checkAd

    Media! ein völlig verkannter Wert II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.01 11:22:15 von
    neuester Beitrag 30.05.01 10:27:15 von
    Beiträge: 66
    ID: 348.393
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:22:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf Grund der Länge des 1.Threads eröffne ich heute einen Zweiten. Mit den heute vorgelegten 6-Monats-Zahlen konnte das Unternehmen in diesem recht schwierigen Marktunfeld vollends überzeugen. Einzig und alleine die geringen Umsätze und die Tatsache, daß der Makler in Frankfurt schon wegen 50 oder 10 Aktien einen Kurs stellt, verdirbt eine bessere Performance am heutigen Tage. Auch der inzwischen erfolgte Ausblick auf das 3.Quartal der Media! AG läßt für die Zukunft weiteren Spielraum für eine gute Performance.


      MEDIA! AG mit Umsatzwachstum und positivem Ertrag im ersten Halbjahr 2000/2001 über Plan

      · Umsatzsteigerung um 156 Prozent auf 46,6 Mio. DM
      · EBITDA erreicht 8,2 Mio. DM
      · Ausblick: Media! AG erwartet starkes drittes Quartal

      München, 27. Februar 2001.
      Die Münchner MEDIA! AG (MJA; WKN 663330) hat das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 mit einem deutlichem Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und über den Erwartungen abgeschlossen. Der Umsatz konnte um 156 Prozent auf 46,6 Mio. DM (Vj. 18,2 Mio. DM) gesteigert werden. Vergleichbar gerechnet, inklusive der Erstkonsolidierungen im alten Jahr, liegt die Steigerung bei 102 %. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte auf 8,2 Mio. DM zu. Auch das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) ist mit 1,7 Mio. DM wieder deutlich positiv. Der Gewinn vor Steuern konnte damit auf 1,4 Mio. DM gesteigert werden. Das Konzernergebnis erreichte nicht nur wie geplant Break Even, vielmehr konnte bereits ein Gewinn nach Steuern von 200 TDM erwirtschaftet werden.

      Der Umsatz im zweiten Quartal stieg von 8,9 Mio. DM im Vorjahreszeitraum auf 25,1 Mio. DM. Dies entspricht einem Wachstum von 182 Prozent. Vergleichbar gerechnet liegt die Steigerung bei 81 Prozent. Dieses Ergebnis ist vor dem Hintergrund, dass das zweite Quartal in der Vergangenheit tendenziell das Schwächste war, um so erfreulicher. Finanzanalysten rechneten mit einem Umsatz von 15 Mio. DM, d. h. die MEDIA! AG übertraf diese Prognose um 67 Prozent.

      Deutliche Steigerung in allen drei Geschäftsbereichen:
      An dem Erfolg der MEDIA! AG im ersten Halbjahr waren alle drei Geschäftsbereiche beteiligt. Im Bereich Media Solutions trugen insbesondere die Ausstattung des Clean Energy Pavillions für BMW in München, der Stand für RTL auf der Telemesse in Düsseldorf, die Messestände beim Automobilsalon in Paris sowie der IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt und die Präsentation des Audi A2 in Peking zur Umsatz-/Ergebnissteigerung bei.

      Im Geschäftsfeld Production & Licensing zählten zu den größten Aufträgen die TV- und medientechnische Ausstattung der Saphire für SAP, die Unternehmenspräsentation der Allianz in Berlin – mit Liveschaltung in die USA – und die Eröffnung der Motorstadt für VW. Im Bereich Auftragsproduktionen und technische Ausstattung trugen insbesondere die Sendungen „Darüber lacht die ganze Welt“ (SAT.1), „Millionär gesucht“ mit Günther Jauch (RTL), „Versteckte Kamera“ (ZDF) sowie „Jede Sekunde zählt“ für G.A.T. (RTL).

      Im Bereich Innovative Business führten hauptsächlich die Umsätze aus dem Verkauf von SMD LED-Wänden zu dem positiven Ergebnis. Größtes Einzelprojekt war die Multimedia Videowand in Form eines beweglichen Jojos für das Kaufhaus „Sevens“ auf der Kö in Düsseldorf. Zur IT-Messe „Systems“ in München realisierte MEDIA! AG als technischer Dienstleister in Zusammenarbeit mit Feedback eines der größten Internet-Streamingprojekte Europas: 12 Kanäle mit Redebeiträgen wurden ins Internet eingespeist. Weiterhin wurden verschiedene Internet-Streamingprojekte für die PLAZAMEDIA GmbH, ein Unternehmen der Kirch Gruppe, durchgeführt. Dabei waren alle Internet- und Streamingprojekte profitabel.

      Umsatz nach Geschäftsbereichen in Mio. DM Hj. 99/00 Hj. 00/01 Veränderung Media Solutions 15,3 27,3 + 80% Production & Licensing 2,9 12,5 + 330% Innovative Business - 6,8

      MEDIA! AG erwartet starkes 3. Quartal Die MEDIA! AG geht davon aus, dass sich der positive Geschäftsverlauf auch im dritten Quartal fortsetzt. Nach dem Umsatzwachstum im zweiten Quartal auf 25 Mio. DM sollte im dritten Quartal der Planumsatz von 26 Mio. DM sicher erreicht werden können. Bereits im Januar 2001 schloss MEDIA! bei gutem Basisgeschäft einige Großpro-jekte erfolgreich ab. So lieferte das Unternehmen beispielsweise die gesamte technologische Ausstattung für die weltweit erste vollständig digital in Sony HD 24p gedrehte Kinoproduktion „rave macbeth“, die letzte Woche in Los Angeles uraufgeführt wurde.

      Ein besonders innovativer Umsatzträger im dritten Quartal war ein auf der SMD LED-Technologie basierendes, elektronisches Schaufensterwerbekonzept für Hugo Boss. Seit Anfang Februar stehen in speziell ausgesuchten HUGO-Shops SMD LED-Multimediawände, die von MEDIA! produzierte Zuspieler zeigen. Nach sechs Wochen Laufzeit werden die LED Wände durch fest installierte Holoscreens ersetzt, eine der modernsten Technologien für sog. Window Campaigns weltweit. Weitere Großprojekte waren Mediendienstleistungen für die Sendung „Multimillionär“, die Studioproduktion „Crazy“, die Berlinale sowie die Snowboardmeisterschaft WM 2001. Ferner wurden bereits erste Umsätze des Joint Venture e-@dvertising wirksam. Auch die Anfang des Jahres neu gegründeten Standorte in Italien und Ungarn generieren bereits erste Umsätze.

      „Im schlimmsten Fall erreichen wir im Geschäftsjahr 2000/2001 die Planung“, so Hans-Peter Mack, Vorsitzender des Vorstandes der MEDIA! AG, auf der heutigen Hauptversammlung zum positiven Geschäftsverlauf. Da der Vorlauf von Großprojekten in der Mediendienstleistungs-Branche 3 bis 6 Monate beträgt, ist aufgrund der guten Auftragslage bereits jetzt schon abzusehen, dass die für das laufende Geschäftsjahr geplante Umsatzverdoppelung auf knapp über 100 Mio. DM, vorbehaltlich von unvorhersehbarer Vorkommnissen, sicher erreicht wird. In den letzten vier Jahren ist MEDIA! durchschnittlich um 60% p.a. gewachsen. Im Businessplan für das kommende Ge-schäftsjahr 2001/2002 wurde konservativ ein Wachstum von pauschal 40 Prozent angenommen.

      Zum Unternehmen:
      MEDIA! AG ist Marktführer im Wachstumsmarkt Medientechnologie und Spezialist im Nischenmarkt für spannende Dokumentarfilme (Docutainment). Im Leistungsportfolio des Mediendienstleisters sind teilweise co-entwickelte und exklusiv vertriebene Medientechnologien wie DLP Großbildprojektoren, SMD LED Multimedia Videowände, die Sony HD 24p Kameratechnologie und Holo Screens.
      Die MEDIA! Aktie notiert seit dem 29. Juni 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Ffm: MJA; WKN 663330).
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:15:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sockenstopfer !

      KZ 45 ??????

      Was schätzt Du ??
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:39:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @haseb

      Nichts für ungut. Aber momentan von einem solchen Kursziel zu sprechen halte ich doch für reichlich optimistisch. Vielmehr geht es vorläufig darum, über den Emissionspreis von 22 Euro zu kommen. Hier denke ich mal werden viele Anleger, die die Aktien in der Zeichnung bekommen hatten und ihren Wert teilweise sogar bei 11 Euro gesehen haben, den Einsatz versuchen rauszuholen. Viele auch, weil Sie die Aktien aus Unwissenheit gezeichnet hatten und nur auf schnellen Gewinn auswaren. Schließlich versprachen die Graumarktpreise von 25 Euro einen guten Zeichnungsgewinn.

      Ist diese Stufe überwunden und bis dahin sind es ja immer noch 25% dann kann man getrost von höheren Regionen träumen. Fundamental gehört der Wert in wesentlich höhere Regionen. Das wird mit Sicherheit früher oder später erkannt werden.

      vom 1. bis 2.März geht Media! auf Roadshow. Hier präsentiert man sich den Institutionellen. Denen dürfte es im momentanen Marktumfeld schwer fallen, Unternehmen zu finden, bei denen die Entwicklung halbwegs stimmt. Die Story von Media! jedenfalls stimmt. Auch das einstige Sorgenkind, die PR-Arbeit und dem Shareholder-Gedanken werden mittlerweile vom Unternehmen höchste Prioritäten zuteil.

