checkAd

    OSSI-THREAD zum wochenende 24/25.02.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.01 11:19:32 von
    neuester Beitrag 26.02.01 07:47:27 von
    Beiträge: 40
    ID: 347.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:19:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen!

      die wochenschlacht ist geschlagen, einige lecken ihre wunden, die anderen sind wohl
      durch konsequenz in ihrer handlungsweise mit fetter beute aus dem kampfgetümmel in die
      heimische burg zurückgekehrt.
      als sieger können sich alle trader ab +-0 aufwärts betrachten.
      ich definiere bewußt auch ein ausgeglichenes ergebnis im depot als einen sieg.
      warum..?
      bei der begründung bin ich wieder einmal (wohl zum DAUSENDSTEN male) bei dem wohl fast allen
      tradern eigene, mitunter fast schon an blindheit grenzenden optimismus.
      schaut in den tradig-thread, dann erübrigen sich weitere erläuterungen.
      thema auch schon zu oft belabert,ist wohl nicht zu ändern (bestes beispiel:bbe).
      wenn man sich mal quer durch WO die threads reinzieht, dann wird man genau wie vor einer
      woche, oder vor zwei, oder vor drei.....,den unumstößlichen opti erkennen.
      selbst aus jammer-postings springt er dem leser frontal in`s antlitz,formulierungen wie
      "weiter kann es nicht mehr runter gehen" oder "wer jetzt nicht kauft..." zeigen die situ
      eindeutig auf.
      die wenigsten denken echt an ein verkaufen der positionen,weil: jetzt sind wir unten, kann nur rauf gehen.

      denkste!

      können kann alles alles!

      die renner der woche wären unzweifelhaft os mit der bezeichnung PUT (!!!!) gewesen, wie schon
      so viele wochen vorher.
      und..., wer hat seine kohle da reingehauen?
      also ich nicht,leider.
      allerdings kann ich mich über die woche mal nicht beklagen,war gut.(wundere mich selber stark darüber!)
      ist zur abwechslung auch mal schön, hab mal glück gehabt.
      das ändert jedoch nichts an den anderen tatsachen.
      gewinne laufen lassen, ein abgedroschener satz, aber so saumäßig wahr!

      beispiele gefällig?

      hab brcd schon 14 tage beobachtet,immer nach süden.
      wenn man sich den chart betrachtet,wird einem schwindlig.
      nun melden die jungs letzte woche zahlen, sind echt gut.
      aber wie fast bei allen unternehmen: aussichten verhalten.
      alte sache , mußte kommen.
      nun läuft die axie intraday von mitte 40$ hoch auf über 50$,
      dann die zahlen...,nachbörslich fällt das ding auf ca. 36$!
      hab einen call rausgesucht, gibt nur welche von lehmann!
      egal,impl. vola so niedrig, daß ich an ein versehen von den
      gangstern denke.
      vorbörslich fällt die axie weiter, auf 33$ !!!!!
      tief genug um meine abscheu den lehmännern gegenüber zu überwinden,
      ein blick auf die vola,nicht verändert...also kauf!
      hab leider nur eine teilausführung zu meinem limit bekommen,
      ca ein viertel der georderten menge,(lehmänner!!), dann drehte der
      kurs nach oben.
      hab nicht mehr nachgekauft, ist aber jetzt egal.
      nun läuft das ding wie am schnürchen nach oben,der abschlag war einfach
      zu hoch, angesichts der wirklich guten zahlen.
      hab die os also für 12 cent bekommen.
      nach meiner spekulation sollte brcd wenigstens die 40$ wieder sehen,als
      mindeste reaktion.
      hmmmm.... was hab ich gemacht?
      bei 38,50 (ca)hab ich muffe bekommen,meine überzeugung von über 40$über bord
      gehauen und verkauft, zu 16 cent.
      cool, 33%, ist doch was!!!
      brcd ist bis jetzt punktgenau dahin gelaufen, wohin ich vermutet hatte,nachbörslich
      gestern auf ca 45$.
      ach so, und für den os gibt es jetzt von den lehmännern bescheiden 28 cent.
      was soll`s, wären ja nur 134% gewesen!

