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    Syskoplan: Vergessene Perle, sehr günstiger Qualitätswert (mt) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 10:48:37 von
    neuester Beitrag 30.01.01 13:16:39 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 30.01.01 10:48:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      KGV 01 18
      KGV 02 14
      KUV 01 ca.1
      KUV 02 0,7

      Umsatzrendite von 17%, Planzahlen für 2001 sollen erhöht werden.Ein Großauftrag
      von Bertelsmann über 30Mio DM wurde anfang Januar zusätzlich noch gemeldet.
      Außerdem wird SYSKOPLAN Partner Unternehmen von MySAP.com. Der CRM-Markt
      ist weiter am boomen, nachdem Werte wie Fabasoft und Update.com die Anleger
      schwer enttäscht haben, findet man nun erstmal eine fundamental gute
      Anlagemöglichkeit für den riesigen CRM Markt am Neuen Markt.

      18.01.2001
      08:48

      Ad hoc-Service: SYSKOPLAN AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
      der
      Emittent verantwortlich. syskoplan steigert Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit
      (EBT) im Geschäftsjahr 2000 um 42%; Umsatz planmäßig um 20% über Vorjahr;
      Umsatzrentabilität steigt auf 17,2% (Gütersloh, 18. Januar 2001) syskoplan , einer
      der
      führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship Management,
      konnte im
      vergangenen Geschäftsjahr ein sehr positives viertes Quartal verzeichnen. Nach
      den
      nunmehr vorliegenden vorläufigen Geschäftszahlen nach US-GAAP lag der Umsatz
      im Q4
      mit einem Volumen von 10 Mio. Euro um 37% über den anteiligen Vorjahreswerten.
      Auf 1,8
      Mio. Euro (ohne Berücksichtigung der Kosten des IPO) belief sich das Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) nach 0,6 Mio. Euro im entsprechenden
      Vorjahreszeitraum. Vorbehaltlich der Ergebnisse der laufenden
      Jahresabschlußprüfung
      geht syskoplan von folgenden Geschäftsdaten für das gesamte Berichtsjahr 2000
      aus:
      Der Umsatz wurde planmäßig um 20% auf 38,3 Mio. Euro ausgeweitet. Auf 6,6 Mio.
      Euro
      hat sich der EBT (ohne IPO-Kosten) erhöht. Damit liegt er 14% über Plan. Die
      Umsatzrentabilität (EBT zu Umsatz) beträgt mittlerweile 17,2% nach 14,7% im
      Vorjahr. Mit
      einem Anstieg von 41,6% im Vergleich zum Vorjahr reiht sich das
      Ergebniswachstum des
      vergangenen Geschäftsjahrs nahtlos in den dynamischen Entwicklungspfad der
      syskoplan AG ein. Endgültige und detaillierte Ergebnisse werden auf der am 20.
      März
      stattfindenden Bilanzpressekonferenz vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie
      unter
      www.syskoplan.de. Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung Michael
      Lückenkötter,
      syskoplan AG, Investor Relations, Tel. (05241) 5009-1017/1020, Fax: (05241)
      5009-1033,

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
      der
      Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
      syskoplan übernimmt Mehrheit bei CM4; CM4 erhält Großauftrag der Bertelsmann
      Buchclubs; 30 Mio. DM Umsatz über 3 Jahre (Gütersloh, 12. Januar 2001)
      syskoplan,
      einer der führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship
      Management,
      und Bertelsmann mediaSystems (BmS) haben in einem letter of intent vereinbart,
      dass
      die syskoplan AG ihren Anteilsbesitz um 11%-Punkte auf 51% der Anteile an der
      gemeinsamen Tochter Customer Management Systems 4 Media (CM4) ausbauen
      wird.
      Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dr. Manfred Wassel,
      Vorstandsvorsitzender der syskoplan AG, wird zusätzlich zu seinen bisherigen
      Aufgaben
      für mindestens 18 Monate den Vorsitz der Geschäftsführung der gemeinsamen
      Tochter
      übernehmen. Die unternehmerische Ausrichtung von CM4 als Software- Integrator
      für die
      Medien und mediennahen Branchen mit dem Schwerpunkt Customer Relationship
      Management bleibt unverändert. Neu hinzu kommt die Verantwortung für das
      Produktmanagement und die Betreuung des Roll Outs des neuen DV-Systems
      `Common
      Club Information Technology` (CCIT), eine Kundenmarketing- getriebene, voll
      integrierte
      Lösung vom Call-Center bis zur Auslieferung auf Basis von SAP und anderen
      Standard-
      Komponenten, für die Buchclubs des Bertelsmann Konzerns. Nach der
      erfolgreichen
      ersten Einführung des Systems im holländischen Buchclub im Dezember des
      letzten
      Jahres durch BmS und syskoplan hat CM4 hierzu nunmehr einen Großauftrag der
      internationalen Buchclubs erhalten. Der Auftrag für das Produktmanagement liegt -
      verteilt
      über einen Zeitraum von 3 Jahren - bei einem Volumen von ca. 30 Mio. DM. Die
      Umsätze
      im Bereich der internationalen Roll Outs sind hierin noch nicht enthalten. Außerdem
      erhält
      CM4 Vermarktungsrechte für die im Rahmen des Projektes entwickelten
      Komponenten.
      Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Michael Lückenkötter syskoplan AG
      Investor
      Relations Tel. (05241) 5009-1017/1020 Fax: (05241) 5009-1033 Email:
      ir@syskoplan.de
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:16:39
      Beitrag Nr. 2 ()
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