checkAd

    Folgende 10 Werte werden am Mi., 24.01.01 besser performen als der Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.01 21:19:58 von
    neuester Beitrag 24.01.01 22:49:17 von
    Beiträge: 10
    ID: 332.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.489
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:19:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende 10 Werte des Neuen Marktes werden am Mittwoch, den 24.01.01 im Schnitt besser performen als der restliche Markt. Vergleichsbasis Nemax All Share. Es gelten Xetrakurse.

      ADVA
      BECHTLE
      CURASAN
      E.MULTI
      HOEFT & WESSEL
      MANIA
      PGAM
      RT-SET
      RTV
      WAVELIGHT

      Mittwoch abend wird Bilanz gezogen.

      Prophedamus

      +++ Statistik +++

      Nach 16 Handelstagen:

      Gesamt-Performancevorsprung zum Neuen Markt: +33,8%
      (Basis "virtuelles Depot ohne Transaktionskosten", Jahreswende=100 --> aktuell Prophedamus: 139,0 | NemaxAS: 103,9)

      Durchschnittlicher täglicher Performancevorsprung zum Nemax All Share: +1,8%

      Alle Prognosen sind recherchierbar. Die Threads sind nach Handelswoche sortiert.

      02.01.01-05.01.01
      Thread: Folgende 10 Werte werden am 02.01.2001 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am 03.01.2001 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am 04.01.2001 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Fr., 04.01.01 besser performen als der Markt

      08.01.01-12.01.01
      Thread: Folgende 10 Werte werden am Mo., 08.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Di., 09.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Mi., 10.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Do., 11.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Fr., 12.01.01 besser performen als der Markt

      15.01.01-19.01.01
      Thread: Folgende 10 Werte werden am Mo., 15.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Di., 16.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Mi., 17.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Do., 18.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Fr., 19.01.01 besser performen als der Markt

      22.01.01-26.01.01
      Thread: Folgende 10 Werte werden am Mo., 22.01.01 besser performen als der Markt, Thread: Folgende 10 Werte werden am Di., 23.01.01 besser performen als der Markt

      +++ DISCLAIMER +++

      Die obige Liste stellt keine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf dieser Werte dar! Sie ist eine kurzfristige Prognose ausschließlich auf Basis eigener Research- und Vorhersageprinzipien. Es wird dabei keinerlei Insiderwissen verwendet. Ich übernehme keine Verantwortung für Kursverluste, die durch den Kauf dieser Werte entstehen. Ich empfehle grundsätzlich, marktenge Werte mit Limit zu kaufen. Ohne irgendeine Garantie dafür zu geben, gehe ich davon aus, dass die überdurchschnittlichen Ergebnisse auch in Zukunft gelten werden.


