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    Bitte mitmachen: Bewertung Direktbanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.01 05:11:09 von
    neuester Beitrag 08.03.01 22:02:44 von
    Beiträge: 45
    ID: 347.450
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 05:11:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      nachdem ich auf div. Board´s immer wieder von Pannen, Aussetzern oder sonstigen das Trading behindernden Umständen lese möchte ich diese Aktion beginnen.
      Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen mit euerer Direktbank. Am Besten mit einem kurzen Beispiel.

      Dies soll um Himmelswillen keine Fäkalseite werden, sondern am Besten ein qualitativer Erfahrungsaustausch, wo am Ende vielleicht sich doch eine Direktbank als die einäugige unter den blinden erweist.

      Ich fange einfach mal an.
      Ich bin bei der DAB und handle Dax-OS im Sekundenhandel mit der Citi. Ich trade noch nicht fulltime, und brauche dann noch ein klein wenig Glück, daß sich meine Prognose auch in der Zeit die ich beobachten kann umsetzbar ist.
      Meine Erfahrungen der letzten Woche.
      Ich wollte zweimal kaufen und bekam keine Verbindung zur Citi über DAB. Da ich nur kurz im Markt bleibe, suche ich mir "meinen" Kurs per Kurs holen raus. Dies war umso ärgerlicher, als meine Prognose sich umsetzen hätte lassen.
      Eingangener Gewinn ca. 60 %.

      Auch komme ich nach ABstürzen mit der Handelsmaske teilweise erst nach 10 Minuten wieder auf mein Konto. Die DAB auf diesen Umstand angesprochen, werden dann alle möglichen (leider, eigentlich die unmöglichen) Umstände als Ursache herangezogen.

      Da ich schon länger bei der DAB bin, stelle ich im Sekundenhandel immer fest, daß wenn starke Kursbewegungen laufen keine Verbindung zur Citi besteht. Ich spreche nicht vom Fast-Market des 3. Januar, sondern von eigentlich üblichen starken 40-70 Punkte Bewegungen am Dax.
      Hat einer (oder mehrere) ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder haben diese Pannen System?
      Dies sind nur die größeren "Pannen" und jeder der tradet weiß was es heißt, aus einem Schein nicht herauszukommen, wenn die Technik gegen einen läuft.

      Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche euch allen gute Trades
      Jürgen

      PS Es wird doch wohl eine Direktbank geben, die gut arbeitet. Bei der DAB glaube ich nicht daran.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 05:27:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi
      interesanter thread, den ich mir auch mal durchlesen werde sobald ein paar mehr antworten da sind. Vor ein paar wochen, habe ich endlich ein neues konto bei systracom bekommen, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, obwohl die nicht alle OS im system haben. aber man kann dort anrufen, und dann sind die scheine normalerweise am naechsten tag im computer drin.
      allem in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden und probleme mit der maske hatte ich auch noch nicht so richtig. manchmal faellt die tradex comfort ordermaske aus, aber dann kann ich immer noch zugriff zu meinem konto kriegen durch die tradex professional maske.
      ich bin mal gespannt auf diesen thread, da systracom ja vielleicht bald pleite macht, und ich dann was neues brauche. noch was anderes, die kosten sind sehr preiswert, aber ich benutze den direkthandel so gut wie nicht.

      Burgi82
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 09:12:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen

      ich handel seit 2 jahren bei der DAB und bin mit dem os handel sehr zufrieden.

      seit einem halben jahr handel ich auch bei SYSTRACOM, die sehr preiswert sind, was mir bei hohen ordervolumen sehr entgegenkommt. letztes jahr wars mit dem os handel noch etwas schwierig, da viele scheine nicht eingepflegt waren. aber das hat sich deutlich verbessert.

      mein konto bei der COMDEFECT werde ich nach und nach immer mehr abbauen und zur SYS und zur DAB verlagern. mit COMDEFECT bin ich in jedem fall fertig. die gefallen mir aus den bekannten gründen überhaupt nicht.

      ahoi
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:38:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Beitrag:
      ich bin bei der DAB und betreibe seit 5 Monaten den Sekundenhandel.