      Interssierte kann ich wirklich nur empfehlen sich das Investor-relations-KIT zuschicken zu lassen oder mal auf der Homepage http://www.media-ag.de vorbeischauen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 16:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sockenstopfer,

      vielen Dank für Deine ehrliche Meinung.Übrigens sind Deine Artikel immer sehr interessant und ausführlich gestaltet.
      So erleichterst Du einem Anfänger wie mir die Hobbytätigkeit im Aktiengeschäft.
      Mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:38:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @haseb

      Vielen Dank für Dein Lob.


      · Am 1./2. März 2000 ist die MEDIA! AG mit der DG Bank in Frankfurt am Main auf Roadshow bei Finanzinvestoren

      · Vom 2.- 4. März 2001 ist die MEDIA! AG auf der Invest 2001 in Stuttgart – Messe für institutionelle und private Anleger – als Aussteller vertreten sein. Wir würden uns sehr über einen Besuch von Ihnen freuen. Der Vorstand der MEDIA! steht Ihnen den gesamten Freitag für Fragen zur Verfügung. Sie finden uns in Halle 6 am Stand 104.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:28:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Analysten der DG Bank empfehlen die Aktien der Media! AG zum Kauf (Analyse vom 19.2.2001).

      Die Media! AG ist ein Media-Solutions-Provider. Erstes und zweites Quartal zeigen hohes Wachstum in allen Geschäftsbereichen, so die Analysten. Die neuen Technologien , wie SMD-Led-Multimediawand und DLP-Projektoren, stößen im Vertrieb und im Projekt-Geschäft auf rege Nachfrage. Die Marktentwicklung und Positionierung des Unternehmens ließen weiter positive Entwicklung erwarten.

      Es sei momentan möglichauf einer sehr guten Kundenbasis stark zu wachsen. Dabei profitiere die Media! AG zum einen von der Umstellung des Medienmarktes von analog zu digital, zum anderen vom Wachstum im Bereich audiovisueller Präsentationstechniken. Die zukünftige Geschäftsentwicklung stelle sich dadurch positiv dar. Die Aktie wird, mit einer 25% Kurschance, zum Kauf empfohlen.

      Analyst: DG Bank
      WKN der Aktie: 663330
      KGV 01e: 19,8
      Besprechungskurs: 17,00 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: kaufen
      ------------------------------------------------

      Media! AG outperformer(Merck Finck & Co|0)


      Die Analysten von Merck Finck & Co bekräftigen nochmals ihr Votum Outperformer für die Media! AG.

      Nach Angaben der Analysten habe der Konzern die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Demnach sei die Erwartung der Analysten von 7,7 Mio Euro mit 12,8 Mio Euro klar übertroffen worden. Die Umsätze des ersten Halbjahres seien um 102% auf 23,8 Mio Euro gestiegen. Das EBITDA habe 4,2 Mio Euro betragen und der Gewinn 0,1 Mio Euro, womit der geplante Break-even erreicht worden wäre. Nach Ansicht der Analysten sei das Unternehmen auf dem besten Wege, die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zu erfüllen. Im ersten Halbjahr seien 47,7% des erwarteten Jahresumsatzes von 50,2 Mio Euro erreicht worden.

      Auch der derzeitige gute Auftragsbestand mache die Erfüllung der Prognosen sehr wahrscheinlich. Das Unternehmen werde u.a. Athen´s Konzerthalle mit Media-Technologie ausstatten, ein Auftrag der 4,6 Mio Euro wert sein und im zweiten Halbjahr zu Buche schlagen soll.

      Nach Ansicht der Analysten verfolge das Unternehmen konsequent seine Expansionsstrategie. Vor dem Hintergrund der fundamentalen Daten des Konzerns in Kombination mit dem positivem Ausblick und der gegenwärtigen Auftragssituation werde das Rating Outperformer nochmals bekräftigt.

      Analyst: Merck Finck & Co
      WKN der Aktie: 663330
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 17,50 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: outperformer
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:08:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im momentanen sehr schwachen Marktumfeld haben auch die Aktien der Media! AG trotz der zuletzt erstklassigen Veröffentlichungen keine Chance gegen den Trend nach oben zu laufen.

      Weiterhin ist zu beobachten, daß die Umsätze äußerst dürftig sind. Gleichzeitig herrscht jedoch auch kein übermäßiger Abgabedruck.

      Anleger, die investieren möchten, empfiehlt sich momentan die Stop-Buy-Methode. Ein Kauf sollte also erst dann vollzogen werden, wenn der Kurs wieder anziehen sollte. Dabei sind unbedingt die Umsätze zu beachten. Kleinere Kauforder können genauso, wie kleinere Verkauforder heftige Kursschwankungen nach sich ziehen.

      Fundamental gibt es weiterhin nichts auszusetzen. Die weiteren Planungen sind eher konservativ, so daß ein Erreichen und sogar überbieten im weiteren Verlauf mit Leichtigkeit geschafft werden sollte. Dies läßt sich allein daraus ableiten, daß der Auftragsbestand momentan sehr gut ist und allein diese bestehenden Aufträge bereits die erfüllung des weiteren Ergebnisses absichern.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 18:49:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und auch heute ereichen uns wieder sehr positive Nachrichten aus dem Hause Media!

      MEDIA! AG medientechnischer Dienstleister für das neue ZDF-Kinderformat "Nelly Net(t)"

      München, den 12. März 2001. Das Münchner Medientechnologieunternehmen MEDIA! AG hat von der Produktionsfirma "Frozen Fox" einen Auftrag in sechsstelliger Höhe für das neue ZDF-Kinderformat "Nelly Net(t)" erhalten. MEDIA! stellt "Frozen Fox" für die Produktion von Nelly Net(t), der ersten live-animierten Spieleshow für Kinder in ZDF tivi, das Sendestudio, die komplette Studiotechnik sowie ein Call Center zur Verfügung. Am heutigen Montag veranstaltet das ZDF in den Räumen der MEDIA! AG (Weißenseestraße 101, München) eine Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Sendeformats.

      Nelly Net(t) geht erstmals am 24. März 2001 im ZDF live auf Sendung. Jeden Samstag um 11.20 Uhr, 11.50 Uhr und 12.45 Uhr spielt Nelly, eine animierte Trickfigur, mit Zuschauerkindern sowohl am Bildschirm, als auch im Internet. Um live an der Sendung teilnehmen zu können, müssen die Kinder anrufen oder sich im Internet qualifizieren. Gespielt wird von zu Hause aus mit Hilfe der Telefontastatur.

      Modernste Technik erweckt die Moderatorin Nelly Net(t) zum Leben. Nelly ist real-time animierbar, das heißt Sprache, Mimik und Gestik einer Darstellerin, in diesem Fall der bekannten Radiomoderatorin Edith Bässe, werden in Echtzeit in Nellys Mund- und Körperbewegungen umgesetzt.

      Geplant sind 50 Folgen, jeweils samstags in tivi, dem Kinderprogramm des ZDF.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 07:51:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Charttechnisch gesehen, hat sich in der letzten Zeit ein kleiner Abwärtstrend gebildet. Was jedoch auch zu erkennen ist, ist die Ausbildung einer umgekehrten SKS-Formation. Dazu muß der Wert jedoch bei spätestens 15 drehen und im Anschluß den Abwärtstrend verlassen. Die Chancen jedenfalls stehen nicht schlecht.

      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:26:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, lange konnte man sich gegen den Trend stemmen. Anscheinend heißt es jedoch nun für einige wenige Anleger Land unter und es wird vorsorglich verkauft. Dagegen ist mit Sicherheit in Phasen, wo allgemein Panik herrscht nichts einzuwenden.

      So verwundert es auch nicht, daß die zuletzt bekanntgegebene News wirkungslos verpuffte. Schließlich konnte man weitere Umsätze generieren.

      Die Marktkapitalisierung liegt inzwischen wieder bei nur noch 70 Millionen Euro. In Anbetracht dessen, daß in diesem Jahr bereits ein Umsatz von 51 Millionen Euro und im nächsten Jahr von schätzungsweise 72 Millionen Euro erreicht wird eine eigentlich unlogische Größe. Dabei sind noch nicht einmal die Sach- und Geldanlagen von ihrer Wertstellung her berücksichtigt. Vom Cash-Flow ist erst gar nicht die Rede. Das KGV nähert sich ebenfalls wieder dem einstelligen Bereich.

      Auch, wenn die Logik und auch der zu erwartende Cash-Flow pro Aktie die aktuelle Bewertung als spottbillig signalisieren, sollte man weiterhin bei einem Kauf nach der Stop-Buy-Methode verfahren. Erfahrungsgemäß sollte man diesen etwa 10-15% über den letzten Kurs setzen. Sollte die Aktie weiter fallen, empfiehlt es sich diesen nachzuziehen.

      Das es bei einem steigenden Gesamtmarkt sehr schnell wieder nach oben gehen kannt, signalisiert auch ein Blick ins Xetra-Orderbuch. Demnach liegen die ersten Verkaufsorder erst bei 18 Euro. Die 1200 Stück, die ansonsten zu sehen sind, sind die Kursstellungen der designated sponsors, jener Banken, die die Xetra-Kurspflege für diesen Wert übernommen haben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:40:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all,

      nur zur Info, schaut Euch doch mal den Smax-Wert Procon (512200) an, ähnliches Geschäftsfeld, auch sehr gute Zahlen
      aber bei Weitem nicht so volatil wie media!!
      In besseren Börsenzeiten hat es mich teilweise ziemlich gestört, dass sich der Kurs kaum rührt, momentan weiss ich es sehr zu schätzen.