      gleiche sache beim OIRO, zu 1,11 gekauft,zu 1,31raus, jetzt 1,56!
      nicht daß ich mich nicht freue,aber bei intensiver betrachtung der sache USA (!),
      hätte man das ahnen MÜSSEN!

      hätte,wäre,könnte, wie immer.


      für die kommende woche bin ich mal wieder (!) bullisch,wenigstens für den anfang.
      wenn sich das gerücht um die zinsen als ein bloßes erweist,
      dann sollten wir uns anschnallen.
      kommt die senkung, dann maximal zwei tage hoch, dann werden sicher wieder alle
      sagen: " so schlimm ist es wirklich, ist ja viel schlimmer als wir dachten!"
      was dann kommt ist klar.

      allen eine gute neue woche und ein schönes wochenende.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:34:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mahlzeit,

      @ all

      könnte sich bitte jemand "der sich damit auskennt" die beiden
      Call´s auf SAP anschauen.
      656308
      650591

      Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.

      Gruss Schniefel
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:41:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ schniefel

      faktisch die selben Scheine - außer in der Laufzeit absolut identisch!
      gehen beide i.O.! fairer spread, faire Vola, gediegenes Theta akzeptable RestLZ und delta/omega auch i.O.

      der 2. läuft halt net mehr ganz so lang wie der erste, dafür höheres omega und theta!

      Insofern Du keine Probleme mit dem EMI hast sind die beide i.O.!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 11:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @schniefel

      kurz oder lang?

      @nasda
      hab heute morgen mal meinen dax-call angeschaut...!!!!
      glaubst es nicht,die haben die vola haochgezogen, der schein
      steht jetzt bei 96/97 cent !!!
      und das bei dax-tiefststand. da kann selbst die ami-erholung
      nicht als begründung reichen, der schein stand gestern
      zu handelsschluß des dax bei 79/80 !!!!!!
      soooooooo kann es kommen! (sl)

      hihi, da muß ich wohl am montag schnell raus, wenn die jetzt
      die vola wieder runterdrehen.....?!

      danke emi!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:00:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bbe

      eigentlich hast Du ja Recht! erst wenn auch der letzte hier in den boards schreibt: "Ich hab die Schnauze voll, ich will nix mehr mit Börse zu tun haben....." is der optimale Einstiegspunkt gekommen, aber ich glaube nicht, dass wir das erleben werden.
      Ich hätte mir ja auch lieber einen crash gewünscht, aber was ich die letzte Woche gesehen habe, war SELL-OUT! wenn ich mir dazu noch die Volumen ansehe muß ich doch feststellen, dass wir eine krasse Vermögensumverteilung gesehen haben! Oftmals wurde sehr viele stop-loss ausgelöst da wichtige Unterstützungen gefallen sind!
      Muß hier M.Mross zitieren: "Den Mutigen gehört die Zukunft!!!" Auch godmode schreibt sinngemäß, dass sich zeigen wird ob die Amis kampflos aufgeben und eine cisco für unter 10 $ zu haben ist und sämtliche Internetaktien zu Pennyaktien mutieren werden! oder ob es einen rebound geben wird!

      Fakt ist!!! Nächste Woche steht uns eine hervorragende Woche zum traden bevor, was danach geschieht steht in den Sternen! Ob wir den Tiegpunkt gesehen haben bleibt fraglich, aber nicht alles was mit Internet zu tun hat ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt! Es gab auch positive Meldungen! das gute an der jetzigen Situation ist, dass rücksichtslos alles verkauft wurde - ALLES! doch so einiges wird schnell wiedererstarken, denn die Wachstumsaussichten sind noch immer gigantisch!
      Entscheidend ist momentan nur, wie so immer, die richtigen Axien rauszufischen!

      p.s. godmode weist auf einen gigantischen bullishen Keil im COMPX hin (3-Jahres-Chart), bisher lagen sich mit ihren Keilen (fast) IMMER richtig - zuletzt der bearishe Keil im Januar!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:07:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bbe

      ich kenn zwar Deinen Dax-Call nicht, würde aber mein Arsch drauf verwetten, dass die die Vola NICHT hochgenommen haben! die Citibänker haben den Dax nachbörslich 68 Punkte höher gesetzt!!!! das sind +1,1%!

