checkAd

    *****Krisensitzung in den USA *****Wirtschaftsbosse treffen G.Bush - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 15:31:53 von
    neuester Beitrag 04.01.01 00:20:02 von
    Beiträge: 5
    ID: 323.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      "unter Ausschluß der Medien " - Hr. Bush, was soll diese scheiß Geheimniskrämerei ??????? ( Der will wohl noch vor der großen Masse sein Depot räumen :D Mir war der noch nie sympatisch )

      Krisensitzung in den USA

      Die Sorge um die US-Konjunktur veranlasste den künftigen US-Präsidenten George W. Bush, die führenden Firmenbosse des Landes zum Gespräch zu bitten. Angesichts der Anzeichen eines Konjunkturabschwungs steht die wirtschaftliche Entwicklung der USA ganz oben auf der Tagesordnung des zweitägigen Treffens. Bush will von den Managern ihre Einschätzung zur Wirtschaftslage hören und diskutieren...
      Es sei davon auszugehen, dass die Industriellen das US-Weihnachtsgeschäft genau kennen und Schlüsse für die wirtschaftliche Entwicklung im neuen Jahr ziehen könnten, sagte Bush-Sprecher Ari Fleischer. Der neue Präsident lud die Unternehmenschefs nach eigenen Worten zu dem Treffen ein, weil sie "die Wirtschaft der USA in Schwung halten".

      Dazu gehören am Mittwoch unter anderem der Vorsitzende von General Electric, Jack Welch, der Boeing-Vorsitzende Philip Condit und Lee Scott von Wal-Mart. Auch John Chambers vom Internetriesen Cisco Systems Inc will nach Austin kommen. Am Donnerstag dann sollen nach Angaben von Bush-Mitarbeitern Gespräche mit Firmenchefs des Hochtechnologie-Sektors folgen. Diskutiert würden dann Fragen zum Abbau bürokratischer Handelshemmnisse und der internationale Freihandel.

      Notenbank-Chef Alan Greenspan, mit dem Bush bereits im Dezember gesprochen hat, werde nicht teilnehmen, hieß es. Auch Bushs neue Minister Paul O´Neill (Finanzen) und Don Evans (Handel) werden in Bushs Heimatstadt Austin nicht dabei sein.

      Schwung durch geringere Steuern

      Bush hatte bereits am Dienstag seine Besorgnis über eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums geäußert. Anlass dazu gab ihm eine Berechnung des Wirtschaftswachstums im dritten Quartal 2000. Der erzielte Durchschnittswert von 2,2 Prozent bedeutete mehr als eine Halbierung des Werts der vorhergehenden drei Monate.

      Angesichts der Zahlen will Bush an seinen Plänen für Steuerentlastungen im Gesamtwert von 1,3 Billionen Dollar (rund 2,7 Billionen Mark) festhalten. Damit sollen die Kaufkraft der Bürger gestärkt und der Wirtschaft Impulse gegeben werden. "Ich glaube, dass es wichtig ist, einem möglichen wirtschaftlichen Abschwung ein verantwortliches Steuerentlastungs-Paket entgegenzusetzen", sagte er.

      Medien bleiben vor der Tür

      Die Gespräche in Austin sollen unter Ausschluss der Medien stattfinden. Dies steht ganz im Gegensatz dazu, wie der frisch gewählte Bill Clinton den Kontakt zur Wirtschaft suchte. Bushs Vorgänger im Amt hatte im Dezember 1992 einen Wirtschaftsgipfel einberufen, der von Rundfunk und Fernsehen im ganzen Land übertragen wurde.

      In den acht Jahren seiner Amtszeit erlebte die US-Wirtschaft einen Aufschwung, der auch den Dollar-Kurs gegenüber dem jungen Euro beflügelte. Bush löst Clinton am 20. Januar ab.

      Mehr vom Tage:
      Marktbericht: Ölwerte gesucht
      Aventis trennt sich von Messer Griesheim
      Deutsche Wirtschaft wächst langsamer
      Käufer für Gigabell gefunden
      Kündigungsrekord bei US-dot.coms
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 15:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für Dein Posting.

      Dies gibt mir noch einen Funken Hoffnung, dass es nochmal zu einem
      rebound kommen könnte.
      Ansonsten, sehe ich wirklich rabenschwarz für ein besseres Börsenjahr 2001.

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:52:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Appendix!
      Bitte gib doch noch an, wo Du diesen Text herhast. Ich bräuchte dringend den Originaltext/ Die Quelle oder einen Link!
      Vielen Dank im Voraus
      e.maxx
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      War aus www.finanztreff.de ( linke Leiste )
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 00:20:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      High,
      Quelle:
      Die Welt, 03.01 2001.
      Gute Nacht
      durt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *****Krisensitzung in den USA *****Wirtschaftsbosse treffen G.Bush