Procon Multimedia - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.02.01 08:11:55 von
neuester Beitrag 21.02.01 08:35:43 von
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Die Zahlen für das Jahr 2000 sind raus. Endlich mal ne positive Geschäftsentwicklung, nach den ganzen Pleiten am Neuen Markt.
Hamburg, 21. Februar 2001 - Die PROCON MultiMedia AG hat nach den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000
ihren Umsatz um 77 Prozent auf 125 Mio. DM gesteigert (Vorjahr: 70,5 Mio. DM). Die Umsätze liegen damit deutlich über den
bisherigen Prognosen für das Jahr 2000 von 113 Mio. DM. Die hohen Wachstumsraten beruhen vor allem auf dem starken
organischen Wachstum von 52 Prozent im Gesamtjahr 2000.
Auch bei den Erträgen hat PROCON die gesetzten Ziele übertroffen. Der im Vergleich zum Umsatz überproportionale Anstieg
ist vor allem auf die weitere Verbesserung der Kapazitätsauslastung zurückzuführen. PROCON steigerte das Ergebnis vor
Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) um 145 Prozent auf 34,9 Mio. DM (Vorjahr: 14,3 Mio. DM). Das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäfts- tätigkeit wuchs um 142 Prozent auf nun 14,3 Mio. DM gegenüber 5,9 Mio. DM im Vorjahr. Das
Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG liegt mit 1,56 DM (0,80 EURO) ebenfalls weit über dem Vorjahreswert von 0,35 DM (0,18
EURO). Das ist eine Steigerung um 344 Prozent. PROCON hatte bislang für das Jahr 2000 mit einem Ergebnis je Aktie von
1,22 DM (0,62 EURO) gerechnet.
Im vierten Quartal 2000 erzielte PROCON Umsätze von 37,1 Mio. DM und damit ein Plus von 18 Prozent gegenüber der Vor-
jahresperiode (31,4 Mio. DM). Das EBITDA lag im vierten Quartal 2000 mit 9,9 Mio. DM um 100 Prozent über dem Wert des
vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. PROCON wird die Wachstumsstrategie auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen. Ziel
ist es, die Präsenz durch den Ausbau der vorhandenen Standorte und durch weitere Kooperationen und Akquisitionen im In-
und Ausland verstärkt auszubauen. Der Name PROCON soll in den nächsten Jahren zu einer weltweit führenden Marke
weiter entwickelt werden.
ihren Umsatz um 77 Prozent auf 125 Mio. DM gesteigert (Vorjahr: 70,5 Mio. DM). Die Umsätze liegen damit deutlich über den
bisherigen Prognosen für das Jahr 2000 von 113 Mio. DM. Die hohen Wachstumsraten beruhen vor allem auf dem starken
organischen Wachstum von 52 Prozent im Gesamtjahr 2000.
Auch bei den Erträgen hat PROCON die gesetzten Ziele übertroffen. Der im Vergleich zum Umsatz überproportionale Anstieg
ist vor allem auf die weitere Verbesserung der Kapazitätsauslastung zurückzuführen. PROCON steigerte das Ergebnis vor
Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) um 145 Prozent auf 34,9 Mio. DM (Vorjahr: 14,3 Mio. DM). Das Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäfts- tätigkeit wuchs um 142 Prozent auf nun 14,3 Mio. DM gegenüber 5,9 Mio. DM im Vorjahr. Das
Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG liegt mit 1,56 DM (0,80 EURO) ebenfalls weit über dem Vorjahreswert von 0,35 DM (0,18
EURO). Das ist eine Steigerung um 344 Prozent. PROCON hatte bislang für das Jahr 2000 mit einem Ergebnis je Aktie von
1,22 DM (0,62 EURO) gerechnet.
Im vierten Quartal 2000 erzielte PROCON Umsätze von 37,1 Mio. DM und damit ein Plus von 18 Prozent gegenüber der Vor-
jahresperiode (31,4 Mio. DM). Das EBITDA lag im vierten Quartal 2000 mit 9,9 Mio. DM um 100 Prozent über dem Wert des
vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. PROCON wird die Wachstumsstrategie auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen. Ziel
ist es, die Präsenz durch den Ausbau der vorhandenen Standorte und durch weitere Kooperationen und Akquisitionen im In-
und Ausland verstärkt auszubauen. Der Name PROCON soll in den nächsten Jahren zu einer weltweit führenden Marke
weiter entwickelt werden.
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