      ...daß wenn starke Kursbewegungen laufen keine Verbindung zur Citi besteht....
      Dies kann ich auch bestätigen und ist sehr ärgerlich. Ich vermute aber, dass entweder die Citi den Handel ablehnt und eine Fehlermeldung bringt, die die DAB modifiziert und weiterreicht oder bei Änderungen innerhalb der blauen Kursstellung wird ein Handel abgelehnt. Dann ist die DAB dran! Andererseits habe ich schon beim Kauf einen besseren Kurs als bei der Kurstellung erhalten.

      Abstürze und Hänger habe ich nicht mehr, nachdem ich den PC Speicher auf 256 MByte aufgerüstet habe.

      Grüße

      efroggy
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dass die Citibank bei starken Intradayrichtungswechseln keine Kurse stellt konnte ich auch bei der DB24 beobachten. Scheint die übliche vorgehensweise zu sein, sicher eine gute Verdienstquelle für den Emittenten, wenn die Trader erst handeln können, wenn der Kurse schon abgedriftet ist.

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      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:42:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo OS-Freunde

      handle über die Commerzbank online
      die verlangen 50.- DM Mindestgebühr für den Kauf
      und 50.-DM Mindestgebühr für den Verkauf
      bei OS-Handel.
      Die haben Null Arbeit mit mir die geben mir nur
      alle 3 Monate neue TAN-Nummern aber sonst mache
      ich alles selbst online natürlich.

      Wenn die Zeit reif ist werde ich die Commerzbank
      verlassen, denn im OS-Handel werde ich so gut wie
      nicht unterstüzt und alle 4 Wochen ruft irgendjemand
      nach 19.00 Uhr von der Commerzbank bei mir an und
      will mir einen Beratungstermin zu Dachfonds vermitteln.

      Für solche doofen Call-Center haben die genug Geld
      um mir die Dachfonds schmackhaft zu machen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 15:06:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Handle außerbörslich über Fimatex-GTS. Fehlende Verbindung auch hier oft zur Citibank, liegt offensichtlich nciht an den Brokern, sondern an der Citi, entweder Überlastung der Systeme oder ... naja, ihr wißt schon ;-) Zu Fimatex-GTS: Handel über GTS sehr bequem und extrem schnell, da browserunabhängige Software, leider noch nicht ganz so viele Emittenten angeschlossen wie bei der DAB, bisher: Citi, Goldman, SocGen, HSBC, Lang&Schwarz. Weitere werden jedoch in Kürze folgen. Sehr günstige Ordergebühren vor allem bei kleineren und mittleren Orders. GTS läuft enorm stabil, wenn`s doch mal ausfällt, kann man ganz normal über das Web-Trading (über fimatex-website) handeln, allerdings dann nur über die EUWAX und nciht außerbörslich. Hoffe geholfen zu haben.

      toppi
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 16:24:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @juij

      Bin auch bei der DAB und *hatte* oft mit Abstürzen der Handelsmasken zu kämpfen - natürlich meist im entscheidenden Augenblick. Bei mir trat das immer auf, wenn ich nach Eingabe der WKN mit Mausklick in das nächste Feld gegangen bin (die weiteren Informationen zum Wertpapier).
      Nach mehrerererereren Anrufen diesbezüglich bei DAB (und einigen nutzlosen Umkonfigurationen meines Rechners...) hatte ich dann einen dran, der mir den entscheidenden Tip gegeben hat: Nach Eingabe der WKN per Tabulatortaste in das nächste Feld wechseln, nicht per Mausklick!
      Erklären konnte er das nicht. Na ja, Micro$ halt...
      Jetzt läuft zumindest das bei mir - Abstürze der Handelsmaske habe ich seitdem keine mehr.
      Das Problem mit der zeitweisen nicht-Stellung von Kursen habe ich natürlich auch...

      Hoffe, geholfen zu haben,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 17:26:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Hans Hausse

      Was mich bei deinem Posting nachdenklich macht, ist die Tatsache,
      daß die DAB offentsichtlich um ihre Unzulänglichkeiten weiß, aber nichts
      unternimmt um diese abzustellen. Ich persönlich weiß nichts
      vom Gebrauch des Tab statt Maus. Scheinbar heißt DAB wohl doch eher DierektAbsturz Bank.


