checkAd

    Veritas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.01 22:51:20 von
    neuester Beitrag 23.07.01 00:26:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 356.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 860
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:51:20
      Beitrag Nr. 1 ()



      die 3-monatscharts sind linear, der 2-jahreschart ist logarithmisch. eigentlich hatte veritas doch ganz gute zahlen und aussichten abgeliefert; aber auch veritas wurde abgestraft.

      ein 3fach boden??? und dann stochastik, momentum und rsi haben gedreht, nur noch der macd scheint ein nachhutsgefecht zu führen; an der mitte der bollinger abgeprallt und ein rechter halt erscheint der gegenwärtige stand der dinge im 2-jahreschart auch nicht zu sein.

      allerdings scheinen die 3 schwarze kerzen keinen großen verkaufsdruck zu offenbaren. allerdings hat die gegenwärtige entwicklung wie beim nasdaq die hoffnung auf ein doppeltief zerstört.

      wie wäre es mit der idee im bereich über 80/85 dollar einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:04:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo 1_2_3,
      hab deinen charttechnik beitrag gelesen. ich habe selber am letzten montag in vrts investiert. es ist als langfristinvestment vorgesehen. jetzt scheint aber der letzte schlusskurs unter den (letzten) support von 60$ gerutscht zu sein. bisjetzt ist es noch etwas unklar, aber befürschtest du ein weiteres absinken?
      was mich auch interessieren würde, von wo hast du denn die guten charts? ich schaue sonst immer bei comdirect. aber die hier sind besser.

      gruss volker
      p.s. langfristig ist vrts sicher ein kauf, die sind fundamental einfach sehr gu`t!
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:37:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      die charts sind vom www.technical-investor.de, abteilung power-charts! die verlinkung und anordnung von mir.

      was mir absolut nicht gefällt, ist, daß die veritas mitten in der luft hängt, siehe 2-jahreschart. es war keine signifikante unterstützung, an der die aktie gedreht hat.

      fundamental stehen wohl die branche unter großem druck, auch wenn es heißt, daß sich veritas davon befreien könne. trotzdem aber dann das neue schlußtief.

      aber, und das ist ganz dick: aber alle indikatoren, auch wenn sie negativ sind zeigen einen aufwärtstrend. in den nächsten tagen wird man sehen, ob dieser aufwärtstrend bei den indikatoren zu steigenden kursen geführt hat, oder diese trends mit fallenden kursen gebrochen wird.

      meine idee des stopbuys leitet sich daraus ab, daß dieses chartgebilde möglicherweise als eine breite usks noch gedeutet werden kann und kurse zwischen 80 und 85 würden dann einen ausbruch signalisieren.

      auf jeden fall dürfte die sachlage in den nächsten tagen klarer werden. und wir werden es hier sehen, weil die charts mitlaufen. und sie laufen sogar zeitnah mit - d. h. die entsprechende kerze wird tagesgleich eingepflegt und die indikatoren angepaßt. da ich den amerikanischen wert genommen habe, geschieht dies natürlich erst gegen 15 uhr 45 (jedenfalls so meine hoffnung, bei deutschen werten ist dies auf dieser webseite entsprechend so!)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:59:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1_2_3
      das sehe ich auch so. es ist schon ne recht verzwickte lage, in der wir da sind. entweder sie rutschen ab (in den usa) und wenn sie bei ca. 58$ sind werd ich sicher verkaufen. andererseits könnte sie aufgrund der indikatoren drehen.
      natürlich ist die frage, was die nasdaq macht. ich hoffe, sie ist positiv! denn fundamental ist ja die firma in ordnung (als eine der wenigen in der branche).
      goldman sachs hat sie auch auf der recommended list und empfiehlt sie als "ihren persönlichentop stock aus dem bereich für 2001".
      wäre natürlilch von vorteil, wenn die nasdaq nichts oder nur was positives macht.

      gruss volker
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:09:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      also es wäre schon schön gewesen, wenn die veritas bei 60 dollar gedreht hätte. aber dafür gibts nix. bei 50 hat sie eine chance und bei 40 dollar, spätestens. da heute nun die cisco-shite in der luft liegt, könnte die veritas mit in den topf geworfen werden.

      aber andererseits: mal schauen, ob die amerikaner die cisco-schiene so konsequent fahren wie die europäer und ob es undifferenziert getan wird. aber das vertrauen in firmenmeldungen scheint nun nicht mehr gerade überschwenglich zu sein.

      die indikatoren ihrerseits nehmen größerer kurseinbrüche oftmals gelassener hin als unsereins.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:14:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ey, es funktioniert, die kurse werden leicht zeitverzögert eingepflegt in den chart und die indikatoren! das ist aber auch das einzige schöne daran. die indikatoren hat es einfach zerfetzt!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:49:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      mal sehn, ob es die veritas wirklich schafft auch beim macd ein positives signal zu setzen. die indikatoren sehen alle sehr schön aus! im chart hat sie das gap geschlossen, auch wenn die alleroptimistischsten käufer (siehe docht) eins zum schluß hin auf den kopf gekriegt haben.

      mit dem tief von 52 dollar kann vielleicht erst einmal das 50 dollar-tief abgehakt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:08:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      allerdings gilt der obligate hinweis: der abwärtstrend ist vollkommen intakt, und es gibt keinerlei hinweise, daß sich gegenwärtig daran etwas geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:46:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      auch wenn kein schwein anscheinend sich für die veritas interessiert, sie hat sich in dem gestrigen umfeld recht gut geschlagen, auch wenn charttechnisch negativ ein neues bewegungstief produziert wurde. immerhin wird der bereich um 50 dollar, wenn er denn hält, später mal zu einer unterstützung ausgebaut.

      weiterhin negativ, daß die aktie von der mittellinie beim bollingerband nach unten abgeprallt ist.

      die signallinie für einen einstieg täte ich jetzt zwischen 72,5 und 75 dollar setzen! das könnte jetzt als eine untere umkehrformation angesehen werden. somit kann ich diese akte schließen, und mich von meinem emailservice benachrichtigen lassen, wenn die aktie in diesen bereich vordringt.

      servus!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:31:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ 1_2_3

      Veritas befindet sich in einem lupenreinen Abwärtstrend.
      Ich sehe weit und breit keine Unterstützungen.
      Wenn die Aktie an den oberen Trendkanal des Abwärtstrends
      kommt, kann man sich Puts überlegen.