      +++ FAQ +++

      1. Warum gibst Du für Deine Aktien keine Begründungen ab? Wirfst Du mit Dartpfeilen? :(
      Ich möchte andere User nur durch meinen dauerhaften Erfolg überzeugen. Es gibt für jede Aktie Begründungen zum Anstieg, wenn man lange genug sucht (http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…). Meine Auswahl ist natürlich nicht zufällig, sondern Ergebnis eigener Prognosemethoden, denn "Dartwerfer" nähern sich langfristig dem entsprechenden Indexverlauf, relative Performance also +/- 0. Prognoseprofis von Banken liegen übrigens auf Dauer häufig unter 0.
      2. Wieso sagst Du uns nicht, was langfristig passiert? Das würde doch viel mehr bringen! :(
      Meiner Meinung nach sind langfristige Prognosen noch schwieriger zu erstellen als kurzfristige. Ähnlich wie beim Wetter. Branchenoutperformer in diesem Quartal sind vielleicht die Index-Bremser im nächsten. Das kann man sehr deutlich an den Unmengen von fehlgeschlagenen Analystenprognosen erkennen (http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…). Zudem ist nur wiederholbarer Erfolg nachhaltig. Meine Prognosen sind handelstäglich und präzise, vergangene Bilanzen schnell und ohne Ausreden jederzeit nachvollziehbar. Langfristiger Erfolg mit kurzfristigen Prognosen hat mehr Überzeugungskraft als kurzfristiger Erfolg mit langfristigen Prognosen.
      3. Das Ganze kann ich auch, vor allem, wenn der NM negativ schließt. Außerdem war ich schon mal besser als Du. :cool:
      Ich dokumentiere handelstäglich meine Ergebnisse, um einen repräsentativen und langfristigen Durchschnittswert zu erhalten. Meine Prognosen bedeuten regelmäßige, relative Zugewinne und schlagen die Mehrheit wesentlich, auch wenn der Markt steigt. Auf Dauer werden sich die Zugewinne potenzieren und zu einer steigenden Outperformance gegenüber dem Marktindex führen. Sofern wir also keinen Crash sehen, ist langfristig die Summe der Gewinne relativ und absolut deutlich positiv. Merke: Ein Prophet kann sich irren. Aber er wird dadurch seine Fähigkeiten nur weiter erhöhen.
      4. Was ist mit nachbörslichen Kursen? :rolleyes:
      Diese interessieren mich nicht, weil sie für den nächsten Tag so gut wie nicht aussagekräftig sind (L&S). In der Vergangenheit hätten sie außerdem den Fall verhindern müssen, dass ich auch mal schlechter liege. Der Fall ist aber eingetreten. Meine Prognose erfolgt so schnell wie möglich nach der Auswertung der vorherigen. Meine Werte haben dann fast 24 Stunden Zeit, sich zu bewegen. Unternehmen mit Meldungen nach Börsenschluss werden natürlich ausgeschlossen.
      5. Was passiert, wenn Du mal richtig daneben liegst? :D
      Wenn ich dreimal hintereinander knapp, innerhalb kurzer Zeit zwei mal deutlich oder ein einziges Mal sehr deutlich daneben liegen sollte, stelle ich meine Prognosen umgehend ein.
      6. Die Tradinggebühren und die Steuern fressen viele der Gewinne auf. :rolleyes:
      Lies den ersten Satz der Prognose genau! Die Aussage, die dort steht, ist das, was ich behaupte, mehr nicht! Ich verwalte keinen realen Tradingfonds. Wenn Du doch an Kaufen denkst, dann sehe alles maximal als Anregung.
      7. Was ist, wenn irgendwelche Lemminge die Aktien Deiner Liste kaufen und Du sie selbst im Depot hast? :rolleyes:
      Damit behauptest Du, dass meine Prognosen die Kurse beeinflussen. Lies bitte den Disclaimer! Scheinbar sind immer andere Anleger die Lemminge. Dennoch: Sollte ich eine oder mehrere Aktien zufällig vorher in meinem Depot haben, so werde ich sie definitiv keinesfalls an dem Tag, für den die Prognose gilt, verkaufen.
      8. Verwendest Du in Deinen Threads Fake-IDs, um Deine Popularität zu erhöhen? :(
      Nein. Fast alle, die sich hier melden, sind im Board bekannt oder haben bereits viele Postings hinter sich. Ich kann aber nicht ausschließen, dass dieses einige Gegner versuchen, um meinen Ruf zu sabotieren. Wird WO eine Möglichkeit finden, dies zu kontrollieren, wäre meine volle Unterstützung sicher. Abgesehen davon - langfristig würden solche unwürdigen Tricks beiden Seiten nicht im Geringsten helfen, da in meinen Threads ausnahmslos Zahlen (Fakten) über den Erfolg entscheiden, die Du grundsätzlich in jeder Tagesbilanz vorfinden kannst.
      9. Ich habe gelesen, Du seiest ein Narzisst, stimmt das? :)
      Nein, eigentlich nicht, es sei denn, jeder Prophet ist ein Narzisst. Mir ist jederzeitige Achtung wichtiger als gelegentliche Bewunderung, auch mir selbst gegenüber. Aber es stört mich nicht besonders, wenn Du das glaubst.
      10. In Deinen Threads gibt es nicht immer, aber häufig negative Reaktionen. Woran liegt das? :O
      "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Erfolg macht Neider. Misserfolg bringt Häme. Ein Prophet beklagt sich darüber nicht. Zudem 99% der Leser die schweigende Mehrheit bilden. Aggressive oder beleidigende User entbinden durch ihre Art mich und andere Leser von jeder Verpflichtung, sie ernstzunehmen oder auf sie zu reagieren.
      11. Ich misstraue Dir, finde das alles ziemlich uninteressant, außerdem bringt mich das nicht weiter. :cry:
      Misstrauen ist an sich nicht schlimm, es bewahrt Dich vielleicht vor großen Fehlern. Mache Dir immer eigene Gedanken. Wenn Du kein Interesse an meinen Prognosen hast, denke ich, dass es konsequent wäre, Deine Zeit in andere Threads zu investieren. Nebenbei: Diese Konsequenz ziehen nur wenige der Betroffenen. Ein Grund ist vielleicht die Neugier auf mein weiteres Schicksal.
      12. Was anderes: Sind Disclaimerschreiber eigentlich Warmduscher? :D
      Manche sind der Meinung. Andere wiederum denken, dass Warmduscherlistenergänzer selbst dazugehören.
      Ok, Spaß beiseite - ich habe noch eine Menge anderer Fragen...
      ...auf die ich Dir gerne antworte, sofern Deine Frage 1. sachlich, 2. nicht beleidigend (auch nicht indirekt) und 3. nicht durch die FAQ abgedeckt ist. Wenn sie relevant genug war, wird sie in die FAQ mit aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:25:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      FLUXX.COM nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:27:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ prophedamus

