checkAd

    Die Baisse ist fast vorbei! Ab nächster Woche geht`s aufwärts.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 21:22:08 von
    neuester Beitrag 13.03.01 22:25:04 von
    Beiträge: 14
    ID: 358.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:22:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke die Baisse ist nun wirklich bald vorbei!

      Nicht weil die Nasdaq heute steigt, nein weil mittlerweile auch Old Economy Werte ohne Grund runtergeprügelt werden! So zum Beispiel: General Electric, United
      Technologie und Medtronic.
      Ich denke, daß wir im Dow Jones noch mal die 10000er Marke testen und das dann mit einer Zinsenkung von 50 Basispunkten es am 20.03. aufwärts geht! Die heutigen
      Einzelhandelszahlen in den USA waren schlecht, sodaß Greenspan weitere 50 Punkte lösen muß!
      Eine gr. Rallye wird aber im Nasdaq denke ich ausbleiben! Den weitere Gewinn- und Umsatzwarnungen werden noch eine Zeit lang in der New Economy anhalten! Als
      Kursziel sehe ich bis September im Nasdaq max. 2500 Punkte! Und mit den Biotechs wäre ich auch vorsichtig! Ich denke das es noch ein zeitlang einen Schritt vor und
      zwei zurück geht!

      Ich halte noch bis Freitag Microsoft und Ciena PUTS und dann gehts rein in Nasdaq Call, Wal-Mart Call, Citigroup Call, PurchasePro.com, EMC und Siebel und
      vielleicht noch Call auf Chiron. Vielleicht am NM Kontron, Comroad und Ce Consumer Electr..

      Was sind Eure frühen Bullenmarktfavoriten? Konsumtitel, Banken, Auto und Software standen in der Verganngenheit immmer hoch im Kurs! Netzwerkinfrastrukturwerte und andere Hightechs sind späte Bullenmarktaktien und kommen erst später dran!

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:36:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann nicht an eine V-Formation glauben,
      d.h. direkter Anstieg.
      Vielmehr wird es wohl eine schöne langgezogene
      Bodenbildung werden.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:36:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin nicht ganz so sicher, ob Du wirklich recht hast.
      Einige Analysten sind da sehr skeptisch. Habe gerade auf
      mm.de ein Interview mit Matthias Jörss von der BHF Bank
      entdeckt. Der Mann kann nicht ganz dumm sein, weil er im
      letzten Jahr einer der wenigen war, die von der Deutschen
      Telekom abgeraten haben. Er sagt: Die aktuelle Krise hat
      einige Paralellen zum Absturz der Nifty-Fifty-Werte in den
      70er Jahren. Klingt gar nicht gut. Remember Xerox...

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,122424,00.…

      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:36:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi

      Ich denke auch, daß die Fed nächte Woche die Zinsen senken wird, und daß dies neue Impulse für den Aktienmarkt geben wird. Auch wird die Zeit der Ertragswarnungen sich bald dem Ende zuneigen.
      Durch drastische Gewinnsenkungen von Analysten, wird es den Unternehmen nun trotz kränkelnder US-Konjunktur gelingen, die Anlalystenschätzungen zu schlagen.
      Auf mittelfristige Sicht werden wir daher in der Nasdaq wieder deutlich höhere Kurse sehen.

      Mfg
      T-W
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was sind Eure Favoriten, für die, sagen wir kommende Erholung?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:50:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Softbank und Asiainfo, nicht zu vergessen natürlich Thailand
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Softbank, ist ne Holdinggesellschaft, oder?
      Was halten die denn so? Internet-Startups in Japan? Nein Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:56:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo mannheimer bulle ich bin ein schönauer junge und ich hoffe du hast recht. und meine favoriten sind siebel,cisco,und computerlinks am neuen markt ,meine lieblings aktie.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:03:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:06:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi rehrcke!
      Schönen Gruß von der Gartenstadt auf die Schönau!
      Mit Cisco wäre ich vorsichtig! Erst wenn die gr. Telefongesellschaften wieder Kohle haben, gehts mit Cisco wieder aufwärts! Solange kein Geld da ist, tuns auch die alten "langsamen" Router und die Telefonnetze! Glasfaser kommt erst wieder in 1 - 2 Jahren. Aber Cisco ist die Nasdaq und die Nasdaq ist Cisco, daß ist das Problem unserer Zeit.
      Software hilft den Unternehmen Kosten zu sparen, daß ist gut in "schlechten" Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:10:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein Bauch sagt mir auch eine längere Seitwärtsbewegung voraus, mit Ausschlägen nach oben sowie nach unten.

      Wir werden noch längere Zeit Gewinnwarnungen bzw. rückläufige Umsatzzahlen sehen, diese sind im Markt aber größtenteils eingepreist. Dieser Punkt hebt sich also auf.

      Cash ist da, die Gemüter aber noch sehr angeschlagen. Ich denke man wird sehr häufig seine Gewinne mitnehmen und an bösen Tagen wieder einsteigen. Demnach eine volantile seitwärtsbewegung, kein Trend nach Norden, keinen nach Süden. Nach Norden fehlt die Kraft, weiter nach Süden und Amerika hat sehr große Probleme (Kaufkraftschwund, Rezession).

      Ich denke mit dieser Taktik wird man ganz gut fahren...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:14:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      will cisco als langfrist wll 10 mille rein tun nicht gut??? so auf 10 jahre dachte ich
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:16:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      und morgen kommt vielleicht die nächste Gewinnwarnung.

      diese technische Reaktion war mal wieder fällig.

      Aber wie oft hatten wir das schon - und dann gab es wieder etliche Minustage hintereinander.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:25:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rehrcke

      Um langfristig erfolgreich zu investieren ist Cisco schon sehr groß! Aussichtsreichere kleinere Unternehmen bringen oft mehr Profit! ...und wenn Du jetzt schon bei Cisco einsteigst, hast Du vielleicht im April/Mai nur noch 6 - 7 Mille. Da kommen noch einige Gewinnwarnungen und Entlassungen bei Cisco! Such Dir lieber andere Branchen! Bei 30€ würde ich eine erste Siebel-Position aufbauen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Baisse ist fast vorbei! Ab nächster Woche geht`s aufwärts....