checkAd

    Direkt Anlage Bank-Chef Kröner: Bin mit Bilanz zufrieden - Vorwürfe haltlos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 14:12:42 von
    neuester Beitrag 27.05.01 17:45:01 von
    Beiträge: 29
    ID: 347.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:12:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      INTERVIEW: Diraba-Chef Kröner mit Bilanz 2000 zufrieden - Vorwürfe haltlos

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Ansicht ihres Vorstandssprechers Matthias Kröner ist die Direkt Anlage Bank (Diraba) <DRN.ETR> nach den fundamentalen Daten die Beste ihrer Branche. "Wir sind mit der Neukundenzahl im ersten Quartal durchaus zufrieden", sagte er der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag in München. Gegenteilige Vorwürfe der Anlegerzeitschrift "Der Aktionär" bezeichnete er als "haltlos", es rieche nach "bewußter Kursmanipulation."

      Die Zahl der Transaktionen sei absolut im vierten Quartal gestiegen. "Wir haben 12 Mrd. Euro Kundengesamtvermögen. Unsere Assets sind um acht Prozent gesunken, während gleichzeitig der NEMAX um 40 Prozent abgegeben hat" fügte Kröner hinzu. Das abgelaufene Geschäftsjahr sei eines der aktivsten in der Geschichte der Internet-Bank gewesen.

      Das Magazin hatte in seiner jüngsten Ausgabe mit einem ganzen Bündel von Vorwürfen seine Leser zum sofortigen Verkauf der Aktien geraten. So liefen der Bank die Kunden wegen schlechter Leistungen weg, Finanzportale traditioneller Banken und eine "fragwürdige Auslandsstrategie" führten zu sinkenden Margen und steigenden Kosten. Kröner kündigte die Prüfung juristischer Schritte an. "Ich weiß nicht, woher diese Zeitung all diese Spekulationen nimmt."

      Die Eröffnung eigener Finanzportale durch traditionelle Banken beurteilt Kröner positiver als das Magazin: "Die meisten Kunden gewinnen wir von Sparkassen und Raiffeisenbanken", entgegnete Kröner. Er begrüße deshalb den Aufbau eigener Portale: "Die Sparkassen liefern mir Kunden ins Internet und dort werden die feststellen, dass es besser ist, Kunde der Diraba zu sein."