      Mfg redhot
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 17:45:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @redhot

      Procon ist auch für mich ein sehr ähnliches Beispiel. Beide Unternehmen erwirtschaften einen deutlich positiven Cash-Flow. Alleine dies sollte die Anleger zu einem Investment bewegen. Hier handelt es sich nicht um Cash-Burner, sondern um gestandene Unternehmen, die brav und treu jedes Jahr ihre Ziele übererfüllen. Dies ist aber nicht im Sinne des Zockersegments Neuer Markt. Stetige Zahlen interessieren momentan keinen, nur schnelle Gewinne. Institutionelle haben sich schon längst verabschiedet. Dies ist auch am momentanen Käuferstreik zu erkennen. In diesem Sinne hast Du Recht mit Deinem Investment in den Smax. Obwohl auch hier die Vola bei einigen Werten nicht ganz ohne ist.

      Beide Unternehmen sind länger als 10 Jahre im Geschäft. Vielleicht ist die Story aufgrund der eher "bescheidenen Umsatzziele" einigen zu langweilig. Geduld ist gefragt. Wer diese hat, wird zu den Gewinnern zählen.

      Viel Glück, Sockenstopfer.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:39:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und wieder tolle News heute:

      20.03.2001 Messe-Saison erfolgreich gestartet

      Messe-Saison erfolgreich gestartet +++ CeBIT bringt MEDIA! AG Aufträge von über 2 Mio. DM ein +++ BAUMA (München): MEDIA! erhält Aufträge in Höhe von über 1 Mio. DM +++

      ------------------------------------------------------------

      CeBIT bringt MEDIA! AG Aufträge von über 2 Mio. DM ein
      Messe-Saison erfolgreich gestartet

      BAUMA (München): MEDIA! erhält Aufträge in Höhe von über 1 Mio. DM

      München, 20. März 2001. Die Münchner MEDIA! AG (MJA; WKN 663330) ist von 25 Unternehmen mit der medientechnischen Ausrüstung ihrer Messestände auf der CeBIT (22. – 28. März 2001) beauftragt worden. Insgesamt beläuft sich das Auftragsvolumen für die MEDIA! AG auf über 2 Mio. DM. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr nahezu einer Verdoppelung. Zu den größten Umsatzträgern gehören VIAG Interkom, Siemens Mobilfunk, Brokat und Heidelberger Druckmaschinen.

      MEDIA! setzt auf den Ständen ihrer Kunden erneut die neuesten Broadcast- und Präsentationstechnologien ein. Im vergangenen Jahr konstruierte MEDIA! für VIAG Interkom anlässlich der CeBIT ein 69 qm großes Sonderformat der SMD LED Videowand, wofür das Unternehmen bei der Vergabe des IF Exhibition Award den ersten Platz für Standkonzepte gewann. In diesem Jahr wird erneut eine Sonderanfertigung präsentiert. Auf dem VIAG Interkom-Stand sind vier SMD LED-Säulen aufgebaut, die sich um 360° drehen. Allein hierfür ist der Einsatz von 336 Panels notwendig, was einer Fläche von 100 qm entspricht.

      Die Messeeinsätze der MEDIA! AG gehen nahtlos ineinander über. So hatte MEDIA! vor der CeBIT bereits einen großen Einsatz auf der Genfer Automobilsalon (1. bis 11. März 2001) und fünf Tage nach Beendigung der CeBIT müssen die verschiedenen Medientechnologien schon wieder in München auf der BAUMA einsatzbereit sein, für die die MEDIA! AG Aufträge in Höhe von über 1 Mio. DM erhalten hat. Dies erfordert einen reibungslosen logistischen Ablauf.

      Messehighlight für die MEDIA! AG in eigener Sache ist die Show Tech, Internationale Fachmesse für Veranstaltungs- und Medientechnik, vom 10. bis 13. Mai 2001 in Berlin. Hier ist die MEDIA! AG mit einem Stand (Halle 18, B 04) vertreten, der technisch völlig neue Akzente setzen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:15:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      MerckFinck hat aktuell die Aktie von Outperformer auf Buy heraufgestuft. Im momentanen Umfeld wird diese Nachricht zwar genauso, wie die zuletzt bekanntgegebenen News wirkungslos verpuffen.

      Daran wird sich mit Sicherheit auch in der nächsten Zeit wenig ändern. Weiterhin sollten Kaufwillige abwarten und mittels der StopBuy-Methode darauf warten, daß einige wenige mit ihren Verkaufsorder den Kurs weiter nach unten drücken.

      Der RSI signalisiert inzwischen, daß der Wert stark überverkauft ist. Diese Übertreibung nach unten wurde in der Vergangenheit mit deutlichen Gegenreaktionen nach oben wieder geglättet. Für einen Ausstieg ist es daher momentan definitiv zu spät. Der StopBuy-Kurs sollte daher sehr eng am aktuellen Aktienkurs gesetzt werden, um eine mögliche heftige Aufwärtsbewegung im vollen Umfang mitnehmen zu können. Aktuell sollte er bei etwa 13,20 Euro gesetzt werden.

      Im obrigen Chart ist zu erkennen, daß zuletzt die Gegenreaktion von 12,79 Euro bis auf über 17 führte. Auch hier gab der RSI vorher schon das Kaufsignal.

      Viele Grüße

      Sockenstopfer
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:20:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      22.03.2001
      Media AG übergewichten
      Kant VM


      Die Analysten von Kant VM empfehlen Media AG (WKN 663330) überzugewichten.

      Die Medienfirma sei eine der wenigen wirklich attraktiven Werte des Neuen Markts. Der Geschäftsbereich sei in drei Sparten unterteilt. Der erste Bereich Media Solutions befasse sich mit der Broadcast- und Präsentationstechnologie. Die zweite Sparte Production & Licensing agiere in den Bereichen Entertainment, Docutainment, Lizenzhandel und Merchandising. Das dritte Geschäftsfeld Innovative Business beschäftige sich mit Neuen Technologien wie beispielsweise SMD LED Multimedia-Wänden, Internet-TV sowie Electronic Cinema.

      Der veröffentlichte Halbjahresbericht habe herausragende Zahlen aufweisen können. Der Umsatz habe sich um 156% im Vergleich zur Vorjahresperiode auf 46,6 Mio. Euro verbessert. Das EBITDA belaufe sich auf 8,2 Mi. Euro nach –0,1 im vorherigen Jahr. Das Unternehmen besitze eine breite Kundenbasis und die Auftragsbücher seien gefüllt. Die Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen vom raschen Wachstum des Marktes für innovative Medientechnologie stark profitieren werde. Nach Ansicht der Analysten sei die Media AG ein sehr solides, konservatives und gut geführtes Unternehmen. Die geplanten Zahlen würden sehr wahrscheinlich erreicht werden. Die stabilen Margen des Kerngeschäftes würden die Experten für besonders beeindruckend halten. Die Firma werde weiterhin Umsatz und Gewinn steigern können.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:55:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Momentan sollte das Limit für den StopBuy-Kauf auf 12,50 Euro runtergesetzt werden. Der RSI gibt momentan einen Wert von 18 !!! aus. Damit wird die Luft nach unten immer dünner. Da die letzte Abwärtsbewegung ebenfalls nur durch technische Indikatoren hervorgerufen wurde, wird jetzt auch die Aufwärtsbewegung durch diese hervorgerufen werden. Eine technische Erholung sollte somit heftigst ausfallen. Die sollte sich keiner entgehen lassen. Wie gesagt, nicht kaufen, sondern den StopBuy nachziehen. Damit ist es möglich evtl. noch billiger zugreifen zu können.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:01:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Achtung es geht los !!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:41:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hoffe, daß einige mittels Stop-Buy an der momentanen Rallye teilgenommen haben. Wie gesagt, war der Wert extrem überverkauft. Die heutigen wieder einmal sehr positiven Unternehmensnews haben den Funken überspringen lassen.
      --------------------------------------------------------

      München (vwd) - Die Media! AG für innovative Medientechnologie, München, legt mit der Inbetriebnahme des Zehn-Mio-CHF-Projekts "Bahnhof Zürich" im Rahmen des Joint Ventures e-@dvertising AG, Winterthur, den Grundstein für ihre Expansion in der elektronischen Außenwerbung. Wie das Dienstleistungsunternehmen für innovative Medientechnologie am Dienstag mitteilte, ist Kernstück dieser "neuartigen" digitalen Außenwerbung ein von Media! entwickeltes "Digital Play Out Center" in Winterhur. Es dient der Verwaltung und Abrechnung von Werbung und Programminhalten auf nach Unternehmensangaben beliebig vielen, voneinander unabhängig angesteuerten elektronischen Displays.



