checkAd

    Systematics - wer ist der Global Player ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.01 18:44:38 von
    neuester Beitrag 03.01.01 19:44:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 323.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 199
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 18:44:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mal was zum Nachdenken !

      Auszug aus der Pressemitteilung:
      .....
      Beabsichtigt ist eine strategische Beteiligung eines globalen Partners für die Umsetzung weltweiter Projekte im größten Wachstumsmarkt E-Business, um den international tätigen Systematics-Kunden integrierte Konzepte und Lösungen rund um den Globus anbieten zu können.
      Systematics hat bereits mehrere Anfragen von großen, global agierenden Unternehmen erhalten. Darunter sind auch Interessenten, die die angestrebte Partnerschaft in Form einer bedeutenden Beteiligung realisieren würden.
      .....

      Wer kann nun dieser Global Player sein ?
      1. IBM Global Services
      2. SAP
      3. Deutsche Telekom
      4. Heyde AG
      5. Intershop
      6. EDS
      7. KPMG
      8. Oracle ?

      Dies sind nur einige, aber diejenigen, die die meisten Partnerschaften zu e-business orientierten Firmen halten.
      1. IBM Global Services - kann ich mir nicht vorstellen, ist m.E. zu groß und zu schwerfällig und hat genug mit der eigenen Organisation zu tun
      2. SAP - möglicher Partner, allerdings passt die Gesamtausrichtung von Systematics nicht zu den Aussagen des SAP Vorstands. SAP sucht zudem sonst auch nur Partnerschaften auf der Integrationsebene, keine Beteiligungen.
      3. Deutsche Telekom - möglicher Kandidat, wenn es nur Deutschland wäre. Aber da lt. Pressemitteilung Internationalisierung angestrebt wird, ist dies m.E. auch nicht der passende Kandidat.
      4. Heyde AG - kommt schon eher in die Auswahl. Ist international tätig, allerdings hauptsächlich als SAP Ableger. Und beteiligt sich eigentlich nur an kleineren Start-Up`s.
      5. Intershop - auch möglich, aber m.E. herrscht eine gewisse Abneigung zwischen den Firmen Systematics und Intershop.
      6. EDS - eine der besten Möglichkeiten. EDS passt vom Produktportfolio zu Systematics, würden siche gegenseitig bestens ergänzen.
      7. KPMG - auch eine gute Idee, KPMG fehlt zumindest in den Basis IT Technologien zufriedenstellendes Know-How. Dafür beherrschen sie das BPR wie kaum jemand anderes.
      8. Oracle - tja, würde auch gut aussehen, aber die Jungs in Richmond kennen bis heute nicht Europa !

      Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 19:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht doch IBM? Einige Mitarbeiter von den übernommenen Firmen waren bei IBM einmal tätig und bei Systematics selber auch.

      Hier nun noch einmal die ad hoc von heute:


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Ad hoc Mitteilung

      Systematics verstärkt E-Consulting durch Übernahmen CITAG: Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen

      SIL: Consulting im Rahmen internationaler SAP-Projekte SPMV: Business Solution und Implementierung von SAP-Software

      Hamburg, 3. Januar 2001 - Die Systematics AG , Hamburg, verstärkt das Geschäftsfeld E-Consulting durch die Übernahme der Unternehmensberatungen CITAG Consulting Innovation & Technology AG, Hamburg, Systematics Integration Limited (SIL), London und SPMV Unternehmensberatung GmbH, Ellerau. Für das Geschäftsjahr 2001 planen die drei Unternehmen zusammengenommen einen Umsatz in Höhe von mehr als 25 Millionen Euro. Die Übernahmen erfolgen im Rahmen eines Aktientausches und dienen der strategischen Ausrichtung von Systematics hin zu einem höheren Consulting-Anteil am Gesamtgeschäft des Konzerns. Zum einen dient dies - ergänzt durch die geplante Ausgliederung des PC-Geschäfts - einer langfristigen Erhöhung der Profitabilität. Zum anderen bietet der frühe Einstieg in Kunden-Projekte über das Consulting die Chance auf Folgeaufträge, sowohl im Bereich System Service als auch im Hosted Service.

      Die CITAG - Consulting Innovation & Technology AG wurde von ehemaligen Geschäftsführern der IBM Unternehmensberatung gegründet. Sie ist als Beratungsgesellschaft im Bereich der E-Business- und Geschäftsprozess-Beratung sowie der IT-Optimierung tätig. Kunden sind u.a. international tätige Assekuranz-, Finanz-, Pharma-, Handels- und Industrie-Unternehmen. Der Personalbestand von derzeit 75 Beratern soll weiter ausgebaut werden.

      Die Systematics Integration Limited ist spezialisiert auf die Beratung, Implementierung und den Roll-out globaler SAP-Projekte. Bisher konnten u.a. Verträge mit Nokia und Pirelli gewonnen werden. Derzeit sind 12 Mitarbeiter im High-End-Projektmanagement tätig.

      Für die Planung des Jahres 2001 geht die Gesellschaft von 35 Mitarbeitern aus. Die SPMV Unternehmensberatung GmbH versteht sich als Business Solution Systemhaus, das seinen Kunden komplette, kompetenzübergreifende Lösungen anbietet, d.h. Beratung, Konzeption, Programmierung, Implementierung und Service. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen klassische Unternehmensberatung, BPR (business process reengineering), Change Management, Performance Management sowie in der kompletten Implementierung der Standardsoftware SAP R/3 über alle Projektphasen und die Migration von SAP R/2 zu SAP R/3. Durch die Übernahme gewinnt Systematics hochqualifizierte Fachkräfte im SAP-Umfeld sowie die Kundenbeziehungen von SPMV zu international tätigen Großunternehmen hinzu. Die Gesellschaft plant, im laufenden Jahr die Zahl der Mitarbeiter von derzeit 32 auf etwa 45 zu erhöhen.

      For further Information: Thomas Wedrich Public Relations Manager Tel.: +49 40/6960-2577 Fax: +49 40/6960-3577 e-mail: Thomas.Wedrich@Systematics.de Investor Relations Tel.: +49 (0)40/6960-2005 Fax: +49 (0)40/6960-3005 Email: Investor.Relations@Systematics.de Barmbeker Straße 2 22303 Hamburg www.systematics.de Ende


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systematics - wer ist der Global Player ?