. Die Aktie wartet auf eine gute Nachricht. Die nächste Gute (eigentlich schon bekannt) ist dass sehr gut gelaufene Weihnachtsgeschäft. Man kann nur hoffen, dass weitere gute Nachrichten erst dann kommen, wenn sich das Umfeld gebessert hat (sonst könnten sie -zumindest für`s erste- nicht den gewünschten Erfolg mitbringen). MIttel- und Langfristig ist EMS ohnehin ein gang ganz dicker Tip.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:29:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ pefinanz

      gebe dir vollkommen recht mit dem ganz dicken tipp!!
      dazu folgende meldung:
      Pressemitteilungen vom 04.01.01
      --------------------------------------------------------------------------------
      DVD-Pionier beteiligt sich an zwei Medien-Unternehmen

      e-m-s steigt bei Fernsehproduktion und Video-on-Demand-Unternehmen ein

      Dortmund/Oberhaching. Die e-m-s new media AG hat sich an zwei Medien-Unternehmen beteiligt. Der DVD-Produzent übernimmt 30 Prozent an der Fernsehproduktionfirma AZAWAKH. Darüber hinaus beteiligt sich e-m-s mit zehn Prozent an der Oberhachinger get AG, die sich mit interaktivem Fernsehen und Video-on-Demand befasst. e-m-s sieht in den Beteiligungen einen weiteren Schritt hin zur plattform-unabhängigen Entertainment-Company.

      Mit der strategischen Beteiligung an der AZAWAKH deckt e-m-s eine weitere Stufe der Wertschöpfungskette ab. Nachdem das Unternehmen bereits zahlreiche Fernsehrechte an Spielfilmen und Dokumentationen hält, baut e-m-s nun seine Aktivitäten auf der Produktionsseite aus. Zusammen mit AZAWAKH will der Dortmunder DVD-Produzent Formate entwickeln, die sowohl im Fernsehen als auch auf DVD ausgewertet werden können.

      AZAWAKH, benannt nach einem afrikanischen Windhund, der für seine Ausdauer bekannt ist, ist bereits seit rund fünf Jahren im Fernsehgeschäft aktiv. Zu den Kunden zählen u.a. VOX, Onyx-TV und das Regionalprogramm NRW 1. Die anderen 70 Prozent von AZAWAKH werden vom Studio Dortmund gehalten, das u.a. für SAT.1 das Landesprogramm „17:30 - live aus Dortmund“ produziert.

      Die get AG entwickelt ein Multimedia-Portal, das den Empfang von über 300 Fernseh- und Radioprogrammen ermöglichen soll. Darüber hinaus können Nutzer täglich per Video on Demand aus zehn verschiedenen Spielfilmen wählen, Musik abrufen, ihre Online-Geschäfte abwickeln oder das System als digitalen Videorekorder nutzen. Das get-Portal wird in zwei Feldversuchen getestet und soll in Zukunft über Astra und Kabel genutzt werden.

      Die e-m-s new media AG sieht in der Beteiligung an der get AG einen Einstieg in einen wichtigen Zukunftsmarkt. „Wir waren bei der DVD die Ersten in Deutschland und nun sind wir auch frühzeitig an der Entwicklung der digitalen Übertragung beteiligt“, freut sich Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG. Wirsing betont, dass es sich bei der Beteiligung nicht um ein rein finanzielles Engagement handelt. Die e-m-s wolle sich vielmehr den Zugang zu Übertragungstechniken der Zukunft sichern.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager

      e-m-s new media AG
      Schleefstraße 3

      44287 Dortmund

      Tel.: 0231 / 9455 - 333
      Fax: 0231 / 9455 - 339
      E-Mail: investor@ems-newmedia.com
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 23:26:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal wieder was neues vom nächsten Highflyer (so was wird es auch wieder geben, glaubt mir):