      Außerdem sei für das Projekt der gesamte Züricher Hauptbahnhof mit digitaler Netzwerk-, Ansteuerungs- und Displaytechnologie ausgestattet worden. +++ Marion Brucker
      ----------------------------------------------------------

      MEDIA! AG expandiert in die elektronische Außenwerbung
      e-@dvertising AG, ein Joint Venture der MEDIA! AG und Affichage Holding, startet Großprojekt im Bahnhof Zürich


      Größte festinstallierte Indoor-LED-Wand Europas


      CONCORD Effectenbank eröffnet Coverage für Media!-Aktie

      München/Zürich, 27. März 2001. Die Münchner MEDIA! AG (Ffm: MJA; WKN 663330) legt heute mit der Inbetriebnahme des SFR 10 Mio. - Projektes `Bahnhof Zürich` im Rahmen des Joint Ventures e-@dvertising AG den Grundstein für ihre Expansion in den Wachstumsmarkt der elektronischen Außenwerbung. Kernstück dieser neuartigen digitalen Außenwerbung ist ein von MEDIA! entwickeltes, in dieser Art weltweit einzigartiges, `Digital Play Out Center` in Winterthur. Es dient der Verwaltung und Abrechnung von Werbung und Programminhalten auf beliebig vielen, voneinander unabhängig angesteuerten, elektronischen Displays. Ferner wurde für dieses Großprojekt der gesamte Züricher Hauptbahnhof mit modernster digitaler Netzwerk-, Ansteuerungs- und Displaytechnologie, u.a. auch mit der von MEDIA! co-entwickelten LED Multimedia Videowand in SMD-Technologie, ausgestattet. Damit setzt MEDIA! ihre strategische Weiterentwicklung im Bereich elektronischer Außenwerbung- und digitaler Medientechnologie sowie den steilen Wachstumskurs weiter erfolgreich um.

      Bereits seit Oktober 2000 ist die MEDIA! AG Technologie- und Vermarktungspartner der Schweizer Affichage Holding (Schweizer Börse SWX: AFFN). An dem eigens hier-für gegründeten Joint Venture e-@dvertising AG (www.e-advertising.ch) mit Sitz in Winterthur hält MEDIA! eine Beteiligung von zunächst 26 Prozent. Ziel im ersten Schritt ist die flächendeckende Expansion in der Schweiz, danach werden weitere Märkte folgen. Eingesetzt werden dabei die neuesten, von MEDIA! AG co-entwickelten Medientechnologien. Nach anderthalb Jahren Entwicklungsarbeit und Investitionen von 10 Mio. Franken startet das eBoard in der Halle des Züricher Hauptbahnhofes. Zu den Werbekunden der ersten Stunde gehören die AMAG, Nestlé, Swatch und Swiss-com sowie Porsche, Audi, VW, Pioneer und andere.

      Die 60 qm große elektronische, über Glasfaser angesteuerte Werbewand im Hauptbahnhof Zürich, das sog. eBoard, ist eine neuartige LED Multimedia Videowand in SMD-Technologie (Surface Mounted Device), und gleichzeitig die größte festinstallierte Indoor-LED-Wand Europas.

      Für die Übertragung und Steuerung der Inhalte auf das eBoard installierte MEDIA! AG ein Digital Play Out Center mit Sitz in Winterthur. Mit der hierzu speziell entwickelten Software sowie den leistungsstarken Videoservern können in Zukunft beliebig viele unterschiedliche digitale Werbedisplays von einem Ort aus zentral angesteuert werden. Die Software macht es möglich, theoretisch eine unbegrenzte Zahl von LED-Wänden weltweit als Netzwerk zu betreiben. Ein zukünftiges nationales oder internati-onales elektronisches Plakatstellennetz wird mittels Satellitenübertragung operieren.

      "Das Marktpotenzial für elektronische Außenwerbung ist extrem groß und stark wachsend. In Europa warten Tausende Plakatwände und freie Flächen in Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsflächen auf die `digitale` Umrüstung", sagte Hans-Peter Mack, Vorstandsvorsitzender der MEDIA! AG, heute auf der Pressekonferenz im Züricher Hauptbahnhof. Die Markterschließung mit elektronischen Displays war bislang aufgrund hoher Einstandskosten und fehlender Businessmodelle nicht rentabel durchführbar.

      Beeindruckt von den Möglichkeiten dieser neuen Technologien und Wachstumsmöglichkeiten zeigt sich auch Frau Britta Graf-Tiedke, Analystin der CONCORD Effektenbank AG, Frankfurt. Sie eröffnet heute die Coverage der MEDIA! AG und stuft die Aktie als Outperformer ein: "Wir erwarten, dass die Nachfrage nach Präsentationstechnologien stark anwachsen wird, was zu höheren Umsätzen im Verkauf und Vermietgeschäft für diese Technologien führen wird. Wir glauben, dass die MEDIA! AG sehr gut positioniert ist, um von diesem Trend zu profitieren."
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:26:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      MEDIA! ist heute mit der Concord Effectenbank auf Roadshow in der Schweiz. Weitere Roadshow-Tage sind geplant
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:07:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Sockenstopfer
      Danke für Deine sachlich feinen Beiträge.
      Diesen wirklich interessanten Wert sollte man sich ins Depot legen .
      Ich beobachte die Media schon mehrere Monate. Ich habe es nicht genau gezählt, aber es sind sicher keine 5000 abgegebenen Aktien gewesen, die für den Kursabschwung verantwortlich sind. Am heutigen Tag wurde der Wert auch sogleich mit ca. 35000 gehandelten Aktien um satte 22,5% im XETRA Richtung Norden gebracht.
      Ich denke, wenn die Anleger erkennen, „um welch feines Stöffchen“ es sich handelt, dann werden wir sehr schnell die vom User --haseb-- gewünschten Kurse erreicht haben.
      Cu
      Plus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:16:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Sockenstopfer,

      auch von mir, Dank für Deine vielen Info`s und kompetenten Postings zu unserer Media!

      -

      Ist diese Stufe überwunden und bis dahin sind es ja immer noch 25% dann kann man getrost von höheren Regionen träumen. Fundamental gehört der Wert in wesentlich höhere Regionen. Das wird mit Sicherheit früher oder später erkannt werden.

      -

      Fundamental in welche Höhen den Deiner Meinung nach bitte?


      Sei gegrüßt

      Slagfidr,der Kleinanleger ist und sich einen Sockenstopfer in ach so manchem anderen Wallstreet- Thread wünschen würde :-)

      Slagfidr
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:24:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erst einmal vielen Dank für das positive Feedback.

      @Plus

      Das mit den Umsätzen sehe ich genauso. Wenn der Kurs am Steigen ist, erfolgte dies stets unter sehr hohen Umsätzen, der anschließende Rückfall wurde durch Wenige ausgelöst. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Für große interessierte Kreise aber eine sehr gute Strategie, um das Portfolio weiter aufzustocken, ohne den Kurs explodieren zu lassen. Der momentane Kurs im Verhältnis zum Ausblick und dem gelieferten Zahlenmaterial ist jedenfalls ein Witz.

      @slagfidr

      Entschuldige bitte, aber das Veröffentlichen von Kurszielen hat für mich stets einen recht negativen Touch. Kursziele sollten stets nach Fortschritt gesetzt werden. Daher heißt für mich das momentane Ziel das Erreichen des Emissionspreises bei 22 Euro und die dortige Stabilisierung des Kurses. Dort gehört der Wert mindestens hin. Fakt ist, daß das Unternehmen über den Planungen des Börsenganges liegt und immer noch mit einem deutlichen Abschlag bezahlt wird. Da das Unternehmen für die Zukunft äußerst konservativ plant, wird das Erreichen und auch Überbieten der weiteren Planungen ein leichtes für die Media! sein ("Im schlimmsten Fall erreichen wir im Geschäftsjahr 2000/2001 die Planung"). Positive Überraschungen sind also absolut vorprogrammiert und werden der weitere Treibstoff sein.

      Damit wird ein sehr solides Fundament für den weiteren Aktienkurs gelegt. Entscheidend ist jedoch die Psyche der Anleger und die Entwicklung am Gesamtmarkt. Hier konnte man sich zumindest schon einmal etwas abkoppeln. Sollte das Vertrauen in den Neuen Markt ansatzweise zurückkehren, wird Media! mit Sicherheit zu den ersten Adressen gehören.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:01:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tschuldigung, dass ich mich so unqualifiziert (KZ) geäußert habe.
      Bin wirklich ein Anfänger!!!
      Übrigens @Sockenstpfer, ich verfolge weiterhin Deine Berichte sehr aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:37:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @haseb

      Das mit den Kurszielen war nicht gegen Dich gerichtet gewesen. Vielmehr halte ich nicht so viel von Threadüberschriften, die Kursziele vorgaukeln, die jenseits von gut und böse sind. Leider verfahren gerade einige Börsenbriefe und andere User nach diesem Motto und jagen damit viele Kleinanleger in Werte, die sie nicht einmal kennen, in der Hoffnung das schnelle Geld zu machen.

      ---------------------------------------------------------
      VIAG Interkom holt erneut Gold mit MEDIA! AG auf der CeBIT
      VIAG Interkom ist bei der Verleihung des IF Exhibition Award für Standdesign auf der CeBIT zum zweiten Mal in Folge mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. Für die MEDIA! AG als Medientechnologiedienstleister der VIAG Interkom ein Riesenerfolg. Nachdem bereits im Vorjahr eine Sonderkonstruktion für VIAG Interkom angefertigt wurde, konnte MEDIA! erneut mit einem Eyecatcher besonderer Art überzeugen. Mit insgesamt vier sich um 359° drehenden SMD LED Multimediawänden, jeweils 5,7 m x 4,5 m, rüstete MEDIA! den Messestand aus. 336 Panels wurden für die Gesamtkonstruktion eingesetzt.