      @ All

      Handelt einer von euch direkt bei der Citi mit CATS Citi-OS??

      Bis jetzt hat sich dieser Thread ja gut entwickelt, aber ich will nicht glauben, daß dies
      schon alles an Erfahrungen ist.

      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 17:55:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      juij,

      also bei der DAB schieben sie das auf eine instabil laufende Version der MS Virtual Machine. Wenn dem so wäre, dann könnten sie wirklich nichts dafür. Aber wer weiss das schon???
      Wie gesagt: Seit dem Tip funzt`s bei mir.

      Gruss,
      Hans
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 17:59:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      powertrader maske der dab mit tabulatortasten und ner sekunde verzögerung vor der nächsten eingabe = spitze !!!

      citi - cats der citibank :( :mad: und kotz !!! abstürze eigentlich ständig, das is keine handelsmaske für trader, das is ne umgebaute homebanking-maske und das merkt man !!!


      hoffe geholfen zu haben

      clarc:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:02:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      hat jemand von euch schon über CATS-OS bei Consors gehandelt?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:28:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @juij und andere

      Habe mit DAB genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Immer in heißen Phasen wird eine Fehlermeldung generiert, die sich auf Citi bezieht. Wahrscheinlich liegt es aber an Citi. Bei entsprechenden Telefonanrufen sind sie bei DAB jedenfalls feundlich und soweit möglich behilflich.
      Das mit dem Tabulatorsprung in die nächste offene Spalte ist Standard in allen Programm-Masken (siehe z.B. Excel-Tabellen oder die Registrierungs/Anmelde-masken irgend welcher Web-Seiten), also nichts Besonderes von DAB. Vorteil bei DAB ist, daß nach abgeschlossenem Handel oder der Steichung eines Limits oder dergl. sofort die Powertrademaske aktualisiert wird bzw. aktualisiert werden kann. D.h., Du kannst mit der Gutschrift sofort weiter handeln. Dies ist bei CATS OS direkt über Citibank ein Chaos. Gutschrift also Vergügbarkeit Deiner Kohle erfolgt manchmal erst nach Tagen. Dasselbe gilt für Streichungen von Orders oder Limits. Das bedeutet, Deine Kohle sitzt erst mal virtuell fest.
      Mich würde noch interessieren, ob jemand über die Consorsplattform, die den Direkthandel mit CATS nunmehr auch anbietet, die gleichen o.a. Citi-Erfahrungen gemacht hat. Ich bin vor einem halben Jahr bei Consors quasi abgesprungen, weil die meine SL zu oft gevögelt (so in einem Artikel von Investorworld benannt) haben.
      Zusammengenommen ist DAB bisher - unter Berücksichtigung von Preis und Leistung und aller gemachten Erfahrungen - für mich noch der am ehesten zu ertragende Kompromiß.
      Consors berechnet z.B. jedes Limit und jede Streichung mit DM 5,-. Da kommt bei schneller Anpassung Deiner Trades schnell einiges zusammen, womit Du sinnvolleres anstellen könntest.
      Gruß, nd
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:46:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @juij und andere

      Hier noch ein paar Tipps für die Powertradermaske von DAB. Natürlich nur für die, die es noch nicht wissen. Aber der Thread hat ja gezeigt, daß die Tastenfunktionen nicht allgemein bekannt sind.
      Du brauchst die Maus erstmalig in die Hand zu nehmen, wenn Du auf das Feld Börse gelangt bist. Das spart mehr Zeit als man gemeinhin zu denken geneigt ist. Also Passwort > Tab, für Verkauf nur Taste "Bild/Page down" > Tab, für OS Taste "Bild/Page down", dann > Tab 3mal zur WKN, dann Tab bis Börse. Wenn man sich daran gewöhnt hat, läuft`s wie Harry.
      Viel Spaß beim Ausprobieren, Gruß
      nd
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 03:02:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo da draußen!

      Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ca. 420 mal gelesen und nur ca. 2,5 % geben darauf eine Antwort.

      Ich kann nicht glauben, daß nur eine Handvoll Leute Probleme

      bei der Eingabe Ihrer Order haben.

      Entweder lauter Papiertiger oder es ist euch egal was mit euerem

      Geld geschieht.