      Interview mit Michael Westerhoff
      Investor Relations Manager von E-M-S


      Top-Interviews: Können Sie uns einen Überblick über Ihr Geschäftsfeld geben ?
      Michael Westerhoff: Die e-m-s New Media AG ist ein Unternehmen der Medienbranche mit Fokus auf den wachsenden DVD-Markt. Wir erzielen einen Großteil unseres Umsatzes mit Filmen, die wir auf DVD veröffentlichen. Darüber hinaus decken wir aber insbesondere über unsere Beteiligungen aber auch selbst die gesamte Wertschöpfungskette von der Filmproduktion bis hin zum Vertrieb der Produkte auf DVD und VHS-Kassette ab.

      Top-Interviews: Welche Konkurrenten haben Sie und wie sehen Sie sich zu diesen positioniert?
      Michael Westerhoff: Mit der starken Fokussierung auf die DVD haben wir eine Alleinstellung. Andere Unternehmen expandieren zwar in diesem Bereich, sie verlieren aber gleichzeitig Umsätze im VHS-Geschäft. Da wir VHS bisher als Randgeschäft betrachtet haben, sind wir vom Einbruch der Umsätze nicht betroffen und können uns voll und ganz auf den Zukunftsmarkt DVD konzentrieren.

      Top-Interviews: Was planen Sie mit dem Erlös aus dem Börsengang?
      Michael Westerhoff: Wir haben bereits investiert: Die e-m-s New Media AG hat sich beispielsweise mit 24,7% (plus eine Option auf weitere 13%) an der Advanced Medien AG beteiligt. Von diesem Engagement versprechen wir uns zusätzlichen hochwertigen Content für unsere DVDs. Darüber hinaus haben wir den Vertrieb und das Marketing mit namhaften Personen verstärkt. So kommt unser neuer Vertriebsleiter Herr Riedel aus München vom US-Major Columbia Tristar.

      Top-Interviews: Wie groß ist bislang das Interesse für Ihren Titel bei institutionellen Anlegern?
      Michael Westerhoff: Ein Großteil unserer Aktien liegt in Händen von institutionellen Anlegern. Rund 80 Prozent unserer Aktien wurden beim Börsengang von institutionellen Anlegern gezeichnet.

      Top-Interviews: Sie planen im Jahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 13 Mio. DM, 2001 schon 62 Mio. DM. Wie ist dieser Umsatzsprung überhaupt zu erreichen?
      Michael Westerhoff: Wir werden den für 2000 angepeilten Umsatz übertreffen. Damit sind wir schon bei einem Faktor, der auch in 2001 eine große Rolle spielen wird: Der stark wachsende DVD-Markt hat unsere Umsätze bereits im vergangenen Maße mehr angekurbelt, als wir das erhofft hatten. Darüber hinaus haben wir in 2000 viele gute Filmrechte gekauft, die in 2001 in Kino, Fernsehen oder auf DVD ausgewertet werden können. Wir wollen 2001 die Früchte ernten, die wir 2000 gesät haben.

      Top-Interviews: Welche Großkunden stehen auf Ihrer Abnehmerliste und welchen Umsatzanteil machen diese aus?
      Michael Westerhoff: Auf unserer Kundenliste stehen alle großen Elektronikfachmärkte wie Saturn oder Media-Markt, Versandhäuser wie Neckermann, Handelsketten wie REWE, Karstadt oder Metro, um nur einige zu nennen. Außerdem werden unsere DVDs über Internethändler wie Amazon sehr gut verkauft. Kein anderes Produkt hat einen so hohen Anteil an Internet-Umsätzen wie die DVD.

