checkAd

    zufrieden mit dem kim-Chat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.01 23:46:22 von
    neuester Beitrag 03.02.01 09:52:12 von
    Beiträge: 12
    ID: 337.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich finde der chat ist doch gut gelaufen, zwar hätte ich mir mehr qualifizierte Fragen gewünscht aber das man in der kurzen Zeit nicht alle Fragen auswerten kann und ihm die interessanten stellen, ist auch klar.
      Kann die negative Stimmung in den Thread`s hier nicht verstehen und schon gar nicht die teilweise sehr extreme fast beleidigende Äußerungen. Etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht.
      Kim hat gesagt, dass am Mittwoch der Stichtag ist,also gehe ich positiv denkend davon aus, das es klappt. Etwas bessere oder wenigstens neutraler und richtig recherchiert Pressemitteilungen wären wünschenswert. Na ja kann ja noch kommen.Im Großen und Ganzen ist der chat gut gelaufen und wir haben doch einige neue Ìnfo`s von ihm erhalten. Davon mal abgesehen finde ich es sowieso echt fair, dass er sich überhaupt zu einem chat bereiterklärt hat, von seinem Eigeninteresse abgesehen.
      Gruß Scaral
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:47:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit dem Chat schon, nicht aber mit dem Kurs...

      hatte mir mehr für die letzten Handelsminuten versprochen!


      MfG

      GR;)UCH;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:52:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie ist dieses negativ bei mir aufgestoßen

      geldrausch: Sie wissen andersrum, dass,wenn die sache mit lbc platzt, sie in deutschland keine firma mehr an die börse bringen werden?
      (Moderator KimSchmitz) das sehe ich zwar anders, aber das steht hier garnicht zur debatte... schaun wir mal ob wir das nicht hinbekommen ;-)

      irgendwie doppeldeutig

      feb
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:58:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ja, wenn er etwas mehr Zeit gehabt hätte zum Antworten,bzw um Antworten zu formulieren, dann wären manche Doppeldeutigkeiten nicht entstanden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:04:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube auch dass er das so gemeint hat, wie man es eigentlich hätte verstehen sollen. Hoffe ich jedenfalls,da ich auch einige Märker drinne hab.

      feb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:25:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      an foreverbullish

      ich denke das Kim Schmitz es durchaus ernst meint, das Problem können allerdings die Medien werden, ohne Medienunterstützung wird es schwer, dann allerdings auch für seine weiteren Unternehmen. Ich denke er wird noch einiges aufbieten.

      Ankii
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:40:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke man muss sich klar machen, wir reden von ca. 50 Millionen. Die holt der sich auch nicht so wie wir uns mal eben 500 Mark vom Konto. Er mag Geld haben, aber er will oder muss mit sogenannten Co-Investoren Handeln.
      Er hat auch nicht die Übernahme von LBC vor!!??
      Für mich heißt das, daß er von LBC überzeugt ist.
      Aber, ich finde das er es auch klar gemacht hat das er LBC nicht unbedingt für seine Karriere braucht. Kim hat schon "Bock" auf den Laden, nur wenn die Presse und sonstige weiter den Terror machen steigt er aus. Das es andere Investoren gibt, wie er sagt, glaube ich jedoch weniger. Auf der anderen Seite muss man sich Fragen warum Pro7 etwas gegen ihn hat?
      1. Die wissen das das mit ihm in die Hose geht
      2. Die haben noch andere Investor(en)
      3. Die wollen das LBC den Bach runter geht
      Mal sehen wie es weiter geht, so ca. Mittwoch werden wir es wissen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:49:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ ankii

      ich hoffe kräftigst mit, aber oberkräftigst

      @ tollewurst

      mehr publicity kann man doch gar nicht mehr bekommen. ich glaube der kim geht ins bett und zwar jeden abend und kommt vor lauter lachen (brüllend) nicht mehr in den schlaf.

      was lbc angeht, habe ich irgendwie ein gutes gefühl (wenn auch nur bauchmäßig). ich glaube da tut sich noch was, wenn auch nur kurzfristig (was den kurs angeht). langfristig, denke ich dass es erst mal nichts wird, da lbc momenatn einfach nur die absolute zockeraktie ist und jede menge der investierten bei erreichung ihres kurszieles wieder rausgehen, vor allem die, die dick drin sind.

      meine meinung

      feb
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:58:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ ankii
      Ich glaube, die dick drinn sind kontrollieren jetz schon den Kurs. Heute war total viel bid und ask um die 0,48-0,49.
      Entweder die wollen die Aktien loswerden oder die wollen Ruhe in den Kurs bringen. Was das für den Kurs für die nächsten Tage bedeutet weiß ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:07:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kimble hat sich auf jeden Fall für einen fixen Chat super
      klar offen und ehrlich aus der Affäre gezogen.Ich vertraue Ihm
      echt,auch wenn es übertrieben klingen mag.Er ist mir echt sympatisch.
      Ohne Aroganz wie ich meine.Ich konnte ihm nur eine Frage stellen und
      die hat er auch klar und hoffentlich so eitreffend beantwortet.
      Nächste Woche passiert Entscheidenes.Good night
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:53:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo alle miteinander!