      Warum gerade Wavelight?
      Wegen des zu erwartenden Lambda-Effektes und der Tatsache, daß Wavelight trotz überzeugender Zahlen immer noch deutlich günstiger ist?

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:36:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wavelight ist in der Tat fundamental günstiger bewertet. Ich habe sie aber ohne direkte Beziehung zu den Lambda-Zahlen morgen auf meine Liste gesetzt, da ich sie schon länger auf meiner engeren Watchliste hatte. Lambda ist mir fast schon etwas zu beliebt.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:40:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @prophedamus,

      ich stelle mir eine (im Portfolio-Management bedeutende) Frage. Du vergleichst deine Performance mit der eines Index. Wie fällt ein Vergleich des Risikos, sprich der Volatilität, zwischen deinen Aktien und des Index aus ? Gehst du zur Performance-Erzielung ein höheres Risiko ein, d.h. haben deine Aktien eine höhere Volatilität als der vergleichbare Index ?

      Um es mal an einem Beispiel aus dem DAX zu erklären. Es ist ein Unterschied ob ich 10 % Performance mit SAP oder mit BASF erziele, da ich im ersten Fall eine wesentlich höhere Vola in Kauf genommen habe.

      Gruß
      Markthorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 21:58:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Markthorn,

      abgesehen davon, dass es natürlich nur eine historische Volatilität gibt, würde im Schnitt eine Auswahl von Werten, die stets eine kleinere Volatilität als der Index haben, bei positivem Index zum Untertreffen, bei negativem Index zum Übertreffen führen. Umgekehrt würde eine stets größere Volatilität bei positivem Index im Schnitt gut sein und bei negativem Index schlecht.

      Ob jemand den Index übertrifft hängt, also nicht von der Frage ab, ob er im Vergleich volatilere Werte wählt oder nicht. Volatilen Werten müsste ich dann theoretisch den Vorzug geben, wenn ich davon ausgehe, dass ich meistens richtig liege, da dann die Durchschnittsperformance entsprechend besser wird. Aber ich habe natürlich auch erhöhtes Risiko (SAP -10%).

      Insofern ist diese Frage vor allem dann essentiell, wenn ich mein System in aktives Traden umsetzen würde, was in der derzeitigen Phase ja nicht der Fall ist.

      Daher hat in der Prognose-Praxis diese Fragestellung für mich momentan eine untergeordnete Bedeutung, da mein Hauptanliegen ist, den Index zu schlagen und mich nur im zweiten Schritt interessiert, wie sehr ich ihn übertreffe (sonst hätte ich eine andere Überschrift gewählt).

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 07:07:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Prophedamus

      Als wär´s ein Stück von mir.

      Für einen Buchbeitrag zum Thema OKKULTISMUS besuchte ich mit einer Kollegin in H. eine bekannte Wahrsagerin, Prophetin, Hellseherin...
      Wir sprachen über Gott und die Welt, die Liebe, das Geld, vor allem aber die Lust am Leben usw.
      Anschließend prophezeite sie uns ein langes Leben in Reichtum, tolle Börsengewinne, meiner Kollegin vier gesunde Kinder.
      Sie selbst, erzählte sie ganz unglücklich, würde am 24. April des Jahres 2003 beim Überqueren der Straße von einem Auto überfahren und würde noch am Unfallort sterben........

      Tief beeindruckt verließen wir die Prophetin.

      Übrigens, meine Kollegin P. kann mittlerweile und nach einer Operation keine Kinder bekommen.
      Und die Wahrsagerin, die so gerne lebt und ihr Todesdatum schon weiß - wie wäre es denn, wenn sie an dem besagten Tage einfach im Wohnzimmer sitzen bliebe...

      - Fehlte ihr bei meiner Kollegin das Insiderwissen (über deren Krankheit)?
      - Kann die Prophetin wirklich wahrsagen, wenn sie am 24.4.2003 nicht überfahren wird?