      Top-Interviews: Was versprechen Sie sich von der Beteiligung an der Advanced Medien AG? Ist eventuell auch eine Mehrheitsbeteiligung geplant? Und was versprechen Sie sich von den Minderheitsbeteiligungen an AZAWAKH sowie an der get AG und was ist deren Geschäftsfeld?
      Michael Westerhoff: Advanced hatte ich bereits erwähnt. Das Münchener Unternehmen macht bereits seit zwei jahrzehnten Geschäfte im Lizenzhandel. Wir werden von der Erfahrung profitieren. Advanced hat Zugriff auf sehr gute Filme. Ich nenne nur mal als Beispiel den britischen Kinohit Grasgeflüster, der im Sommer vergangenen Jahres in die deutschen Kinos gekommen ist. Interessant sind auch die amerikanischen Beteiligungen von Advanced, allen voran ist das die gemeinsame Firma, die Advanced mit Starregisseur Wolfgang Petersen ("Der Sturm", "Air Force One", "Das Boot") gegründet hat, die 2001 zwei bis drei Blockbuster liefern will.
      AZAWAKH und get sind strategische Beteiligungen, mit denen neue Produkte entwickelt werden sollen. Mit AZAWAKH entwickeln wir beispielsweise in diesen Wochen ein Format, das gleichzeitig auf DVD und im Fernsehen veröffentlicht werden soll. Die get AG ist im Zukunftsgeschäft Video on Demand aktiv. Da viele unserer Filmrechte auch Video on Demand einschließen, erschließt sich dadurch eine neue Vertriebsmöglichkeit für unsere Filmrechte. Wir wollen unserem Ruf als First Mover der Branche gerecht werden und frühzeitig bei der Entwicklung neuer Übertragungstechniken mit dabei sein.

      Top-Interviews: Warum habe Sie nicht einen späteren Zeitpunkt für Ihren IPO gewählt und sind bei einem so ungünstigen Marktumfeld an die Börse gegangen?
      Michael Westerhoff: Den Anlegern soll es doch recht sein. Sonst wären sie nicht so preiswert an unsere Aktien gekommen. Nein, ganz im Ernst: Im Frühjahr 2000 hätte niemand gedacht, dass der Neue Markt im Herbst so stark abstürzt. Heute weiss keiner, wann es wieder richtig aufwärts geht. Und sehen Sie es doch mal so: Wir hätten vor einem halben Jahr zwar mehr erlöst, aber eine Beteiligung wie unsere an Advanced wäre gleichzeitig viel teurer gewesen.

      Top-Interviews: Würden Sie die Aktien von e-m-s eher konservativen oder spekulativen Anlegern empfehlen?
      Michael Westerhoff: Fachmagazine sprechen zwar häufig von "spekulativ kaufen", aber im Grunde muss man ein bißchen Geduld mit unseren Aktien haben. Wir versprechen keine Kurssprünge von heute auf morgen. Bei uns wird es langsam aber sicher stetig bergauf gehen, wenn der Markt erst einmal das wahnsinnige Potential der DVD vollständig realisiert hat.
      Insofern kann ich nur empfehlen: Jetzt preiswert kaufen und einfach ein wenig warten. Dieses Warten können häufig nur konservativere Anleger, die die Gesetze des Aktienmarktes genau kennen.

      Top-Interviews: Bislang sollen in Deutschland erst rund 200.000 DVD-Player verkauft worden sein, wie sehen Sie allgemein die Zukunft der DVD und wann rechnen Sie mit dem endgültigen Durchbruch? Und was ist dafür noch nötig?
      Michael Westerhoff: Der Durchbruch ist im Weihnachtsgeschäft 2000 geschafft worden. Nach aktuellen Hochrechnungen sollen rund eine Million Geräte in den Haushalten stehen. Hinzu kommen tausende DVD-ROM-Laufwerke und die PlayStation 2, die beide ebenfalls DVDs abspielen.
      Dieses Jahr wird ein erneutes Wachstumsjahr werden.

