checkAd

    Ballard Power: Absturz mit Ankündigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 15:35:29 von
    neuester Beitrag 28.04.01 19:14:54 von
    Beiträge: 21
    ID: 355.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:35:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ballard Power

      Nachdem das Tief vom Mai 2000 bereits im vergangenen Dezember unterschritten wurde, musste bereits mit weiteren Kursrückgängen gerechnet werden. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie bereits 70% ihres Wertes verloren, doch die Anleger müssen sich auf weitere Kursverluste einstellen. Je nach Anlegermentalität könnte eine technische Gegenreaktion noch die Gelegenheit zum Ausstieg bieten, bevor es weiter abwärts gehen wird.

      Widerstände: 44,16$, 50$, 51,50$, 60$, 63,15$ (GD 38), 73,08$(GD 200), 78,94$

      Unterstützungen: 40,50$, 39,88$, 36,50$, 36,44$, 34,50$, 27,81$, 27,50$, 23,91$, 23,50$, 22,38$, 21,75$, 20,25$, 20$

      Indikatoren: Slow Stochastik und RSI bewegen sich im überverkauften Bereich weiter abwärts, der ADX steigt steil an. Der Coppock fällt wieder.

      Fazit: In Anbetracht der stark überverkauften Situation ist bald mit einer technischen Gegenbewegung in den Bereich 50 bis 60$ zu rechnen. Die Abwärtsbewegung wird jedoch noch eine Weile vorherrschend bleiben. Im Bereich 20 bis 40$ liegen mehrere zum teil starke Unterstützungen, die in diesem Bereich den Abwärtstrend dämpfen sollten. Dann kann auf eine Bodenbildung gehofft werden. Anzeichen dafür gibt die charttechnische Situation derzeit jedoch noch keine, dazu ist es noch zu früh. Investoren müssen also auf jeden Fall in den kommenden Monaten mit weiteren Kursverlusten bei diesem Wert rechnen.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Bei ausländischen Werten ist die Analyse auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen. 

      Die Analyse wurde nach bestem Wissen erstellt, mögliche Irrtümer und Datenfehler können aber nicht ausgeschlossen werden. Zudem wollen wir damit keine Kauf- oder Verkaufempfehlungen geben und äußern nur unsere weitestgehend subjektive Meinung zu der momentanen charttechnischen Situation einer Aktie.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 44,38 US-$


      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Wenn die Nasdaq einen Boden bilden sollte und eine nachfolgende Rallye starten sollte, wir sich Ballard dieser Entwicklung anschliessen. Bin der Meinung, dass man diese Entwicklung auf den Technologiesektor übertragen kann, da dieser von der Nasdaq abhängt.

      Meiner Meinung nach, ist diese Analyse von Ballard, mit der Feststellung, dass weitere Kursrückgänge bevorstehen unbegründet.

      Das Ballard signifikant unter die 40$ Markt abrutscht, wage ich zu bezweifeln. Möglich ist es jedoch!
      Mit einer technischen Reaktion ist bei Ballard, sowie auch bei der Nasdaq zu rechnen.

      Ich persönlich glaube nicht, dass es nach dieser Reaktion zu extremen Abwärtsbewegungen kommen wird. Eher zu einer Bodenbildung

      MfG SeubertF
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Seubert F.:

      Genau meine Meinung. Ich denke der Boden bei Ballard ist bereits gefunden
      und Ballard ist zu Unrecht so hart abgestraft worden. Bei einer baldigen Gegen-
      bewegung der Nasdaq wird Ballard überproportional profitieren. Außerdem ist
      im April in Hannover eine internationale Brennstoffzellenmesse wovon Ballard
      auch profitieren wird. Weiterhin bin ich der Meinung, daß wir dieses Jahr noch
      einige positive Impulse im Brennstoffzellensektor sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:16:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist denn ein "Coppock"?

      Gruß
      H.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:24:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Analystengeschreibsel. Ich denke die Zahlenreihe nach unten ist übertrieben. Ich verkaufe nicht, sondern denke an die nächsten Jahre.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:21:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erst bei 30$ reingehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:28:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Goethe,

      falls sie durch 40 rauscht kann sie auch auf 20$ fallen, also warum dann bei 30 rein?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:15:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Boersenpsychologisch finde ich Eure Antworten hier
      interessant: was Euch nicht gefaellt wird mit einer
      Handbewegung abgetan und Durchhalteparolen werden
      ausgegeben.

      Nicht, dass Ihr mich missversteht: ich halte Ballard
      fuer eins der interessantesten Investments. Trotzdem wird
      das Risiko zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich
      bewertet und auch andere erstklassige Aktien hat es in
      den letzten Monaten (ohne schlechte Zahlen) ziemlich
      zerlegt, aufgrund des hoeheren Risikoabschlags. Ballard
      hat sich da noch vergleichsweise gut gehalten.

