checkAd

    Machen wir uns nichts vor - die Talfahrt geht ungebremst weiter... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 14:05:31 von
    neuester Beitrag 09.01.01 15:00:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 326.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NEAMAX schließt nach den aktuellen Vorzeichen aus USA sicher wieder dick im Minus...hätte mich auch gewundert.

      Nasdaq-100 Indicator: 2244.99
      Net Change: 22.86
      % Change: 1.01


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      das kratzt doch keinen mehr wiesel!
      die wende naht und so mancher wird sich in den a... beissen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:28:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Es ist schon verwunderlich, die Leute verlieren am NM Tag für Tag ihr Kapital, scheinen es allerdings nicht zu begreifen.

      Die vergangenen Kursgewinne beruhten auf der stabilen Weltkonjunktur. Genau diese gerät ins Stocken.
      Fazit: Der Boden für ständig steigende Kurse ist entzogen.

      Möglicherweise ist die Psychologie sowie die Gewohnheit der Anleger die Ursache für die kaum versiegende Hoffung.
      Erst, wenn es lange genug abwärts ging (90%?), hat sich vermutlich die Gewohnheit fallender Kurse ausgebildet.
      Vermutlich verkaufen dann alle.

      Charlotte

      p.s. ich rate jedem zur Zeit von Investments im NM ab
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:34:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Charlotte,

      genau diese Kommentare brauchen wir jetzt, dann ist der Boden wirklich bald erreicht. Die Leute, die mal wieder den Rand nicht vollkriegen, weil sie immer noch bis obenhin mit Puts vollgepumpt sind, werden sich noch wundern.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:39:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solange noch mehr Calls gekauft werden wie puts ist eh kein
      Ende in Sicht denke ich ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:46:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      nun, ich bin derzeit leider auch wieder fast voll investiert, aber bitte was spricht denn in letzter zeit für steigende kurse? die zinssenkungen? vielleicht, aber solche meldungen lassen selbst zinssenkungen wirkungslos verpuffen.

      ich finde die meinung von turbocharlotte deshalb gar nicht so abwegig, denn alles glotzt schließlich richtung usa und baby-nm hängt eh festgesaugt an der nas-brust.


      09.01.2001 13:57
      WASHINGTON (dpa-AFX) - Bei den amerikanischen Wirtschaftsdaten, die im Laufe der Woche veröffentlicht werden, erwarten Experten eine deutliche Abschwächung der US-Konjunktur im vierten Quartal des vergangenen Jahres. Gleichzeitig rechnen Marktbeobachter mit einer weiteren Zinssenkung nach dem Treffen des US-Offenmarktausschusses Ende Januar. Diese dürften nachhaltige Auswirkungen auf die Marktpsycholgie haben, sagte Stephen Gallagher, Chef-Volkswirt bei Societe Generale. Der Handel sei sehr nervös und könne gefährlich überreagieren, wie der letzte Zinsschritt gezeigt habe.

      Bei den Einzelhandelsdaten für Dezember, die am Freitag bekannt gegeben werden, rechnen die meisten Marktbeobachter mit enttäuschenden Zahlen. Große Einkaufshäuser und Internethändler haben bereits angedeutet, das vergangene Weihnachtsgeschäft sei enttäuschend verlaufen. Zudem dürften Entlassungen im verarbeitenden Gewerbe die Dezember-Einzelhandelszahlen gedrückt haben.

      Die Mehrheit der Experten projiziert eine "weiche Landung" der US-Wirtschaft. Der Zustand könne allerdings schnell kippen, hieß es. Die Wirtschaft werde weiterhin wachsen, aber sehr langsam, sagte Carol Stone, Vize-Chefvolkswirtin bei Nomura Securities. Der Aufschwung habe zwei Quartale unter 2 Prozent gelegen. Ein Umschwung etwa bei Lagerbeständen könne die Wachstumsrate nach unten drücken. Die amerikanische Wirtschaft flirte mit Rezessions-Bedingungen, sagte sie.

      Nachdem die US-Verbraucherkredite im November über den Erwartungen gestiegen waren, rechnen Experten bei den Lagerbeständen des Großhandels im November mit einem Anstieg von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Im Oktober hatte sich der Bestand um 0,3 Prozent erhöht.

      Am Donnerstag stehen die Importpreise für den Dezember auf dem Konjunkturindikatoren-Programm. Marktbeobachter erwarten dabei ein Minus von 0,3 Prozent nach einem Anstieg von 0,2 Prozent im November. Als Grund nannten sie vor allem den Dollarkurs, der auf Handelsbasis um 0,8 Prozent an Wert verloren habe. Nach Ansicht der Analysten von Lehman Brothers dürften die wichtigen ölunabhängigen Importpreise im Dezember um 0,1 Prozent gestiegen sein. Dies wäre der erste Anstieg seit August.

      Ebenfalls am Donnerstag werden die Anzahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in der Woche bis 6. Januar veröffentlicht. Den Prognosen zufolge dürfte die Zahl um 14.000 auf 389.000 zugenommen haben. In der Vorwoche bis 30. Dezember waren die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung um 16.000 auf 375.000 geklettert. Nach den angekündigten Entlassungen bei General Motors und Filialschließungen bei dem Einzelhandelskonzern Sears dürfte sich der Arbeitsmarkt weiter verschlechtern, sagten Ökonomen.

      Die US-Einzelhandelsumsätze im Dezember werden am Freitag bekannt gegeben. Dabei wird ein Minus von 0,4 Prozent im Monatsvergleich vorausgesagt. Ohne den Auto-Umsatz dürfte die Rate allerdings bei einem Plus von 0,1 Prozent liegen, meinen Experten. Im November waren die Einzelhandelsumsätze erstmals seit April deutlich um 0,4 Prozent gesunken. Ohne den Automobil-Umsatz stiegen sie jedoch um 0,2 Prozent. Nach Ansicht des Chef-Ökonomen von Wells Fargo, Sung Won Sohn, spiegeln die Einzelhandelsumsätze das Tempo der Konjunkturabschwächung wider.

      Auch am Freitag wird der Erzeugerpreisindex bekannt gegeben. Dabei rechnen Ökonomen - bei einer gemäßigten Inflationsrate - mit einem Anstieg von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Steigende Elektrizitätskosten und schlechtes Wetter dürften dabei die sinkenden Preisen bei Sprit und Heizöl ausgeglichen haben./ar/js/ub


      Gruß Dalle
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 15:00:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      mir scheint es gibt hier im board wirklich nur noch kuzfristdenker. ich habe mir heute z.b. 2000 stück cancom ins depot gelegt und werde diese in 10 jahren gewinnbringend verkaufen - vielleicht rechts sogar für die rente. also es kratzt mich halt einfach nicht ob der boden bei 2200, 2000 oder bei 1500 ist. sollte bei 1500 die wende sein hole ich mir halt nochmal 2000 stück - wo ist das problem?

      grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Machen wir uns nichts vor - die Talfahrt geht ungebremst weiter...