      "Auch das Thema Stützkäufe ist totaler Blödsinn", wetterte Kröner. "Ich lasse mir die Hand abhacken, wenn das Gegenteil der Fall ist." Würden die Diraba oder deren Großaktionär HypoVereinsbank <HVM.ETR> den Kurs durch Käufe stützen, müsse dies offen gelegt werden. Nach dem Bericht des "Aktionärs" legt der Kursverlauf den Verdacht nahe, der Kurs der Diraba-Aktie werde "gestützt und somit manipuliert". Weil die Marke von 40 Euro "nicht mehr lange halten" werde, riet das Magazin "zu sofortigen Verkäufen." Kröner bestätigte die Einschätzung eines Aktienhändlers, als Reaktion auf den Bericht habe der Kurs zum Wochenausklang Verluste erlitten. "Das kann ich mir schon vorstellen", sagte er. Einen Grund für die Anwürfe des Kleinanlegermagazins nannte Kröner nicht: "Ich habe in einem Gespräch mit dem `Aktionär` vor einer Woche die Vorwürfe heftig dementiert, weil diese Behauptungen jeder Grundlage entbehren." Am 29. März werde die Direkt Anlage Bank die Vorwürfe widerlegen, wenn sie die Zahlen für das abgelaufene Jahr vorlegen werde. In der Vergangenheit habe es keine Berichterstattung in der Zeitschrift über die Direkt-Bank gegeben, sagte Kröner: "Wir schalten auch keine Anzeigen im `Aktionär`." Vielmehr habe sich Herausgeber Bernd Förtsch in der Vergangenheit beklagt, dass die Bank ihm mit dem Kundenmagazin "Investor Magazin" Konkurrenz mache. "Das haben wir natürlich zurückgewiesen", fügte der Bank-Chef hinzu./so/av
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses Interview hat er gegeben, weil im "der Aktionär" irgendwelche Lügen verbreitet worden sind, demnach die DAB Probleme beim Service hat und die Kunden ihr weglaufen würden. Das ist so was von lächerlich was diese Drecksblätter alles so schreiben. Ich bin auch Kunde bei der DAB und bin sher mit dieser Bank zufrieden. Man sollte diese möchtegern Börsenbriefe boykottieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:47:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin auch kunde bei diraba.
      sicherlich ist immer wo ein körnchen warheit. für die diraba ist es doch nur ein ansporn sich zu verbessern. das system mit den realtimekursen zb. könnte besser sein, bei finanztreff habe ich sie um einiges schneller geladen. irgendwie holpert da die diraba, wenn sie so gut steht wie im interw. gesagt wird, sollte sie auch fortschritte zeigen.
      auch ist der powertrader zu verbessern, warum zb. kann ich nicht verkauf eingeben, auf die aktie kliggen und ab gehts. irgendwo ist der fortschritt stehen geblieben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 14:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brunnoo
      Welcher Brocker ist denn besser als die DAB? Comdirekt kannst du gelich vergessen, bei Consors war ich auch einmal. Aber bei der DAB gefällt es mir am besten. Übrigens wenn du DSL hast, hast du die von dir erwähnten Probleme nicht
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:07:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAB ist ein solider NM-Wert.Der Aktionär ist ohnehin nicht glaubwürdig.Quasi die Bildzeitung unter den Anlagemagazinen.
      Einfache Aufmachung,grosse (unseriöse)Überschriften,usw. Hier pusht Förtsch seine Aktien in seiner selbst geschaffenen Plattform...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      changir
      sicherlich deine antwort ist ok.
      diraba ist gut und fair, das stimmt. doch sicherlich auch verbesserungswürdig.
      das mit dsl, das mag stimmen, doch die verflixte telekom,erst im 4. quartal.....
      ich frage mich ist die telekom der bremser, sie will aufkaufen und macht haben, doch das bestehende netz in deutschland lässt sie vergammeln. wenn die letzte meile endlich mal freigegeben würde, dann wäre sie sicherlich sehr schnell. da macht sie werbung für dsl und hat 700000 anträge anstehen, wer kann sich das erlauben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:17:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Brunooo
      Ich habe dich schon verstanden. Du meinst die DAB kann sich verbessern. Da sind die Jungs auch fleißig dabei. Es hat sich auch sehr vieles dort geändert. Aber wenn "der Aktionär" schreibt die Kunden laufen der DAB weg, dann frage ich mich natürlich wohin? Denn meines Wissens gibt es noch kein Broker, bei dem es sich ein Wechsel von der DAB lohnen würde.
      Das mit DSL stimmt wirklich. Die Realtimekurse unter www.realtime4free.com sind sehr schnell da. Mit 56K Modem musste ich auch immer lange warten. Und die Zugangssoftware braucht auch nur 3 Sekunden, bis sie startklar ist. Vielleicht hat ja die DAB etwas zu weit gedacht.....
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:31:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      changir
      der aktionär ist doch keine ernst zu nehmende zeitschrift.
      auf einmal hat er die hochspekulativen rausgenommem, schau dir mal die kurse an. ab dann sind sie alle am arsch und weggespühlt.
      ich habe mir mal das tool vom neuermarkt realtime kurse für ne woch gehabt. es kostet im monat etwas über 90dm. ist super.
      ich frage mich, warum kann ich das bei diraba nicht haben , für die aktien, welche ich im depot habe.
      zb. lbc. diese woche,L&S immer auf aktualisieren, realtimekurse etc. warum nicht direkt realtime?
      warum nicht verbessern? ist doch ein ansporn. diraba hat doch die nase vorn.
      ich denke auch an die werbung, nicht mehr arbeiten. na ja bei dem desaster. war viel verlust in letzter zeit überall.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:36:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Aktien der DAB sind auf Grund dieser Empfehlung um 35% in einer Woche gefallen. Bei der DAB überlegt man es sich, ob man nicht den Aktinär verklagen soll, denn das riecht nach gezielter Kursmanipulation. Am Montag werden die Aktien der DAB aber erst einmal um mindestens 10% steigen. Das nur so als Tip
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 15:44:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin,
      ich bin ein zufriedener diraba kunde!
      natürlich könnte alles besser, schneller, weiter, höher u.s.w. sein, doch ich habe das gefühl das sich die diraba step by step verbessert! und wen es mal nicht funzt, weiche ich zu meinem zweit depot bei consors aus.
      mfg mr007
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:20:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin auch Kunde der Direkt Anlage Bank und bin mit dem Service sehr zufrieden. :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 20:38:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      DAB ist schon ok; mir gefällt vor allem der Postmanager, haben das die anderen auch?
      Förtsch blamiert sich in letzter Zeit fast nur noch; liegt ständig daneben; fungiert als Kontraindikator; ich hatte mal große Stücke auf den Kerl gehalten; es ist nur eine Frage der Zeit bis sich diese Analystenkerle selbst entlarven
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:37:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese Bank hat bei ihren Kunden gründlich verspielt.
      Es wird bei Fehlern der Bank grundsätzlich zu Lasten der Kunden entschieden.
      Inkompetente Mitarbeiter und ständige technische Probleme runden das negative Bild ab.
      "Der Aktionär" hatte ausnahmsweise einmal recht.
      Der DAB laufen schon seit Monaten die Kunden scharenweise weg. Ich möchte nicht wissen, wieviele verwaiste Depots es bei der DirektAnlageBank inzwischen gibt.:D


