checkAd

    Sunways - Emission schließt vorzeitig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 10:05:15 von
    neuester Beitrag 06.02.01 12:15:13 von
    Beiträge: 33
    ID: 336.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.063
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Unternehmen geht von einer frühzeitigen Schließung der Emission aus.
      Der Konsortialführer LBBW äußerte sich bislang nicht zu Gerüchten, die Emission sei bereits 3-fach überzeichnet und daß man plane, die Zeichnung bereits zu beenden.

      Also: JETZT noch zeichnen !



      Gruß



      MTT
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll das? schreib doch bitte nicht so eine überschrift. hast du eine quelle..........?

      die aktie hat es bestimmt nicht nötig bepusht zu werden
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe 10000 stück heute 8 uhr gezeichnet
      bekommen werde ich wahrscheinlich keine
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:18:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke das ich auch nicht zum zu komme od. vielleicht wenn ich glück habe 100 Stk. zugeteilt bekomme.:(
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 10:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rpg

      Wo hast Du denn gezeichnet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:55:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe bei Consors gezeichnet, ähnliche Stückzahl wie @rpg, aber habe noch nie was bekommen ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 12:02:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      bin auch bei consors, haben sie euch auch mal einen kostenlose order zugesagt vor ca. einem jahr. und passiert ist überhaupt nichts. die chance ist wohl sehr gering das man etwas bekommt...:(
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:20:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist doch eh egal wieviele ihr zeichnet bei consors gibts eh mal wieder nix
      was solls versuchen tu ich`s auch :-)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 18:51:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, die Frage kam sicher schon mal, aber hab nirgends ne antwort gefunden. Kann ich bei Consors auch auf Kredit zeichnen, oder muss das Konto am Tag der Zuteilung im Plus sein. Bin mir nämlich nicht mehr ganz so sicher, ob das bei Consors nicht auch ein Zuteilungskriterium ist.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:25:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      @avymaus

      Ich habe Dr.Hönle über Kredit gekauft und eine Zuteilung erhalten.
      Hoffe geholfen zu haben. Tschau Inostar
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:28:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi folks,

      maximale ordergrösse bei der lbbw sind 710 stück u. kein anteil mehr! da die lbbw konsortialführer ist, könnt ihr eure 10.000 stück über consors wohl mehr als knicken! seid froh wenn euch 100 zugeteilt werden.

      servus der bayer:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:35:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Inostar
      Danke für die Antwort, ich probiers mal, mit bissal vui Glick wia de Tiroler sogn datn, kannts hihaun!
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:54:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      heute habe ich von der LBBW telefonisch die Auskunft erhalten, daß man pro Name nur einen Zeichnungsauftrag aufgeben kann, obwohl ich zwei Depots dort habe. Andernfalls werden beide Zeichnungsaufträge anulliert. Ist das bei jeder Bank jetzt generell so? Bei Pulsiv ist das ja schon länger der Fall. Wer weiß wie es bei der DAB gehandhabt wird?

      Gruß
      RSS
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 20:03:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @avymaus
      wenn du mindestens 4 werte im depo hast kannst du dein depo bis zu 60% überziehen
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 00:19:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Frage: Kann ich sunways sowohl über Publity als auch über Lbbw zeichen? Besteht dabei die Möglichkeit, dass eine bzw. beide Zeichnungen gestrichen werden?
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 08:30:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich habe über meine hausbank gezeichnet-nicht über meine internet-bank
      so hoffe ich,. zumindest durch die stückzah,-auf eine teileausführung
      aber-chance aus österreich praktisch null
      noch was zu den obligaten 100 stück:
      auf 100 kann ich gleich verzichten.der ganze mögliche gewinn geht ja nur für die spesen drauf!verdienen wieder mal nur die banken
      bei österreichischen zeichnungen hatte ich immer glück-teileausführung war immer drin.zuletzt jowood:40% an einem tag-sofort veräussert
      aber zu sunways:
      wenn ich keine zuteilung bekomme,kaufe ich sicher nicht zum ersten kurs
      viel glück
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:38:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe bei consors nur die 200 gezeichnet. mehr zu zeichnen bringt sowieso nichts und blockiert nur mein geld.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:30:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      naja-da sieht man den vorteil einer guten alten hausbank:)
      kann zeichnen ohne vorher was zu hinterlegen
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 20:30:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @rpg
      Wenn ich nur auf einem Depot zeichnen würde, könnte ich sowas auch behaupten. :)

      Auf bestimmten Depots kann ich sowas auch, aber das geht halt nicht überall. Ich habe 8 Mal Deutsche Börse und 5 Mal Sunways gezeichnet. Auf einigen Depots habe ich Effektenkredit, wo auch nichts liegen muß. Auf anderen, die ich nur für Zeichnungen benutze, eben nicht. Aber so habe ich einer bessere Zuteilungschance.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 23:13:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sag mal anmu, kannst du mir dein System mal genauer erklären.