      Der Stand war in wesentlichen Teilen verändert worden und konnte seine Qualität noch einmal steigern, befand die Jury. Er sei von überall her gut sichtbar, ziehe Besucher aus allen Richtungen durch seine Präsenz unmittelbar an. Als „Gesamtkunstwerk“ bezeichnete auch die Süddeutsche Zeitung in ihrem Bericht vom 26. März den Stand. Die Zusammenarbeit mit der MEDIA! AG, dem KMS-Team, dem Architekturbüro Schmidhuber und Partner und velvet Mediendesign erwies sich erneut als äußerst erfolgreich. Nach dem Sieg im Vorjahr hat VIAG Interkom als erstes Unternehmen diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge erhalten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:47:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      socke
      :)
      mfg bareda
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:40:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      MEDIA! AG startet Großauftrag für die SAT.1-Produktion QUIZFIRE

      München, 29. März 2001. Die Münchner MEDIA! AG, Geschäftsbereich Production & Licensing, konnte einen weiteren Großauftrag von KirchMediaEntertainment gewinnen. Nach erfolgreichem Start der tm3-Produktion `Urlaubsreif` im Januar 2001 ist die MEDIA! AG von KirchMediaEntertainment mit der kompletten Installation eines digitalen Fernsehstudios für das neue SAT.1-Format QUIZFIRE in der München Arena beauftragt worden. Hierbei obliegt MEDIA! die gesamte Planung, Koordination und Bereitstellung u. a. der Medientechnologie, AV-Technik und EDV sowie die laufende Betreuung. Die Übertragung der SAT.1-Show QUIZFIRE startet am 2. April 2001. 186 Folgen werden montags bis freitags jeweils um 17 Uhr von Moderator Meinert Krabbe präsentiert. Fünf Kandidaten sind darauf aus, sich gegenseitig auf versenkbaren QUIZFIRE-Stühlen in den Untergrund zu schicken. Wer richtig antwortet und seine drei Lebenslichter bis zum Schluss verteidigt, gewinnt DM 10.000,--. Gelingt es einem Kandidaten fünf Mal hintereinander Champion zu werden, winkt zusätzlich ein Gewinn von DM 50.000,--. "Ich gehe davon aus, dass sich die München Arena zu einem wichtigen Standort für Film- und Fernsehproduktionen entwickeln wird", so Hans-Peter Mack, Vorstandsvorsitzender der MEDIA! AG und Gesellschafter der München Arena, "und freue mich auf weitere spannende Projekte für die MEDIA! AG als Medientechnologie- und Content-Provider."
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 19:11:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      An dieser Stelle nur noch einmal zur Erinnerung!!! Was bei der Bekanntgabe der Fertigstellung Züricher Hauptbahnhof mit dem Kurs geschah, muß ich an dieser Stelle nicht dokumentieren. Es ist also schon in Kürze mit neuerlichen positiven News zu rechnen.

      (Nachricht vom 27.2.01)
      LED Multimedia Outdoor Videowand am Kurfürstendamm

      Ende März 2001 wird ein weiteres imposantes Projekt in der Hauptstadt realisiert (Geschäftsbereich Innovative Business) . Die größte LED-Outdoor Wand Europas wird von der MEDIA! AG im April 2001 am Kurfürstendamm installiert. Auf der über 100 qm großen Bildfläche können Zuspielungen aller Art in Fernsehqualität gezeigt werden. Mit diesem Publikumsmagneten betritt MEDIA! AG auch in Deutschland den neu entstehenden Markt für e-advertising. Bereits im Oktober 2000 expandierte MEDIA! AG in diesen stark wachsenden Markt in der Schweiz mit dem Joint Venture e-@dvertising, dessen erstes Referenzprojekt am 1. März im Züricher Hauptbahnhof eröffnet wird. Weitere Projekte dieser Art werden in europäische Großstädte folgen.

      Viele Grüße, Sockenstopfer
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:17:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für diejenigen von Euch, die sich auch noch für Unternehmenskennzahlen interessieren, ist der folgende Link gedacht.


      http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=663330

      Gewinnwachstum: 118 % KGV: 6,8 (2002)

      Eine weit verbreitete Methode bei der Aktienanalyse ist der Vergleich des KGV`s für das folgende Jahr mit der durchschnittlichen jährlichen Gewinnwachstumsrate der folgenden 5 Jahre. Sind beide Zahlen in etwa gleich groß, so gilt die Aktie als fair bewertet. Ist die Wachstumsrate wesentlich größer als das KGV, liegt in der Regel eine Unterbewertung vor und im entgegengesetzten Fall eine Überbewertung. Zu beachten ist dabei, daß in der Tabelle nur Schätzungen für die beiden verglichenen Werte vorliegen. Daher können die in der Tabelle angegebenen Zahlen ein falsches Bild von der Bewertung des Unternehmens vermitteln.

      Warum Wachstumsrate und KGV in etwa gleich sein sollten, kann kurz am Beispiel einer langlaufenden Anleihe erklärt werden. Wäre diese so konstruiert, daß die Zinszahlungen in den 5 folgenden Jahren um n (n groß z.B. 40) Prozent steigen, würde sie mit dem ca. n-fachen der für das nächste Jahr anstehenden Zinszahlungen bewertet werden. Denn bei diesem Kurs ist der Gewinn, der am Laufzeitende anfällt,in etwa so groß wie der bei einer gleichlang laufenden Anleihe mit einem festem marktüblichen Zins und gleichem Kurs.

      Der theoretische Wert einer Aktie wird am 01.04. eines Jahres als Produkt aus Wachstumsrate und Gewinn/Aktie für das folgende Jahr berechnet. An den folgenden Tagen wird der Gewinn für das übernächste Jahr entsprechend der Anzahl der abgelaufenen Tage des Jahres berücksichtigt. Beim theoretischen Wert in 2 Jahren wird der aufgrund des Wachstums zu erwartende Gewinn/Aktie in 2 Jahren und die um 20% reduzierte Wachstumsrate verwendet. Die Reduzierung der Wachstumszahl um 20% entspricht der konservativen Annahme, daß die Gewinnwachstumsrate in den beiden letzten der 5 Jahre, für die die Zahl gilt, halb so hoch ist wie in den 3 davorliegenden. Das theoretische Potential ist in beiden Fällen der Unterschied zwischen theoretischem Wert und aktuellem Kurs in Prozent. Da auch diesen Zahlen nur Schätzungen zugrunde liegen, muß sich die Kursentwicklung einer Aktie nicht an diesen Werten orientieren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:24:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Experten vom mainvestor empfehlen die Aktie der Media! AG aufzustocken.

      Auf seine eigentlichen Wurzeln scheine sich die Media! AG zu besinnen. Die einst so hochgelobte Auftragsproduktion, die Anleger anfangs als einzigen Bereich mit großer Wachstumsfantasie beurteilten, trage nämlich inzwischen nur noch zu einem sehr geringen Teil zu den Umsatzerlösen bei. Interessante Entwicklungen gebe es hingegen im klassischen Bereich des Unternehmens, der Ausstattung mit Equipment. Hier habe erst jüngst einGroßauftrag vom Privatsender Sat1 ergattert werden können.

      Mittelfristig dürfe sich weiteres Potenzial eröffnen. Media! verfüge über ein in der Medienstadt München knappes Gut, nämlich Studiokapazitäten. Firmenlenker Hans-Peter Mack solle ein wenig in der örtlichen Konkursmasse gewühlt haben und so zu relativ günstigen Konditionen an die Räumlichkeiten gelangt sein. Durch den Zusammenschluss mit Pro7 scheine sich auch Sat1 immer stärker in die südliche Region Deutschlands zu orientieren, d.h. die ohnehin starke Nachfrage nach Studios dürfte nochmals neuen Schub bekommen. Der besondere Clou bei der Geschichte sei, dass die Company gleichzeitig die komplette Studiotechnik zur Verfügung stelle und so im Bereich der Equipmentvermietung mitverdiene. Außerdem seien diese Verträge meist langfristiger Natur, so dass für diesen Teil der Erlöse große Planungssicherheit bestehe.

      Nicht zuletzt der Trend hin zu Shows statt Filmen im Fernsehprogramm dürfte dem Unternehmen sehr zu Gute gekommen sein, meinen die Experten. Obwohl das Kerngeschäft Ve rmietung zunächst nicht sonderlich spannend klinge, im Gegensatz zu den Filmproduzenten habe Media! von der Marktentwicklung profitieren können.

      Die Expertren erwarten in nächster Zeit weitere News aus dieser Richtung. Auf aktuellem Niveau halten sie die Aktie für aufstockenswert.

      Analyst: Mainvestor
      WKN der Aktie: 663330
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: k.A.
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: aufstocken



      Gruß SchnellerEuro
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 11:06:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      MEDIA! AG medientechnischer Dienstleister für SAT.1 Produktion „C.O.P.S. – Die Comedy Pannenshow“
      Nach erfolgreichem Start des SAT.1 Showformats „Quizfire“ ist die MEDIA! AG erneut von KirchMediaEntertainment mit der kompletten technischen Ausführung einer Fernsehshow, diesmal für das neue Format „C.O.P.S – Die Comedy Pannenshow“, in der München Arena beauftragt worden. Dabei verantwortet die MEDIA! AG wie schon bei „Quizfire“ die gesamte Planung, Koordination und Bereitstellung der Medientechnologie, AV-Technik und EDV sowie die laufende Betreuung. Geplant sind zunächst vier Folgen von „C.O.P.S. – Die Comedy Pannenshow“.