      wie isn die WKN???
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:13:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @younderboi, bbe

      herzlichen Dank, :)) :))

      Denke, daß da am Montag ein paar Cents zu verdienen sind.
      Ansonsten bin ich, auch wenn der Greene voraussichtlich
      schon nächste Woche die Zinsen senkt, alles andere als
      optimistisch.
      Habe Anfang dieser Woche fast mein gesamtes Axiendepot
      verscherbelt - mit bis zu 60% Verlust.
      Natürlich will ich wieder investieren, nur wann ???
      Evtl. baue ich am Montag erste Positionen EMC, BEA und
      vielleicht auch Nortel auf.
      Mit OS hatte ich in letzter Zeit wenig Glück und werde meine
      Trades auch sehr beschränken.

      Schönes Wochenende noch
      Schniefel
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 12:23:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi,

      ich hoffe das es nächste Woche noch hochgeht hab den NasCall 767080 drinn ich hoffe das ich den zu 0,07 loswerde!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:14:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute

      Also entgegeben der Meinung anderer bin ich bearish eingestellt.
      Die Erholung in Amerika wird meines Erachtens nicht nachhaltig sein.
      Wir müssen bedenken, dass die Gewinnwarnungen im März erst so richtig
      los gehen und ich glaube, es werden noch einige heftige kommen.
      Vielleicht kommt sogar eine von Microsoft, dann rappelts im Karton.
      Spätestens dann wird Greenspan in den Markt eingreifen.

      Für mich gilt, in eine Erholung rein etwas Cash aufzubauen.
      DTE meine ich und einige der Spezialisten hat jetzt wohl doch den Boden
      gefunden, wohingegen die SAP, Siemens, Infinion usw. weiterhin gefährlich
      bleiben.

      Sicher ist, ich hab mich schon so oft geirrt, als was weiss man schon:rolleyes:
      Die Optionsscheincalls werden jedenfalls Montag morgen SEHR TEUER sein.

      @bbe
      Aufgrund der rasanten Erholung des Dow ist die gute Daxeröffnung am Montag schon
      eingepreist, Glückspilz. Um Deinen Brocade hab ich Dich beneidet, hatte ihn bei
      100 % beobachtet und gedacht - was ist dem bbe wieder ein fetter Deal gelungen;) -,
      was eigentlich zu meiner respektlosen Bemerkung gestern führte.
      Auf der Lauer zu liegen ist natürlich jetzt auch die beste Taktik, mein Qualcamm
      hätte mir gestern 25 % gebracht, was solls.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:17:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @yonderboi

      haben sie doch, und zwar gewaltig.
      von unter 20 auf 22,29 !
      wenn das nixx ist ?!

      wkn 579581



      @teffi
      bei 2130 sollte der emi soviel dafür geben (lt.onvista),könnte wohl klappen.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 14:53:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nasda

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…

      weiterhin der brcd-schein,würde aber erst einmal abwarten.
      leider habe ich auf itwo nix vernünftiges finden können.
      natürlich erst, wenn du wieder bullisch bist!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:21:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      hat jemand eine Vermutung, wie sich Rosenmontag auf den
      Handel auswirken wird? Da sollten doch einige feiern und
      damit nur niedriger Umsatz in Deutschland zustande kommen.
      Was hat dies dann fuer die Kurse zur Folge. Aufgrund der
      Vorgaben aus USA muessen einige Werte stark steigen. Die
      Calls sind wahrscheinlich auch dementsprechend gepreist...

      Ich muss am Wochenende noch darueber sinnieren, wie ich am
      Montag vorgehe. Meine wichtigsten Trading (Zock)-Positionen
      sind ein Call auf AMD (746460) und ein Nasi-Call (651534).
      Sollte man die Positionen vor Boerseneroeffnung in USA
      glattstellen????

      Montag morgen wird es sich lohnen, die Preise verschiedener
      Emittenten zu vergleichen. Ich denke, dass da bei fast identischen
      Scheinen, Unterschiede von bis zu 10-20% moeglich sind.
      Mal schauen...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:22:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ bbe

      ich nehme mal stark an Du hast die 22,29 direkt von onvista übernommen! zumindest findet man bei TUB keine angaben zur impl.! Und deswegen sage ich Dir, DIESE VOLA IST FALSCH!!!