      Ich möchte hier nur `mal kurz zusammenschreiben, was mir bei dem Chat besonders aufgefallen ist.

      Zunächst muss ich aber einiges vorausschicken:

      Ich investiere in LBC nur um die schnelle Mark zu machen. Ansonsten ist mir das Schicksal von LBC (den "Ameisen") so ziemlich egal. Mir tut es um die Leute leid, wenn sie ihren Arbeistplatz verlieren, aber den verlieren sie auch (oder auch nicht) unabhängig davon ob ich mit den Aktien ihrer Firma spekuliere.

      Auf den ersten Eindruck hin mag ich Kim Schmitz nicht besonders, wenn er wirklich so ist, wie er sich z.B. auf seiner Web-Seite präsentiert. Letztlich ist er mir als Person aber völlig gleichgültig.

      Die Diskussionen und die Art und Weise der Diskussionen hier im Board sind teilweise auf einem Niveau, wie ich es mir niedriger nicht hätte vorstellen können. Wahrscheinlich trägt die Anonymität der Boardmitglieder dazu bei, dass manche denken, sie könnten hier die Sau `rauslassen. Es ist eigentlich schade, denn man könnte so ein Board zu sinnvolleren Dingen nutzen, als sich gegenseitig anzumachen. Aber vielleicht sind manche aus gerade diesem Grund hier...

      So, nun zum Chat:
      Den ersten Punkt, den ich interessant fand, war die Aussage Schmitz`s, dass er nicht alleine die zunächst nötigen 4 Millionen Euro aufgebracht hat, sondern nur 2,3. Eine Million stammen angeblich von Pro Sieben. Es muss auch mindestens noch einen dritten Investor geben, der den Rest gezahlt hat.
      Das bedeutet immerhin, dass der Altaktionär Pro Sieben, im Gegensatz zu bisherigen Aussagen, doch am Fortbestand von LetsBuyIt interessiert ist und es (mindestens) einen weiteren Interessenten am Fortbestand der AG gibt.
      Ich halte das prinzipiell für positiv, was die weitere Existenz von LBC angeht. Das alles gilt natürlich immer nur unter der Voraussetzung, Kim Schmitz hat die Wahrheit gesagt.

      Der zweite interessante Punkt, ist sein mehrfacher Hinweis darauf, dass es neben ihm noch andere gibt, die mit LBC verhandeln und das eine "Rettung" auch ohne ihn möglich sei. Der erste Teil der vorhergehenden Aussage deckt sich mit den Angaben von LetsBuyIt selbst, dass sie mit mehreren Investoren in Verhandlungen stehen.
      Auch diese Aussagen halte ich für positiv in Bezug auf die weitere Entwicklung. Auch das gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, das die Angaben richtig waren.

      Weiterhin halte ich es mindestens für bemerkenswert, dass er sich auf die nächste Woche als "Entscheidungstermin" festgelegt hat. Damit hat nämlich alles Hoffen und Bangen in der nächsten Woche ein Ende und Jedermann und jede Frau wissen dann, ob sie auf das richtige Pferd gesetzt haben.

      Nimmt man die oben aufgeführten Punkte und die Meldung von LBC über die Restrukturierung zusammen, bin ich für die nächste Woche eigentlich positiv gestimmt.

      Es kann aber trotzdem auch alles ganz anders kommen ...
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:52:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin immer fasziniert von Leuten die es verstehen von sich reden zu machen, ob positiv oder negativ (ich bin eher der Typ, den man nicht wahrnimmt). Man wird/ist bekannt und das ist für letsbuyit überlebenswichtig. Gut LBC ist schon sehr bekannt aber durch Kim in Verbindung mit LBC wird die publikation beider noch gesteigert.Ich bin wirklich überzeugt das kim mit lbc eine Wirtschaftgröße darstellen könnte- im Laufe der Zeit natürlich, nach Umstrukturierungen, Rationalisieren (dazu gehören auch die Entlassungen von Mitarbeiter bei Lbc bzw Standortstillegungen (was aber wiederum zur Sicherung von Arbeitsplätzen der andern Mitarbeiter dient).Wenn es kim versteht evtl. bereits bestehend Firmen mit einzubinden, andere Firmen mit zu integrieren oder auch durch das Anbieten von Finanzierungsmöglichkeiten dann kann ein Konsortium entstehen und "Aldi2" wäre geboren. Aber das kann noch etwas dauern, denke ich mal. Vorrangig ist die momentane Angebotserweiterung und die Weiterführung vom LBC-Geschäftsbetrieb in einem rentabelem Maße.
      Gruß Scaral


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      zufrieden mit dem kim-Chat?