      Neben modernster Studiotechnik kommt bei „C.O.P.S – Die Comedy Pannenshow“ auch leistungsfähigste Präsentationstechnik zum Einsatz, wie zum Beispiel eine Rückprojektion mit zwei 15sx DLP Projektoren.

      Die erste Ausstrahlung von „C.O.P.S. – Die Comedy Pannenshow“ findet am Karfreitag den 13. April 2001 um 19.00 Uhr statt. Comedystar Ingolf Lück, bekannt aus „Die Wochenshow“ und Bernhard Hoecker, bekannt aus der ProSieben-Comedy-Show „Switch“ präsentieren die besten Pannen und die skurrilsten Ausschnitte aus den alltäglichen TV-Programmen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:06:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      +++ In der heutigen Ausgabe der Zeitschrift "WirtschaftsWoche" sind die Aktien der MEDIA! AG zum Kauf empfohlen (siehe Attachment). +++
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 12:26:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier der Artikel aus der Wirtschaftswoche:

      Britta Graf-Tiedtke ist Leiterin des Aktienresearch bei Concord Effekten in Frankfurt. Sie empfiehlt die Aktien der Media! AG.

      Die seit Mitte 2000 am Neuen Markt notierte Media! AG bietet eine breite Produktpalette im Bereich digitale Medientechnologie. Das vor 12 Jahren gegründete Unternehmen arbeitet seit langem profitabel und erwartet für das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.Juni) einen Umsatz von 53 Millionen Euro. In den vergangenen 4 Jahren legte die Media! AG im Schnitt um rund 60 Prozent pro Jahr zu. Das Wachstum wurde voll aus dem Cash-Flow finanziert. Ich erwarte in den kommenden Jahren ein durchnschnittliches Gewinnwachstum von mindestens 40 Prozent bei einer Nettoumsatzrendite von sieben Prozent.

      Bisher hat die Media! AG alle Prognosen eingehalten oder sogar übertroffen.

      Rund die Hälfte des Umsatzes erzielt das Unternehmen als Dienstleister für mediale Präsentationen von Kunden auf Veranstaltungen wie Hauptversammlungen, Kongressen, Messen und Konzerttouren. Media! übernimmt dabei die komplette technische Abwicklung von der Organisation über das Material bis zum Personal. Zu den Kunden zählen Konzerne wie die Deutsche Bank, SAP oder VW. Die andere Umsatzhälfte stammt vor allem aus TV-Auftragsproduktionen. Mit dem Geld aus dem Börsengang baute Media! ihre Vorreiterrolle mit dem Kauf etlicher innovativer Technologien weiter aus. Die Markteintrittsbarriere für Wettbewerber ist damit weiter gestiegen. Außerdem ist das Geschäft relativ konjunkturunabhängig.

      Mit einem KGV von neun, einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von nur 0,6 und einer KGV/Wachstums-Relation von lediglich 0,2 auf Basis meiner Gewinnprognose für 2002/03 von 1,41 Euro pro Aktie ist die Aktie attraktiv bewertet. Verglichen mit anderen börsennotierten Unternehmen aus ähnlichen Geschäftsfeldern müßte Media! bei rund 18 notieren. Mein langfristiges Kursziel reicht sogar bis 30 Euro. WKN 663 330.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Sockenstopfer

      Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest

      Gruß Haseb
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:40:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @haseb

      Leider ist Ostern ja schon wieder vorbei. Trotzdem auch schöne Grüße.


      Am 31.05. kommen die Zahlen für das 3.Quartal. Nach der Auftragsflut durch Sat1, das ZDF sowie Projekt Bhf. Zürich wird es mit absoluter Sicherheit erneut gelingen, die Erwartungen deutlich zu toppen. Dies dürfte dann wohl auch den letzten Zweifler überzeugen und vor allem, so hoffe ich auch ein paar mehr Institutionelle auf diesen Wert aufmerksam machen.

      Das mit den geringen Umsätzen momentan sehe ich nicht allzu dramatisch. Eher ein Zeichen, daß der Wert noch unentdeckt ist.

      Denkt daran, daß noch im April die Fertigstellung des Projektes am Ku´damm in Berlin angekündigt ist. Dies dürfte dann der Aktie weiteren Schub verleihen.

      Zudem konnte man sich jetzt endgültig aus dem kurzfristigen Abwärtstrend befreien. Ein sehr gutes Zeichen. Allen die dabei sind, weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 15:14:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      MEDIA! AG unterstützt Münchner Theaterprojekt „Heldinnen“
      Die MEDIA! AG, München, unterstützt die Münchner Theaterkünstlerin Irene Graef und die macht·art-company bei ihrem neuesten Projekt „Heldinnen“ mit innovativer Medientechnologie. Am 25. und 26. April 2001 wird die Muffathalle zum Schauplatz einer vielschichtigen Inszenierung des Alltags. Die MEDIA! AG, München, stellt für diese ungewöhnliche Produktion die gesamte Medientechnik zur Verfügung. Diese wird im Stück nicht nur als Visualisierungsmittel, sondern gleichwohl als ein Protagonist neben den Akteuren eingesetzt.

      Die Geschichten der Heldinnen werden in Bildern erzählt. Filmprojektionen und Bildsequenzen stehen den acht Figuren gegenüber. Videoscreens und Monitore werden zu einem zusätzlichen Akteur, quasi als Echo auf die sich zunehmend virtualisierende Erlebniswelt.

      Die Inszenierung lebt vom Wechselspiel zwischen Schauspiel, Licht, Musik und aufwändigen Videoinstallationen. So bietet sich dem Zuschauer ein außergewöhnliches multimedial gebrochenes Theatererlebnis. 5 Frauen und 3 Männer bewegen sich in einem ungewöhnlichen Bühnenraum. In poetisch gebrochenen Bildern erzählt das Stück Geschichten vom Zusammenleben, vom Erfolg, von Trennungen und vom Verliebtsein, von Abschieden und vom Finden. Wie schon bei vorherigen macht·art-Produktionen haben sich auch diesmal wieder junge Münchner Künstler aus verschiedenen Bereichen zusammengefunden, um das Stück gemeinsam zu realisieren.

      „Heldinnen“ wird präsentiert und gesponsert von der Media! AG und unterstützt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie der Muffathalle Betriebs GmbH.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 10:36:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sonntag, 29.04.2001, 10:17
      Media AG kaufen (EurAmS)
      Als Kauf sehen die Experten von Euro Am Sonntag die Aktien der Media AG. Das Unternehmen mache mit dem Verkauf von mordernsten Multimedia-Wänden gute Geschäfte.


      Das Blatt rechnet damit, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen vor weiteren Vertragsabschlüssen stehe. Da das Unternehmen laut Vorstand Launer auch im Geschäftsjahr „voll im Plan“ liege, sei die Aktie ein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 18:56:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:20:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach den zuletzt äußerst positiven Meldungen von der Unternehmensseite macht sich die Aktie auf den Weg die 20-Euro-Marke in Angriff zu nehmen. Diese dürfte bereits morgen angegangen werden und im weiteren Verlauf auch genommen werden. Spannend wird es erst ab 22 Euro. Hier lag bekanntlich der Emissionspreis.

      Da die letzten News einige Milliönchen mehr in der weiteren Planung erwarten lassen, sollte auch diese Hürde genommen werden.

      Bei einem Kurs von 19,10 Euro wird ein KGV von 13,7 zugrunde gelegt. Die bisherigen Planungen, ohne die jetzt bekanntgegebenen Mehreinnahmen, gingen bereits im "schlimmsten" Fall von einem jährlichen Zuwachs von 40 % in den nächsten Jahren aus. Ich denke nicht, daß man dies den Anlegern weiterhin verkaufen kann. Vielmehr rechne ich damit, daß die Planzahlen am 31.5. deulicher angehoben werden.

      In der nächsten Zeit ist mit weiteren sehr positiven Meldungen zu rechnen. Wie das Unternehmen bekanntgab, liegen bereits weitere Aufträge im Wert von 24 Millionen DM vor. Anscheinend also eine sehr hohe Nachfrage. Gleichzeitig verfügt man hier sogar weltweit über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Der technologische Vorsprung ist zudem enorm, was die Gewinnmargen hoch halten wird.

      Vom 10.-13.Mai ist man auf Messe in Berlin. Das läßt weitere Phantasie in Hinblick auf neuerliche positive News zu.

      Die Zahlen am 31.Mai dürften dann die Analysten vom Hocker reißen und die Aktionäre freudig stimmen!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 19:34:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also wenn dieser Wert nicht ausbricht, dann weiss ich nicht welcher !. Irgendwie stimmt hier doch alles, man beachte die Stabilität dieses Wertes während the Baisse.

      In diesem Sinne.. The Sky is the limit (wenn überhaubt).
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:07:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Nachrichten lassen nicht nach. Weiter so Media!