      Da ist doch bestimmt noch mehr Info im "Markt".

      Bis dann

      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 04:55:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Juji,

      ich handle seit 2 1/2 Jahren bei der comdirect und zweimal kam es vor, daß sie mir mein Konto(ohne selbstverschulden) wegen falschen TAN´s gesperrt haben. Aber trotzdem bin ich einigermaßen zufrieden und werde erst den Broker wechseln wenn ich wieder mit dem Daytrading anfange( das wird aber nicht in der nächsten Zeit passieren). Die comdirect ist für solche Zwecke einfach nicht geeignet!

      Ceylon
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:33:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      ich schließe mich dem Statement von `topwarrants` an. Fimatex GTS läuft sehr stabil und vor allem ziemlich schnell. Da ich jedoch weniger Sekundenhandel betreibe bin ich seit der Einführung der OS Orders über die normale Fimatex Oberfläche damit locker ausgekommen. Seit neustem kann man auf Wunsch die Auszüge auch online erhalten, was im Rahmen der Kostenreduzierungen und damit stabil niedriger Tradegebühren von Vorteil ist. Besonders gefreut habe ich mich, obwohl ich nicht verstehe warum, daß ich für jede Transaktion am Jahresende 8€ gutgeschrieben bekam. Ich handle seit Oktober bei Fimatex - da kamen einige Hundert-Märker zusammen. Weiß jemand, warum die Kohle gut geschrieben wurde???
      Gruß suffkopp
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 09:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich bin seit ca. 4 Jahren bei Consors. In letzter Zeit gibt es übers Internet eigentlich kaum Probleme. Nett ist auch die Möglichkeit, über ein HTML-Formular zu traden. CATS-OS funktioniert i.A. sehr gut, vor ein paar Tagen war jedoch mal ein Ausfall. Ich glaube allrdings nicht, daß das wegen hoher Vola beabsichtigt war, weil der Markt an diesem Tag auch nicht ander lief als sonst auch.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:23:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun klemmt sie wieder, die Verbindung von der DAB zur Citibank. Ich wollte einen schönen DAX Put 838837 zu 1.60€ um 15.20 ordern und seit dem geht nix. Die warten wohl bis Greeni fertig ist.
      Auskunft der Bank: wir wissen nicht wie lange es dauert!

      gruß efroggy
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:35:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich habe bei der DAB immer wieder probleme, wenn ich eine order streichen will. da haengt sich das system immer wieder auf (standard aktienorder, z.b. in Frankfurt).

      ich war lange bei brokerage 24. das ist zwar teuer, aber tut es sehr zuverlaessig. dort ist mir mein system noch nie haengen geblieben.

      lukanga mukara
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:44:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die allgemeine positive Einschätzung zu Fimatex kann ich leider nicht teilen. Die Order, egel ob über GTS oder Web-Trading wird auch nicht schneller ausgeführt als bei Comdirect oder Consors, aber die Bestätigung dauert in der Regel 10 - 15 Minuten!! Das heißt, ich kann einen Schein / Aktie frühestens (!!!) nach 10 Minuten wieder verkaufen bzw. über das Geld verfügen.
      Bei Consors dauert es höchstens 1 Minute, bei Comdirect sogar nie länger als 30 Sekunden.
      Das nenne ich Schnelligkeit; Fimatex ist mir hier also viel zu langsam. Auf Anfrage meinerseits meinte man nur, man müsse solange auf die Bestätigung durch die Börse warten....
      Warum geht es dann bei den anderen schneller??

      Ich bin also mit Comdirect bisher am besten gefahren und hoffe, daß sie hier und bei Consors möglichst bald den Direkthandel mit möglichst vielen Emis anbieten.

      Sobald das möglich ist, bin ich bei Fimatex weg.