      Leute, die Daten von onvista sind SCHEEIIISSSEEE!!!!
      sorry, aber irgendwie haben das einige noch nicht richtig mitbekommen! irgendwann gabs da schon mal nen thread darüber (glaube tesh20 hat den gemacht) aber es hat niemanden interessiert, stattdessen glauben noch immer viele an diese FALSCHEN!!! Daten!

      schau Dir mal an was bei Kurs Basiswert steht! -> 6075.34 (DAX)! das ist der Schlußkurs!!!, so nun haben die Experten bei TUB den DAX 22.00 auf schätzungsweise 6170 gesetzt (dort hat ihn zumindest die Citi), onvista hat jetzt den Kurs für den Schein von 22.00, verwendet aber den Kurs vom Dax von 20.00 und gleicht die Parameter an!!! das macht den ihr Programm nehme ich an! - und was passiert logischerweise, die Vola wird höher, wie sonst kann man den Schein anpassen!

      Das selbe Spiel kannst Du bei allen amerikanischen Aktien beobachten, solange der Handel in Amerika noch nicht gestartet ist!

      Die einzigen die Dir den Kurs verraten, den sie selber gerade ansetzen sind die Citibänker!!! ->warrants.citibank.de /(oder.com)

      Ich kanns nur nochmal sagen: Die Daten von onvista sind FALSCH!!! versuche mal direkt vom EMI Dir die Paramter zu holen (TUB is da allerdings Scheiße, mein Favorit is GS)!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 17:27:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ klueck

      keine Ahnung wie das Montag so is! Denke mal das die wenigsten Börsianer wahre Jecken sind!
      Wie war das denn die letzten Jahre immer so, kann mich gar net erinnern....
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:04:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @yonderboi

      auch gut, aber wenn die einzigen zahlen, die man bekommen kann, die von onvista sind,
      dann sind es halt die einzigen!
      mir aber auch recht, ansonsten würde ich an dem schein zweifeln,da ja sonst eigentlich
      der schein wesentlich höher stehen müßte!
      (wenn die vola angehoben worden wäre plus dem nachbörslichen dax-anstieg)
      einige scheine wurden von den emis allerdings noch nicht angepaßt,kommt sicher am
      montag vor handelsbeginn.

      mit gs kann ich dir uneingeschränkt recht geben, gute seite!

      daß die onvista-daten mehr einem dartspiel gleichen,wissen wohl so langsam auch alle.


      @all
      hab mir gerade ein realtime-musterdepot angesehen, sieht garnicht übel aus.
      werde ich am montag mal testen.

      siliconinvestor.com

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @yonderboi u. alle

      Es ist doch (scheiß)egal , in welche Richtung sich die
      Kurse bewegen. Die Hauptsache ist doch wohl, daß sie
      sich bewegen; dann gibt es an jedem Tag richtige Ein-
      stiegspunkte, vorausgesetzt, man sitzt keinen Schein
      aus und hat ihn spätestens um 22Uhr wieder verkauft.
      Mit etwas Übung läppern sich die Gewinne dann über die
      Zeit zusammen, denn irgendwo (Indizes, Aktien, Zinsen,
      Devisen) geht immer etwas.

      raiku
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:26:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @raiku

      jojo! so isses!

      grüße und tschüß!

      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:42:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ alle

      ist es jemanden aufgefallen, daß nachbörslich die NDX kursen fast am tagestief geschlossen haben !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:46:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @bbe

      Nett, dass Du mich an Deinem Glück teilhaben lassen willst:), dennoch
      den 636649 versteh ich nicht so ganz. Yahoo ist 5 % gestiegen, warum
      steht der Schein so schlecht, die Vola alleine reicht dazu nicht aus.
      Als Yahooschein hatte ich mir den 536480 mal rausgesucht.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      also prinzipiell is es mir nicht scheiß-egal in welche Richtung es geht ... hab noch ´n paar axien ........