      Newsletter der MEDIA
      8. Mai 2001

      MEDIA! AG und Intel vereinbaren Zusammenarbeit

      Die MEDIA! AG und Intel GmbH wollen für das Marktsegment "Media" gemeinsam Lösungen entwickeln und erfolgreich vermarkten. Dazu vereinbarten beide Unternehmen eine weltweite Zusammenarbeit zum intensiven Ausbau der gemeinsamen Aktivitäten in diesem Bereich. Ein entsprechendes "Memorandum of Understanding" haben die Beteiligten unterzeichnet. Erste gemeinsame Projekte wurden bereits begonnen. Im Wesentlichen werden dabei Synergien aus Technologie, Marketing und Vertrieb erfolgreich umgesetzt.

      In folgenden Bereichen soll intensiv zusammengearbeitet werden:

      · MEDIA! AG wird medientechnischer Dienstleister für Intel.

      · Roll-out für einen europäischen Digital-Advertising-Service. Mit Unterstützung durch IntelTechnologie sollen in allen europäischen Metropolen von MEDIA! AG entwickelte mediawall, also LED-Multimedia-Displays basierend auf SMD Technologie, installiert werden. Die Zuspielung erfolgt über Digital Media Distribution Center, welche darüber hinaus auf jedes beliebige Medium ausspielen können.

      · Gemeinsame Entwicklung eines neuen Highspeed Video Servers.

      · Entwicklung von Digitalisierungstechniken, Streaming Video und Media.

      · Angebot von Hosting Services für den digitalen Internet-TV Service, den MEDIA! AG zur weltweiten Vermarktung ins Internet stellt.

      · Intel sagt MEDIA! Unterstützung bei der Erarbeitung und Erstellung neuer Präsentations- und Broadcastsysteme zu.

      · Durchführung komplexer Projekte im Media-Umfeld.

      · Ein weltweiter eBSP (eBusiness Solution Provider) Vertrag wird vorbereitet und unterzeichnet.


      Über Intel:
      Intel (INTC) ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:34:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      das handelsvolumen war heute exorbitant groß.
      das kann wirklich so weiter gehen von den positiven news.
      (freu mich schon auf die zahlen).
      binary
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:43:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Zahlen werden der Hammer. Noch besser aber wird der Ausblick. Spätestens dann wird es weiter aufwärts gehen. Vielen sollte klar sein, was der heutige Intel-Deal wirklich bedeutet. Man erschließt ein völlig neues Marktsegment, das bisher in keiner Planung von Media! überhaupt nennenswert erwähnt wird. Und dann komen gleich solche Umsatzmeldungen. Bis Ende des Monats hat noch jeder die Gelegenheit relativ günstig einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 07:50:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Media AG kaufen
      Merck Finck & Co


      Alexander Kachler vom Bankhaus Merck Finck & Co empfiehlt, die Media AG (WKN 663330) zu „kaufen“.

      Media und Intel hätten sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Die Kooperation umfasse u.a. die Entwicklung neuer Hochleistungsserver und neuer Technologie für Video Streaming. Des weiteren wolle Intel die Media AG bei der Entwicklung neuer Präsentationstechniken unterstützen. Damit könne die Media AG weiterhin auf der Höhe des technischen Fortschritts bleiben. Die Kooperation mit Intel unterstreiche zudem die Stellung der Media AG im Markt für Präsentationstechnik.

      Insgesamt bleibe das Rating für die Media AG weiter bei „kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:03:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die momentane Seitwärtsbewegung hilft der Aktie die aktuell überkaufte Situation zu glätten. Somit wird eine glänzende Ausgangssituation für das Überwinden des Emmissionspreisniveaus bei 22 Euro gelegt. Diese Hürde wird mit Sicherheit noch vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen angegangen.

      Eine zu erwartende Anhebung der Prognosen und Planzahlen wird rechtzeitig für die nötige Phantasie sorgen und den Wert in neue Regionen katapultieren. Kurzfristig ist jedoch weiterhin mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 09:27:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      MEDIA! AG mit neuen Produkten für den Veranstaltungsbereich auf der SHOWTECH in Berlin

      München/Berlin, 10.5.2001.

      Vom 10. - 13. Mai präsentiert die MEDIA! AG auf der SHOWTECH – der Internationalen Fachmesse für Veranstaltungs- und Medientechnik – in Berlin neben dem gesamten Leistungsspektrum im Bereich der multimedialen Bildkommunikation auch einige Produktneuheiten (Halle 18/Stand B04). So zum Beispiel eine dreidimensional verformbare Rückprojektionsscheibe und einen 60 Zoll Plasma Screen, der ab sofort bei MEDIA! erhältlich ist.

      Zentrale Bestandteile sind weiterhin die neuartige SMD LED Technologie und das neue HD 24p-Format. Im Media! eigenen HD-Kino werden unter anderem Ausschnitte aus „Rave MacBeth“, dem weltweit ersten komplett in HD 24p produzierten Kinofilm, gezeigt und damit die Möglichkeiten von HD 24p demonstriert.

      Eine völlig neuartige Form der Laserprojektionstechnik stellt die Schneider Laser MEDIA GmbH, ein Joint Venture der MEDIA! AG und Schneider Laser Technologies AG, in Halle 11.2/Stand 01 vor.

      Die SHOWTECH ist als hochklassige Kontaktbörse für das technische Management die bedeutendste Veranstaltung ihrer Art im europäischen Raum. Alle zwei Jahre stellt die SHOWTECH für die Partner der Veranstaltungs-Branche das Forum für Kontakte, Informations- und Erfahrungsaustausch dar.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:32:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und noch eins !!! Media scheint insbesondere vom starken Drang der Fernsehsender nach kostengünstigen Quisshows zu profitieren.


      MEDIA! AG stattet „Glücksrad“ mit elektronischer Ratewand aus

      München, 14. Mai 2001. Ab dem heutigen Montag präsentiert sich das „Glücksrad“ bei Kabel 1 zum Beginn seiner Jubiläumswoche in neuem Glanz. Die legendäre Buchstabenwand wird durch eine elektronische Ratewand der MEDIA! AG ersetzt. Hierbei handelt es sich um die „mediawall 2000“, eine 10mm LED-Wand basierend auf der SMD Technologie. Ab sofort werden bei der beliebten Fernseh-Rateshow nie wieder Buchstaben von Hand umgedreht. Buchstabenfee Sonya Kraus muss lediglich die Sensoren auf den aufleuchtenden Felder berühren, damit sich die richtig erratenen Buchstaben auf der Videowand in einer kurzen Animation „umdrehen“.

      Auf einer Anzeigefläche von 5,12 m x 1,92 m werden nicht nur Rätsel in gewohnter Optik präsentiert, darüber hinaus ist es auch möglich, die Preise zu präsentieren, Zuspieler zu zeigen und neue Spiele in die Runden zu integrieren, wie z. B. Buzzerrunden oder Bilderrätsel.

      Die mediawall 2000 zeichnet sich vor allem durch ihre extrem hohe Kontrastrate und dadurch bedingt sehr gute Schwarzwerte und brillante Farben auch in hellsten Umgebungen aus. Durch die SMD-LED Technik wird eine Pixelgröße von nur 2,5 mm Durchmesser ermöglicht
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 18:11:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      So leute bin wieder mit an bord.
      media hat sich echt gut gehalten und jetzt wo wir die
      überkaufte situation korrigiert haben, lohnte sich ein einstieg wieder.
      zumal man mit diesem wert auch relativ gut
      schlafen kann. die 20€ werden diesen monat noch fallen.
      wollte ein stop buy bei 17,5€ heute setzen , könnte mich
      jetzt ärgern dass ich teurer rein bin aber Media!
      kann man fast immer kaufen - nur gute meldungen
      super zahlen - was will man mehr.
      die gehören in den 50er.

      naja kaufe jetzt immer stück für stück, so das ich nen
      guten schnitt habe. (meine kk 15,27€ 17,35€ 19€)
      bis zur rente sind wir dreistellig und dann ist alles steuerfrei.

      cu BB :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 21:01:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Scheinst ja nicht mehr lange bis zur Rente zu haben !

      Habe bisher immer mit Stop-Buy gekauft. Klappt super, da die Anstiege meistens heftig sind und unter hohen Umsätzen.

      Die Zeichen mehren sich, daß die 22 Euro-Marke genommen wird. Ich hoffe, daß sich dies dann wie ein Befreiungsschlag auswirkt und den Wert in jene Regionen hin katapultiert, wo er hingehört.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:36:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm ? Der Zug rollt bereits, anfangs fährt er noch etwas langsam !


      Inwiefern das Gesamtergebnis der MEDIA! AG von der positiven Entwicklung profitieren wird, berichtet das Unternehmen am 31. Mai 2001 auf einer Analystenkonferenz in Frankfurt am Main.


      Bin auch gespannt, inwieweit man noch ein Schmankerl bereit hält, hinsichtlich neuerliche Aufträge. Gemunkelt wird zumindest.

      Viele Grüße, Sockenstopfer.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 20:08:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Allerseits !

      Erstaunlich , dass in dem guten Umfeld nicht ein mal ein Anzeichen von steigenden Kursen zu sehen ist.
      Ruhig ist es hier geworden.
      Trotz alledem habe ich heute noch mal für 19€ nachgelegt.
      Wollen wir nur hoffen , dass Sockenstopfer wirklich recht hat.

      Auf steigende Kurse !
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 21:33:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @haseb

      Hab mal keine Angst. Bei den Zahlen und dem weiteren Ausblick (Tasche voller Aufträge) kann Dir nichts passieren.