      MfG LH
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 17:57:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kann den "lahmen Hannes" nur unterstützen; auch ohne Vergleichsmöglichkeiten bin ich schon lange mit der COMDIRECT äußerst zufrieden.
      Gutes Preis-Leistungsverhältnis und beste Abwicklung.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:01:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich handele über Consors...bin sehr zufrieden...hab so gut wie nie Probleme...eher schon mit T-Offline...;)

      Gruss Dallas
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:40:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      bin auch ein zufriedener comdirect kunde. order ist immer schnell aktualisiert. 1-2 minuten nach ausführung und die sieht man eh auf realtime.euwax.de

      manchmal stimmen die tan´s nicht (schon einmal mein depot deswegen gesperrt), aber sonst o.k. (wenn ich die probleme der anderen so höre).
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 19:23:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo anda
      das mit den TANs hatte ich neulich auch: 100%ig richtig eingegeben, aber Zugang gesperrt, angerufen: gnadenloser und unzugänglicher Mitarbeiter-eher untypisch; gefaxt, innerhalb von Minuten war alles wieder o.k.
      Trotzdem nervt die TAN-Unsicherheit.
      Die comdirect steht und fällt telefonisch mit ihren Betreuern; die -innen sind meist besser.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:59:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Fuxx

      das sie ein depot nicht per telefon freischalten dient zur Sicherheit und ist verständlich, aber ärgerlich wenn man eigentlich aus seinem nasdaq-call will. :mad:

      aber per fax ging es dann nach ein paar minuten wieder (gesagt wurde mir, das es eine halbe stunde bis stunde dauert)

      aber die neue tan-liste (letzte woche bekommen) sieht anders aus, als die alte (sind auch mehr drauf, glaub ich). vielleicht wurde das problem gelöst.

      die -Innen sind wirklich besser (ist im richtigen leben auch oft so) ;)

      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 04:03:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,

      war gerade bei:
      http://www.tradewire.de/banken.php3

      das geht´s genau um dieses Thema, au Backe DAB.

      Da sieht man halt wieder einmal, billig kann ganz schön teuer sein.

      Ist nicht von Goethe, sondern von mir.

      Schaut so aus, daß mein Weg zu CONSORS führt.

      Aber vielleicht gibt´s ja noch ein paar Beiträge von die vielen Lesern.

      Servus
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 22:50:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi juij,

      und wieder mal das leidige Thema DAB:
      Kaum hatte die NASDAQ heute gegen 21:30 ihre Ralley gestartet, schon war der Direkthandel zu UBS unterbrochen. Die Fehlermeldung: Der Kurs konnte nicht ermittelt werden - MultiConnect Error - Protokollfehler bei GetPrice - Systemcode 0/7/5.
      Das Ganze ging dann so weiter bis US-Börsenschluss.
      Allmählich drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass die Störungen vorsätzlich herbeigeführt werden, um gute Trades zu verhindern.
      Ich werde mir jetzt mal die Seite von tradewire ansehen.

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 02:03:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ euroshock

      den Eindruck, daß diese Fehler System sind, habe ich eigentlich schon länger.
      Deshalb hatte ich ja auch diesen Thread begonnen. Es ist natürlich sehr
      ärgerlich, wenn du einen Trade nicht machen kannst, aber bedeutend unangenehmer
      ist es doch, wenn der Markt dreht und du aus deinem Schein nicht rauskommst.
      Was nutzen dir deine ganzen Überlegungen zu RM und MM, wenn du sie nicht umsetzen kannst.
      Was mich immer so ärgerlich macht, ist die dümmliche und nachweislich verlogene Art
      der DAB.
      Aber solange hierzu solch eine scheinbare Gleichgültigkeit herrscht, ca 700 x gelesen
      und nur eine Handvoll Beiträge wird sich nichts ändern.

      Deshalb habe ich auch die Tradewire URL angegeben, hier kann man dann abstimmen.
      Klar das alleine bringt nichts, aber vielleicht wird dem körnchenfressenden DAB-Vorstand
      dann mal klar, daß es keine solidere Grundlage gibt als zufriedene Kunden.
      Ansonsten mache ich beim nächsten Werbespot (beim Friseur) mit als Friseur und
      führe die Klinge ganz sanft über seinen Hals. Grrrrr.

