checkAd

    CE CONSUMER - Werden die Fonds die Aktie morgen wieder in den Keller treiben oder ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 21:27:02 von
    neuester Beitrag 12.01.01 10:26:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 327.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.055
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      war das heute der endgültige Durchbruch nach oben und wir sehen bald wieder Kurse in Richtung 20 Euro. Wie ist Eure Meinung? Ich bin etwas skeptisch, da der Kursaufschwung erst am frühen Abend began und da die Fondsmanager meist nicht mehr aktiv sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:33:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... es wurden am heutigen Tage ca. 1 Mio. Aktien gehandelt, das ist der höchste Aktienumsatz in der Börsengeschichte von CEW. Das waren nicht nur Hausfrauen, die hier gehandelt haben. Ich glaube es steht 1:0 für E.L. im Spiel gegen Ochner.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei N24 in der "Neue Markt" wurde gesagt, daß heute vor allem Institutionelle Anleger in CE gegangen sind. Das heute könnte die Wende gewesen sein. Aber wer weiß das schon genau. Wenn die 12 E fällt, würde ich einsteigen, wenn ich du wäre und auf Nummer Sicher gehen wollte. Dann kannst du immer noch genug Gewinn einstreichen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:42:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schwer zu sagen, angesichts der hohen Volumen deutet eigentlich einiges darauf hin, dass hier massiv Fonds eingestiegen sind.
      Bei positivem Umfeld sehe ich hier eine schnelle 50% Chance.

      mfg

      Hobbyguru
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... hier der Raketentreibstoff für CEW. Sicher haben einige Großanleger wieder das Ohr an der Masse gehabt und sind heute massiv eingestiegen.


      US-Regierung eröffnet Computerunternehmen neue Märkte

      Die scheidende US-Regierung überreicht dem Computer-Sektor noch ein schönes Geschenk zum Abschied. Die bisherigen Restriktionen, die den Export von Hochleistungs-Computern in eine Vielzahl von Ländern unterbinden, werden de facto außer Kraft gesetzt. Dadurch eröffnen sich der Branche riesige neue Märkte. Vor allem Südamerika und Asien gelten zunächst als aussichtsreich.

      Wie das Wall Street Journal schreibt, drängt die Clinton-Verwaltung außerdem darauf, dass der zukünftige US-Präsident George Bush und der Kongress die bisherige Methode zur Abschätzung, ab wann Computer leistungsfähig genug für die Konstruktion von Waffen sind, ganz fallen lassen. Das war bisher eines der Hauptbedenken von US-Behörden beim Verkauf von Hochtechnologie.

      Das Augenmerk richtet sich jetzt mehr auf den Software-Bereich. In dem man mehrere Maschinen geringerer Leistungskraft parallel schaltet, kann man die bisherigen Begrenzungen der Leistungsfähigkeit von Computern nämlich relativ einfach umgehen. Anders ist das bei militärischer Software. Diese kann wesentlich effektiver und strenger überwacht werden als es im Hardware-Bereich möglich ist. Da man im Weißen Haus die Geschwindigkeitsbeschränkungen der Rechner ohne den Kongress aber nicht vollständig aufheben kann, setzte man die Limits um das Dreifache nach oben, was praktisch den gleichen Effekt hat.

      Die neue Regelung erlaubt damit den Export von Hochleistungsmaschinen u.a. nach Kanada, Japan, Australien, einige ehemalige Ostblockländer, Asien und nach Mittel- und Südamerika. Für die US-amerikanischen Technologieunternehmen werden die ersten Zusatzgewinne aus dem lateinamerikanischen Raum kommen. Dort besteht großer Bedarf an Höchstleistungscomputern im Bankgeschäft und von Seiten der größten Einzelhändler. Auch die asiatische Automobil-Industrie, besonders in Wachstumsmärkten wie China, wird Profite bringen. Langfristig erwartet man außerdem, dass die Neuregelung die Präsenz von US-Technologien in Indien und China stärken wird.

