checkAd

    meiner meinung nach eine sünde wert: LASTMINUTE.COM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.01 16:41:35 von
    neuester Beitrag 15.02.01 18:45:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 343.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lastminute.com - Outperformer (Goldman Sachs)
      Die Analysten von Goldman Sachs bewerten die Aktie des Reiseanbieters Lastminute.com als Market Outperformer.

      Lastminute.com habe ein gutes Ergebnis für das 1. Quartal veröffentlicht, das den Erwartungen der Analysten entsprochen habe. Zusätzlich gaben sie ihre Bruttomargen bekannt, die mit 13,7% besser als erwartet waren.

      Weitere wichtige Kernpunkte der Veröffentlichung waren außerdem die gut verlaufende Integration der Degriftour und die Ankündigung eines Joint-Venture Webauftrittes mit Thomas Cook. Zudem sei die eigene Website weiter verbessert und erneuert worden.



      powered by: aktienresearch.de 13.02.01 15:58 -bm-

      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: Goldman Sachs Rating: Market Outperformer
      Kursziel: k.A. KGV 01e: k.A.
      Bespr.kurs: 1,05 Euro WKN: 936071

      Gesamteinschätzung der Aktie
      sehr gut (1):
      gut (1):
      neutral (0):
      schlecht (0):
      Goldman Sachs, Lehman Brothers,
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 18:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      14.02.2001
      Lastminute.com weiter kaufen
      Lehman Brothers


      Die Analysten der Investmentbank Lehman Brothers empfehlen die Aktie von Lastminute.com (WKN 936071) unverändert zum Kauf.

      Ihre positive Einschätzung begründen die Wertpapierexperten mit dem Anstieg der getätigten Umsätze der Abonnenten ab. Im vierten Quartal 2000 und im ersten Quartal 2001 seien Zuwachsraten von 5,5 Prozent und 8,9 Prozent erzielt worden.

      Außerdem weise der Internetdienstleister im Quartalsvergleich eine ansteigende Bruttomarge auf, die als Gewinn vor Steuern dividiert durch den Gesamtumsatz definiert würde. Diese hätte sich im Vergleich der vergangenen beiden Quartale von 10,1 Prozent im vierten Quartal 2000 auf 13,1 Prozent im Folgequartal erhöht. Die hohe Marge könne jedoch zum Teil auf saisonale Effekte und einen hohen Beitrag aus dem Werbegeschäft zurückgeführt werden.

      Die am 13.02.2001 bekannt gegebenen Zahlen für das erste Quartal 2001 seien größtenteils im Rahmen der Schätzungen ausgefallen. Der Umsatz hätte mit 20,2 Mio. GBP die Prognose von 21 Mio. GBP nur leicht verfehlt. Der Gewinn von 2,8 Mio. GBP habe sogar um 300.000 GBP über den Schätzungen gelegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      meiner meinung nach eine sünde wert: LASTMINUTE.COM