      Die letzten Wochen haben eindeutig große Order den Kurs nach oben getrieben. Die halten sich momentan vornehmlich zurück. Das hat durchaus taktische Gründe. Wie Du heute gesehen hast, haben einige Kleinanleger wohl doch etwas Angst bekommen (können sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt haben) und ihre Aktien verkauft. Und Schwupsdiwups wurden kurz vor Toresschluß die 1200er Pakete wieder abgeholt. Warum wohl ? Verkaufsdruck vor Zahlen sieht anders aus! Jeder weiß, daß Media! begeistern wird. Schwäche wird also genutzt, um den Bestand weiterhin aufzubauen.

      Und Ende dieser Woche spätestens jedoch nächste Woche werden wir den Emi in Angriff nehmen.

      Warum ich mir so sicher bin?

      Ruf doch mal bei Media! an und frage nach, wie das Interesse von institutioneller Seite ist. Oder nenne mir Gründe für einen Kauf und welche für einen Verkauf. Ich finde keine, um verkaufen zu müssen.

      Viele Grüße, Sockenstopfer
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und es geht weiter....

      MEDIA! AG mit großem Erfolg auf der SHOWTECH 2001
      München, 22.5.2001. Mit zahlreichen neuen Kontakten und Aufträgen sowie vielversprechenden Anfragen hat die MEDIA! AG, München, den Messeauftritt auf der SHOWTECH 2001 beendet. Vom 10. bis 13. Mai präsentierte sich die MEDIA! AG auf der sehr gut besuchten internationalen Fachmesse für Veranstaltungs- und Medientechnik auf einer Fläche von knapp 200 qm mit einer Reihe von Produktneuheiten.

      Ab sofort sind die brandneuen 60 Zoll Plasmascreens bei MEDIA! erhältlich. Für großes Aufsehen sorgte nach wie vor auch die 10mm SMD LED Wall von Lighthouse Technologies. Die Besucher des MEDIA! AG eigenen HD-Kinos sahen Ausschnitte aus der HD 24P Digital-Kinoproduktion „Rave MacBeth“. Die Schneider Laser MEDIA GmbH, ein Joint Venture der MEDIA! AG und Schneider Laser Technologies AG, stellte im Rahmen einer Laser- und Videoshow die weltweit ersten Seriengeräte für Laserprojektoren vor.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:16:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Sockenstopfer
      Mich nerven die seit Wochen bestehenden 1200er Order in Brief und Geld!!
      Kann es mir noch nicht richtig erklären!?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:26:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Plus

      Die 1200er-Order sind die designated sponsors. Das sind jene Banken, die die Kurspflege im Xetra-System übernehmen. Um die Aktie liquide zu halten sind so große Order von Nöten.

      Sobald Geld oder Brief bedient wird, egal in welcher Größe, verschwindet die Order und wird höher oder tiefer, je nach Trend neu eingegeben.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:31:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Sockenstopfer
      Danke!!!
      Plus
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:36:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das klingt doch gut. Schon wieder neue Aufträge an Land gezogen. Bin schon echt auf nächste Woche gespannt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:40:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo !!!

      Der Aufwärtstrend stetzt sich fort und keiner postet mal wenigstens einen Freudenschrei.

      I am so Happy

      Auf steigende Kurse

      Gruß Hasebuckel
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:31:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      jjjjjjjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:41:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wir nehmen Anlauf auf die 22 Euro!

      Media!Ag: strong buy
      wolfgang2000
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 13:48:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      MEDIA! AG erhält 2 Mio. DM-Auftrag von den Weltraumorganisationen ESA und DLR
      München, 28. Mai 2001. Die am Neuen Markt notierte MEDIA! AG (WKN 663330) hat von der European Space Agency ESA und dem deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. DLR den Auftrag erhalten, das dreitägige "ISS Forum 2001" – die erste globale Konferenz zur Nutzung der Internationalen Raumstation ISS – im Berliner Estrel Convention Center vom 5.-7. Juni 2001 in Szene zu setzen. Dies umfasst die inhaltliche und technische Konzeption der Konferenz sowie die Umsetzung vor Ort. Der Gesamtauftrag beläuft sich auf rund 2 Mio. DM.

      Auf dem "ISS Forum 2001" (www.ISSForum2001.com) zeigen Experten Wege für eine Beteiligung von Industrie und Wirtschaft an der Nutzung der Internationalen Raumstation auf. Gastgeber der Konferenz sind die ESA und das Deutsche Zent-rum für Luft- und Raumfahrt DLR. Insgesamt 30 Video- und Multimedia-Präsentationen für die Bereiche Medien, Business sowie Forschung & Entwick-lung werden hierfür von MEDIA! produziert. Einige der Präsentationen sind im neuen HD24p Format, das es ermöglicht, digitales Video in Kinoqualität zu proji-zieren. Darüber hinaus werden High-Definition Bilder vom Spaceshuttle gezeigt und zu einer 3D-Virtual Reality Tour durch die Internationale Raumstation ISS eingeladen. Besonders stolz ist MEDIA! über den Auftrag, den Programmpunkt "Medien", der sich mit der Bedeutung der Medien bei der Nutzung der bemannten Raumfahrt befasst, eigenverantwortlich zu gestalten und zu präsentieren. Hierzu konnte die MEDIA! AG Referenten der Unternehmen Discovery Channel, Dream-time Inc. und IMAX gewinnen, mit denen bereits in der Vergangenheit mehrere Projekte erfolgreich realisiert wurden.

      MEDIA! AG war während der neunmonatigen Planungs- und Vorbereitungsphase mit zwei Mandaten ständiges Mitglied des Planungsgremiums, welches sich aus hochrangigen Vertretern der Raumfahrtagenturen ESA, DLR, NASA,CSA (Kanada), NASDA (Japan) und Rosaviakosmos (Russland) zusammensetzt. Aus dieser Zusammenarbeit resultierten für die MEDIA! AG bereits Kooperationsgespräche für zwei weitere mediale Großprojekte im Bereich Raumfahrt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:18:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nachfolgend mal der Chart. Man kann sehen, dass unsere 663330 bestens läuft. Übrigens hat unser Goldstück 2-3 Tage vor den Zahlen das ATH mit 20,80 im XETRA heute eingestellt. Die Zahlen werden mindestens sehr gut.
      Ich verachte zwar die Charttechnik, aber weils so gut aussieht.

      Morgen noch nachhaltig die 23 knacken und und es kann losgehen.
      Über die künftigen Erfolgsaussichten wurde ja schon hinreichend geschrieben.

      Allen viel Erfolg
      Plus
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 21:20:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Entschuldigung: ATH natürlich 22,80 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:00:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Im 1-2 Wochen-Takt kommt Media! mit neuen Meldungen!
      http://www.media-ag.de/de/index.cfm?lang=deutsch&menu=invest…
      Plus
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 22:29:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      eine meiner besten aktien im depot.
      absolut der hit - mensch zu 19E vor ein paar tagen zugekauft und jetzt schon wieder fast 20% plus seitdem.
      bei aller euphorie möchte ich zur vorsicht mahnen, da es nach den zahlen zu evtl. gewinnmitnahmen kommen kann,
      wie gesagt schliesse mich da nicht aus.
      die mit kk 15E sind ja schon gut im plus.
      werde aber immer wieder einsteigen - für mich die beste firma im allshare - einfach nur geil !!!

      freu freu freu :D

      bin heute auf jahreshoch , durch den endsprut von Media!

      grüsse BB
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 19:39:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Merck weicht nicht von der Seite und behält sein buy rating:
      MERCK FINCK & CO

      Media! AG "buy" Datum: 29.05.2001


      Nach Informationen der Analysten von Merck Finck & Co. hat die Media! AG (WKN 663330) einen Auftrag in Höhe von zwei Millionen DM von der Europäischen Raumfahrtbehörde und dem Deutschen Zentrum für Luftfahrt erhalten. Die Media! AG werde das ISS Forum 2001, die erste weltweite Konferenz zur Nutzung der internationalen Raumstation ISS, ausstatten. Das Unternehmen habe verkündet, dass es sich in Gesprächen über weitere größere Weltraumprojekte befinde. Bis zum Jahresende seien die Auftragsbücher der Media! AG gefüllt. Das Unternehmen werde seine Ziele für das am 30. Juni endende Fiskaljahr erreichen. Die Ergebnisse des dritten Quartal würden für Donnertag erwartet. Die Analysten von Merck Finck & Co. stufen Media! AG immer noch als „buy“ ein.




      Quelle: AKTIENCHECK

      Überlegt nur mal, die ISS , Auftragsbücher voll bis Oberkante !!! Da lauert ein wahnsinniges Potential.
      Nutze jede Kursschwäche zum Zukauf.
      Habs heute wieder getan und noch ein Stop Buy bei
      21,10 € liegen.
      Habe meine Anzahl die letzten Tagen verdreifacht !!
      Mal sehen was die Zahlen bringen.

      Mensch und wenn die Konjunktur erst wieder mal läuft,
      dann können alle Aktionäre Urlaub machen - man überlege
      die Aktie notiert nahe Ihrem all time high - wieviele
      Aktien können das noch vorweisen und das bei einen
      2002er kgv von 14,.. !!!!

      Liegen lassen und mehren - geld kann halt doch arbeiten.

      ciao BB :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:27:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Leute,

      bin derzeit im Urlaub und habe nur bedingt Internetzugriff. Sieht aber alles sehr gut aus. Freut Euch auf morgen.

      Gruß, Sockenstopfer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Media! ein völlig verkannter Wert II