      Kein Wunder also, dass zum Beispiel die Unternehmenschefs von IBM und Unisys den Schritt des Weißen Hauses nachdrücklich begrüßen. IBM-Boss Lou Gerstner zeigt sich erfreut, dass „die Regierung nun zu dem Schluss gekommen ist, dass keine wirklich sinnvollen oder effektiven Kontrollmaßnahmen für den Bereich Computer-Hardware gibt.“ Nicht betroffen von der Neuregelung sind weiterhin Iran, Irak, Lybien, Nordkorea, Cuba, der Sudan und Syrien. In diesen Ländern bleibt das Quasi-Embargo für Hightech-Exporte auch weiterhin in Kraft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:45:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ luketheduke

      meine Meinung ist:
      heute haben wir eine große weiße Kerze gesehen, ich habe den
      Eindruck, es könnte eine mindestens mittelgute Wende folgen.
      Heute ist ein normaler Donnerstag, es gab nichts besonderes am Markt, trotzdem dieser erfreulich starke Kursanstieg allerorten, das ist verheißungsvoll, alles ist so ausgebombt ohne in der Konsequenz tieferen Grund, zuviel Psychopessimismus im Spiel, irgendwann kippt das in eine andere Richtung, es könnte heute seinen Anfang nehmen, zumindest für eine Strecke lang. Ich halte die Superpessimisten, die schon von 1000 Nemax reden für Blödmänner, es sind Übertreiber auf der Psychoschiene.
      Dazu gehören leider auch renommierte Analysten.
      CE consumer ist besser als der Kurs, draufbleiben, reingehen!
      Gruß fledo
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:47:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @luketheduke

      glaubst du etwa, daß fondsmanager um 16 uhr feierabend machen? hast du das von den n-tv girlies, wie harald schmidt so schön sagt? denke aber auch, daß es noch eine ganze weile auf und ab gehen wird. beobachte cew schon seit langem. ist echt verrückt. als die letzten zahlen erwartet wurden, stieg der kurs außerbörslich um fast 20%. nächsten morgen ging es dann gen süden. das war im bereich der oberen 30er. seitdem wissen wir ja alle, wo es hingegangen ist. bin wieder bei 16,20 eingestiegen. kostet ganz schöne nerven, fast 50% innerhalb einer woche zu verlieren. leider keine kohle mehr, um nachzukaufen. dummer fehler. lasse mich jedenfalls nicht mehr raustreiben. die meisten leute haben leider keine geduld. ist im moment auch nicht einfach, gebe ich zu. wie auch immer, die kurse momentan sind ein witz. wundere mich schon, daß es bei der marktkapitalisierung noch keine übernahmegerüchte gibt, was uns ja nicht stören würde.
      auf steigende kurse
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:03:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer den Kurs heute beobachtet hat, hat gesehen, dass Fonds den Kurs bestimmt haben - den ganzen Tag über. Zuerst runter und dann hoch. Und die werden das so weiter machen, und zwar immer nach Marktstimmung. Ob das HEUTE schon die WENDE war, wird sich zeigen; wir hatten sie schon so oft - glaubten wir jedenfalls...aber Kurse von 11/12 Euro sind immer noch relativ niedrig. Es zeigt sich bei vielen Aktien, dass sie an guten Börsentagen 15-40 % zulegen und wenn man nicht wenigstens mit einer Anfangsposition drin ist, ärgert man sich ...

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:59:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ All

      Guten Morgen

      Nachdem die Nasdaq gestern über den 2600 Punkten geschlossen hat und selbst die Yahoo Zahlen ignoriert hat, dürfte mit einer kurzfristigen Erholung der Märkte zu rechnen sein.
      Das bedeutet, daß Fonds verstärkt in den Markt gehen müssen.
      Nicht unerheblich profitieren dürfte dabei z.Zt. unterbewertete, grundlos verprügelte Werte wie CE, welche schwarze Zahlen schreiben und noch nie enttäuscht haben. Weiterhin sollte ja nun auch mal das Aktienrückkaufprogramm gestartet werden. Ich bin der Meinung, daß Kurse um die 20 Euro wieder kurzfristig erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:05:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      We have lift off :)

      ETR 10:00 13.20
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:10:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun werden wieder Werte mit Substanz gekauft. Die Rakete startet.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:26:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      YESSSSSSSSSSSSSSSSSS

      @ Ochsner.... und die anderen Affen-wie sieht IHR aus hä?
      bei 9€ verkauft und bei 12€ wieder rein ---WEITER SO

      romus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE CONSUMER - Werden die Fonds die Aktie morgen wieder in den Keller treiben oder ...