      Fundamental:
      Veritas ist bei 54 Dollar mit über 20 Milliarden Dollar kapitalisiert. Das steht in keinem Verhältnis zum Umsatz (1 Milliarde Dollar) oder zum Verlust. KGV entfällt mangels Gewinn. Fundamental sind auch Kurse von 10 Dollar gerechtfertigt, ohne daß die Aktie ein Schnäppchen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:03:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ se na ja bis zum abwärtstrend ist noch etwas platz; und der abwärtstrend verläuft da in etwa, wo eine w-formation sich ausgebildet hätte. sollte die aktie darüber hinaus ausbrechen, wäre dies ein kaufsignal - nach überprüfung.

      fundamental habe ich mich mit der aktie noch nicht beschäftigt. von daher kann ich zu den zahlen von deiner seite zur zeit noch nichts sagen.

      ich bin eher über die goldman-empfehlung zur aktie gekommen und habe im ohr, daß die veritas ihre eigenen schätzungen überboten hat. also werde ich mich noch mit den fundis vertraut machen müssen.

      danke
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 07:31:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ se 2707

      ich täte dich bitten wollen, deine quellen zu veritas zu verifizieren. ich habe nur börse-ónline und demnach müßte veritas ein kgv um die 40 haben, auf 02er basis. also die haben ein kgv!

      allerdings steckt dahinter ein durchschnittliches gewinnwachstum von 30 prozent. und das ist gegenwärtig in diesem bereich möglicherweise sehr ambitioniert, auch wenn das unternehmen soweit ich weiß, seine prognosen nicht nur bestätigt, sondern auch erhöht hat. im bereich der 50 dollar gibt es eine schwache unterstützung, auch wenn ich durchaus bereit bin, zuzugestehen, daß der chart die allgemeine häßlichkeit hat, also wirklich nicht einladend.

      andererseits man muß die kirche irgendwie im dorf lassen! es werden jetzt charts und kursziele für alle möglichen unternehmen herumgereicht - dann könnte man dax, dow und nasdaq gleich in die nähe von null setzen. das erinnert doch aweng an die hausseschlußphase vom märz, nur diesmal mit anderem vorzeichen.

      insgesamt tät ich aber abwarten wollen, ob veritas tatsächlich eine umkehrformation hinlegt aufs parkett und da habe ich meine hausmarke ja genannt.

      wie immer das ausgeht, ob hoch oder runter, der chart der veritas wird jetzt endlich mit leben, mit falten und tälern und anhaltspunkten gekennzeichnet, eben lebendiger.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:16:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ 1_2_3

      In der Regel schau ich mir die Fundamentaldaten bei

      http://finance.yahoo.com/?u

      an. Wenn die Aktie dann immer noch interessant ist,
      gibts weitere Infos z.b. bei

      www.fool.com
      www.etrade.com

      Für deutsche Aktien nehme ich www.onvista.de.

      Die Gewinn-Schätzungen für 2002 sind in der Regel zu optimistisch. Bei Techwerten nehme ich mittlerweile den 2000er Gewinn und ziehe 10 % ab.

      Analystenempfehlungen beachte ich nur wenn Aktien herabgestuft werden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:30:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      die indikatoren legen jetzt einen spekulativen einstieg nahe! mait stopps natürlich!
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:39:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.

      @ SE 2707

      Entweder ich informier mich vorher zu dem, was ich sage, oder ich halte besser die Klappe.

      Veritas ist seit mehr als 16 Quartalen in Folge profitabel und das Software-Unternehmen aus den USA mit den höchsten Margen in 1999 und 2000.
      Der Gewinn pro Aktie wird nach Analystenkonsens in den USA bei 0,89 $ in 2001 und 1,20 $ in 2002 liegen

      ==> KGV 2002 bei 54$ = 45

      ==> fundamental ist die Aktie in meinen Augen sehr attraktiv, ich habe eine Order für 50$ in USA im Markt.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:09:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo ihr da draussen,

      habe nur mal eine frage bezüglich
      den gestrigen kursverfall von veritas.
      hat jemand eine meinung warum sie über
      4 dollar nachgegeben haben.

      danke für eure antwort und schönes wochenende.

      grüsse
      cepacia
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:24:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      keine ahnung.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:09:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Interessiere mich ebenfalls für VRTS.
      Unglücklicherweise finde ich nur eine gähnende Leere hier bei wo vor. Was ist los? Der letzte Beitrag von 30.03?
      Gibt es etwa einen anderen Thread, in dem der Wert weiter verfolgt wird?
      Danke für die Hilfe im voraus.
      Mfg
      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 21:29:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      die wird ja heute arig zerrupft.



      obwohl soviel scheint das obv nicht herzugeben, außer daß es zu jahresbeginn einen regelrechten hype auf die aktie gegeben hat. die neue cisco?

      ím anschluß daran ist das obv eigentlich trendkonform. ähnlich wie emc jetzt mit einem riesigen fenster.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 00:26:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Davon hat der Frey (KantVM) natürlich wieder nix gesagt, die alte butterbirne...
      und der Hagedorn klausi auch nich...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Veritas