      Gruß Tommy
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:20:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Aktie steht heute mächtig unter Druck. Anscheinend wollen viele Investoren heute verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 01:59:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      habe auch so ein verwaistes Depot, da das System unter MAC-OS nicht funktioniert. Allerdings muss ich der Bank zugute halten, dass sie mir die Kosten fuer eine Blitzüberweisung nachträglich sofort erstattet haben, als ich feststellte, dass ich dort nicht handeln kann.
      Ich würde allerdings weiterhin dort nicht handeln wollen, diese ganze Java-Klickerei macht daytrading doch völlig unmöglich, das Abrufen der Realtime-Kurse ist auch ne Qual, völlig unbrauchbar, offensichtlich von Leuten programmiert, die gar nicht wissen wozu Realtime-Kurse überhaupt gebraucht werden.

      Die wollten doch mal auf ein html-applet umstellen oder zumindest eine Alternative anbieten, ist das eigentlich schon passiert?
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 03:09:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin auch bei der DAB. Der Powertrader ist nicht zu schlagen.
      Besonders gut: Keine TAN Schrottlisten nur Traderpasswort und ab gehts. Zu welchen Broker sollte man bitte wechseln?
      Consors mit seinen 100 freien Realtimekursen pro Tag vielleicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:31:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Direkt Anlage Bank halte auch ich für einen guten Discountbroker. Die 10 webmiles für jede ausgeführte Onlineorder finde ich als Meilen-Jäger besonders gut. :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 08:48:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      80 % der positiven Postings hier können nur von Mitarbeitern der Diraba stammen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:17:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kurs scheint ins Bodenlose zu fallen. Meiner Meinung nach gibt es noch ein Abwärtspotential von ca. 5-10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Kurs scheint seinen Boden gefunden zu haben. Meiner Meinung nach wird die Aktie nun einige Wochen zwischen 20 und 25 Euro schwanken. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube die guten Zeiten der Discountbroker sind vorbei. Consors, Comdirect, Direkt Anlage Bank & Co. werden nicht mehr das Wachstum der vergangenen Jahre erreichen was somit auch nicht mehr die hohen KGV´s rechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:51:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei 20 Euro scheint der Boden gefunden zu sein. :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:33:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die DIREKTANLAGEBANK ist immerhin der einzige Directbroker dessen derzeitiger Börsenkurs noch oberhalb des sehr niedrig angesetzten Emissionskurses liegt.
      Die Börsenkurse von Comdirect und Consors liegen zwischenzeitlich weit unter ihrem Emissionspreis.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die 20 Euro haben nicht gehalten. Der Kurs wird weiterhin in die Tiefe rauschen. Aufgrund der schlechten (mittelfristigen) Zukunftsperspektiven ist der Boden noch nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:59:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Kursverlauf ist wirklich dramatisch. Die 10 Euro werden sicherlich nicht halten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 18:54:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aufgrund des schlechten Börsenklimas werden die nächsten Quartalszahlen der Discount Broker sicherlich nicht besonders gut ausfallen. Damit dürfte sich der Kurs der Direk Anlage Bank auch weiterhin sehr schwach zeigen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:07:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Aktie hat sich wieder über die 20 Euro gekämpft und diese wichtige Marke auch gehalten. Wenn sich die Börsenstimmung weiterhin so positiv entwickelt gibt es wieder etwas Luft nach oben. :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 13:08:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die 25 Euro haben wir wieder geschafft. :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 17:45:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein Investment in die DAB-Aktie halte ich für sehr solide. Große Kursgewinne sind nicht zu erwarten. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Direkt Anlage Bank-Chef Kröner: Bin mit Bilanz zufrieden - Vorwürfe haltlos