checkAd

    EU-Kommissarin Wallström für Anstieg der Energiepreise ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 18:04:30 von
    neuester Beitrag 10.03.01 22:57:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 337.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:04:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      EU-Kommissarin Wallström für Anstieg der Energiepreise - BDI-Hauptgeschäftsführer Wartenberg dagegen

      Die EU-Umweltkommissarin Margot Wallström (Schweden) tritt für einen "vorhersehbaren und schrittweisen" Anstieg der Energiepreise ein. Ohne eine Preiserhöhung werde es nicht gelingen, die nötigen Anreize für die Durchsetzung energiesparender Technologien auf dem Markt zu schaffen, sagte Wallström am Donnerstag auf dem Forum für Zukunftsenergien in Berlin.

      Wallström schätzt das technologische Potenzial zur Energieeinsparung und bei erneuerbaren Energien "zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der EU auf 20 Prozent". Das Problem sei, dass diese Technologien unter gegenwärtigen Marktbedingungen oft nicht wettbewerbsfähig seien. "Die Preise spiegeln die zukünftige Knappheit von Brennstoffen und die volkswirtschaftlichen Kosten der Umweltschäden nicht wider", betonte die Kommissarin.

      Kritik kam vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Hauptgeschäftsführer Ludolf Wartenberg sagte, Voraussetzung für Fortschritte beim Energiesparen sei eine rege Investitionstätigkeit, denn bei jeder Investition komme die jeweils energieeffizienteste Technik zum Zuge. "Wer von einer künstlichen Energieverteuerung mehr Energieeinsparung erwartet, der vergisst, dass durch Steuern verursachte Preiserhöhungen von der Industrie im internationalen Wettbewerb nicht weitergegeben werden können."

      Vor dem Hintergrund des Gutachtens zur Klimaveränderung "Inter-governmental Panel on Climate Change" stellte Wallström klar, dass die Klimaverpflichtungen von Kyoto nur ein erster Schritt seien. In dem Abkommen hatte die EU sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen zwischen 1990 und 2008/2012 um acht Prozent zu reduzieren. Die Schwedin erinnerte daran, dass die EU-Kommission vergangene Woche eine globale Minderung in der Größenordnung von 20 bis 40 Prozent vorgeschlagen habe.

      Gut für eigene Kraftwerke z.B Photovoltaikanlagen v. Solon

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:56:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      wofeind!!!

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU-Kommissarin Wallström für Anstieg der Energiepreise !