      Danke !

      P.S. werde dir bestimmt keine konkurrenz machen
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 23:57:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @tilly
      Ich habe bei fast jeder Bank, Zeichnungsstelle oder wo man noch so zeichnen kann zwei Depots (oder Accounts bei den Emissionsbanken) auf unterschiedliche Namen, zweites auf ein Familienmitglied. Somit habe ich maximal 21 Zeichnungsmöglichkeiten - je nachdem wieviele von denen im Konsortium sind.

      Ist mit etwas Streß verbunden, da ich ständig relativ hohe Geldsummen hin- und her bewege und ich auf die Überweisungslaufzeiten achten muß. Im letzten Frühjahr war das aber wirklich Gold wert. Ich war bei fast jeder guten Emission dabei.

      Im letzten halben Jahr hat sich das leider nicht gelohnt, sondern eher Gebühren gekostet. Das wird sich aber sicherlich wieder ändern.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 10:36:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @anmu

      wenn#s jeder macht, sind die Chancen genauso hoch, als ob man nur einmal zeichnen würde.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 11:02:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Banken klopfen sich auf die Schultern und feiern sich und die tolle Nachfrage. Solche Spaßzeichner treiben die Überzeichnungen mit ihren Luftzeichnungen nur sinnlos in die Höhe.
      Ich denke noch mit Schrecken an Infineon im vorigen Jahr.
      Da verkündeten hier Leute von 15.000er und 30.000er Zeichnungen.
      Entschuldigt, aber da werde ich immer etwas sauer.
      Ich hatte auf meinen 4 Depots damals gezeichnet (und jeweils entsprechend Geld vorgehalten).Ergebnis: 0 Stück
      Ich würde generell befürworten, daß exakt für jedes gezeichnete Stück der Gegenwert in Geld bei JEDER Bank, an der gezeichnet werden soll, liegen muß und bis Zuteilung gesperrt bleibt. Dann wird dieser Zeichnungstourismus mit absurden Stückzahlen ganz schnell aufhören.
      Gruß otili (nur meine Meinung-denke aber, nicht die falscheste)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:02:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Mongo
      Macht aber nicht jeder.

      @otili
      Wenn es nach mir ginge, könnte sowas ruig eingeführt werden. Ich habe mich damals auch geärgert und mich deshalb dazu entschlossen, etwas dagegen zu tun und daher diese Konten eröffnet.
      Die Sache mit diesen absurden Ordergrößen haben mich auch etwas gewundert. Geärgert habe ich mich nur über die Leute, die zunächst prahlten, 10000 Stück gezeichnet zu haben, dann keine bekamen und sich dann darüber aufgeregt haben, daß das Geld so lange gesperrt war. Die waren einfach nur dumm.
      Ich zeichne fast immer nur Mindestzeichnungsmenge, da ja Zuteilung sowieso fast nie darüber hinaus ging.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:17:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      habe ebenfalls drei depots und zeichne nur die mindestanzahl.
      bei consors und comdirect habe ich aber noch nie etwas bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:26:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      warum sollte jemand,der über die hausbank zeichnet,vorher das geld hinterlegen,wenn er dort gut angesehen ist?
      habe 10000 stück gezeichnet-na und?
      mein gott-soooo viel ist das auch nicht-
      die bank kennt mich und weiss,-sollte ich dies bekommen,-dass ich sofort das geld überweise
      irgendwelche vorteile muss ja eine hausbank auch haben!
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:42:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rpg
      Genau das meine ich. Dir ist doch auch klar, daß Du keine 10.000 Stck bekommst. Also was soll der Quatsch. Du überlegst Dir die Nummer 10x, wnn Dir sofort 140.000 DM für diese Zeichnung gesperrt werden und zeichnest eine realistische Menge.
      Bei meiner Hausbank geht das auch ohne Gegenwert, ich bin aber so vernünftig und zeichne realistische Größenordnungen.
      Ich wünsche niemanden was Schlechtes, aber es müßten mal IPO`s überraschend ohne Vorwarnung grottenschlecht kommen und diese Absurdzeichner den Mist mit der Schaufel ins Depot oder möglichst in alle Depots reingemüllt kriegen. Das gäbe ein Wehgeschrei.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:08:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Obwohl ich mich selten äußere, hab ich nach dem Lesen Eures threads mal das Bedürfnis und es ist, wie in jedem Board:

      nirgendwo wird soviel geflunkert wie im anonymen Cyberzirkus!
      Aber manches ist einfach zu dünn: z.B.bei allen Banken gibt es Stücklimits: NACH OBEN usw.usw.