      Grüsse
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:40:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @juij

      ich hatte die Fehler auch schon bei Kursstürzen, aber irgendwie hat der Optionsscheingott immer das Schlimmste verhindert.
      Heute morgen gab es drei unterschiedliche Fehlermeldungen beim Kauf. Nach dem Ausloggen und Wiedereinloggen ging es dann.
      Mit der Gleichgültigkeit hast Du recht. Wenn ein Trade wegen der Probleme misslingt, beschliesst man immer Fürchterliches. Und wenn es dann einige male gutgeht, ist schon wieder alles vergessen.
      Aber ich habe mir schon mal überlegt, ob ich mir mal mit Word eine Druckformatvorlage mache, in die ich immer nur noch die Daten der misslungenen Trades eintragen muss. Ggf mit Schadensersatzvorderung und Hinweis auf die Wertpapier Aufsichtsbehörde. Damit könnte man die DAB dann zumüllen.

      Grüsse
      euroshock
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 11:27:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin leider Freitag mein DaxCall,den ich um 19.52Uhr zum Verkauf gestellt (online am PC) habe nicht losgeworden.Die Dame am Tel. sagte alles was nach 19.30Uhr kommt ist für den nächsten Handelstag.Hätte dann halt direkt mit den Emi abwickeln müssen.Bin leider immer noch bei der DB24.Ist dies nun bei den anderen Direcktbanken auch so??? Gute Geschäfte für die nächste Woche wünscht T-BASS
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 13:14:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      tach helden!

      axien bei dab, order ausschließlich per telefon (traderclub), funzt super.
      ist natürlich für eine i-netbank oberpeinlich,wenn die user
      auf online verzichten.
      ist aber eindeutig zu riskant, wenn man mit geld hantiert, und irgendwann
      nicht mehr weiß,wo es nun eigentlich rumfliegt!


      os ausschließlich bei comdi, schnell,zuverlässig,sicher,gut.
      bei verkauf von os bist du nicht so schnell wieder in der ordermaske,
      wie das system den betrag gutschreibt, genauso andersherum.
      paßt!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:01:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      bin auch bei der Diraba und habe mittlerweile leeres Depot
      bei der Deutschen Bank 24. Die Deutsche Bank ist viel zu
      teuer und bietet zudem noch schlechten (keinen) Service.
      Die Leitungen zu denen sind manchmal so langsam (und ich
      meine keine heissen Phasen), dass das oft mehrere Minuten
      dauert, bis man eine Order aufgeben kann. Auf Email-Fragen
      bzw. per http wurde mir dann bei eiligen Sachen 1 Woche
      spaeter per Post geantwortet!!!!! Ich wollte z.B. einen
      OS ordern, der nicht in Ihrem System drin war und bekomm
      dann eine Woche spaeter mitgeteilt, dass die ihn erst dann
      in ihr System einpflegen koennen, wenn er das erste Mal
      geordert wird. Dies muss telefonisch geschehen....
      Naja, dieses Kapitel ist abgeschlossen...

      Auch mit der Diraba bin ich nicht supergluecklich. Von den
      Konditionen her ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Ich schaetze
      besonders, dass es keine Gebuehren fuers Streichen und Limitieren
      von Orders gibt. Leider kann man keine Orders aendern. Der
      Sekundenhandel ist klasse. Hier ist mein Gefuehl, dass Nichtklappen
      wirklich haeufig am Emittenten liegt. Hauptnachteil bei der
      Diraba ist, dass die haeufig technische Probleme haben,Z.b.
      stuerzt der Trader einfach ab (Oberflaeche friert ein) und
      nach Abschiessen kann man fruehestens nach 5 Minuten wieder
      rein. Ich muss allerdings sagen, dass das vor einem halben
      Jahr deutlich schlimmer war. Die Transaktionsgarantie ist
      fuer nen A... Ich hatte z.B. eine Verkaufsorder, die erst
      nach 17 Minuten an die Euwax geleitet worden war. Haetten
      Sie es unter 5 Minuten geschafft, so haette der Verkauft
      geklappt und ich haette 300 Euro mehr. Die haben mich sogar
      am Telefon belogen und gesagt, die Order waere sofort
      weitergeleitet worden. Erst mit Hilfe der Euwax konnte ich
      das Gegenteil beweisen. Gezahlt haben sie trotzdem nicht...

      Gruss
      klueck
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 14:03:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ist eigentlich jemand direkt Kunde bei der Citibank. Die
      haben Superkonditionen (0,2% mindestens 19 Mark Online),
      keine Depotgebuehren,...