      Top-Interviews: Warum haben Sie die Produktion der DVD`s ausgelagert? Werden Sie diese zukünftig selber herstellen?
      Michael Westerhoff: Bisher ist nichts in diese Richtung geplant. Warum auch? Es gibt keine Engpässe in der DVD-Produktion. Die Erfahrung mit der CD hat gezeigt, dass leicht Überkapazitäten entstehen können, die damals einige CD-Presswerke in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben. Warum also dieses Risiko ohne Grund auf sich nehmen?

      Top-Interviews: Was sagen Sie zu der Kritik, das e-m-s bisher nur zweit- und drittklassige Filme vertreibt? Haben Sie vor, in Zukunft auch Blockbuster in Ihr Rechteportfolio aufzunehmen?
      Michael Westerhoff: Naja, mit der BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" haben wir immerhin die bestverkaufte Special-Interest-DVD (also alles, was kein Spielfilm ist) aller Zeiten in Deutschland im Programm. Durch unsere Advanced-Beteiligung und durch eigene Filmeinkäufe aus dem vergangenen Jahr haben wir demnächst einige Knaller im Programm. Trotzdem halte ich die Blockbuster-Diskussion für übertrieben. Was ist denn für ein Unternehmen wichtig? Dass es Gewinne mit seinen Produkten macht! Bei den Kosten für Lizenzen einiger Blockbuster ist mehr als fraglich, ob damit jemals schwarze Zahlen erwirtschaftet werden können. Warum also Millionen in den Sand setzen, nur um einen Blockbuster im Programm zu haben? So eitel sind wir nicht.
      Wir wollen unseren Aktionären sagen: "Wir haben preiswert eingekauft und für Euch Gewinne aus dem Produkt rausgeholt".

      Top-Interviews: Sie wollen sich in Zukunft auch an Co-Produktionen von Filmen engagieren, was erwarten Sie sich hiervon? Überwiegen die Risiken nicht die Chancen?
      Michael Westerhoff: Die Chance einer Co-Produktion besteht darin, sehr früh an die Rechte eines Filmes zu kommen und die gesamte Wertschöpfungskette von der Kino- über die TV- bis zur Home-Entertainment-Auswertung abzudecken. Über Advanced werden wir z.B. die neuen Petersen-Filme co-produzieren, davon erwarten wir uns schon einiges. Außerdem kann Co-Produktion billiger sein als später teure Rechte zu kaufen.

      Top-Interviews: Wie problematisch sehen Sie die Aspekte für Ihr Unternehmen, dass DVD`s keinen Kopierschutz besitzen, und wie sehen Sie das Video-on-Demand System, speziell in Bezug auf e-m-s ?
      Michael Westerhoff: Das mit dem Kopierschutz ist unproblematisch. Noch gibt es keine preiswerten DVD-Recorder, mit denen der Zuschauer aufnehmen kann. Wenn es die gibt, stellt sich ein anderes Problem für den Besitzer eines solchen Recorders: Die DVD-R wird nicht über so große Speicherkapazität verfügen wie eine Kauf-DVD. Er wird die Daten also gar nicht komplett überspielen können.
      Zu Video on Demand: Wir sehen dieses Thema als große Chance für unser Unternehmen. Wir sind durch die Beteiligung an der get AG frühzeitig an der Entwicklung beteiligt. Video on Demand ist ein zusätzlicher Vertriebsweg, weil wir ohnehin an vielen Filmen entsprechende Rechte besitzen. Video on Demand könnte eine Gefahr für Videotheken sein, weil es nun eine Alternative zur Fahrt in die beispielsweise am Sonntag geschlossene Videothek gibt. Die Kauf-DVD dürfte davon aber nicht betroffen sein. Trotz CD-Brennern werden weiter CDs verkauft, weil der Käufer natürlich auch Jäger und Sammler ist, der das Original-Produkt in seiner privaten Library stehen haben will. Wir freuen uns also auf Video on Demand, obwohl wir befürchten, dass die Realisierung noch länger dauern dürfte als wir alle hoffen.