      Viel Spaß und viel Glück trotz allem

      arolo
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 09:33:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist nicht so,dass es bei allen banken stücklimits gibt!
      hängt ja primär von dem zuteilungsschlüssel ab!
      und ganz ehrlich:
      einige male hatte ich nur aktien bekommen,weil ich eine grössere menge gezeichnet habe
      nicht alle-aber aliquoter anteil meiner zeichnung
      wie gesagt-kann dies auch nur bei meiner hausbank machen,da sie mich kennen(und meine wirtschaftlichen gegebenheiten)
      letztens zum beispiel hatte ich eine riesige menge jowood gezeichnet und dann eine immerhin nicht unbedeutende menge zugewiesen bekommen.
      sofort verkauft
      da hatte ich gar nichts zahlen müssen
      zahlung ausgang eingang innerhalb eines tages
      nur-würde das in die hose gehen,wäre ich sehr wohl in der lage,die summe zu überweisen
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 15:21:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      habt ihr euch schon gedanken gemacht, ob und bis zu welchem preis sunways kaufenswert wäre, falls man keine bekommt?
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 15:57:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ pitu

      Ich habe die Frage, bis zu welchem Preis ich sunways nachkaufe, für mich folgendermaßen gelöst: Ich hoffe darauf, dass es genug trader gibt, die den Fehler machen, um eines schnellen Zeichnungsgewinnes willen sunways am ersten Tag abzustoßen. Das läßt den Kurs kurzfristig etwas eintauchen. In diesen kurzfristigen "Knick", der erfahrungsgemäß nur wenige Stunden hält, kaufe ich rein, egal zu welchem Kurs.
      Da ich nicht der einzige bin, sondern viele, auch Fonds, auf der Lauer liegen, um diesen Wert zu bekommen, wird der Kurs steigen, und zwar auf einen deutlich höheren Wert als den, den die Zeichnungsgewinnler zum Traden nutzten.
      Dieser Ablauf war im vergangenen Jahr häufig bei derart sehr gut bewerteten und begehrten Neuemissionen zu beobachten. Ich setze darauf, daß es auch diesmal so läuft.

      Leider sind meine beiden Depot-Banken nicht im Konsortium, deshalb ist dies meine einzige Chance. Und die lasse ich mir nicht entgehen.
      Entlich noch mal eine vernünftige aussichtsreiche mittel- bis langfristige Anlage.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 12:14:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich möchte den wert auch im depot haben und habe bei consors gezeichnet. falls ich welche bekomme, weiß ich aber noch nicht, ob ich in der ersten euphorie zu 12,xx rausgehen werde, um zu 10,xx wieder einzusteigen, oder nicht.

      nach einer vorzeitigen schließung sieht es ja nicht aus, die habe sogar von 12 auf 16 uhr verlängert. weshalb tut man soetwas, wenn die aktie jetzt schon weit überzeichnet ist?

      Zeichnungsfrist 31.01.2001 - 07.02.2001 Die Zeichnungsfrist endet voraussichtlich um 16:00 Uhr. [Consors]



      06.02.2001
      Sunways bis 10 Euro kaufen
      Öko Invest


      Die Wertpapieranalysten vom Börsenbrief Öko Invest empfehlen dem Anleger, Aktien der Sunways AG (WKN 733220) bis maximal 10 Euro zu kaufen.

      Das Researchteam halte die vom Konsortialführer festgesetzte Preisspanne zwischen 5,50 und 7 Euro für sehr günstig. Vorbörsliche Graumarktkurse hätten wesentlich höher notiert. Zudem werde mit einer vorzeitigen Schließung der Zeichnungsfrist gerechnet.

      Wer keine Aktien zugeteilt bekomme, könne in den ersten Handelstagen versuchen, die Anteilsscheine mit Limit 10 Euro zu erwerben. Die Schlusskurse am ersten Handelstag schätzten die Analysten auf über 9,50 Euro.

      In der IPO-Analyse des Konsortialführers LBBW werde für den fairen Wert eine Spanne zwischen 5,10 bis 6,24 Euro genannt. Sollte die Aktie mit 7 Euro an die Börse kommen, würde dies 18 Millionen Euro in die Kasse des Unternehmens spülen.

      Der Börsenbrief werde auch künftig regelmäßig über den weiteren Verlauf berichten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 12:15:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      anscheined endet die frist doch schon heute:

      Sunways-Aktie bereits 30-fach überzeichnet - vorzeitiges Zeichungsfrist-Ende

      KONSTANZ (dpa-AFX) - Die Erstemission des Photovoltaik-Unternehmens Sunways AG am Neuen Markt in Frankfurt ist bereits 30-fach überzeichnet. Dies bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Die Zeichnungsfrist endet am heutigen Dienstag einen Tag früher als ursprünglich geplant./tf/mh/sk

      (instock.de)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunways - Emission schließt vorzeitig