Syskoplan: Vergessene Perle, sehr günstiger Qualitätswert (mt) - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.01.01 10:48:37 von
neuester Beitrag 30.01.01 13:16:39 von
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KGV 01 18
KGV 02 14
KUV 01 ca.1
KUV 02 0,7
Umsatzrendite von 17%, Planzahlen für 2001 sollen erhöht werden.Ein Großauftrag
von Bertelsmann über 30Mio DM wurde anfang Januar zusätzlich noch gemeldet.
Außerdem wird SYSKOPLAN Partner Unternehmen von MySAP.com. Der CRM-Markt
ist weiter am boomen, nachdem Werte wie Fabasoft und Update.com die Anleger
schwer enttäscht haben, findet man nun erstmal eine fundamental gute
Anlagemöglichkeit für den riesigen CRM Markt am Neuen Markt.
18.01.2001
08:48
Ad hoc-Service: SYSKOPLAN AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
der
Emittent verantwortlich. syskoplan steigert Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit
(EBT) im Geschäftsjahr 2000 um 42%; Umsatz planmäßig um 20% über Vorjahr;
Umsatzrentabilität steigt auf 17,2% (Gütersloh, 18. Januar 2001) syskoplan , einer
der
führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship Management,
konnte im
vergangenen Geschäftsjahr ein sehr positives viertes Quartal verzeichnen. Nach
den
nunmehr vorliegenden vorläufigen Geschäftszahlen nach US-GAAP lag der Umsatz
im Q4
mit einem Volumen von 10 Mio. Euro um 37% über den anteiligen Vorjahreswerten.
Auf 1,8
Mio. Euro (ohne Berücksichtigung der Kosten des IPO) belief sich das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) nach 0,6 Mio. Euro im entsprechenden
Vorjahreszeitraum. Vorbehaltlich der Ergebnisse der laufenden
Jahresabschlußprüfung
geht syskoplan von folgenden Geschäftsdaten für das gesamte Berichtsjahr 2000
aus:
Der Umsatz wurde planmäßig um 20% auf 38,3 Mio. Euro ausgeweitet. Auf 6,6 Mio.
Euro
hat sich der EBT (ohne IPO-Kosten) erhöht. Damit liegt er 14% über Plan. Die
Umsatzrentabilität (EBT zu Umsatz) beträgt mittlerweile 17,2% nach 14,7% im
Vorjahr. Mit
einem Anstieg von 41,6% im Vergleich zum Vorjahr reiht sich das
Ergebniswachstum des
vergangenen Geschäftsjahrs nahtlos in den dynamischen Entwicklungspfad der
syskoplan AG ein. Endgültige und detaillierte Ergebnisse werden auf der am 20.
März
stattfindenden Bilanzpressekonferenz vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie
unter
www.syskoplan.de. Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung Michael
Lückenkötter,
syskoplan AG, Investor Relations, Tel. (05241) 5009-1017/1020, Fax: (05241)
5009-1033,
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
der
Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
syskoplan übernimmt Mehrheit bei CM4; CM4 erhält Großauftrag der Bertelsmann
Buchclubs; 30 Mio. DM Umsatz über 3 Jahre (Gütersloh, 12. Januar 2001)
syskoplan,
einer der führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship
Management,
und Bertelsmann mediaSystems (BmS) haben in einem letter of intent vereinbart,
dass
die syskoplan AG ihren Anteilsbesitz um 11%-Punkte auf 51% der Anteile an der
gemeinsamen Tochter Customer Management Systems 4 Media (CM4) ausbauen
wird.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dr. Manfred Wassel,
Vorstandsvorsitzender der syskoplan AG, wird zusätzlich zu seinen bisherigen
Aufgaben
für mindestens 18 Monate den Vorsitz der Geschäftsführung der gemeinsamen
Tochter
übernehmen. Die unternehmerische Ausrichtung von CM4 als Software- Integrator
für die
Medien und mediennahen Branchen mit dem Schwerpunkt Customer Relationship
Management bleibt unverändert. Neu hinzu kommt die Verantwortung für das
Produktmanagement und die Betreuung des Roll Outs des neuen DV-Systems
`Common
Club Information Technology` (CCIT), eine Kundenmarketing- getriebene, voll
integrierte
Lösung vom Call-Center bis zur Auslieferung auf Basis von SAP und anderen
Standard-
Komponenten, für die Buchclubs des Bertelsmann Konzerns. Nach der
erfolgreichen
ersten Einführung des Systems im holländischen Buchclub im Dezember des
letzten
Jahres durch BmS und syskoplan hat CM4 hierzu nunmehr einen Großauftrag der
internationalen Buchclubs erhalten. Der Auftrag für das Produktmanagement liegt -
verteilt
über einen Zeitraum von 3 Jahren - bei einem Volumen von ca. 30 Mio. DM. Die
Umsätze
im Bereich der internationalen Roll Outs sind hierin noch nicht enthalten. Außerdem
erhält
CM4 Vermarktungsrechte für die im Rahmen des Projektes entwickelten
Komponenten.
Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Michael Lückenkötter syskoplan AG
Investor
Relations Tel. (05241) 5009-1017/1020 Fax: (05241) 5009-1033 Email:
ir@syskoplan.de
Ende der Mitteilung
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Umsatzrendite von 17%, Planzahlen für 2001 sollen erhöht werden.Ein Großauftrag
von Bertelsmann über 30Mio DM wurde anfang Januar zusätzlich noch gemeldet.
Außerdem wird SYSKOPLAN Partner Unternehmen von MySAP.com. Der CRM-Markt
ist weiter am boomen, nachdem Werte wie Fabasoft und Update.com die Anleger
schwer enttäscht haben, findet man nun erstmal eine fundamental gute
Anlagemöglichkeit für den riesigen CRM Markt am Neuen Markt.
18.01.2001
08:48
Ad hoc-Service: SYSKOPLAN AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
der
Emittent verantwortlich. syskoplan steigert Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit
(EBT) im Geschäftsjahr 2000 um 42%; Umsatz planmäßig um 20% über Vorjahr;
Umsatzrentabilität steigt auf 17,2% (Gütersloh, 18. Januar 2001) syskoplan , einer
der
führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship Management,
konnte im
vergangenen Geschäftsjahr ein sehr positives viertes Quartal verzeichnen. Nach
den
nunmehr vorliegenden vorläufigen Geschäftszahlen nach US-GAAP lag der Umsatz
im Q4
mit einem Volumen von 10 Mio. Euro um 37% über den anteiligen Vorjahreswerten.
Auf 1,8
Mio. Euro (ohne Berücksichtigung der Kosten des IPO) belief sich das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) nach 0,6 Mio. Euro im entsprechenden
Vorjahreszeitraum. Vorbehaltlich der Ergebnisse der laufenden
Jahresabschlußprüfung
geht syskoplan von folgenden Geschäftsdaten für das gesamte Berichtsjahr 2000
aus:
Der Umsatz wurde planmäßig um 20% auf 38,3 Mio. Euro ausgeweitet. Auf 6,6 Mio.
Euro
hat sich der EBT (ohne IPO-Kosten) erhöht. Damit liegt er 14% über Plan. Die
Umsatzrentabilität (EBT zu Umsatz) beträgt mittlerweile 17,2% nach 14,7% im
Vorjahr. Mit
einem Anstieg von 41,6% im Vergleich zum Vorjahr reiht sich das
Ergebniswachstum des
vergangenen Geschäftsjahrs nahtlos in den dynamischen Entwicklungspfad der
syskoplan AG ein. Endgültige und detaillierte Ergebnisse werden auf der am 20.
März
stattfindenden Bilanzpressekonferenz vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie
unter
www.syskoplan.de. Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung Michael
Lückenkötter,
syskoplan AG, Investor Relations, Tel. (05241) 5009-1017/1020, Fax: (05241)
5009-1033,
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein
der
Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
syskoplan übernimmt Mehrheit bei CM4; CM4 erhält Großauftrag der Bertelsmann
Buchclubs; 30 Mio. DM Umsatz über 3 Jahre (Gütersloh, 12. Januar 2001)
syskoplan,
einer der führenden Software-Integratoren für das Customer Relationship
Management,
und Bertelsmann mediaSystems (BmS) haben in einem letter of intent vereinbart,
dass
die syskoplan AG ihren Anteilsbesitz um 11%-Punkte auf 51% der Anteile an der
gemeinsamen Tochter Customer Management Systems 4 Media (CM4) ausbauen
wird.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dr. Manfred Wassel,
Vorstandsvorsitzender der syskoplan AG, wird zusätzlich zu seinen bisherigen
Aufgaben
für mindestens 18 Monate den Vorsitz der Geschäftsführung der gemeinsamen
Tochter
übernehmen. Die unternehmerische Ausrichtung von CM4 als Software- Integrator
für die
Medien und mediennahen Branchen mit dem Schwerpunkt Customer Relationship
Management bleibt unverändert. Neu hinzu kommt die Verantwortung für das
Produktmanagement und die Betreuung des Roll Outs des neuen DV-Systems
`Common
Club Information Technology` (CCIT), eine Kundenmarketing- getriebene, voll
integrierte
Lösung vom Call-Center bis zur Auslieferung auf Basis von SAP und anderen
Standard-
Komponenten, für die Buchclubs des Bertelsmann Konzerns. Nach der
erfolgreichen
ersten Einführung des Systems im holländischen Buchclub im Dezember des
letzten
Jahres durch BmS und syskoplan hat CM4 hierzu nunmehr einen Großauftrag der
internationalen Buchclubs erhalten. Der Auftrag für das Produktmanagement liegt -
verteilt
über einen Zeitraum von 3 Jahren - bei einem Volumen von ca. 30 Mio. DM. Die
Umsätze
im Bereich der internationalen Roll Outs sind hierin noch nicht enthalten. Außerdem
erhält
CM4 Vermarktungsrechte für die im Rahmen des Projektes entwickelten
Komponenten.
Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Michael Lückenkötter syskoplan AG
Investor
Relations Tel. (05241) 5009-1017/1020 Fax: (05241) 5009-1033 Email:
ir@syskoplan.de
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