checkAd

    Erste Grammy-Auszeichnung für edel music - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 10:01:28 von
    neuester Beitrag 23.02.01 10:49:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 346.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:01:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erste Grammy-Auszeichnung für edel music
      “Musik-Oscar” für die Baha Men
      Hamburg, den 22.02.2001
      Mit der ersten Grammy-Auszeichnung für einen Act der edel-Gruppe bedachte gestern Nacht die Jury der Record Academy die bahamesische Formation Baha Men für ihren Hit “Who let the Dogs out”. Den oft als “Musik-Oskar” bezeichneten, renommiertesten Preis der Musikbranche nahm neben der neunköpfigen Band auch der Produzent Steve Greenberg vom amerikanischen S-Curve-Label entgegen, einem Unternehmen der edel-Gruppe.

      “Der Grammy für S-Curves Baha Men zeigt, wie richtig unsere Strategie der Integration weiterer Labels unter dem Dach unserer Gruppe war”, kommentiert Michael Haentjes, CEO der edel music AG, die Auszeichnung. “ S-Curve gehört erst seit November vergangenen Jahres zu edel music und präsentierte sich auf Anhieb mit einem Welthit”.

      In ihrer Kategorie “Best Dance Recording” setzten sich die Baha Men gegen Künstler wie Jennifer Lopez, Enrique Iglesias oder Moby durch. “Who let the Dogs out” wurde bereits mit Platin in Großbritannien, Australien, Schweden und Neuseeland sowie mit Gold in Südafrika, Dänemark und in Deutschland ausgezeichnet. Allein in Deutschland verkaufte sich die CD bisher 320.000 mal.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:10:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Just singing in the rain ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin der festen Überzeugung, daß EDEL für das Jahr 2000 noch einen kleinen Gewinn in der Bilanz verbuchen wird.
      Gerade die Topacts Craig David ( Europaweit erfolgreich ), Orange Blue und Baha Men ( weltweit erfolgreich ) haben für den Konzern im letzten Quartal für gute Umsätze gesorgt, also warum sollte EDEL nicht die ca. 20 Mio. DM schaffen ?

      10 Mio Euro Gewinn macht einen Gewinn von ca. 0,5 Euro pro Aktie, dies entspricht einen KGV von gerade mal 10 für 2000. Durch Roland Berger wird das Ergebnis in 2001 bestimmt besser und somit auch das KGV, ganz zu schweigen von dem niedrigen KUV 0,25 !

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 10:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: Edel

      die Zahlen kommen vorraussichtlich ab dem 20.03.2001.

      Bis dato hat EDEL ja keine Gewinnwarnung rausgegeben. Von daher rechne ich mit einem Ergebnis im Rahmen der Prognosen.


      SOM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erste Grammy-Auszeichnung für edel music