      Mich wuerde hauptsaechlich interessieren, wie die Erfahrung
      beim Bedienen der Ordermaske ist (Zuverlaessigkeit,...)

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:47:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo :-)

      Ich bin bei der DAB. Meine Erfahrung:

      Schlechte:

      Ich hatte einen Tag lang eine Aktie immer wieder gekauft und verkauft und damit insg. sehr viel Geld gemacht. Am Schluß verkaufte ich diese Aktie, weil ich sie nie über nacht behalten hätte. Dann war Wochenende.
      Am Montag darauf wollte ich frisch ans Werk, weil diese Billi-Zocker-Aktie alle paar Zeiten um 20 - 30 Cent schwankte. Aber da waren sie wieder! DAB hatte die Aktien, die ich nachweislich verkauft hatte wieder drin und mein Konto stand auf einem großen Minusbetrag.
      Anruf. Nach langem hin und her wurde mein Konto bereinigt (andere zockten fleißig weiter mit dieser Aktie :-( und wir kamen überein "so zu tun" als hätte ich sie am Abend vor dem WE nicht wirklich verkauft. Mein Glück, jetzt war sie viel mehr wert.
      Aber das Unglück war noch nicht vorbei. Ich handelte diese Aktie immer weiter und plötzlich (als ich im Sekundenhandel kaufen wollte) hatte ich über 20.000 Euro Miese auf dem Konto, was natürlich ein Quatsch war.

      Lange Rede kurzer Sinn: Die DAB brauchte sage und schreibe eine ganze Woche um mein Konto und mein Depot zu entwirren. Ich machte ein wütendes Riesentheater dort - es brachte mir aber nur müde 500 DM Widergutmachung (sie sagten Kullanzgründe) ein. Ich hätte sie verklagen sollen.

      Das Streichen einer Order dauert in Stoßzeiten manchmal für meinen Geschmack zu lang.

      Telefonisch ist die DAB zu Stoßzeiten manchmal stundenlang nicht erreichbar. Vor allem wenn bei denen Fehler aufgetreten sind.

      Abgesehen von einigen bösen Abstürzen funktioniert alles ganz gut.

      Gute Erfahrungen:

      Die DAB ist viel billiger als andere Banken. Mindestorder gebühr ist 8,60 EUR. Und ich ordere sehr oft, und nicht mit viel Geld, da ist das wichtig.

      Sekundenhandel funktioniert bei mir meist einwandfrei.
      Das Geld ist sofort nach Verkauf wieder gutgeschrieben. War bei mir nie anders.

      Die Order druckt man sich selber nach ein oder zwei Tagen auf Papier aus, man kann sie sich aber auch zuschicken lassen (teurer).

      Wichtig für mich: Die Order sind ohne Gebühren streichbar! So oft wie ich das mache ist das für mich sehr wichtig. Das war es, was mich davon abhielt die Bank (trotz des Desasters, siehe oben) zu wechseln.

      An Alle DAB aner: Wenn das Konto sagt, daß Du (nach Absturz) fünf Minuten warten mußt, ist das Quatsch. ICh habe es immer fertig gebracht anzurufen und dort auf der 07 oder auf der 02 mein Konto freischalten zu lassen. Wenn eine/r sagt, daß das nicht ginge, bedanke ich mich freundlich, rufe sofort nochmal an und immer hat es geklappt. Sie fragen natürlich Kontonummer, Name und zwei Stellen der PIN ab, aber das ist ja ok.

      Und eine witzige Sache: Man bekommt (muß man sich anmelden dafür) Webmiles für jede ausgeführt Order. Witzig ist das deswegen, weil ich mich nie darum gekümmert habe und letzthin aus Langweile nachsah. Und da waren sie :-) Lauter lauter Webmiles, im Wert von einigen hundert Mark, ich guckte mal was ich dafür so bekommen konnte, ist erheiternd ;-) aber das nur am Rande.