      Egal wie es kommt: Ich habe bessere Erfahrungen damit
      gemacht, mich (positiv) zu fragen, was ist da dran?
      als (negativ) mich zu fragen, warum kann es nicht so
      sein? Gerade bei den Lieblingsaktien passiert einem das
      sehr leicht.

      Nichts fuer ungut...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:53:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Ihr Schlauberger bei W:O den Thread vor dem Absturz gepostet hättet würde ich Euch gratulieren.;)
      Aber so reiht Ihr Euch, in die nornale Analystenzunft ein!
      Postet doch bitte wieder BEVOR Ballard wieder steigt, werde mich voll auf Euch verlassen.
      Nobbi:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:59:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nobbi

      Es kommt halt auf das Medium an. Unser Verkaufssignal für Ballard (für jeden nachvollziehbar) kam am 21.2. bei 61 USD in dieser technischen Situation:

      [/url]

      Ralle
      http://www.die-boersenseiten.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:30:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer es mit der Brennstoffzelle hat, sollte nicht in ein Unternehmen investieren, welches mit dem 88-fachen des Umsatzes bewertet wird/wurde.
      Die deutsche sgl carbon ist in der Hinsicht wesentlich billiger und mit ihren Produkten an der Wertschöpfung bei der Brennstoffzelle zu 45% beteiligt.
      Leider sieht deren Chart auch nicht berrauschend aus. :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:42:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      stimmt, SGL sieht derzeit nicht gut aus, aber fundamental gedacht: Brennstoffzellen= Wasserstoff= Linde und da sieht der Chart im Moment besser aus. Oder irre ich mich, was den mir eigentlich fremden fundamentalen Ansatz betrifft ?

      Ralle
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:40:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Nobbi
      Sorry, ich muß Dir widersprechen. wallsteet:online hatte vor ein paar Wochen eine Chartanalyse reingestellt, in der genau diese Entwicklung prophezeit wurde. Ich habe es ehrlich gesagt nicht geglaubt.

      Habe mir gedacht, "diese Chartisten, sind mir doch Artisten".
      Von wegen! Übrigens wurde auch EMC analysiert. Läuft beinahe parallel mit Ballard.
      Dummerweise war keine der beiden Chartanalysen dem jeweiligen Thread zugeordnet. Ich habe sie zufällig entdeckt.

      Laß uns noch kurz die 1800 anlaufen, dann dürfte es reichen.

      Grüße!

      Pipifax
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:51:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Nobbi, jetzt habe ich den Bericht sogar noch gefunden.
      Er kam am 29. Dezember raus.
      Hier Link:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f…

      Ärgere Dich nicht. Du bist nicht der einzige ;o)

      Ciao!
      P.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:11:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gut versteckte Analysten Meinungen, die keiner liest da gut versteckt, kann mann später auch immer abstreiten, wenn es dann doch anders gekommen ist.

      Einen Absturz vorher zu sagen ist in der jetzigen Zeit (und damit meine ich die letzten 6- 8 Monate keine !!!! Kunst.

      Trifft es derzeit doch so ziemlich jeden Wert ob gut oder schlecht.

      Anal-ysten eine besondere Zunft :)

      Greetings MrFuellCell
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:25:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keine Kunst, und trotzdem hat es keiner geglaubt!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:34:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      oben wurde von einer Brennstoffzellenmesse in Deutschland geschrieben. Weiß jemand wann und wo die genau ist? Danke

      B
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 19:00:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist die Messe in Hannover, hat heute begonnen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:09:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na gut, Ihr meint wohl die "Hannover Messe". Die wäre aber keine spezielle Brennstoffzellenmesse, sondern eine allgemeine Industriemesse. Dennoch gut. Bin seit heute in Ballard investiert. Wie seht Ihr die Zukunft?

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 10:26:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Zukunft ist gut!

      Ballard Power notiert derzeit bei über 56€ und damit erstmals über dem Tief von Anfang Januar (55,5€).
      In die Brenstoffzellentechnologie wurden bereits Milliarden $ investiert und die Investoren wollen so bald wie möglich marktfähige Produkte in der Massenproduktion haben.
      Die Energiekrise in Kalifornien könnte sich bis zum Sommer in halb Amerika ausbreiten und viele Amerikaner wollen in umweltfreundliche Technologien investieren -auch wenn der texanische Ölfanatiker George Doubleyou das ander sieht.
      Und Ballard ist beim Rennen um die ersten Brennstzoffzellen ganz vorn dabei!
      Damit ist all jenen hartgesottenen zu gratlulieren, die bei unter 40€ allen Unkenrufen zum Trotz in Ballard eingestiegen sind.

      bäristlos
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 19:14:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @alle

      bitte haltet diesen unseeligen thread mit der Überschrift Ballard Power: Absturz mit Ankündigung durch postings nicht ewig oben.

      @ bäristlos
      zuerst ist einmal all denen zu gratulieren und zu danken, die Ballard beim Abstieg die Treue hielten und noch nachkauften.

      Grüße und steigende Kurse
      HiByte

      ===================Thread Ende==============================


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ballard Power: Absturz mit Ankündigung