      außerdem was hat denn das mit den Parametern zu tun :D

      sicher is mir das theta egal wenn ich intraday zocke, hab aber die Erfahrung gemacht, dass man besser kommt so nen Schein ein paar Tage liegen zu lassen und nicht jeden Tag vor der Zocke zu hängen - muß schließlich nebenbei noch ´n paar andere Sachen machen :D
      und gerade dann interessiert es mich schon was son OS fürn Eigenleben hat!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:01:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      ach so das geht @raiku
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 19:48:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo RAIKU
      Ich habe bis jetzt immer mit Wohwollen deine Postings vefolgt, auch wenn dies nicht jedem so ging....
      aber, was du da jetzt schreibst, dass es egal ist wohin die Kurse laufen...das kann man so nicht stehen lassen.
      Hier sitzt wohl keiner - Ausnahme NOKIA, aktuelle- einen Schein aus-, natürlich ists egal oder auch scheißegal, wohin die Kurse laufen..
      Nur so nonchalant, wie du es argumentativ bringst, sollte man es nicht sehen, ...
      Vielleicht empfindest du mein Schreiben als überzogen.. ich finde deine spärlichen Beiträge tw. substanzlos und brandgefährlich.
      Hier kann sich kaum noch einer diese Einstellung leisten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 20:02:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      bin begriff am montag dax-call zu kaufen. ich könnte mir eine kräftige erholung bei den dax-techs vorstellen, nachmittags noch unterstützt aus usa.

      wer rät mir warum davon ab?
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      habe im Freitagsthread um 20 Punkte zu früh gekauft. Call auf die nasdaq. Text dazu gabs beim Tech.inv. Der genau sagte kaufen um die 1964 im Nasd.100.

      Meine Meinung:

      Wendepunkt für techn.Gegenreaktion ist geschafft.
      Nasdaq läuft.

      Mein Börsenbrief meint.:

      Der Wendepunkt ist auf der Zeitachse nicht mehr weit. Höchsten ein Paar Tage. Legen sie mehrere Limits in den Markt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 21:21:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hy to all

      frage an euch: glaubt ihr das man bei Nokia

      Call: 595156

      einsteigen kann?
      Und wie lange sollte man den 767080 halten?
      Wenn steigt gleich verkaufen so wie es, nehme ich an Teffie sieht, oder etwas halten?

      Danke und Grüße Dadycool
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:05:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bbe

      Moin,

      war mal wieder eine ganze Woche mit Geld verdienen beschäftigt. Keine Zeit für Börse ...

      Woher kommen denn die Gerüchte um eine erneute Zinssenkung? Wie fundiert ist das denn?

      Gruss,

      M.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:27:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      By the wy:

      Meine einstiege Lieblingsaktie EMC hat am Freitag ja gegen alle Trends kräftig zugelegt (mit einigen OS waren 200% an einem Tag zu holen). Wie schätzt Ihr EMC weiterhin ein?

      Ich hab mir den 625727 von der UniCredito erst mal auf die Watchlist gesetzt ...
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:33:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oder war der Anstieg von EMC nur eine technische Reaktion auf die Gewinnwarnung von Donnerstag?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Meinung zu EMC: Mit einem Uumsatzwachstum von "nur noch" 25 bis 30 Prozent zu hoch bewertet. 20 % günstiger wäre es für mich ein Kauf.

      Aber da jetzt die Erholung startet , bin ich mal gespannt wie sich der Sektor entwickel. Network Appl. sieht auch nicht schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:16:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn sich der Freitag abend - Aufschwung durch die
      Zinssenkungsgeruechte erklaert, dann gibt es eine
      spannende Frage: Zu welchem Zeitpunkt (Tag+Uhrzeit)
      stellt sich heraus, ob an den Geruechten etwas dran ist?

      Wenn die Zinsen tatsaechlichgesenkt werden, gibt es einen
      kleinen Zwischenspurt, wenn nicht, dann gehts wieder runter.

      Erinnert sich noch jemand, um wieviel Uhr die ueberraschende
      Zinssenkung Anfang Januar kam?