      Nein, Prophedamus, so darf man als Prophet nicht in eine Falle tappen - Insiderwissen muss ein Prophet spüren, schmecken, erkennen.
      Tödlich für eine Vorhersage, wenn Zahlen anstehen! (SINNERSCHRADER)

      Übrigens, ich erinnerte dich noch vor deiner Prognose an die BIOTECHS!

      In diesem Sinne!
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 07:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo prophedamus,

      Also ich finde deine Leistung verdammt beeindruckend.

      Ich habe aber doch noch eine Frage.
      Würdest du die Werte, immer mit den Schlußkursen am Vortag kaufen, oder mit den Kursen, die nach deinen Prognosen aktuell sind.

      Dann wäre ja der Eröffnungskurs relevant und nicht der Kursgewinn des gesamten Tages.

      Denn so ist das ganze nicht wirklich interessant, wenn man nur zu Eröffnungskursen kaufen kann.

      Weiterhin viel Glück
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:59:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      MarcCook, ich werde aus meinen Irrtümern lernen. Worüber ich mich aber wirklich ärgere, und Du kannst es mir glauben: Es ist mir vorgestern ausnahmsweise meiner Aufmerksamkeit entgangen, dass am Dienstag bei Sinnerschrader Zahlen anstehen. Ein Grund war der große Zeitdruck, den ich an diesem Tag hatte. Normalerweise bin ich bei zu erwartenden Adhocs vorsichtig und prüfe dann das Unternehmen noch mal genaustens auf fundamentale Fakten. Mit Deinem Beispiel mit der Prophetin gibst Du mir recht. Ich bin ja gerade der Meinung, dass langfristig sehr genaue Vorhersagen unmöglich sind, da die Anzahl der Unsicherheitsfaktoren exponential wächst.

      godofthunder, dass die Werte nicht genau zu Schlusskursen handelbar sind, verhindert, dass Anleger meine Werte einfach nachkaufen können. Allerdings performen diese fast immer auch von Eröffnungskurs bis Schlusskurs besser. Sollten meine Prognosen irgendwann in Trading umgewandelt werden (dazu ist es noch zu früh), würde ich natürlich meine Voraussagen zeitlich verschieben oder den Prognosebereich ändern müssen. Prognosen beruhen aber auch auf Vergangenheitsdaten, insofern gibt es immer eine gewisse zeitliche Diskrepanz zwischen dem Vorliegen aller Daten und dem Handeln nach der Prognose.

      Viel Erfolg und Glück allen Anlegern, die heute an der Börse tätig sind!

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:49:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      (Sorry für die Verspätung durch Termingründe, ich bitte um Verständnis.)

      Bilanz 24.01.01 "Auf dem Weg zum Erfolg ist, wer begriffen hat, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind." (C.W. Wendte)

      Schlusskurse Xetra:

      ADVA 62,52 -0,50 -0,79%
      BECHTLE 12,76 +0,76 +6,33%
      CURASAN 10,15 +0,55 +5,73%
      E.MULTI 7,98 -0,22 -2,68%
      HOEFT & WESSEL 17,01 +0,01 +0,06%
      MANIA T 22,60 -0,70 -3,00%
      PGAM 6,00 -0,10 -1,64%
      RT-SET 5,40 -0,01 -0,18%
      RTV 9,28 -0,52 -5,31%
      WAVELIGHT 15,46 +0,28 +1,84% ("Konkurrenzaktie" Lambda heute im Minus)

      Durchschnittsperformance Prophedamus: 0,0%
      Performance Nemax All Share: +2,0%

      Prognose NICHT eingetroffen! Während tagsüber einige Werte noch mit sehr guten Zuwächsen glänzten (Wavelight z.B. +17%), verschwand dieser Vorsprung zum schwachen Handelsende völlig.

      Wer meine FAQ kennt, weiß: Sollte ich morgen auch nur ein kleines wenig im relativen Minus schließen, werde ich meine Prognosen umgehend einstellen.

      Der durchschnittliche tägliche Performancevorsprung zum Nemax All Share beträgt nach 17 Handelstagen: +1,6%

      Gesamt-Performancevorsprung bisher: +31,2%
      (Basis "virtuelles Depot ohne Transaktionskosten", Jahreswende=100 --> aktuell Prophedamus: 139,0 | NemaxAS: 105,9)

      Meine aktuelle Prognose für Donnerstag erscheint in Kürze.

      Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

      Prophedamus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Folgende 10 Werte werden am Mi., 24.01.01 besser performen als der Markt