      Mehr fällt mir grad nicht ein. Allen einen guten Trade nach dem anderen!

      zockibi

      PS: Antwortet mal einer warum man bei Fimatex 8 E pro Order gutgeschrieben bekommt bitte? Das hört sich doch schön an?!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:47:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist es nun normal das man nach 19.30Uhr keine onlineorder mehr für den jeweiligen Handelstag ausgefürt bekommt?Das geschäft dauert doch nur Sekunden und der Call wurde ja auch noch nach meiner Verkaufsorder weiter fleißig gehandelt.Kann mir da bitte mal jemand helfen? T-BASS
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:27:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo zusammen,
      kommt ja doch noch Schwung rein in die Sache. Dies soll aber kein reiner DAB-Unvermögen-Thraed werden,
      sondern auch Erfahrungen aus anderen Direktbanken einsammeln.

      Wo sind die Consorskunden, mit Sekundenhandel-Erfahrung?

      Gibt´s jemand der direkt bei der CITI problemlos deren OS handelt?

      Sind billige Ordergebühren für euch das Maß aller Dinge?

      Ich für meine Teil zahle lieber etwas mehr, habe dafür aber die versprochene Leistung = Sekundenhandel

      good trades
      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:50:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @t-bass

      ist definitiv nicht normal,bleib dran!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:25:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @juij:

      Der Citibank-Handel bei Consors klappt fast immer problemlos. Einmal habe ich bisher Verbindsungsprobleme gehabt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:37:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke Dir bbe.Werde nochmal nachhaken. T-BASS
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:28:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @juij: Bin seit 2 Jahren Consors-Kunde. Probleme gab es schon hin-und wieder, hat sich aber die letzten Monate gebessert. Das Handeln der Citi-OS ist eigentlich eine prima Sache.(Wenn die Citi nur besser ausgestattete OS hätte;)).
      Gruß,
      Phil_F.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:35:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,

      ich bin auch sehr zufrieden mit consors vorallem citi-os gehen sehr gut

      hatte auch schon lange zeit keine probleme wp kredit alles kein problem kann ich nur emfehlen
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:51:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo,

      da bisher noch nicht viel über die Fimatex beigetragen wurde, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern. Ich handle bei der Fimatex nur Os, und das über das GTS-System. GTS läuft sehr stabil, seit fast drei Jahren kaum einmal ein Absturz. Die Preise sind sehr günstig, man kann sehr schnell agieren, da viele Emi`s direkt über das System gehandelt werden können. Wenn mal was nicht funktioniert sind die Broker inzwischen per Telefon sofort erreichbar und helfen. Probleme gibt es eigentlich fast nur mit den Emi`s selbst, die bei uns scheinbar Narrenfreiheit haben und nach Gutdünken Kurse stellen. Zeitweise fallen die Systeme aus - meistens dann, wenn der Markt anfängt schnell zu werden - und dergleichen mehr. An Erfahrungen kann hier im Board wahrscheinlich jeder eine Geschichte beitragen. Das ärgert mich doch langsam, da ich mich irgendwo verarscht fühle, und überlege deshalb, ob ich mich nicht mehr den Optionen an der Eurex zuwenden soll.
      Kurz noch meine Erfahrungen mit ConSors, bei denen ich schon seit ca. sieben Jahren Kunde bin, und es auch bleiben werde, da ich hier bisher wirklich hervorragend behandelt worden bin. Käufe über Internet, T-Online, Telefon - immer sofort erreichbar - freundliches Personal. Empfehlenswert.

      Gruss,
      chance
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:07:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich bin bei der DAB und alles andere alls zufrieden! Ob Sekundenhandel über L&S oder CITI, immer nur Probleme! Entweder ist der gewünschte Handelpartner ist nicht zu erreichen oder die Verbindung zum Bank-Server ist unterbrochen. Außerdem ist der Aufbau der Seiten viel zu langsam.
      Werde mir jetzt eine andere Bank suchen. Wer hat Erfahrungen mit Systracom? Welche Alternativen gibt es noch, vor allen für den Handel mit Optionsscheinen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:02:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Silvana,

      zu Deiner Frage nach Systracom: Dort wird das gleiche System wie bei der DAB benutzt, daher gibt es dort auch ähnliche Probleme. Nachteilig ist ausserdem, dass bei Systracom nicht alle OS gehandelt werden.

      Schönen Abend noch,
      Kleopatra


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