      Top-Interviews: Was planen Sie in absehbarer Zukunft? Dürfen die Anleger eventuell schon bald mit positiven News rechnen?
      Michael Westerhoff: Bald stehen die Quartalszahlen an, die besser ausfallen dürften als erwartet. Verantwortlich dafür ist wie gesagt das starke Weihnachtsgeschäft. Darüber hinaus gehen wir mit offenen Augen durch die Welt und werden bei einem Unternehmen, das in unsere Strategie passt, auch wieder zugreifen.

      Top-Interviews: Können Sie uns schon etwas über den Verlauf des vergangenen Weihnachtsgeschäft sagen? Werden die Planzahlen für das abgelaufene Jahr erreicht?
      Michael Westerhoff: Der Umsatz wird wie bereits erwähnt übertroffen werden. Im Moment arbeiten wir daran, das Zahlenwerk zusammenzustellen. Freuen Sie sich drauf...

      Top-Interviews: Wo, denken Sie, wird e-m-s in drei Jahren stehen?
      Michael Westerhoff: Wenn das rasante Wachstum bei der DVD, wie alle erwarten, so weiter geht, werden wir zu den großen Independent-Firmen Deutschlands gehören. Wir entwickeln uns gerade vom DVD-Unternehmen zur plattformunabhängigen Entertainment-Company.
      Sie, die Verbraucher und die Anleger werden in den kommenden drei Jahren sehr viel von uns hören. Dass wir das Potential dazu haben, haben wir ja bereits in unseren ersten zwei Monaten an der Börse bewiesen.

      Top-Interviews: Vielen Dank !

      quelle: www.top-interviews.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:41:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt ihr EMS vergessen?

      Die Aussichten sind nach wie vor hervorragend, das Weihnachtsgeschäft lief super, die fundamentalen Zahlen überzeugen, das Medium DVD hat eine rosige Zukunft!
      Wer nicht nur in Tagen, sondern auch in Wochen und Monaten denkt, sollte nach meiner Auffassung jetzt zukaufen.
      Dennoch besteht kaum Ordervolumen, letzter Eintrag hier am 08.01.01 und der Kurs fällt.
      Hab ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:21:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ PeFinanz

      Ich bin noch da und mit der e-m-s bin ich reichlich Eingedeckt. Und wenn die Expansion des Unternehmens wie geplant in den nächsten Jahren umgesetzt wird, wird mein
      Depot einen stolzen Wert darstellen.

      Gruß Wolle
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:32:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle!
      warum legt ihr euch nicht zusätzlich Advanced Medien
      ins Depot??
      Neben EMS ausgezeichnete Bewertung und perspektiven
      Bodenbildung jetzt abgeschlossen - KGV von 4!
      am 28.2. Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:17:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ pefinanz, wolle 2003

      ich bin natürlich auch noch da, wäre ja auch schön meschugge, wenn ich zu diesen kursen meine ems verticken würde. ich habe mir einige tausend ins depot gelegt (sind ja gottseidank noch nicht so teuer), und ich denke, wir werden bald deutlich höhere kurse sehen. die wachstumschancen bei ems sind jedenfalls ausgezeichnet, und viele werden sich noch ärgern, nicht früh genug eingestiegen zu sein. von den derzeitigen kursen sollte man sich nicht verunsichern lassen, das sind reine zufallsprodukte bei den umsätzen.

      @ highfly: schau dir mal die letzten meldungen von ems auf deren homepage an, dann weißt du, warum wir auf diese perle setzen. außerdem hat bei advanced medien der ausverkauf begonnen, ems ist dagegen eine firma, die KAUFT und EXPANDIERT. Erinnert mich irgendwie an die anfänge vom brötchenbäcker aus düsseldorf.. einziger unterschied: der wachstumsmarkt dvd steckt noch in den kinderschuhen, dementsprechend ist der wert ems noch vielversprechender.

      gruß moremoney


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gottseidank - es gibt auch noch gute Nachrichten!!!!