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:20:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bins noch einmal, folgendes hatte ich vergessen zu fragen:

      Ich benutze den Streamer von datek-online. Leider wird man da
      zum 31.3. rausgeworfen. Das Teil ist echt gut. Kennt jemand
      etwas vergleichbares, wo man Realtime-kurse (immer aktualisiert)
      bekommt?? Andauerndes klicken wie bei finanztreff finde ich
      nervend...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:23:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ klueck: Ich erinnere mich noch ganz genau: 19.00!
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:34:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ klueck , marlowe

      meines Wissens haben am Freitag abend einige Banken
      (fragt mich nicht welche) die Vermutung geäußert, daß erwartet
      wird, daß der Greene nächste Woche die Zinsen senkt.
      "Er könne eigentlich nicht anders".
      Auf diese Vermutung begründet sich auch die Erholung am
      Freitag im späten Handel und auch noch ausserbörslich.
      Bei EMC bin ich nicht der Meinung von "klueck", daß man bei
      einigermassen normalem Börsenumfeld Kurse um -20% sehen
      werden. Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung.
      @ marlowe
      Mit EMC hast Du ja schon einige gute Trades im letzten Jahr
      gehabt - warum nicht wieder. ;)
      Wenn es in USA wieder aufwärts gehen sollte, daß ist EMC
      bestimmt dabei.

      Schniefel
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:43:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @schniefel:
      Wie kommst du darauf, dass ich irgendetwas von -20% bei
      EMC behaupte??? Den Wert beobachte ich ueberhaupt nicht...
      Das einzige Posting in diesem Thread, wo
      diese Zahl auftaucht, ist von gestern. Da schreibe ich,
      dass verschiedene Emis die Scheine gerade vormittags deutlich
      unterschiedlich bepreisen. Ich beobachte das seit laengerem
      bei AMD. Gegen 9 Uhr nehmen die die nachboerslichen US-Kurse,
      um dann langsam die Kurse auf die Frankfurter einzustimmen.
      Da in den letzten Tagen die Franktfurter Kurse teilweise
      deutlich differieren, sind einige Emis bei der Umstellung
      schneller andere langsamer. Diese Preisunterschiede werden
      dann nach Eroeffnung in USA angepasst. Ich habe schon mehrmals
      auf diese Art ein paar Prozent einstreichen koennen...

      Ich denke, dass die Emis am Montag auch Probleme haben werden,
      ihre Scheine vernuenftig zu bepreisen. Schaun mer mal...

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 13:58:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ klueck

      sorry, war "gordon ...."
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 18:52:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      @klueck

      sieh dir mal das depot bei siliconinvestor.com an.
      das scheint ein wirklich gutes ding zu sein.
      man kann unbegrenzt werte aufnehmen!
      mußt dich anmelden,alles realtime.
      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:14:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all

      pennt ihr schon alle?


      @nasda
      wenn die zahlen der beiden yhoo scheine stimmen sollten (onvista!),
      dann ist "meiner" wohl als schnäppchen zu bezeichnen.

      aber sieh dir mal flex und den schein an,da ist wirklich was zu holen.
      technisch sieht flex sicher besser aus als so mancher andere titel,
      fundamental wohl auch "sicherer" !
      schau auf den 12-monatschart,der sagt eine menge.
      eine schöne range, momentaner einstieg sehr mutig,aber der schein läuft
      ja auch noch mächtig lange.
      beide stochastiken haben am freitag gedreht, die anderen
      indikatoren sind noch auf verkauf.
      ausschlaggebend sicher die allgemeine stimmung in usa.
      wenn ich meinen dax-call morgen loswerden sollte, dann
      würde ich über einen einstig nachdenken, immer mit blick
      auf die futures.

      mal sehen, vielleicht ist berki morgen ja wieder mit an bo(a)rd.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:30:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      @bbe
      ne, noch nicht, aber hier ist ja nichts llos

      Den Yahooschein werde ich morgen früh genau beobachten...
      Flextronic kenne ich nicht, hab ich noch nie gehört und was
      ich nicht kenne, kauf ich nicht, aber ess ich schon:laugh:

      Der 623607 steht bei 0,15/0,16 auch nicht übel.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 22:52:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nasda

      orcl ist technisch nach unten offen,würde ich abwarten.
      olle larry verkloppt in letzter zeit auch `ne menge axien...!

      aber wie sieht es eigentlich mit dem oiro zur zeit aus?
      ich glaube, fuxx ist i.m. auch nicht drin.
      werde mal bei liene nachsehen,macht `ne gute arbeit!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 07:47:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ klueck

      versuchs mal mit island.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-THREAD zum wochenende 24/25.02.00