checkAd

    Procon Multimedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 08:11:55 von
    neuester Beitrag 21.02.01 08:35:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 345.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:11:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zahlen für das Jahr 2000 sind raus. Endlich mal ne positive Geschäftsentwicklung, nach den ganzen Pleiten am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:35:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hamburg, 21. Februar 2001 - Die PROCON MultiMedia AG hat nach den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000
      ihren Umsatz um 77 Prozent auf 125 Mio. DM gesteigert (Vorjahr: 70,5 Mio. DM). Die Umsätze liegen damit deutlich über den
      bisherigen Prognosen für das Jahr 2000 von 113 Mio. DM. Die hohen Wachstumsraten beruhen vor allem auf dem starken
      organischen Wachstum von 52 Prozent im Gesamtjahr 2000.

      Auch bei den Erträgen hat PROCON die gesetzten Ziele übertroffen. Der im Vergleich zum Umsatz überproportionale Anstieg
      ist vor allem auf die weitere Verbesserung der Kapazitätsauslastung zurückzuführen. PROCON steigerte das Ergebnis vor
      Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) um 145 Prozent auf 34,9 Mio. DM (Vorjahr: 14,3 Mio. DM). Das Ergebnis der
      gewöhnlichen Geschäfts- tätigkeit wuchs um 142 Prozent auf nun 14,3 Mio. DM gegenüber 5,9 Mio. DM im Vorjahr. Das
      Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG liegt mit 1,56 DM (0,80 EURO) ebenfalls weit über dem Vorjahreswert von 0,35 DM (0,18
      EURO). Das ist eine Steigerung um 344 Prozent. PROCON hatte bislang für das Jahr 2000 mit einem Ergebnis je Aktie von
      1,22 DM (0,62 EURO) gerechnet.

      Im vierten Quartal 2000 erzielte PROCON Umsätze von 37,1 Mio. DM und damit ein Plus von 18 Prozent gegenüber der Vor-
      jahresperiode (31,4 Mio. DM). Das EBITDA lag im vierten Quartal 2000 mit 9,9 Mio. DM um 100 Prozent über dem Wert des
      vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. PROCON wird die Wachstumsstrategie auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen. Ziel
      ist es, die Präsenz durch den Ausbau der vorhandenen Standorte und durch weitere Kooperationen und Akquisitionen im In-
      und Ausland verstärkt auszubauen. Der Name PROCON soll in den nächsten Jahren zu einer weltweit führenden Marke
      weiter entwickelt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Procon Multimedia